Einige sehr alte BOs die ich früher mal aus replays gezogen hab (sind alle die, die ich noch in ner .doc hatte, wenn ich lust hab schreib ich noch die aus meinem schlauen BO heftle raus, da sind nochmal gute 6-7 mehr)
PvP ohne Reaver
-8 Pylon
-10 Gate
-12 Assi
-15 Pylon+Bers
-19 Pylon
-21 Core
-22 Gate
-23 Goon+Range
-27 Pylon+Goon
-29 Goon+sonde vor P base
-34 2 Goons
-38 Robobay+Pylon
-39 2 Goons
-45 Observatory+exe an natural+3tes Gate
-46 Oberver+2 Goons+Pylon
-49 4tes Gate
-Nonstop goons aus allen gates
~60 5tes Gate+citadel
~70 wenn citadel rdy aus allen gates bersen+speed forschen
~80 6tes Gate
~90 7tes Gate
~100 speedbersen rdy gogogo
Mondi (sehr sehr alte Bos von ihm):
Mainhatch vs 2gate:
-9 ovi , gleich danach scouten mit drohne
-12 Mainhatch
-11 Pool
-13 Gas
(Sieht 2 gate)
-bei 12 dann warten bis pool rdy , 3 mal linge aus mainhatch , 1 ovi aus der fertigwerdenden 2ten hatch
-(toss macht daraufhin gas , als er mainhatch+gas vom z sieht, ist ja standard wenn man rushen wollte)
-2 mal weitere linge , man dürfte dann bei 17 sein , dann 1 drohne (bei direktem bersen rush KEINE drohnen bei 17 18 und 19 , nur linge bis abgewehrt ist)
-sobald 100 gas drohnen vom gas weg und speedlinge forschen
-2 weitere drohnen , ohne verluste ~20/26
=> exe + soviele linge , bis der bersen rush abgewehrt ist (gegebenenfalls chocke knachen falls mit bersen versperrt , sollte man ihn erst spät aufbekommen , doppelexe)
~23/26 ovi
-bersenrush abgewehrt => 10 drohnen für exe und wieder gas abzubauen
-bei ~35 hydraden+ovi+exe an mins only (20 linge zu dem zeitpunkt
-wenn hydraden rdy , hydraspeed forschen+gas in exe abbauen und noch bis ~40 drohnen pumpen , dann bei 40 mit hyds anfangen zu pumpen
-wenn mins only rdy is NUR DORT und NUR drohnen bauen , sonst überall noch hyds
-hydraspeed rdy , dann gleich range
-bei ~50 lair anfangen
-~bei 60 weitere hatch bei der 2ten exp+2 linge zu allen möglichen exen auf der map schicken , wenn lair rdy speedovi und lurks forschen
-~bei 70 2te hatch bei der natural(nur wenn die exe vom toss verhindert worden ist , sollte das nicht der fall sein , exe auf ner anderen hauptposition)
-~bei 80 2mal evochamber+königinnennest + lurkcontain vor tossbase machen mit scourges und 2 overlords
12er Pool vor hatch :
-12 Pool
-11 Hatch irgendwo da, wo sie den weg zur main blockiert und gleichzeitig ne exe schützt die später kommt.
-1 drohne => is man bei 11
-3 mal linge pumpen wenn pool rdy
-bei 14 dann 1 drohne und mit den lingen 1 drohne zur natural hoppel lassen(und auch dort exen)
-danach gleich noch 1 drohne , dann wieder linge bis bersen rush ende is (sunken an 2ter hatch , wenn ein bersen rush überhaupt gegeben sein sollte)
-wenn sunk rdy gas in main und drohnen pumpen+2te sunk (hängt wieder nur vom bersencount ab) +bei 100 gas speed für linge forschen
-~30 hydraden+gas in exe
-~35 lair
-~38 anfangen mit hyds(OHNE speed)
-~42 noch ne hatch in main+lair is rdy=> drop+lurks forschen
-~50 exe an mins only (toss besitzt derzeit 1 exe)
Drop in p main sobald wie möglich mit Lurkern/Linge direkt auf den mainnexus
ZvT
-12 Exe (gleich danach scouten)
-11 Pool
-14 Gas
-sofern kein bunkerrush 2mal linge , 3mal drohnen => 17
-sobald 100 gas => lair (~18/18) danach ovi
-ovi rdy => 8 drohnen +gas in exe+1sunken in exe
-bei 24 spire(lair müsste grad fertiggeworden sein)+1ovi
-bis 26 Drohnen
-wenn ovi rdy , 1 drohne+ovi
-~28 der spire is rdy , 7 muts + 1 mal scourge+3te hatch
-~38 ovi
-~40 hydraden+6weitere drohnen
-~45 4 muts noch
-~52 lurker forschen+linge(bis man 1 gruppe hat)+3 drohnen+3hyds+exe auf anderer hauptposi
Danach 2 möglichkeiten :
1.Massexp+mass units
-~70 exe auf der 2ten anderen hauptposi
-~80 speedovi
-~85 angreifen mit 12 muts , 8 lurks , 2 gruppen linge (exe vom terra vorrausgesetzt , wenn terra keine exe , auch kein angriff)
-~90 2evochamber(nahkampf+panzer) + queensnest+1 weitere exe
-wenn queensnest rdy , hive
-wenn hive rdy , greater spire (MIT DEN GUARDS UMBEDINGT 6 scourges)
-wenn guards angefangen , ultracavern bauen
2.Drop
-vorher beim lurker forschen auch gleich drop forschen , gleich danach speed => droppen wos nur geht , aber net sinnlos reinfliegen , nur mit 2 lurks und n paar linge in scvs oder aufs cliff mit 2 lurks , und das halt ohne exe auf andere hauptposi (und durch die tatsache das man droppen kann nach dem ersten drop eben direkt mal die inseln holen)
ZvZ standard
-12 Gas
-11 Pool
-13 Hatch
-12 1mal linge => Lair direkt danach (sobald weitere 100 gas verfügbar sind , speedlinge)
-13 2 Drohnen
-15 2 mal linge
-17 Ovi , wenn lair rdy = spire baun
-linge bis 21 , 1 drohne
-wenn spire rdy , 8 terrors und exen
DT/Inselexe BO von Fk.MicroGamer (kein weltbewegender spieler, aber die reps haben mir halt gefallen)
-8 Pylon
-10 Gate
-12 Assi
-14 Core
-15 Pylon
-17 Goon+sonde vor T base stellen
-21 Robobay
-22 Pylon
-23 Goonrange
-24 Citadel
-25 Goon
-27 2tes Gate
-28 Pylon
-29 Templar Archives
-30 2 Goons
-34 Pylon
-35 Shuttle
-37 2 Dts + pylon (zeit 5:40)
-wenn dts rdy erstes gate nochn dt, zweites nen goon
-go mit shuttle (2dts+1goon)
-aus den 2gates durchgehend goons und dts pumpen
~55 exe auf insel und erst keine bersen usen, only goons+dts
~60 exe an natural + exe auf insel sollte fertiggeworden sein, 2 stargate dort machen, wenn die rdy Fleet beacon (sonden auf insel floaten nich vergessen)
-5 Gates in main nonstop bersen/goons
-mit dts sollte man den anrollenden push vom Terra dann solange hinhalten können bis man einige carrier hat, carrier allerdings erst zeigen wenn umbedingt nötig(also wenn insel gescannt worden is oder wenn der push vor der natural steht)
-gosu carrier micro => gg

-sollte es der Terra allerdings doch noch ins midgame schaffen entweder kors(disruptor)/carrier oder Carrier/shuttle(4temps) und wie gehabt alles zuexen, da vor allem durch die carrier der Terra ziemlich immobil wird.
TvZ 3 Rax by satanik
-8 Rax
-9 Depot
-11 Rine
-13 Rine
-15 Depot+Rine
-16 Rine
-18 Gas
-19 Rine
Dann je nach Mineralien:
-2te Rax+Academie (direkt nacheinander) (atm 14 SCVs NICHT weiterproduzieren!)
-wenn 2te Rax rdy => 3te Rax mit selben SCV
-wenn Academie rdy => Stim, gleich danach Range
-wenn Range bei hälfte, go
-KEIN SCV IN DER ZWISCHENZEIT!!!!!!!
zum attack:
-Ist etwa nach 7 min
-Produktion etwa 40/42
-Units vor Zergbase ca: 6 Medics 12 Rines 1 Bat (4 Rines am nachkommen)
hab noch ein bissl was fürs 2on2......
ZZvTP:
Grober Ablauf:
Beide Zs:
Standard 9 pool vor ovi (9 Pool 9 Ovi 9 Gas)=> bis 100 im gas
Dann Z1 => speed forschen und weiter speedlinge(2te hatch wenn möglich am chocke, 3te
in exe, wenn die 3te angefangen aus der 1ten only drohnen pumpen)
Z2 => ohne speed lair techen(1hatch lurker)
Mit scout Ovi Chocke vom Toss zudecken => sollte toss chocke nicht zukriegen go toss, linge müssen durch => übliches speedling micro in tossbase(auch der der kein speed hat)
Wenn die Lurks von Z2 da, 2 lurks vor Tossbase und bei T mit den restlichen chocke hoch pushen(bei p, wenn möglich, auch). Sobald wie möglich Z2 exe und beide nur noch am drohnen pumpen bis eco in exe voll läuft+2 Evochamber(melee und armor bei Z1, Hydraattack und Panzer bei Z2)+2 sunk in exe+lair=> Z1:mass muts+guard Tech Z2:Mass hydra/Lurker-drop(Drop allerdings beide Forschen=>inseln krallen).
Die BOs im einzelnen:
Z1(der mit der 3hatch):
-9 Pool
-9 Ovi
-9 Gas(sammeln nur bis 100 dann drohnen wieder back in minne)
-9 3xLinge
-12 1xDrohne+speed forschen
-13 1xLing
-2xLing+Chockehatch
-3xLing
-1xOvi (17/17)
-2xDrohne+Exe+1xLing+Sunk an Chocke
-2xDrohne+1xLing
-4xLing
-2xDrohne+Ovi
-5xDrohne+Ovi (~32)
-8xDrohne(wieder anfangen gas zu sammeln)
-4xDrohne+Lair+2 Evo chamber(melee und armor)+weitere hatch in main oder exe(wie es halt grad möglich ist)
-Wenn Lair rdy, Spire und Queens nest und gleich zu Hive techen, und muts graden, Tech auf Adrenalin für Linge und auf Guards.
Z2(der techer)
-9 Pool
-9 Ovi
-9 Gas
-9 3xLinge
-12 1xDrohne
-13 Lair+Drohne
-14 1xDrohne
-17 Hydraden+Linge bis 17/17
-17 Lurker forschen DANN ovi
-17 4xHydra
-21 1xDrohne+Ovi
-22 1xHydra+die 4 anderen hydras zu Lurkern(3 Lurks zu Terra, 2 zu Toss, chocke hochkommen wenn möglich)
~27 Exe
=> Drohnen pumpen bis ~50 und nebenbei soviele lurker machen wir das maingas erlaubt
=> standard Mass Hydra/Lurker-drop-style mit 2 evochambertech
ZZvTZ
Am Anfang dasselbe wie immer -.-
-9 Pool
-9 Ovi
-9 Gas
-BEIDE Speedlinge
-go z mit 1xDrohne und allen Lingen(sunken dort)
-egal ob das funzt oder nicht(wenn ja is das game halt scho mehr oder weniger win) Z1 (der 3hatcher)Chockehatch+Exe und Z2 Chockehatch+tech(wenn z noch aktiv leben sollte tech auf muts, wenn nicht tech auf lurks)
-Z1 3 hatch hydra/linge(2 evochamber, aber erst wenn man mit den hyds ne sichere abwehr gg die muts vom anderen Z), Z2 (ich geh mal davon aus das der andere Z noch lebt) Muts
-Gesamtziel besteht darin die exen vom Z zu verhindern und selbst zu exen um praktisch 2vs1 gg den Terra zu gamen.
ZZvPZ
Beide:
-9 Pool
-9 Ovi
-9 Gas
Z1: Speedlinge forschen, Z2 ohne speedlinge
Z1: 3 hatch, 2te am chocke, 3te in exe => 3 hatch hydras (einfach tech, attack), mit Sporen sichern, falls Z überlebt
Z2: 2hatch muta tech