• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Stochastik Literaturempfehlungen

Reaktionen
0
Ich möchte mich mal der Stochastik von der mathematischen Seite her nähern und deshalb nach Literaturempfehlungen fragen.

Welche Bücher sind für Stoch 0 bzw. auf Mathe 3. Semester Niveau empfehlenswert?

Amad3us

Guest
Ich nehme mal an, weil du explizit nach der mathematischen Seite fragst sind dir Anwendungen egal. In diesem Fall würde ich dir den Georgii empfehlen (Stochastik).

Reaktionen
0
Der Casella steht bei uns in der WiWi-Bib, das ist ungefähr das Niveau, das ich schon habe (vermute ich mal, habe damit mal für ne Statistik-Klausur gelernt aber ist schon ein wenig her) und deswegen nicht so hilfreich.

Naja, habe mir grade den Georgii erworben. Gegen den Taylor hätte aber sowieso der Preis gesprochen und Maßtheorie hört sich für mich jetzt auch erstmal abschreckend an.

P.S.: Gerade beim Aufschlagen schon im ersten Kapitel Lebesque-Integral gesehen, das hört sich so nach Ana II an :cry:

Amad3us

Guest
Gerade beim Aufschlagen schon im ersten Kapitel Lebesque-Integral gesehen, das hört sich so nach Ana II an

Das lässt sich leider nicht vermeiden. Die "moderne" Stochastik kommt leider ohne Maßtheorie nicht aus. Ich denke aber, dass die beim Georgii noch relativ geringes Gewicht hat. Insofern brauchst du da oft nur die Basics.

Oben