• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Strandurlaub Nov/Dez

Reaktionen
0
hi fellaz

Brauche dringend tips für nen schönen Strandurlaub inkl. Freundin im Nov/Dez. Bin schon seit 2 Wochen am suchen und find einfach nix überzeugendes :/

Für den Lastminute Zeitraum können wir nix, haben leider erst kurzfristig Urlaubszeit freischaufeln können...

Wollen umbedingt was strandiges zum relaxen mit Sonnengarantie (!). Haben da ziemlich genaue Vorstellungen also hier mal die Wunschliste:

- Zeitraum: 12.11. - 10.12.
- Dauer: 2 Wochen (+- 2 Tage)
- avg. Temperatur: 28-35°C, wollen ordentlich schwitzen ;)
- Budget: 1200 p/p
- Hotel min 4 Sterne oder halt Bungalow/Selbstversorgung

So. Ziele auf der Liste waren bislang: Thailand, Bali, DomRep, Kuba, Malediven.
Den Mediterranen Raum wollen wir bewusst nicht ansteuern. Als Alternative war noch UAE/Dubai angedacht, wobei das halt nicht ganz diesen Karibischen Flair hätte ...

Probleme:

- Thailand/Bali = ab Nov. Regensaison + Merapi-Vulkan
- DomRep/Kuba = Hurricane-Risiko, erst ab ende Nov/anfang Dez relativ Regensicher
- Malediven = last minute unbezahlbar (was korrektes ab 1400 aufwärts für "nur" 12 Tage, shitty P/L)

Hab ich falsch gesucht oder handelt es sich bei unseren Kriterien um eine Mission Impossible?

plz help :)

Reaktionen
0
ich werf mal Miami in den Raum.
Nicht mehr ganz so heiß um diese Jahreszeit, aber die restlichen Kriterien sollten zutreffen.

Reaktionen
0
hmm gerne aber wie du schon sagtest, das mit dem Wetter ~~

miamiet0z.png

Reaktionen
0
vom Klima ist UAE auf jeden Fall am sichersten. Viel Kultur und Sightseeing ist da allerdings nicht und 2 Wochen jeden Tag nur Hotelstrand finde ich persönlich zu eintönig.

second thoughts: Ägyten, Kanaren (Flüge sollten wesentlich billiger sein)
Am Mittelmeer ist Tunesien auch recht schön um diese Zeit, aber das hattest du ja schon ausgeschlossen.

€ sind alles nur sponate Gedanken, hab keine angebote gecheckt oÄ

Reaktionen
0
thailand

und ich glaube du stellst dir unter regenzeit was falsches vor.

in der regenzeit regnet es mal 20 min superhardcore wie aus küblen und dann ist wieder ganzen tag sonne

Reaktionen
1
auch pro thailand
regenzeit ist hauptsächlich im deutschen sommer mies. nov+dez sollte das kein problem sein. abgesehen davon, ist es auch ost- bzw. westküsten abhängig.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Da dürfte der Flug schon fast die 1200€ verschlingen.

Reaktionen
0
pro thailand. war da mal kurz nach weihnachten, und von regen keine spur. außerdem kannste dir locker einen dreier kaufen.

bmw

Reaktionen
0
der verschiedenen regionen von thailand haben auch nochmal verschiedene regenzeiten.

"Grundsätzlich sollte mman sich vom Wetter her nach Zentralthailand richten. Ideale Reisezeit ist November bis April. Mai und Oktober ist durchaus schon wieder machbar, aber da sollten Sie auf alle mal mit dem ein oder anderen Schauer rechnen."

Klima Thailand: Region Phuket
Beste Reisezeit: November, Dezember, Januar, Februar, März, April

Klima Thailand: Region Trang

Klima Thailand: Region Samui
Beste Reisezeit: Mitte Dezember, Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September

und wie gesagt dort ist regen = 20 minuten weltuntergang -> Sonne.

edit: und falls ihr dahin fliegt nehmt einen direktflug nach bangkok und lasst euch nicht so ein scheiß über sri lanka oder indien andrehen, das ist unerträglich...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
v
second thoughts: Ägyten, Kanaren (Flüge sollten wesentlich billiger sein)
Kanaren sind auf jeden Fall das günstigste und liegt nah, aber 28-35° sind da nun auch wieder nicht. Im Winter maximal so 27°. Wäre mir aber auch viel angenehmer als 35^^

Reaktionen
0
der verschiedenen regionen von thailand haben auch nochmal verschiedene regenzeiten.

"Grundsätzlich sollte mman sich vom Wetter her nach Zentralthailand richten. Ideale Reisezeit ist November bis April. Mai und Oktober ist durchaus schon wieder machbar, aber da sollten Sie auf alle mal mit dem ein oder anderen Schauer rechnen."

Klima Thailand: Region Phuket

Klima Thailand: Region Trang

Klima Thailand: Region Samui
Beste Reisezeit: Mitte Dezember, Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September

und wie gesagt dort ist regen = 20 minuten weltuntergang -> Sonne.

edit: und falls ihr dahin fliegt nehmt einen direktflug nach bangkok und lasst euch nicht so ein scheiß über sri lanka oder indien andrehen, das ist unerträglich...
Ok überzeugt, danke für die tipps ;)

haben jetzt 20 Tage Thailand vor uns... erstmal nen flug nach BKK und dann schauma vor Ort weiter wo es hin soll. Wahrscheinlich wird es ein bisschen von allem, paar Tage Bangkok, paar Tage Phuket und paar Tage Koh Samui :)

Flug is leider ned direkt sondern über Maskat (Oman Air) aber war super billig und is ne Top Airline (vgl. nächstgünstigster Direktflug mit shitty Thai Air ca. 150 euronen mehr)

war echt skeptisch mit dem Wetter aber das hört sich dann doch beruhigend an. So far, so good :)
cheerz

gibt natürlich ne LSZ Postkarte für euch :P

Reaktionen
0
thai airways ist mit einer der besten airlines der welt....

Reaktionen
0

Coole Stadt und vor allem auch ein saugeiles land wenn man etas mehr rumreisen will. Aber sehr warm wirds ende November da nicht mehr, 25° und mit Glück ohne regen, ist das höchste der gefühle.

Ansonsten pro Thailand wenn du dich einfach nur entspannen willst. So günstig bei gutem Wetter und netten Menschen wirst du sonst nirgendwo kriegen. Und das was du am Flug auf die kanaren oder Ägypten sparst, gibst du durch die teureren Unterhaltskosten im vergleich zu Thailand sofort wieder aus.

Reaktionen
0
Ok überzeugt, danke für die tipps ;)

haben jetzt 20 Tage Thailand vor uns... erstmal nen flug nach BKK und dann schauma vor Ort weiter wo es hin soll. Wahrscheinlich wird es ein bisschen von allem, paar Tage Bangkok, paar Tage Phuket und paar Tage Koh Samui :)

Flug is leider ned direkt sondern über Maskat (Oman Air) aber war super billig und is ne Top Airline (vgl. nächstgünstigster Direktflug mit shitty Thai Air ca. 150 euronen mehr)

war echt skeptisch mit dem Wetter aber das hört sich dann doch beruhigend an. So far, so good :)
cheerz

gibt natürlich ne LSZ Postkarte für euch :P

Ko Tao und Ko Nang Yuan lohnen auch sehr, gibt 1 tägige bootstrips dahin von Ko Samui.

Ein schönes hotel auf Ko Samui ist das Samui Yacht Club Resort, das liegt an der crystal bay (bacardi werbung strand like) und zwischen den party stränden lamai und chaweng. da haste du ruhe wenn du sie willst und für 100-150 baht (1 euro?) biste auf de partymeile mitm taxi.

achtung vor den ladyboys.

Reaktionen
0
Ko Tao und Ko Nang Yuan lohnen auch sehr, gibt 1 tägige bootstrips dahin von Ko Samui.

Ein schönes hotel auf Ko Samui ist das Samui Yacht Club Resort, das liegt an der crystal bay (bacardi werbung strand like) und zwischen den party stränden lamai und chaweng. da haste du ruhe wenn du sie willst und für 100-150 baht (1 euro?) biste auf de partymeile mitm taxi.

achtung vor den ladyboys.

ladyboys?

Reaktionen
0

Wieviel haste gezahlt - dafür dass es in 4 Tagen losgehen soll?

Reaktionen
0
hi fellaz

Brauche dringend tips für nen schönen Strandurlaub inkl. Freundin im Nov/Dez. Bin schon seit 2 Wochen am suchen und find einfach nix überzeugendes :/

Für den Lastminute Zeitraum können wir nix, haben leider erst kurzfristig Urlaubszeit freischaufeln können...

Wollen umbedingt was strandiges zum relaxen mit Sonnengarantie (!). Haben da ziemlich genaue Vorstellungen also hier mal die Wunschliste:

- Zeitraum: 12.11. - 10.12.
- Dauer: 2 Wochen (+- 2 Tage)
- avg. Temperatur: 28-35°C, wollen ordentlich schwitzen ;)
- Budget: 1200 p/p
- Hotel min 4 Sterne oder halt Bungalow/Selbstversorgung

So. Ziele auf der Liste waren bislang: Thailand, Bali, DomRep, Kuba, Malediven.
Den Mediterranen Raum wollen wir bewusst nicht ansteuern. Als Alternative war noch UAE/Dubai angedacht, wobei das halt nicht ganz diesen Karibischen Flair hätte ...

Probleme:

- Thailand/Bali = ab Nov. Regensaison + Merapi-Vulkan
- DomRep/Kuba = Hurricane-Risiko, erst ab ende Nov/anfang Dez relativ Regensicher
- Malediven = last minute unbezahlbar (was korrektes ab 1400 aufwärts für "nur" 12 Tage, shitty P/L)

Hab ich falsch gesucht oder handelt es sich bei unseren Kriterien um eine Mission Impossible?

plz help :)

wenn es auch etwas weiter weg sein darf:

Koror Island / Malakal Island in Palau, Mikronesien (vorallem zu empfehlen wenn du auch Tauchen willst)
San Juan del Sur, Nicaragua, recht populär bei Surfern und Endlosstrände

Wyx

Reaktionen
0

hey, war vor 2 Jahren für 4 Wochen Thailand nachdem ich in Südostasien gearbeitet hab.
Also ich war während er "Regenzeit" August-September dort und es war wirklich kein Problem. Es hat auch bei bewölktem Himmel noch seine 30+ Grad und es kann sein, dass es mal kurz regnet, aber für einen Mitteleuropäer ist das noch immer Hochsommer.
Ich bin auch in BK angekommen und hab direkt am Flughafen dann alle Airlinetickets gekauft. Das ist alles kein Problem.
Ich würd dir persönlich aber Phuket und Koh Samui nicht sooo sehr empfhelen. Phuket ist für mich persönlich die ärgste abgedroschene Touristenlocation überhaupt. Da würd ich dir etwas im Südosten Krabi empfehlen, das hat mich persönlich am meisten beeindruckt, einfach supertoller Strand und von den Leuten auch eine supernette Atmosphere.
Bei den Inseln oben Koh Samui, Koh Tao und Koh Phangan... würd ich dir auch eher zu Koh Tao raten, da diese eigentlich nur von Tauchern heimgesucht wird und sehr viel schöner ist, als die Ballermann-Strände von Koh Samui. Kommst dort ziemlich lcoker mit der Fähre hin.

Aber der Urlaub wird sicher toll. Freu mich für dich, würd am liebsten auch von dem doofen Wetter hier abhaun. :elefant:

Reaktionen
0
danke für das ganze insider wissen :) Sowas kann man natürlich nur von erfahrungen anderer bekommen, das wird in keinem reiseprospekt stehen ^^
Phuket wollte ich eh meiden, also so zum länger dort bleiben auf jeden fall. Aber könnt mir vorstellen ne nacht dort party zu machen und den touri-flair first hand zu erleben... Kann auch interessant sein^^

Oben