Story oder Battlenet?

Was werdet ihr als erstes tun wenn SC2 rauskommt?

  • sofort ins Battle.Net

    Stimmen: 24 20,2%
  • erst die Story

    Stimmen: 93 78,2%
  • ich werd mir SC2 gar nicht holen

    Stimmen: 2 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    119
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Wuhuu den Singleplayer natürlich und nach 23 Stundfne pausenlos zoggen ins BETT (nich ins bnet :D)
 

myK

Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Erstmal ab ins Bnet. Um ehrlich zu sein, hab ich bisher noch nie die komplette Story in SC bzw. BW durchgespielt. Schande über mich!
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
sofort ins bnet, story dann erst wenn dann inet ausfällt oder online kenen spaß mehr macht.
 

p3G_chris

Guest
Seh mich hier als einziger der sich das Spiel nicht holt. Verdammt.

Ich werd mir wohl irgendwann ein, zwei spiele im B- net gönnen.
Die Storry fesselt mich nicht, es ist nicht ganz mein genre und wenn
ich gute Storrys haben will lese ich ein Buch. Ist dort besser beschrieben, einfacher nachzuvollziehen.
B-net würde mich pers. eher ansprechen, wobei immer der Lustfaktor schwer zu definieren ist. Wenn ein Spiel von Anfang an zu komplex ist vergeht mir die Lust. (Ausnahme BW, aber als ich anfing war ich Jung)

Denke aber allg. ist die Kampagne so wie für mich damals die sc:bw kampagne: Man musste sie einfach durchspielen, das war zwanghaft veranlagt :)
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
wirklich komplex ist bw ja nun wirklich nicht..

und ein buch mit nem computerspiel zu vergleichen, na ich weiß nicht.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
ich denke jeden von uns hat damals vor 10 jahren die campagne so gefesselt dass man es im bnet spielen wollte weil man nicht genug bekommen hat und jeder wollte eine fortsetzung....

ich werde erst die campagne spielen.... die 2-3 tage die man dann später im bnet ist sind doch scheiß egal, man wird u.u. noch genug zeit im bnet verbringen :)
 

xea

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
Ich werde erst den Singleplayer durchzocken, um mal einen hauch von gefühl zu erhaschen, dann ein paar gegen nen comp. Dass wird aber definitiv alles am ersten Tag geschehen, sofern die Canpange nicht unglaublich schwehr sein sollte.

Ab Tag 2 evtl Tag 1 ende bin ich im bnet :)
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Original geschrieben von DeXtrOsE
Denke bei SC2 wird das ähnlich, wobei ich mir eine weitaus bessere Geschichte wünsche als bei WC3. -_-

Mittelaltersetting mit UFOs und Dimensionsportalen ftw :top2:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Original geschrieben von ScArPe
ich denke jeden von uns hat damals vor 10 jahren die campagne so gefesselt dass man es im bnet spielen wollte weil man nicht genug bekommen hat und jeder wollte eine fortsetzung....

ich werde erst die campagne spielen.... die 2-3 tage die man dann später im bnet ist sind doch scheiß egal, man wird u.u. noch genug zeit im bnet verbringen :)

Uhm, nein.

Als SC rauskam hat ich unzuverlässiges Internet, daher go Kampagne (aber hab mehr *freie* Spiele gemacht).
Als BW rauskam hab ich die Kampagne 1-2 Jahre gar nie gestartet... Bis das Internet mal wieder ausstieg.
 

.Prophecy.

Guest
Zuerst der Singleplayer!!
Die Story wird sicherlich auf SC:BW oder WC3 Niveau sein.
Was habt ihr gegen die WC3 Story??
Die ist genausogut wie die von SC.
Nur in einem anderem Genre.
Ich finde die Wc3-Story eigentlich sogar ein Stück besser, weil mich das Genre mehr anspricht...

Wenn ich am ersten Tag ins BNet gehen würde währen da sowieso nur so Nerds (sry^^) drin die mich mit dem linken kleinen Finger durch den Kakao ziehen würden^^

Wenn man BW gespielt hat, hat man bei SC2 ja auch vorteile!
Und in BW bin ich grad newb^^
 

DerEifrige

Guest
Würde zwar gerne sofort ins BNet, denke aber, dass der Server dem Ansturm nicht gewachsen sein wird. Deshalb mal einen Tag gegen PC um Maps kennen zu lernen und um mir eine BO zurechtulegen.
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
zuerst die kampagne, natürlich.
Die Story ist der Hauptgrund, warum ich mir SC2 überhaupt kaufen werde.
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
ich muss zuerst ins bnet, erst wenn ich einen großen Trainingsvorsprung zu den Story-liebhabern habe und alle Turniere abräume, erst dann Story!




:elefant: :D



neeee... natürlich erst story...was für eine Frage :D
 

Geckotier

Guest
Ich spiele die Kampagne an einem Stück durch. Dann schlafe ich ca. 2 Stunden, wenn überhaupt, und geh ins Battle.net Der Tradition entsprechend bekomm ich auch direkt eine auf die Fresse, und zwar übel. Natürlich von einem Gegner, der die Kampagne nicht gespielt hat, und nur durch purem B-net rumprobieren schon tolle Strats hat, die wiederum nur Hot selbst schlagen könnte. Nachdem ich aber sehr BM bin, verrate ich kurz vor dem GG noch wie die Kampagne ausgeht, nur um sein Nerd Leben zu ruinieren.

Gleiches folgt in den nächsten 10 Spielen. Dann seh ich ein, dass ich Nachhilfe brauche, und werde Hot auf Knien anbetteln, dass er mir SC 2 erst einmal erklärt, nur um dann besser zu werden und ihn Offrace aus jedem Turnier zu werfen.

Das wären in etwa so meine Gedanken zu dem Thema.
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Original geschrieben von Geckotier
Nachdem ich aber sehr BM bin, verrate ich kurz vor dem GG noch wie die Kampagne ausgeht, nur um sein Nerd Leben zu ruinieren.

Ich hoffe, dass ich nie gegen dich spielen werde xD
Jetzt wird man hier schon gezwungen die story durchzuspielen :flop:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von .Prophecy.
Zuerst der Singleplayer!!
Die Story wird sicherlich auf SC:BW oder WC3 Niveau sein.
Was habt ihr gegen die WC3 Story??
Die ist genausogut wie die von SC.
Nur in einem anderem Genre.
Ich finde die Wc3-Story eigentlich sogar ein Stück besser, weil mich das Genre mehr anspricht...

Wenn ich am ersten Tag ins BNet gehen würde währen da sowieso nur so Nerds (sry^^) drin die mich mit dem linken kleinen Finger durch den Kakao ziehen würden^^

Wenn man BW gespielt hat, hat man bei SC2 ja auch vorteile!
Und in BW bin ich grad newb^^

die wc3 story insbesondere TFT war nicht sooo der bringer.
Man konnte sich schlecht mit irgendjemand indentifizieren.

Arthas hat mich die ganze zeit abgefuckt (so als möchtgern König) und besonders wenn man die einheiten rum schickt und das ergebene von wc2 im kopf hat (Paladin sagt zum beispiel My Eminence oder arbeiter Yes My Lord)
wo man sich so richtig schön als herscher fühlt aber bei wc3 wird man nur ständig vom Sharpshooter angepflaumt "was willst du penner" dämonenjäger " glaub ja nicht das du mir befehle erteilen kannst" da kommt einfach kein feeling rüber. Jaina war auch nur dumm nicht einmal hat sie irgendwas cooles oder so gemacht die einzigste person die gut rüber kam war Kel Thuzad und seine wieder auferstehung.

Was mich bei tft gestört hat war einfach die tatsache das die Orks keinen anteil an der Mainstory bekamen. Das urplötzliche auftauchen von Nagas die aus irgendeinem unbekannten grund dem typen ergeben sind der wiederum aus noch unbekannteren gründen einem Dämonen ergeben ist obwohl er immer behauptet hat das er gegen die Dämonen ist und alles dafür tun wird um sie zu besiegen.

Ausserdem kam auch mit hinblick auf upkeep und soweiter nie das flair auf das es hier um eine epische schlacht um die welt geht. Es waren stets 10 Einheiten die sich gegenseitig aufeinander einhauen bis einer umfällt. Als ich das erstes mal Starcraft gezockt hab ging es mir in der aller ersten terraner mission eiskalt den rücken runter als plötzlich unindentifizierte Aliens auf mich zurasten und meine Marines schreiend zerstückelten und das innerhalb von ner viertel sekunde viel schneller als ich hätte reagieren können. Das war Spannung action und ich hab mein Herz in die Aufgabe gesetzt Raynor bis zum schluss am leben zu lassen und nicht so wie bei Wc3 wo man die immer wieder auferstehen lies.
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Hm die story von WC 3 ist meiner meinung nach auch eine gute, reicht aber dennoch nicht an die von sc ran :)

Bei SC und BW hat man einfach das gefühl bei einem spielfilm live dabei zu sein.
Bei WC3 Schubst man die ganze zeit nur den heulenden pussy-prinzen durch die gegend. Und in der zweiten hälfte tötet man dämonen und rettet die welt.
Da ist keine intrige, keine schicksalswendung kein verrat keine spannung kein nichts ! Da wird einfach geschichte mit vorhersehbarer story runtererzählt.

Und dann immer das gleiche. Ich meine, Untote greifen an und übernehmen die welt. OK! Aber bitte blizzard, warum muss man das jetzt über das ganze spiel, durch TFT hindurch bis in World of warcraft wrath of the lichking durchziehen?
Irgendwann hat es doch echt jeder hinterweltler begriffen dass untote böse sind. :8[:

Aber irgendwo hat Warcraft ja auch nicht die "Bandbreite" so eine story zu liefern oder? Es gibt eine kleine welt, auf der spielt sich alles ab und gut ist :)

Aber die cinematics warn geil :D
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von DarkMarmot

Aber irgendwo hat Warcraft ja auch nicht die "Bandbreite" so eine story zu liefern oder? Es gibt eine kleine welt, auf der spielt sich alles ab und gut ist :)

Aber die cinematics warn geil :D

doch wie Bandbreite hätte Warcraft sicherlich geboten.

Ich hätte die story nur anders verpackt.

Am anfang hätte man einen Ork aufstand niederschlagen müssen um dann zu sehen das eine Gruppe Orks geflohen ist.
Dann hätte man von der Unheimlichen seuche gehört und hätte losgehen müssen um zu gucken ob die Orks damit was zutun haben.
Beim ausfragen der Orks entpuppt sich dein Gefährt als Nekromant der Arthas gefangen nimmt. usw usw

Auch diese Nebenquests haben mich irgendwie gestört ich mein da rennen Untote Amok und so ein kerl will von dir sein KassenBuch für seinen laden wiederhaben.
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Original geschrieben von AndersZorn




Auch diese Nebenquests haben mich irgendwie gestört ich mein da rennen Untote Amok und so ein kerl will von dir sein KassenBuch für seinen laden wiederhaben.

Ja hallo? Man muss schon prioritäten setzen im leben xD :D

Aber du hast schon recht. Das ist auch das was mich gestört hat, bei der wc3 story ist einfach zu wenig spannung drin.
 
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Original geschrieben von Geckotier
Ich spiele die Kampagne an einem Stück durch. Dann schlafe ich ca. 2 Stunden, wenn überhaupt, und geh ins Battle.net Der Tradition entsprechend bekomm ich auch direkt eine auf die Fresse, und zwar übel. Natürlich von einem Gegner, der die Kampagne nicht gespielt hat, und nur durch purem B-net rumprobieren schon tolle Strats hat, die wiederum nur Hot selbst schlagen könnte. Nachdem ich aber sehr BM bin, verrate ich kurz vor dem GG noch wie die Kampagne ausgeht, nur um sein Nerd Leben zu ruinieren.

:8[:

Ok ich spiel die Kampagne wohl doch lieber zuerst durch... und mach dann das gleiche... :ugly:
 
Mitglied seit
15.07.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Natürlich zuerst die Story dann editor mal wieder zum brennnen bringen und dann ne runde bnet aber nur wenn ich meinen acc bekomme


†Baaaang†
RUL€$¡¡
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
also ich muss jetzt auch sagen, char mässig ist die sc story überlegen (zeratul, kerrigan, ...)
das mit den voice is schwer zu sagen, weil ich wc2 englisch und wc3 deutsch hab (hatte mal englische demo und die war um welten besser)

trotzdem gibt es einfach geile sachen in wc3, gerade in TFT find ich die story so schön verdreht und spannend, vor allem weil da alle 3 campaigns sau geil sind (in RoC ist nur die NE campaign wirklich durchgehen sau geil, die Hu leidet ein bischen unter der synchronisation von Arthas (nur eine 60 jährige opernsängerin hätte den schlechter synchronisieren können) und das der anfang noch einstimmung ist (mit den orcs und so)
Ud ziehen sich die ersten missionen ein bischen, aber man wird ziemlich schön im dunkeln gelassen um was es eigentlich geht
Orc ähnlich

in TFT ist dagegen jede einzelne mission wieder sau geil und spannend


btw wie soll man bitte die campaigns an einem tag durchspielen? da braucht man doch mindestens 20 stunden spielzeit, und wer 20 stunden durcghehend spielt ohne durchzudrehen (oO mein längstes war 14 stunden, und das war abers internet und damit mit zwangs-spielsuch pausen)
 

push the limit

Guest
Ich spiele direkt Bnet oder Gefecht gegen PC. Die Story ist mir egal und die Missionen machen mir kein Spaß!
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
also ich muss jetzt auch sagen, char mässig ist die sc story überlegen (zeratul, kerrigan, ...)
das mit den voice is schwer zu sagen, weil ich wc2 englisch und wc3 deutsch hab (hatte mal englische demo und die war um welten besser)

trotzdem gibt es einfach geile sachen in wc3, gerade in TFT find ich die story so schön verdreht und spannend, vor allem weil da alle 3 campaigns sau geil sind (in RoC ist nur die NE campaign wirklich durchgehen sau geil, die Hu leidet ein bischen unter der synchronisation von Arthas (nur eine 60 jährige opernsängerin hätte den schlechter synchronisieren können) und das der anfang noch einstimmung ist (mit den orcs und so)
Ud ziehen sich die ersten missionen ein bischen, aber man wird ziemlich schön im dunkeln gelassen um was es eigentlich geht
Orc ähnlich

in TFT ist dagegen jede einzelne mission wieder sau geil und spannend


btw wie soll man bitte die campaigns an einem tag durchspielen? da braucht man doch mindestens 20 stunden spielzeit, und wer 20 stunden durcghehend spielt ohne durchzudrehen (oO mein längstes war 14 stunden, und das war abers internet und damit mit zwangs-spielsuch pausen)

ich spiel die sc/bw kampagne in 10 stunden durch
wc3 ROC/TFT pack ich in 16 - 18
 

wolke

Guest
"handbuch, story, editor" lächerlich. von mir aus hat es überhaupt keine story, war schon in bw uninteressant.
 
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
184
Reaktionen
0
Zuerst gehe ich in den Editor. Ich werde die meiste Zeit mappen, mappen und mappen und zwischendurch mal die Story kurz probieren.
Bald werde ich dann einen riesen vorsprung haben und die besten Maps machen. :ugly:


Jedenfalls kommt zuerst die Story und dann, wenn überhaupt, das Bnet.
 
Mitglied seit
16.09.2004
Beiträge
159
Reaktionen
0
Bisher gabs in den ersten Tagen eines Spiels IMMER Lagprobleme von daher erübrigt sich die Frage. :D
 

JounSn

Guest
Angenommen es gibt keine Lagprobleme geh ich sofort ins Bnet klar, was will ich mit story, die Missionen sind stinkt langweilig und warhrscheinlich sehr einfach und wenn ich dann ins bnet will hab ich nen nachteil.

nee also gleich Bnet nerden bis ich zu müde bin.. dann am nächstens Tag mal lesen ob schon welche gute bos getestet haben, mir eine aussuchen und die erstmal 10 tage lang die ganze Zeit zocken..

Singleplayer zock ich wenn mein Inet ausfällt--
 

drogenkotzbart

Guest
Original geschrieben von JounSn
Angenommen es gibt keine Lagprobleme geh ich sofort ins Bnet klar, was will ich mit story, die Missionen sind stinkt langweilig und warhrscheinlich sehr einfach und wenn ich dann ins bnet will hab ich nen nachteil.

jo, ich denke auch, dass diejenigen, die richtig gut werden, in den ersten tagen mit sc2 im bnet anfangen müssen, da sie ansonsten immer weit hinterher hinken.

gott, was ein schwachsinn...
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
154
Reaktionen
0
lol. mein beileid an leute wie dich JounSn... :)
aber auch du wirst mal erwachsen :D
 

n0sk!ll

Guest
Original geschrieben von DarkMarmot
Irgendwann hat es doch echt jeder hinterweltler begriffen dass untote böse sind. :8[:

anscheinend hast DU die story nicht verstanden, denn untot ist nicht gleich untot. (laut der wc story)

@topic

wayne story, hab in wc3 und sc erst die kampagne gezoggt als mein inet mal nicht ging ;)

--> sofort bnet, deswegen kauf ichs ja auch original...
 

Lolth

Guest
natürlich multiplayer, zuerst chillig n paar games mit kumpels zum ausprobieren und danach ab laddern!
 

Vyrus

Guest
Story -> Funmaps -> Editor -> Funmaps/Editor

Werde wohl so gut wie nie Ladder zocken. Ganz ehrlich: Darin bin ich einfach schlecht.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
"zu schlecht"
... wenn man nur die story von starcraft durchgezockt hat, wird man auch am anfang beim laddern zurechtkommen, da spielen sooooviele anfänger mit, die man locker schlagen kann - da reicht das kleinste Verständnis zum spiel.
Meiner meinung nach braucht man ja nicht ganz oben mitspielen, aber man wird immer noch genug gewinnen können, so dass es spaß macht.

ganz klar kommt aber zuerst SP, bevors dann wochenlag ins b-net geht ^^
 
Oben