• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Strategien für mich unbrauchbar, da nicht lesbar..

Reaktionen
0
Hey Leute.. ich hab nen Problem mit euch auf der Website.
Ich kann nichts mit dem Strategien anfangen, weil ich einfach nicht den ganzen Text lesen kann, der dabei steht.
Z.B. hierbei

http://starcraft2.ingame.de/strat/zerg/s_zvp_base1.php

Screenshot

Ich finde das reichlich Schade.. würde die gerne mal Lesen, da ich gegen Protoss einfach mal so meine Probleme habe ;)

Grtz Ratte

Reaktionen
0
Ah, den kann ich auch komplett Entziffern =) Danke...
Trotzdem jemand ne Idee für den ersten Post? Würd mir den trotzdem mal gerne durchlesen.

Grtz Ratte

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Die alten Inhalte sind eigentlich gar nicht mehr verlinkt, daher sind sie auch mit dem neuen Layout nicht kompartibel. Sofern sie portiert wurden, findest du sie in der aktuellen Strategiesektion, was aber bei dem Artikel wohl nicht der Fall ist. :(
Wie bist du überhaupt dorthin gelangt?

Reaktionen
0
Ich habe per Google Zerg vs. Protoss eingegeben und kam in ein Forum worauf dort noch verlinkt wurde. Content den keiner mehr eigentlich sehen soll oder wie =)

Grtz Ratte

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Naja, wir müssen uns dafür nicht schämen, aber es ist einfach Inhalt, den der Stategiestaff als veraltet bewertet und daher bei der Neuauflage der Sektion nicht mehr übernommen hat.

Gäbe es denn breiteres Interesse diese alten Strategieinhalte mal zu portieren? (Hintergrund: Das sind Einzeldateien mit z.T. ziemlich hässlichem Quellcode, d.h. es lässt sich nicht automatisch übertragen, sondern muß jeweils manuell angepasst werden. Das heißt nicht, daß wir das nie machen würden, aber da sollten sich dann schon einige für interessieren.)

Reaktionen
0
also ehrlich gesagt, fänd ich es scho irgendwie lust, die alten strategieguides zu lesen=) ich mein eli und frenetic..scho 2 lustige kerlchen^^

also irgendwie als oldschool guides oder so fänd ich das interessant

Reaktionen
0
Zerg-Strategien

Zerg Vs Protoss

Map: Lost Temple
Strategietyp: Build Order (Standard)
Autor(en): Frenetic, OgerEli, Kosh
Nachbearbeitet: Cray, Seiken ^^

Die ersten 4 Drohnen werden zu verschiedenen Mineralfeldern geschickt und eine 5te wird herangezüchtet. Dieses Spiel treibt man bis die Einheitenanzeige 8/9 anzeigt. Nun produziert man einen Overloard und eine weitere Drohne.

Wenn der Overloard ausgeschlüpft ist lässt man 2 dann noch eine weitere Drohne ausbrüten. Danach baut man eine 2te Brutstätte in der Main-Base und eine weitere Drohne.

Wenn die Drohne fertig ist folgt der Brutschleimpool. Nun züchtet man weiter Drohnen bis man 14 unter Kontrolle hat und schickt eine Drohne an die Natural Expansion(neben der Main) und baut eine 3te Brutstätte.

Darauf folgt ein Overlord. Nachdem der Brutschleimpool fertig ist produziert man aus seinen 2 Brutstätten Non-Stop Zerglinge. Wenn die 3te Brutstätte 1050/1250 fertig ist schickt man 4-6 Drohnen zur Expansion(Drohnen Transfer). Aus dieser Brutstätte baut man dann Non-Stop Drohnen, während die anderen beiden noch im

Wenn man 300 minerals besitzt und keine möglichkeit hat diese zu verbrauchen(sprich keine freien Larven) baut man eine 4. Brutstätte möglichst bei der Minerals-only expansion.

Das gleiche gilt auch für die 5. Brutstätte die man je nach Spielverlauf (ist der Gegner offensiv, bei der Minerals only, ist er eher defensiv, bei einer Startposition ) platziert.

Danach morpht man eine Drohne zu einem Extraktor und erntet mit 4 Drohnen Gas ( Position 12 uhr auf LT nur 3 Drohnen ). Mit den ersten 100 geernteten Gaseinheiten sollte man das Geschwindigkeits-Upgrade für Zerglinge erforschen und eine Evolutionskammer baun, in der man den Panzer für Bodeneinheiten upgradet ( gegen das 1-0 Upgrade von Protoss, mit dem die Berserker nur noch 2 Schläge für einen Zergling benötigen ).
Danach folgt ein Hydrabau.

Weitere Vorgehensweisen:
Durchgehend Hydras, Hydras, Hydras und ein paar Zerglinge pumpen und weitere Brutstätten bauen. Nebenher sollte man jedoch auch nicht die Upgrades aus insgesamt 3! Evolutions-Kammern vergessen und den weiteren TechTree auch nicht. Im Normalfall hat man genug Geld um nebenher aus einer Brutstätte einen Bau zu machen, in dem man sofort das Geschwindigkeitsupgrade für Overlords erforscht und im Anschluss den Bauchbeutel(für Expansionen Droppen oder Insel holen etc.). Im späteren Spiel sind Wächter aber vorallem Ultralisken eine sehr gute Ergänzung zu ihrer Zergling/Hydralisken Armee.

Dinge, die man beachten sollte wenn man diese Strategie spielt:
  • Immer versuchen alle Expansionen halbwegs zum laufen ( genug Drohnen ) zu bringen.
  • Immer scouten, da man vielleicht die Möglichkeit hat den Gegner bereits mit Zerglingen zu überrennen.
  • Sobald man eine 2 Gasquellen in Betrieb genommen hat sollte man sofort beginnen aus 3 Evolutions Kammern upzugraden.
  • Auf keinen Fall mit den 5 Brutstätten zufrieden geben. Wenn man genug Geld hat, sollte man noch einige mehr bauen.
  • Wenn der Gegner Techtree geht um Räuber zu bauen, sollte man alle Expansionen + Main mit 2 Tiefenkolonien sichern ( so dass sie alle Drohnen schützen ).

Reaktionen
0
Also an sich ist es nicht schwer den Inhalt wieder grade zu biegen ;) Es liegt einfach nur daran das sich ein wenig der Content überlappt.. mit ein wenig overflow etc. biegt sich das eigentlich ganz von alleine.

Grtz Ratte

Reaktionen
0
Hat relativ wenig mit overflow zu tun ~ was nicht heißen soll, dass es damit nicht vielleicht auch zu beheben wäre. Der Guide da kennt CSS 2.0 wohl nur aus seiner wohlsortierten Science Fiction Literatursammlung. Die Breite des Inhalts wurde einfach im HTML Text festgelegt (in diesem Fall sind es Bilder die eine Tabellenbreite 640px erzwingen) und bohrt sich so gesehen unter das anscheinend äußerst sensible CSS Layout, welches definitv etwas gegen unnötige Tabellen zu haben scheint. :8[:
Wenn ihr das portieren wollt, würde ich euch vorschlagen, keinen Toto zu machen und einfach den quatsch im Browser zu makieren und neu in euer CMS einzufügen. Mit nem entsprechenden Browser-Plugin kriegt ihr auch direkt die Bilder und Links passend mitgeliefert ~ quasi alles, nur ohne den Tabellenquark.
Mit 2-3 zusätzlichen align und font-width anpassungen sollte das ca 1,273 Minuten pro Guide dauern. Noch fix ne neue Kategorie namens "Alte Schule" und feddich. :angel:

Wär echt nett, mal wieder sowas zu Gesicht zu bekommen. :cool:

Reaktionen
0
So ungefähr meint ich das ja auch ;) Da der Inhalt den Rahmen sprengt, kann man das auf verschiedene Art und Weisen machen^^

Grtz Ratte

Reaktionen
0
@Seiken wer spielt schon die erste Hatch in seiner Main heutzutage? gerade auf lt, einer 4 spieler map... und wieso overlord bei 8/9 ?

auch das nonstop zerglinge ist übertrieben, es kommt ganz darauf an was der p macht und wie gut dein micro / timing ist

danach nurnoch hydras ist ja wohl auch das leichteste was dir eingefallen ist... ein paar storms und alles ist weg

Reaktionen
0
Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r
@Seiken wer spielt schon die erste Hatch in seiner Main heutzutage? gerade auf lt, einer 4 spieler map... und wieso overlord bei 8/9 ?

auch das nonstop zerglinge ist übertrieben, es kommt ganz darauf an was der p macht und wie gut dein micro / timing ist

danach nurnoch hydras ist ja wohl auch das leichteste was dir eingefallen ist... ein paar storms und alles ist weg

bist leider nicht so der checker

Reaktionen
252
Dazu bleibt nur zu sagen: "wartet ab" :D

Wird bald was dazu kommen *g*

Immer schön auf die Main schauen - es wird sich lohnen!

Reaktionen
0
Hat da mein Thread was ins rollen gebracht :P

Also ich kam jetzt immer gegen die Protoss an mit Zergs am Anfang, dann Hydra + Mutationen und dann Mutalisken als Hilfe. Die Stürme nerven, kann man aber auch kaum was gegen machen :(

Grtz Ratte

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
wenn du schon mutalisken hast dann versuch mit denen die hohen templer zu erwischen ;)

Oben