• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[Strat] Protoss vs Terran Guide

Reaktionen
0
Original geschrieben von Duke
möchste mal eure meinung zum thema pvt auf luna hören.

arbiter sind meiner Meinung nach übermächtig und es bleibt dem terra fast nichts übrig als mehr oder weniger zu bunkern.

paar golis bauen :8[:

crazy[GsE]

Guest
Original geschrieben von MAD)scrOOtch
ich mein ich weiß das des der erste artikel ist, aber der scheint mir zwar recht gut informiert zu sein (inhalt ist ja ok) aber dann beim schreiben die lust verlorn und einfach so dahingeklatscht.
wie ich rine kenne war er sehr wohl mit viel elan bei der sache, wollte sich aber nicht zu sehr an den details aufhalten, sondern lieber inhalt transportieren. ich halte das etwas anders, aber ich denke mal das ist sache des autors. wer freiwillig einen guide dieses kalibers schreibt, dem kann man nicht vorgeben wie sorgfältig er zu schreiben hat.

edit: achja und nochn tipp: bevor man sowas veröffentlicht vielleicht einfach mal durchlesen...
der artikel wurde mehrmals von verschiedenen leuten durchgegangen. leider sind wir 1. auch nur menschen mit 2. wenig zeit: die gröben fehler wurden entfernt, der rest ist geblieben.

was die bezeichnungen angeht:
anfänger verstehen die szenebegriffe mal überhaupt net.
das problem ist mir bekannt. mittelfristig ist ein system geplant, das dieses problem von alleine löst.

ich habe keine zeit bla bla ...
ich kann niemanden zwingen, kann mir aber nicht vorstellen dass es mit eueren zeitbudgets so viel schlechter aussieht als mit meinem.

zumahl doch jetzt urlaubszeit ist ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von crazy[GsE]

ich kann niemanden zwingen, kann mir aber nicht vorstellen dass es mit eueren zeitbudgets so viel schlechter aussieht als mit meinem.

zumahl doch jetzt urlaubszeit ist ...

nicht jeder ist noch schüler und hat 6 wochen ferien. ich muss mir urlaub nehmen und den koste ich dann mit verreisen voll aus...

ausserdem sind denke ich ein großteil der community über 18 bzw eher wohl schon über 20 und müssen arbeiten (ok bis auf die faulen studenten) und haben mit sicherheit keine lust so wie ich auch sich um 7 uhr abends oder noch später an den pc zu setzen und nen artikel zu schreiben obwohl man den ganzen tag shcon am pc saß....
also such dirn paar studenten die net den ganzen tag druff sind...

du meckerst in nem anderen threat das die sektion niemand weiterführen will...
warum macht ihr die nicht weiter?? ihr habt doch damit angefangen.
und das man leute im team hat die unfähig sind zu schreiben sollte man vorher klären genauso sollte man vorher klären wer alles artikel schreibt und wer das weiterführt.

ahjo vielleicht n ansatzpunkt: jede woche nen artikel ist dann vielleicht dochn bissl viel. mach alle 2 wochen oder so dann werden die artikel mit sicherheit auch qualitativ besser

TheRine

Guest
hab den guide mal kurz durchgelesen.

liest sich gut, shcnell und flüssig.

inhalt stimmt auch, wird alels abgehandelt

Reaktionen
849
Original geschrieben von MAD)scrOOtch

nicht jeder ist noch schüler und hat 6 wochen ferien. ich muss mir urlaub nehmen und den koste ich dann mit verreisen voll aus...

ausserdem sind denke ich ein großteil der community über 18 bzw eher wohl schon über 20 und müssen arbeiten (ok bis auf die faulen studenten) und haben mit sicherheit keine lust so wie ich auch sich um 7 uhr abends oder noch später an den pc zu setzen und nen artikel zu schreiben obwohl man den ganzen tag shcon am pc saß....
also such dirn paar studenten die net den ganzen tag druff sind...

du meckerst in nem anderen threat das die sektion niemand weiterführen will...
warum macht ihr die nicht weiter?? ihr habt doch damit angefangen.
und das man leute im team hat die unfähig sind zu schreiben sollte man vorher klären genauso sollte man vorher klären wer alles artikel schreibt und wer das weiterführt.

ahjo vielleicht n ansatzpunkt: jede woche nen artikel ist dann vielleicht dochn bissl viel. mach alle 2 wochen oder so dann werden die artikel mit sicherheit auch qualitativ besser

aber neidisch auf studenten bist du nciht?

palandir

Guest
- Ausschliesslich die englischen Begriffe benutzen, da die in der Szene fast nur vorkommen (also kein Sprach-Mischmasch)
- Immer voll ausschreiben, keine Abkuerzungen wie "Vults" oder "Goons" (du schreibst fuer Anfaenger).
- Ganz oben oder ganz unten eine Art Legende (2-Spalten-Tabelle) machen, wo in der linken Spalte die englischen Namen stehen und in der rechten die deutschen Entsprechungen dazu. Und evtl. noch eine Spalte fuer die gebraeuchlichen Abkuerzungen ("Goons", "Hyds", "Ullis", "M&M")...

Reaktionen
0
lol wie arm ihr alle seid... der guide ist extrem gut, dabei bleibts auch

Reaktionen
0
Original geschrieben von 0xdeadbeef
- Ausschliesslich die englischen Begriffe benutzen, da die in der Szene fast nur vorkommen (also kein Sprach-Mischmasch)
- Immer voll ausschreiben, keine Abkuerzungen wie "Vults" oder "Goons" (du schreibst fuer Anfaenger).
- Ganz oben oder ganz unten eine Art Legende (2-Spalten-Tabelle) machen, wo in der linken Spalte die englischen Namen stehen und in der rechten die deutschen Entsprechungen dazu. Und evtl. noch eine Spalte fuer die gebraeuchlichen Abkuerzungen ("Goons", "Hyds", "Ullis", "M&M")...
:hum:

palandir

Guest
@Nameless: lol wie arm du bist, der Guide hat sprachlich Macken, und dabei sollte es nicht bleiben.

@shoK: Man koennte so einfach unabhaengig vom Guide nachsehen, wie die Namen in der Szene abgekuerzt werden. Im Text selbst sollten aber keine vorkommen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 0xdeadbeef
@Nameless: lol wie arm du bist, der Guide hat sprachlich Macken, und dabei sollte es nicht bleiben.

@shoK: Man koennte so einfach unabhaengig vom Guide nachsehen, wie die Namen in der Szene abgekuerzt werden. Im Text selbst sollten aber keine vorkommen.

kritik sit gut aber wenn jeder meckert und maximal am ende hinzufuegt finde ich trotzdem gut... dann nimmt das die motivation, vor allem da kritik hier zwar auch im negativen sinen angebracht ist, allerdings niemals in diesem ausmasse von jedem, wie schon von rin erwaehnt hat es durchaus greunde die begriffe so zu evrwenden und war absicht, dafuer wird eien leosung gesucht, und wenn dir das deutsch zu schlecht ist dann solltest du halt goethe whatever lesen

also in diesem sinne ahbe ich leiebr zwei guides mehr in denen zwei rechtschreibfehelr sind als einen ohne alles.... wollte ja nciht sagen das kritik falsch sit, aber wenn jeder meckert ist das einfach nur ungerecht

boby2

Guest
schöner Guide, auch wenn ich nur Tera bin *G* Wann kommt den der TvP Guide? Kann man wennigstens verraten von wem er stammen wird?

Ich will gern so sachen sehen wie : "wann 2 werkstätetn, gegen welche BO des P" "wie gegen welche BO des P sich verhalten" "wann welcher unit mix" , im prinzip min. genauso ausfühlrich wie rines TvP guide, vorallem die BO's und evtl tipps, wie man cheese erkennt :D .

plzzzz gebt euch mühe, ich brauch net son guide wo drin steht, "am anfang mit mine pushen, früher cc setzten, und den P überrollen"

Reaktionen
0
guter guide, nur glaub ich für mich wird das alles nix bringen ^^ naja anfänger können damit aber einiges anfangen also nicht unterkriegen lassen :elefant:

Rumso

Guest
Ich finde den Guide super er hat ne Menge Abwechslung in mein PvT gebracht mach weiter so udn lass dich von den Deppen nicht zu heulen wer nichtmal 5-10 minuten zeit hat um den kurzen und doch inhaltlich starken guide zu lesen gehört wahrscheinlich zu den ärmsten Menschen der Welt

Oben