@ mav
ich sagte auch nirgends, dass ich testie in ordnung fände, ich kann den typen ebensowenig leiden wie alle anderen langzeit hacker
aber ich habe meine gründe, strafe für du weißt schon was zu halten
seine entscheidung, ToT zu verlassen, halte ich dennoch für klug (sofern er nicht wie die meisten seiner art unbedingt wieder zurück will, nur weil er so ein schlechter verlierer ist)
@ odin
nimm blizzard entertainment als beispiel
bill roper war am ende nicht mehr in der lage, sich um jedes firmenmitglied persönlich zu kümmern, das hat auf dauer zu internen spannungen geführt, weil keiner mehr so richtig von den anderen wusste, und darum hat letztendlich bill roper selbst die firma verlassen, obwohl er der erste und leitende programmierer war... ein paar seiner besten kollegen sind sofort mit ihm gegangen, und das wohl kaum aus purer sentimentalität, danach kamen noch welche hinterher, die es schließlich auch eingesehen hatten
mondi muss umdenken
mit seiner gegenwärtigen handlungsweise droht ständig die gefahr, dass weitere member fortlaufen, ohne dass er das rechtzeitig hätte erkennen können
und dabei kann er nicht mal partei ergreifen, weil er sich sonst feinde schafft, das heißt er kann keinen streit schlichten