Stephen Kings The Dark Tower

Gelöscht

Guest
Ich persönlich hätte ja ne Serie draus gemacht. Aber egal. The Dark Tower gehört jetzt nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbüchern vom alten, versauten Stephen, aber es hat schon Potential. Was mich allerdings richtig triggert ist die Castinglist.

Idris 'fuckin' Elba, Matthew 'fuckin' McConaughey - kann das Geheule in der Sache null nachvollziehen, Roland ist im Buch nicht schwarz, aber fuck off, Elba passt einfach hart perfekt für die Rolle und McConaughey als Randall Flagg ... alter Falter! Ick freu mir.

2mKBjGQcBL7I.jpg

nJjyuwBG3oLt.jpg
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
Wie keine Serie? Die wollen die ganze Handlung einen Film packen, oder wird es wenigstens mehrere Filme?

kann das Geheule in der Sache null nachvollziehen

leichter spoiler zu band2:
Dass Roland weiß ist, ist ein nicht unwichtiger Teil der Handlung.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.895
Reaktionen
8.275
Website
broodwar.net
Find ich eine der beschissensten Entscheidungen ever, denn
das ist nunmal auch ein Thmea in der Geschichte.

Roland Deschain sieht aus wie Terence Hill, in meiner Fantasie. Auch McConaughey als Randall Flagg finde ich jetzt nicht gerade perfekt. Den hätte ich mir eher als Uhrenheini vorstellen können. Mal schaun was daraus wird, ich bin arg skeptisch, halte das nämlich für unverfilmbar. Da passiert so lange so wenig ausser gelatsche und gelabere... Dann die krassen Sexgeschichten, Kindsmord, Vergewaltigung, etc pp - auch alles wichtig für die Story. Ich weiß ja nicht ich weiß ja nicht. Der Turm ist definitv eine der besten Geschichten die ich je gelesen habe und bietet natürlich extremst Potential.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ich mag die Reihe sehr gerne, aber das ist einfach mal das dämlichste Casting aller Zeiten. Sorry, aber warum bitte wählt man einen Schauspieler, der maximal anders aussieht als die Figur im Buch? Der Film wird eh nen harten Stand haben (so zugänglich ist the Dark Tower ja nun nicht) und so sinnlos die Fans der Buchreihe abzufucken, ist einfach unerklärlich. Ich hätte sehr gerne einen guten Dark Tower Film / Serie, aber hier bin ich sehr skeptisch.
 

Gelöscht

Guest
Roland Deschain sieht aus wie Terence Hill, in meiner Fantasie.

naja, ist halt deine subjektive fantasie, sicher auch den artworks auf den neueren teilen geschuldet. als ich vor zwanzig jahren den ersten teil gelesen hab, hatte ich (natürlich noch von das boot tief geprägt) jürgen prochnow beim lesen im kopf. ein mürrischer, abgehalfterter und müder veteran. und das bekommt elba relativ gut hin, hautfarbe hin, hautfarbe her.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Idra packt das vom Talent her locker, da liegt das Problem nicht. Sehe auch nicht ganz, wie man diese Story in normale Filme pressen kann. Bin trotzdem massig auf das Teil gespannt, grandiose Bücher.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.681
Reaktionen
1.471
Idra packt das vom Talent her locker, da liegt das Problem nicht. Sehe auch nicht ganz, wie man diese Story in normale Filme pressen kann. Bin trotzdem massig auf das Teil gespannt, grandiose Bücher.

stimmt, aber was hat Greg Fields damit zu tun? :troll:
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Für mich war Roland immer John Wayne. Find die Besetzung ziemlich unpassend, aber werd wohl trotzdem ma reinschauen
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
Find ich eine der beschissensten Entscheidungen ever, denn
das ist nunmal auch ein Thmea in der Geschichte.

Roland Deschain sieht aus wie Terence Hill, in meiner Fantasie.

Roland sieht auf jeden Fall aus wie Clint Eastwood, nur ist der gute leider schon etwas zu alt inzwischen
aber ein neger als roland... wtf?!

und ich glaub auch dass es quasi unmöglich sein wird, eine Story die sich über 7 buchbände mit insgesamt so an die 5000 seiten zieht in 1 film zu packen
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Wenn man alle Rückblenden beiseite lässt und und bei der Story arg kürzt (also 90%) dann könnte man den schon auf so 2-3h runterkürzen. Nur denke ich nicht, dass dann das normale Publikum den Film verstehen wird.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Idris 'fuckin' Elba, Matthew 'fuckin' McConaughey - kann das Geheule in der Sache null nachvollziehen, Roland ist im Buch nicht schwarz, aber fuck off, Elba passt einfach hart perfekt für die Rolle
vielen geht es afaik ja nicht um Roland allein, sondern mehr um den Zusammenhang mit anderen Figuren, was macht man aus einer Figur die Weiße hasst? Liebt die dann plötzlich Roland statt ihn zu hassen? Verdreht man die Figur dann plötzlich zum Rassisten?

Dann halt lieber Elba als Bond.
 

Gelöscht

Guest
so nuancen werden wahrscheinlich zusammengestrichen. imho der eigentliche fehler, keine serie draus zu machen. aber wenn mans auf die eigentliche kernstory runterbricht, roland vs randall, wird es sicher funktionieren.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.895
Reaktionen
8.275
Website
broodwar.net
Das ist keine Nuance! Das ist der Grund warum Detta existiert. Das ist das Thema eines der 7 Bücher. Und wenn sie sowas weglassen, na dann mal Tau. Kann mir nicht vorstellen das King das durchgehen lässt (also das weglassen) - ergo müssen sie es irgendwie verdrehen - da frage ich mich doch: WARUM zur Hölle? Einfach nen Weissbrot nehmen und es gibt keine Aufregung.
 

Gelöscht

Guest
king hat noch nie großen einfluss auf seine verfilmungen genommen. würde mich wundern, wenn er es diesmal täte.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.895
Reaktionen
8.275
Website
broodwar.net
Naja, es ist der Trum - nicht irgendein Buch. Aber du hast wohl recht. Ich frag mich echt wie sie das machen wollen...
 

Gelöscht

Guest
ja, bin selbst gespannt. sie müssen den handlungsstrang irre komprimieren. kann natürlich fetzen, wenn gute drehbuchautoren dran sind. mit akiva goldsman ist jemand an bord, dem man es potentiell zutrauen könnte (wobei er auch schon an klogriffen beteiligt war). mal abwarten. bin erstmal optimistisch gestimmt, dass sie es nicht warcraft-artig verkacken.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.895
Reaktionen
8.275
Website
broodwar.net
naja, das script muss ziemlich gut sein. die beiden machen nicht bei kackfilmen mit. das stimmt insofern selbst mich erstmal vorsichtig optimistisch.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
bin aufgrund der schauspieler ziemlich gespannt. kannte the dark tower bisher nur aus erzählungen, obwohl ich SK eigentlich sehr mag. bin aber leider nicht so der roman-leser, daher hab ich bisher nie die bücher in die hand genommen.
hab mir jetzt aber mal, auf kompromissebene, die graphic novels zu the dark tower zugelegt (die ersten 2 bände vorerst - auch hier obwohl ich eigentlich nicht so der comic-anhänger bin) und bin sehr gespannt. wenn scheinbar auch nicht die komplette story der roman-reihe damit abgedeckt wird, so scheints ne sehr gute, eng am original orientierte umsetzung zu sein. eventuell ist das auch der sprung, mir dann doch mal die 8 romane vorzunehmen...um dann am ende gehaltvoll über die schlechte filmumsetzung abhaten zu können :D

jedenfalls habt ihr hier gute arbeit geleistet mit euren kommentaren, bin erstmal angefixt :fu: :top2:
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
cd2a28ddb45a69c2626125ebf22fd07d.jpg


So sieht Roland aus. Und nicht anders. Schwarz.. lol xD hatte ich schon damals mit Red bei die Verurteilten ein Problem damit. Red ist ein verdammter Ire und kein schwarzer.

Bei Die Verurteilten war einer der Hauptfiguren ursprünglich auch mal weiß. Da hat King auch nichts gesagt.

Film? Schwachsinn. Vielleicht 1 Buch als ein Film. Oder die lassen den scheiß und investieren die 100 Millionen gleich in eine gute erste Staffel (Hallo HBO).
Der Turm und HBO passen wie Faust aufs Auge.

Ich stell mir einen Game of Throne Film so vor. Da sind böse Schneezombies, die greifen die Länder an. Allianzen bilden, Schlacht. Ende. Der Turm: Ronald duelliert sich. Ende
 

Gelöscht

Guest
gerade shawshank redemption ist doch der beweiss, dass die hautfarbe im roman nen furz wert ist. morgan freeman spielt boyd red wie kein zweiter.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Nachdem ich die Bücher entdeckt habe, wurden alle Teile erstmal hart verschlungen. Roland sah bei mir ebenfalls wie Clint Eastwood aus. Bin skeptisch, ne Serie wäre sooo geil gewesen.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Also ursprünglich stand mal im Raum, erst nen Film zu machen und dann ne Serie anzuschließen, ob das noch gilt, weiß ich aber nicht.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.895
Reaktionen
8.275
Website
broodwar.net
Jetzt hab ich mal gegooglet...
Pro:
Er hat das Horn. Es wird also die nächste Runde verfilmt. Find ich ne unglaublich elegante und gute Lösung.
Con:
Na super, Odetta/Detta/Susannah ist ein fucking Weißbrot. Soll die nun den Nazi raushängen lassen oder WTF? Wie wollen sie die Spannung zwischen den beiden begründen? Herrgott, das ist nunmal Rassenhass der sie motiviert. Ohne ihre rage keine Unterstützung für den Rad-Dämon, ohne diese keinen Mordred, ohne diesen keinen... ASDF!

Noch was zu Red: Es spielt halt eifnach keine Rolle was der Charakter ist. Ganz im Gegenteil zu der von Rassenhass zerfressenen Detta...
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Darauf wirds hinauslaufen. Susannah ist jetzt weiß und Rassist. Ronald wird Schwarz. Man darf doch einen schwarzen nicht rassistisch machen. Das verwirrt doch nur...

Ich hasse dieses "wir brauchen eine Quotenminderheit. Machen wir diesen typen Schwarz/Hispanisch/Muslimisch".

Den Film kann man eh nicht als "Dunklen Turm" bezeichnen. Eher so ein Wischi Waschi Zeugs mit der Marke um Buchfans anzulocken und mit dem "basiert auf einer epischen Buchsaga" zu werben. Die sollen sich den Kopf aus den Arsch ziehen und als Serie adaptieren.

Red als Morgan Freeman mochte ich eigentlich richtig gut.
 

Gelöscht

Guest
Ich hasse dieses "wir brauchen eine Quotenminderheit. Machen wir diesen typen Schwarz/Hispanisch/Muslimisch".

Daniel Craig, Christian Bale, Viggo Mortensen and Javier Bardem were considered for the lead role before Idris Elba was cast.

da bin ich direkt froh, dass sie sich für elba entschieden haben. javier bardem wäre ggf. noch ne option gewesen, wobei er halt für ewig und alle zeiten anton chigurh in meinem kopf ist und keinesfalls roland.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.895
Reaktionen
8.275
Website
broodwar.net
Am Ende sitzt sie nichtmal im Rollstuhl oder so... :kotz:
Viggo Mortensen (siehe The Road) wäre imho super gegangen. Bale, Craig: n/c :doh:
 

Gelöscht

Guest
viggo mortensen? der ist mir zu sehr auf charaktere mit inneren konflikten und moralischer zerissenheit gepolt. außerdem wird er eben immer aragorn sein. so wie hugo weaving immer agent smith sein wird, egal wie viele perücken und lange ohren man ihm anheftet. elba hat schon paar coole rollen gespielt (besonders in the wire und luther), aber nix, worauf er jetzt hardcoremäßig geprägt wäre.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
bald werden alle charaktere nurmehr von transgender androgynen femanzis gespielt werden
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Whitewashing gibt's schon seit ca. 60(?) Jahren in der Filmindustrie, das wurde nicht von den Gender Studies erfunden. Dass jetzt natürlich umgekehrt die gleiche Scheiße abgezogen wird ist einfach bescheuert. Ich hab die Bücher aber nie gelesen, Steven King hat bis auf ein oder zwei Ausnahmen nur Durchschnittskost geschrieben. :fu:
 

Gelöscht

Guest
okay, wird ne serie!

"MRC has committed not just to making a pilot, but producing a full run of between 10 and 13 episodes, depending on how the scripts and story arcs develop. The Dark Tower show will begin shooting in 2017 with plans to premiere it in 2018, ideally around the time the film becomes available on cable or streaming services."
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.895
Reaktionen
8.275
Website
broodwar.net
Häh? Was nun, Serie + Film, oder Serie + Pilot (ach nee...) oder was nu? Das Zitat verwirrt mich :(
 

Gelöscht

Guest
statt film serie, erst war nur nen pilot zur serie geplant, jetzt 10 bis 13 episoden vom start weg.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.895
Reaktionen
8.275
Website
broodwar.net
Also ist die Aussage da "Serie startet zusammen mit Pilot" - you don't say!!!! (Und ja ich weiss das das bei neuen Sachen unüblich ist) - finds halt irgendwie lustig :D
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Das hab ich anders verstanden

Gamestar schrieb:
Doch damit nicht genug. Nun bestätigt Produzent und Mitautor Akiva Goldsman, dass auch eine begleitende TV-Serie in Arbeit sei, berichtet das US-Magazin EW.

  • Die Prequel-Serie geht auf die Ursprüngen von Roland Deschain (Rolands Origin Story) ein und basiert größtenteils auf dem vierten Band Glas der mehrteiligen Fantasy-Reihe.
  • Im Mittelpunkt steht eine jüngere Ausgabe von Roland Deschain, nach einer geeigneten Besetzung wird noch gesucht.
  • Aber auch Idris Elba soll gemeinsam mit dem jungen Tom Taylor als Jake Chambers in einer Gastrolle mitspielen und die Rahmenhandlung zur Serie bilden.
  • Ein Auftritt von Matthew McConaughey als Man in Black wird nicht ausgeschlossen. Da der Charakter auch in der Serie eine wichtige Rolle einnimmt, könnte er ebenfalls von einem anderen (jüngeren) Darsteller gespielt werden.
  • Aktuell schreibt Dark-Tower-Regisseur Nikolaj Arcel und sein Mitautor Anders Thomas an einer Drehbuchfassung zur Serie. Dennoch wird nach einem Showrunner gesucht. Die Produktion übernimmt MRC und Sony.
  • Geplant sind zunächst 10 bis 13 Episoden in einer Staffel. Weitere Staffel sollen folgen und könnten beispielsweise auf den Comics basieren.
  • Die Hauptgeschichte aus den Büchern soll jedoch in weiteren Kinofilmen fortgesetzt werden.
  • Die Serie geht bereits Anfang nächsten Jahres in den Dreh für eine mögliche TV-Ausstrahlung in 2018.
  • Noch ist kein Sender gefunden, man hofft aber auf Grund des hohen Gewaltanteiles auf einen Pay-TV-Sender wie HBO oder ein Streaming-Dienst wie Netflix.
Quelle

Klingt geil, Glas ist mein Lieblingsteil (bis auf das komische Ende), nur das mit dem schwarzen Roland nervt mich immer noch. VIelleicht können sie ihn da weiß machen :D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Der letzte Punkt verwirrt mich ein wenig. Die Kohle für so eine Produktion kommt doch normalerweise von Sendern (ala HBO) oder Diensten (Netflix/Amazon), oder nicht? Haben die also eigentlich noch kein/kaum Budget planen aber schon Dreharbeiten und das sogar mit einem recht teuren Schauspieler :confused:
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Ist das nur Schwarz oder kommt da mehr?
 
Oben