• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

stimmen rausfiltern

Reaktionen
0
ich frage mich schon etaws länger wie man aus nem lied die stimme rausfiltern kann, so wie es djs machen wenn sie zb. so nen übergang machen und dann erstma die stimme aus nem lied im hintergrund einzeln kommt und dann erst die melodie folgt, sind das spezielle platten oder wie funktioniert das?
gibt doch bestimmt nen dj hier :)

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von [altschul]Hash
ich frage mich schon etaws länger wie man aus nem lied die stimme rausfiltern kann, so wie es djs machen wenn sie zb. so nen übergang machen und dann erstma die stimme aus nem lied im hintergrund einzeln kommt und dann erst die melodie folgt, sind das spezielle platten oder wie funktioniert das?
gibt doch bestimmt nen dj hier :)

Ein "Rausfiltern" der Stimmen grenzt an ein Ding der Unmoeglichkeit.
Das faellt alleine schon dadurch flach, dass die Ton-Ambiti der verschiedenen Stimmen stark differieren und man so nicht ein mal einen zu filternden Frequenzbereich definieren koennte.
Ausserdem gibt es maennliche und weibliche (meist sehr viel hoehere) Stimmen, womit man einen zu filternden Frequenzbereich auch nicht festlegen kann.
Die DJs haben entweder sogenannte Instrumental-Versionen oder eben Acapella-Versionen (ohne Instrumental-Begleitung)

soCram

Reaktionen
0
achso, und wie kommt man an diese versionen?
plattenladen bestimmt kaufen oder?
na ok

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die solltest du im gut sortierten Fachhandel auch finden, ja.

Oben