strange Blizz Mails

Mitglied seit
07.12.2009
Beiträge
101
Reaktionen
0
Seit dem ich Starcraft 2 habe - darum poste ich das hier - habe ich mir auch einen Blizzard Accout hinzugelegt. Doch gelegentlich bekomme ich neben diversen WOW - Werbungen viele von diesen Mails hier:

Greetings!

This is an automated notification regarding the recent change(s)

As you may or may not be aware of, this conflicts with the EULA and Terms of Agreement.

If this proves to be true, your account can and will be disabled. It will be ongoing for further investigation by Blizzard Entertainment's employees.

If you wish to not get your account suspended you should immediately verify your account ownership.

If the information is deemed accurate, the investigation will be dropped.

This action is taken because we at Blizzard Entertainment take these sales

quite seriously. We need to confirm you are the original owner of the account.

This is easiest done by confirming your personal information along with concealed information about your account.

we recommend you Login verify Information your account:

http://battlesurvey-eu.net/





If you ignore this mail your account can and will be closed permanently. Once we verify your account,

we will reply to your e-mail informing you that we have dropped the investigation.

billing@blizzard.com. Account security is solely the responsibility of the account

holder. Please be advised that in the event of a compromised account, Blizzard

representatives typically must lock the account. In these cases the Account

Administration team will require faxed receipt of ID materials before releasing the account for play.

Regards,

Blizzard Entertainment Inc Account Administration Team



Das hießt, die vertrauen meinem Account nicht? Was soll ich da tun?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Das ist natürlich ein Fake, ein versuch dir deinen Account zu hacken. Blizz fragt NIEMALS nach Account/Passwörtern usw. Oder kannst du dich etwa nicht mehr auf www.battle.net einloggen? D:
 
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
das ist eine phising mail also löschen und bloß nicht da einloggen
 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
Nix tun, fishing mail. FALLS dein Acc gesperrt wird, kannsu immer noch bei blizz anrufen
 
Mitglied seit
07.12.2009
Beiträge
101
Reaktionen
0
Ja? warum ist das dass ca. 10000 mal gekommen? ( ca 4 mal)

Und warum erst, als ich einen Blizzard Account hatte?


ich muss hinzufügen, dass manchmal wenn ich in SC2 eingeloggt bin die Portraits und Erfolge nicht angezeigt werden, hat das damit was zu tun?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
712
Reaktionen
0
Ort
Köln
nein damit hat das auf keinen Fall etwas zu tun. Keine Angst

grundsätzlich erkennt man solche phishing mails sofort dadran, dass da links drin stehen, z.B. http://www.battle.net/bla aber wenn man mit der mouse drüber geht in deiner statusleiste ein ganz anderer link auftaucht, z.B. http://blizzard.admin.battlenet.com/blabla ..

z.B. so:
http://www.battle.net

Die Seite selbst sieht dann genau so aus wie die echte battle.net seite, wenn du dich allerdings einloggen willst, kommst du nicht in den eingeloggten Bereich, sondern dein Benutzername und Passwort in die Datenbank des Betrügers, der dir dann jederzeit deinen Account stehlen kann, bzw sich damit einloggen, spielen etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.12.2009
Beiträge
101
Reaktionen
0
Also einfach ignorieren? Ok, aber wird das jetzt so weiter gehen? Jeden Tag eine neue Mail im Spamordner? Oder geben diese Hacker auch auf?
 
Mitglied seit
07.12.2009
Beiträge
101
Reaktionen
0
Nojo dauernd kommt ne Mail von GMX wegen Spamverdacht - Aber wenn ich es mir so genau überlege, kann ichs ertragen :D
 

likker

Edler Keyspender
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
257
Reaktionen
0
Ich bekomme jeden tag emails von "blizzard" auf meine beiden email adressen auch auf der email adresse die nichts mit blizz zu tun hat . Einfach ignorieren
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
um solche mails zu vermeiden die emailaddy vom battle.net account immer möglichst privat halten. vor real id war das noch ganz gut möglich. :rolleyes:
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Die krieg ich andauernd. Das Bild was ich hochlad ist ca. 3 Monate alt, stell dir 2 dieser Emails pro Tag vor, dann weißt, was ich so bekomm. Wird schön alles gelöscht.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Ich schätze mal blizzard Datenschutz ist einfach schlampig, sprich dadurch das man sich da anmeldet kommen gewissen unseriöse leute an deine E-mail Adresse und nutzen das aus. Ich bekomme seit ich nen bnet account habe auch ständig WOW Account verification emails. Einfach ignorieren sowas.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Dito, bekomme mehrere am Tag, allerdings nicht an meine Original Blizzard Adresse, sondern an meine Foren und Spamadresse. AION ist ebenfalls mit dabei, obwohl ich das nie besaß.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Und warum erst, als ich einen Blizzard Account hatte?
ist natürlich die Frage, wo die Lücke ist...möglicherweise hast du dich mehr oder minder parallel zum Erwerb von Sc2 ja noch woanders angemeldet und dort war das Leak

ich krieg die ganzen WoW Mails nämlich an 2 Adressen (die Addresse die nix mit meinem b.net-Acc zu tun hat, kriegt btw deutlich mehr spam in der Art, auch Aion)...mit anderen Worten, irgendwo anders muss in meinem Fall das Datenloch gewesen sein ;)
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
Pff, ich bekomme solche mails jeden tag in den spamordner.. immer etwa 2-3, was solls,einfach löschen und gut ist
 
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
@ photon:

der pfeil ist nice^^

und ja, phishing, direkt löschen einfach, gmx filtert das sehr gut, hatte noch nie wichtige emails im spamordner oder so.. vertrau gmx einfach ;)
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Bekommt glaub fast jeder hier regelmäßig. Am lustigsten finde ich es immer wenn sie mir drohen meinen nicht vorhandenen WoW-Account zu sperren oder zu löschen.
 
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
15
Reaktionen
0
Auf meiner Bnet-Adresse bekomm ich nichts, da ich diese auch wirklich nur fürs Bnet erstellt habe. Nur mein Hurenaccount wird zugespamt mit diesen Mails.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Also einfach ignorieren? Ok, aber wird das jetzt so weiter gehen? Jeden Tag eine neue Mail im Spamordner? Oder geben diese Hacker auch auf?

Deine Mail ist jetzt bekannt und du wirst automatisch bis ans Ende deiner Tage solche Spam/Fishing-Mails bekommen. Die werden automatisiert versendet.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Das sind gefährliche Spam/Phisching-Mails, für die du Blizzard verantwortlich machen kannst, die net fähig sind, die Daten und Mail-Adressen ihrer Kunden vernünftig zu sichern.
Geh bloß net auf irgendwelche Links und lösch sie gleich.

Ich krieg seit Wochen 3 am Tag davon. Sonst krieg ich keinen Spam.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
wie ich 7 mail adressen habe und bei 6 davon von blizz mails gespammt werde, NUR auf der battle.net account mail nicht -,-
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Die Scheisse bekomme ich seit Monaten mehrmals täglich... Kannst höchstens einstellen das Emails von "Blizzard", "wowaccountsupport" etc. sofort gelöscht werden.
 
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
850
Reaktionen
0
hm ich frag mich wie ihr das immer alle macht?

hab noch nich eine phishing mail bekommen trotz battle.net account seit ankündigung der umstellung vom wow-login (schon länger her)

und gehe mit der emailadresse auch sonst nich übertrieben vorsichtig um ^^

der einzige spam der da ankommt ist der, für den ich selber verantwortlich bin, das lässt sich aber immer flott beseitigen :>

irgendwas mache ich falsch, oder eher richtig.... wer weiß

Das sind gefährliche Spam/Phisching-Mails, für die du Blizzard verantwortlich machen kannst, die net fähig sind, die Daten und Mail-Adressen ihrer Kunden vernünftig zu sichern.
Geh bloß net auf irgendwelche Links und lösch sie gleich.

Ich krieg seit Wochen 3 am Tag davon. Sonst krieg ich keinen Spam.


ich glaube nicht, dass es ein problem seitens blizzard ist, dann würde jeder solche mails bekommen, wär ja schön blöd wenn man sich nur 50% der bei blizz registrierten mails organisiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Krieg ich auch schon die ganze Zeit.

Bloß auf der e-mail Addresse, auf der ich keinen B.net Account registriert hab :rofl2:

Einfach einen Filter einstellen, der die Mails sofort automatisch löscht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Das sind gefährliche Spam/Phisching-Mails, für die du Blizzard verantwortlich machen kannst, die net fähig sind, die Daten und Mail-Adressen ihrer Kunden vernünftig zu sichern.
Geh bloß net auf irgendwelche Links und lösch sie gleich.

Ich krieg seit Wochen 3 am Tag davon. Sonst krieg ich keinen Spam.
jo und ncsoft ist Schuld, weil sie die E-Mails unserer nicht vorhanden Aion-Accs nicht geschützt haben :rolleyes:

wenn Blizz die Daten unsicher aufbewahren würden, wären auch Details in den Mails...dann würd es bei SC2-Spielern nämlich nicht um WoW gehen, sondern eben um Sc2 und dann würd noch der Accname drinstehen etc
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
282
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Hab das auch mal bekommen, allerdings nur ein einziges mal. Als ich mir das genauer anschauen wollte^^ kam auch das das ne nicht vertrauenswürdige Seite sei.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
ich bekomme tierisch viele wow und aion mails jedoch schlimm wurd es erst als ich mich damals neu im bnet angemeldet habe.
 
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
34
Reaktionen
0
wenn man sowas postet, dann bitte ohne aktive links...

bekommen auch solche mail, aber auf meine spam adresse (für foren und sonstiges). aber bisher noch nicht auf meine login adresse...

wenn du denkst, blizz will etwas was von dir, dann log dich nur auf battle.net ein.

wenn du sonstige probleme/fragen mit deinem acc hast, ruf einfach die rechnungssupport nummer an (0800 5890644). die ist umsonst und kann dir bei allen fragen zu deinem acc helfen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
also ich bekomme die nicht.. und das obwohl ich sogar facebook connection habe und drölfmillionen real id friends :ugly:

Ok hab aber auch 4-5 email adressen und nirgendwo die selbe..
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
noch ein kleiner Tipp:

Blizzard-mails haben _immer_ html-Format, nie un- oder kaum formatierten Text. die Phishingmails sind aber meistens formlose Fünfzeiler. Selbst wenn sie von der "echten" noreply@blizzard.com-Adresse stammen sind sie daran zu erkennen.
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
phishing, phishing, phishing.

merken:
in seriösen mails wird nie nach usernamen und pw gefragt - also rücksichtslös löschen.
 
Oben