Stephen Kings The Dark Tower

Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
jeder der nur ein einziges king buch ernsthaft gelesen hat sollte besser hoffen dass der film nicht eine genauso lange suspense spanne hat wie das dazugehörige buch , trailer gefällt mir , wird sogar im kino geguckt weil ich die schauspieler mag.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Ist das nur Schwarz oder kommt da mehr?

wtf der schauspieler heißt idris elba, du rassist!!!

ich kenne eigentlich niemanden der die buchreihe gelesen hat und dem der trailer gefallen hat. diese zeitlupenschießereien deuten auf einen generischen actionfilm hin. :zzz:
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Schwarz ist der Titel des ersten Buchs. Deswegen stellt sich auch die Frage wie weit genau der Trailer andere Bücher zeigt. :|
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.895
Reaktionen
8.275
Website
broodwar.net
jeder der nur ein einziges king buch ernsthaft gelesen hat sollte besser hoffen dass der film nicht eine genauso lange suspense spanne hat wie das dazugehörige buch , trailer gefällt mir , wird sogar im kino geguckt weil ich die schauspieler mag.
Amok. Todesmarsch. Druck von der ersten Zeile an. You are wrong.
ich kenne eigentlich niemanden der die buchreihe gelesen hat und dem der trailer gefallen hat. diese zeitlupenschießereien deuten auf einen generischen actionfilm hin. :zzz:
Diese Zeitlupenscheisse ist sogar in den Büchern erwähnt - Quicker than the eye. Ich feiere den Trailer. Jake is imba.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.895
Reaktionen
8.275
Website
broodwar.net
Puh.
Also alle, die ich gelesen habe (da gehört Dark Tower jetzt nicht dazu) fand' ich ebenfalls von Seite 1 bis 490 (von 500) schwer öde. :/
Leider gehen in Deutschland von King nur seine grossen Werke. Und gerade da zeigt er zu seine Alk/Speed-Phase sehr stark das kritisierte Tempo beim Spannungsaufbau. Das ist so, keine Frage. Aber auch in dieser Zeit hat er Kurzgeschichten geschrieben, in dieser Zeit hat er Teile vom Dark Tower fertig bekommen (mittendrin von Zeile 1 an, Der Mann in Schwarz floh durch... ihr kennt den Rest, wenn nicht: LESEN!), in dieser Zeit hat er Bachmann-Releases geliefert. Man darf King nicht nur nach Stark/Tommyknockers/Es beurteilen. Dazu ist er viel zu vielschichtig. Und diesen Kritikpunkt ausgerechnet beim Tower anzubringen ist dann endgültig Banane. Ja, auch der Turm hat Längen, kein Wunder bei 40 Jahren Schaffenszeit, 10k+ Seiten und Einfluss auf ca 100 weitere Bücher (aka das Gesamtwerk). Aber der Turm geht SOFORT mit Action los. Und Roland ist ein badass sobalds um Action geht. Das fängt der Trailer wunderbar ein. Der Typ ist der letzte Revolvermann, alle anderen sind nur Fallobst, und er ist nur an Rache interessiert - was er dafür tun muss ist ihm völlig egal.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.488
Reaktionen
145
Also ich hab in meiner Jugendzeit nun wirklich fast alles von King gelesen (außer halt der dunkle Turm, dort nur "Schwarz"). Damals fand ichs super, aber rückblickend betrachtet war das größtenteils Zeitverschwendung. Einzig "Running Man" und einige Kurzgeschichten gefallen mir noch heute. Außerdem haben natürlich Verfilmungen wie Christine, Green Mile und Langoliers geprägt.

Der Trailer gefällt aber :deliver:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Bin auch mit King aufgewachsen, ich werde nie vergessen, wie sehr mich damals mit 11 oder 12 "The stand" geflasht hat. (Alleine schon deshalb, weil es das dickste Buch in der Stadtbibliothek war. :ugly:) "Stark", "Needful things", "It" und "Christine" fand ich noch richtig geil, die anderen Romane waren hit and miss. Durch den Turm hab ich mich vor ein paar Jahren mal durchgequält. Hat großartige Momente, war mir insgesamt aber zu überfrachtet und zäh im Pacing. Das kann er besser. Da die Turm-Saga ja so ne Art Hub für sein Gesamtwerk darstellt, geht das aber klar.
Trailer ist okay. Nix, das mich vom Hocker reißt, aber okay.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Also ich hab versucht von King ES zu lesen und bin nicht weit gekommen, super langatmig und zäh. Gibts ein Buch von ihm was in dem Fall trotzdem empfehlenswert wäre oder sind die alle so?
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Also ich hab versucht von King ES zu lesen und bin nicht weit gekommen, super langatmig und zäh. Gibts ein Buch von ihm was in dem Fall trotzdem empfehlenswert wäre oder sind die alle so?

Man muss den Stil schon mögen. King schreibt leider meist eher langatmig bis dann irgendwann der große showdown kommt.
Empfehlen kann ich dir von Richard Bachmann (das ist King) Todesmarsch, Menschenjagd und Amok. Die Bücher sind bisschen dünner als seine "normalen" Werke aber die beiden hab ich schon desöfteren gelesen, da gehts quasi recht früh in die vollen :D
Ansonsten fand ich noch Carrie und Cujo gut zu lesen, die Kurzgeschichtensammlung "Im Kabinett des Todes" fand ich auch sehr kurzweilig. Wenn man sich auf The Stand oder Needful Things einlässt hat man auch ein sehr gutes Buch, aber das ist eben ein typischer King
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Frühling, Sommer, Herbst und Tod

Frühling ist dabei die Vorlage für "Die Verurteilten".
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
War gerade drin. Sehr gemischte Gefühle. Als eigenständiger Film: 7,5/10. Als Buchvorlage: 5/10. Reiht sich leider in die vielen Kingverfilmungen ein.

Für Buchkenner wahrscheinlich ein Spoiler:

Die Umsetzung mit der Einleitung über Jake und dessen Story ist ziemlich gut gelungen, sowie der Sprung zu Roland. Danach wurde die Umdichtung einfach größtenteils scheiße mit genügend Fetzen, um den Anstand zu wahren. Das meiste gefiel recht wenig, auch wenn die Schauspieler eigentlich gut sind.

Hätte es wirklich begrüßt, wenn die Bücher ähnlich ausufernd wie HdR verfilmt worden wären. So wird es Kings Monument nicht gerecht.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hab den Film gestern gesehen, war ganz in Ordnung. Ich kenne die Bücher allerdings nicht, sollte ich vielleicht mal nachholen.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Fand den Film gut gemacht.. Hab als Fan der Buchreihe wirklich mit dem schlimmsten gerechnet, wurde aber positiv überrascht.
 
Oben