• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Stockholm - Mitte April

Reaktionen
6
ich flieg mitte april spontan mit 2 kollegen für nen verlängertes WE nach stockholm. keiner von uns war je dort, insofern lassen wir uns abseits der blonden bitches überraschen.
gibt es irgendwelche DOs and DONTs?

primär sind wir zum party machen da, wenns aber kulturmäßig was zu bestaunen gibt, ruhig vorschlagen.
wie siehts aus mit hostel / hotels, irgendwas zu beachten?

wir erwarten jetz außer geilen schnitten keinen kulturschock, aber wie gesagt, keiner von uns war je da :D

danke vorab.

Reaktionen
0
ganz genau kenn ich mich nicht aus, aber zumindest beim taxifahren sollte man aufpassen, dass man da bei einem der beiden hauptunternehmen (taxi stockholm und noch irgendeine, goolge sollte helfen) landet, da man besonders als turi sonst recht gerne ausgenommen werden soll.

Reaktionen
0
hehe war vor 3 wochen da kumpel besuchen der dort studiert :D

also am besten is es für jeden erstmal an einem terminal sich so ein 7 tagesticket(wenn weniger geht fragen) zu kaufen für ubahn das kostet glaub 270 SEK und durch das system kommt man extrem gut klar. nach 3 mal fahren hat man alles raus und wie man die karte durch den magnetstreifen ziehn muss :D

also was lohnt is gamla stan bissle durch die altstadt laufen, da hats hunderte geschäfte seitlich in den dünnen gassen einer derber als der andere ;D

und sonst mal mitten im zentrum(haltestelle t-centralen) die ganzen normalen shops anschauen is cool, aber 1 h&m nachm anderen und nilson shoes ^^

wenn man gut hunger hat empfiehlt sich das kungshallen, das is ne fressbude mit sitzen in der mitte und 10 restaurants aussenrum(der chinese rolltreppe runter direkt rechts is geil! mega portion für 80 SEK) da geht kein teller leer zurück, aber frag mich nich wo das genau war ;( (t-centralen aussteigen und dann über son großen marktplatz drüber auf der anderen seite, am besten fragen)

wenn man tcentralen aussteigt gibt es "die einkaufsstraße" wie man es eiglt auch aus deutschland kennt, da kann man auch durchlaufen :) ziemlich am ende gibts nen kleinen shop mit weissen tshirts mit ABSOLUT SVENSKA draufstehn, pflichtkauf ! :) 20 SEK nur

was machen noch machen kann, aber nur wenn gutes wetter ist und blauer himmel ist auf den aussichtsturm zu gehn da hat man nice view über stockholm, der ist wenn ganz durch gamla stan durchläuft noch bestimmt 500 m weiter zu fuß. oder mit der ubahn einfach 1 station weiter. weiss ja nicht wo du wohnst

museum muss man echt mögen, wir waren nur im aquaria paar tiere anschauen, das haibecken war cool und hat glaub als adult nur 80 SEK gekostet. wasa-ding waren wir nicht drin
das schloss mit den schwedischen königszeug lohnt mM garned, nur teppiche anner wand und paar stühle, war enorm langweilig ^^ bilder darfst au keine machen. die guards aussen anschauen ist wohl das beste vor den cannons

auf jedenfall noch ein todo ist ein eishockey game in der globearena http://www.globearenas.se/en.aspx da kannst schauen was läuft ich fands extrem geil :)

partymäßig waren wir nur auf privaten studentepartys unterwegs, für clubs muss man sich tagsüber auf ne gästeliste setzen sonst zahlt man sich dumm und dämlich abends beim eintritt schon
wenn ihr auf assi bitches steht war glaub "viper room" gut, das hab ich ein paarmal mitbekommen.

mittwochs ist aufm campus von der technischen uni immer party. das ist ein 2 stöckiges haus mit nur studenten drin, war cool, bier 25 SEK.
rest geht halt mehr so über facebook,

achja taxi braucht man nicht, u bahn kann alles :)

wenn mir noch was einfällt oder du noch was wissen willst schreibsch grad

Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
war im november fürn wochenende da, couchsurfing ftw. alles weitere im icq, bin grad aufm sprung.. greets

Reaktionen
6
:top2:
danke zyrano, werd mir einiges notieren und mal die locations bei googlemaps abchecken. ggf. gibts noch mal ne PM.

@ JS

bin heut abend ab 20 uhr mal on.

Reaktionen
0
die ist vom 19.-28. april aber dicht (also aufpassen mit den zeiten)

außerdem ist die einzig wahre absolut icebar doch in jukkasjärvi :p

Reaktionen
0
Ich war vor 3 Wochen auch dort und hab eine Freundin besucht.

Direkt vorneweg: So blond / hübsch wie man sich das vorstellt sie die Schwedinnen nicht! Das blodneste Mädel hatte ich selbst dabei und aus Deutschlang mitgebracht *g

Kultur:
-Altstadt
-Rathaus (wo die Nobelpreise verliehen werden - ist ganz nett aber mehr auch nicht)
-Wasa-Museum (Geschichte um den Bau, Absaufen und Bergung des Kriegsschiffs WASA, sehr lustig und interessant *g)

Party:
- kA :P Ich kann auch nur die Icebar empfehlen.

Hotels:
- Ich war in einem Scandic Hotel. Das war sauber und hübsch eingerichtet. Wir haben da für 4 Tage (also 3 Nächte) knapp 170 EUro bezahlt.

Reaktionen
0
alter das rathaus ist der hammer, wasa auch.

frauen: dito, die schwedinnen waren ähnlich wie die deutschen. viele schwarzhaarige dabei und auch ein paar negerlein.

Noel2

Guest
macht nen abstecher nach uppsala, wenn ihr zeit habt.

ice bar ist weiß gott kein muss bzw. deutlich überbewertet..wenn schon eis, dann ins eishotel nach kiruna :p

Reaktionen
0
wenn ihr indie/rock musik moegt:

stockholm ist da ein mekka.
sprich, jeden abend sind irgendwo kleine gigs von neuen bands. einfach mal augen offen halten.Metropolis Baba Sonic Fritz’s Corner zB...

Reaktionen
6
danke soweit für die vorschläge.

hab mir mal das scandic-hotel angeschaut, die haben sogar nen WE-special. ca. 140 EUR 2 nächte für 3 personen inkl. frühstück.
das fridhemsplan hat zwar ne geile lage, aber für 3 personen ca. 90 EUR die nacht OHNE dusche is bissl heftig (im vgl. zum scandic halt) - aber mal schaun.

hab gehört, da sollen auch mehr privat- bzw. studentenparties stattfinden. leider etwas schwer wenn man niemanden da kennt. mal schaun was uns spontan auf der straße entgegenspringt :D
übrigens nicht nett, mir die illusion von geilen blonden chicks zu nehmen :fu:

Oben