- Reaktionen
- 0
Mein 3 Jahre alter Laptop ( Dell inspiron 8600) arbeitet mit ner ati mobile radeon 9600 pro turbo (128mb), und mir scheint das die langsam aber sicher stirbt:
Bei grafisch "aufwändigen" Vorgängen, z.B. größeren Flächenzaubersprüchen bei Wc3 (
) hat ich nur noch ne Slideshow.
Spiele ich dann länger und es ist ständig größere Bewegung auf dem Bildschirm, fängt es wieder mörderisch an zu ruckeln, der Kühler schaltet sich ein, nach ein paar sekunden läufts wieder, und der Kühler geht auch aus ( oder dreht runter, ka ).
Ich kann also nichtmal ein uralt Spiel wie Wc3 Ruckelfrei spielen, was nicht sonderlich erfeulich ist, eigentlich packt der Laptop deutlich mehr.
Hat jemand vorschläge oder kann meine Vermutung bestätigen?
Ist es möglich den Graka-Kühler auf Dauerbetrieb zu stellen um so die Temperatur zu senken?
Bei grafisch "aufwändigen" Vorgängen, z.B. größeren Flächenzaubersprüchen bei Wc3 (
) hat ich nur noch ne Slideshow.Spiele ich dann länger und es ist ständig größere Bewegung auf dem Bildschirm, fängt es wieder mörderisch an zu ruckeln, der Kühler schaltet sich ein, nach ein paar sekunden läufts wieder, und der Kühler geht auch aus ( oder dreht runter, ka ).
Ich kann also nichtmal ein uralt Spiel wie Wc3 Ruckelfrei spielen, was nicht sonderlich erfeulich ist, eigentlich packt der Laptop deutlich mehr.
Hat jemand vorschläge oder kann meine Vermutung bestätigen?
Ist es möglich den Graka-Kühler auf Dauerbetrieb zu stellen um so die Temperatur zu senken?