Stephano vs Naniwa Clash!!!

Wer wird diese epische Schlacht gewinnen?

  • Millenium Stephano

    Stimmen: 58 69,0%
  • Quantic Gaming Naniwa

    Stimmen: 26 31,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
787
Reaktionen
0
Och lasst doch mal dieses "Salz in der Suppe" Gerede... Sind wir hier zu Beginn des 20. Jahrhunderts oder was?

Frage: Was hat Nani eigentlich gespielt, als er Stephano auf der Dreamhack 2-0 besiegt hat? Oder gibt es noch iwo Vods?

Könnte sich aufjedenfall lohnen anzugucken. Wenn Nani übers Early hinaus kommt, ist er extremst stark im PvZ.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Gerade DAS(!) ist doch das Salz in der Suppe. Ich verstehe eher nicht wie einem sowas auf den Sack gehen kann. Wenn man SC2 als eSport sieht und daran teilhaben will, muss man sich doch auch an den Fans erfreuen können. Wo wäre egal welche Fußballmannschaft ohne jeweiliger Fans? Deswegen muss nicht jeder ein Hardcore-Ultra sein, aber ohne wäre es sehr langweilig und eher so wie Hallen-Halmer. :flop:

Der kleine Movie über den wechsel von Huk zu EG war zum Beispiel nutz. Sollte es ebenfalls einen solchen Trailer zu Nani vs Stephano geben wäre das doch extrem geil. :klatsch:


Ok, dann präzisiere ich halt.

Ich halte das verhalten der "communtiy" für grösstenteils dämlich und kindisch. Wenn ich sehe was für Dramen auf Teamliquid abgehen wegen Aussagen wengen der wir früher nichtmal mit der Wimper gezuckt hätten kommt mirs kotzen.
Die halben Leute führen sich auf als ob Sie die hüter von Recht und Ordnung seien.

Ekelhaft.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
Stephano sagte auf seinem Stream bereits das er gegen Naniwa spielen will, er wird definitiv nicht dodgen.

es ist genau wie auf TL, jeder Protoss schreibt natürlich "Naniwa wird gewinnen, weil er noch nicht Code S Protoss besiegt hat" etc pp...

dieses code s gelaber geht mir übelst auf die eier, es gibt einige code s spieler, die jetzt in code a rumgurken und nichts mehr reißen. stephano war für 2 monate in korea und hat fast jeden guten code s spieler in der ladder gebasht, ich weiß "ladder ist kein turnier", trotzdem hat er genügend practise dort gehabt und war innerhalb der 2 monate dort top 20 GM, was bis heute noch kein idra,huk,jinro etc gepackt hat.

naniwa ist stark, keine frage, aber ob seine 2 base all-ins reichen um stephano zu bashen bezweifele ich stark. wenn einer protoss perfekt lesen kann, ist es stephano. deshalb denke ich wird es eine knappe sache aber stephano wird auf dem siegertreppchen stehen.

ich seh das genau umgekehrt.
stephano ist ein extrem talentierter spieler, der die ganze geschichte aber nicht halb so ernst nimmt wie naniwa.

nani würde so ein showmatch um einiges ernster nehmen, sich genau auf stephano vorbereiten, sich seinen style bis aufs detail anschauen.
stephano würde 80% laddern und 20% random games gegen toss practice partner spielen.

ich würde sagen nani gewinnt das, weil er mit ner anderen mentalität an games rangeht.

ich seh stephan als stärkeren allround (turnier) spieler. nani hingegen ist imo besser in sachen GSL style turnieren, in denen man sich 1-2 wochen auf einen speziellen gegner vorbereitet.
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Och lasst doch mal dieses "Salz in der Suppe" Gerede... Sind wir hier zu Beginn des 20. Jahrhunderts oder was?

Verstehe ich nicht, was willst du mir damit sagen?
Natürlich ist das Gelaber der Community oftmals Käse, na und?
Ich seh das wie gesagt sportlich, hör dir mal Sonntags den Fußballstammtisch an! :lol:


Achso: GO NANI!
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Beide sind gut...

Beide sind spasten...

Naniwa ein dummer rager/flamer/hater...

Stephano ein aroganter franzman der sich weis gott was auf seinen skill einbildet...

Aber mir egal.. ich muss ja mit den heinis net weggehen...

Also sollen sie sich von mir aus die Birne einschlagen :D ... ich schaus an...

Irgendwie hoff ich das Naniwa gewinnt... stephano braucht mal nen dämpfer das großmaul...
 
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
458
Reaktionen
0
wo ist stephano denn ein großmaul? oO

neidisch, dass er grundsätzlich gewinnt?
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
er gewinnt grundsätzlich? sah aber gegen polt anders aus ;)

er ist ziemlich von sich überzeugt, aber er ist halt auch verdammt gut.er war mir anfangs auch unsympathisch, aber nach ab und zu sein stream schauen und die letzten tage seine 2vs2 mit white-ra etc. wirkt er doch ganz ok.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
stephanos arroganz ist doch auch nicht zu 100% ernst gemeint
er zeigt humor und fanfreundlichkeit und das macht ihn sympathisch
 
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
458
Reaktionen
0
darf man denn nicht selbst wissen, dass man sehr gut ist, wenn der rest es sowieso weiß?....
er rennt doch nicht durch die gegend und erzählt er wäre der beste.

und genau das was du sagst bestätigt doch, dass das alles vorurteile sind.
ich übersetze mal, was du sagst:

"war mir anfangs unsympathisch weil er gut und deshalb sicher arrogant ist, nachdem ich aber seinen stream geschaut habe und ihn bisschen mehr kennengelernt habe habe ich gemerkt, dass das nicht stimmt."

und von seinem können überzeugt zu sein ist glaube ich sowieso mit das wichtigste. wenn man dauernd nervös und unsicher ist, gewinnt man auch nicht...
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
darf man denn nicht selbst wissen, dass man sehr gut ist, wenn der rest es sowieso weiß?....
er rennt doch nicht durch die gegend und erzählt er wäre der beste. [...]
und von seinem können überzeugt zu sein ist glaube ich sowieso mit das wichtigste. wenn man dauernd nervös und unsicher ist, gewinnt man auch nicht...

hart rautiert
 
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
458
Reaktionen
0
nein, denn von seinem können überzeugt zu sein ist was anderes, als arrogant zu sein. erst denken dann flamen. danke für deinen post.

noch dazu ist "überzeugt von sich sein" und "selbst wissen, was man kann" kein gegensatz...
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Ich glaub Stephano darf ähnlich wie C. Ronaldo beim Fußball arrogant sein, da seine Ergebnisse wirklich eine Stufe besser sind als die der anderen.
 

Bundeskassler

Guest
er darf arrogant sein, aber ich muss es nicht gut finden ^^
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Was heißt denn arrogant? Er ist halt ehrlich und ist nunmal von den Nicht-Koris der beste. Und dann darf er das ja auch ruhig sagen, wobei er das ja gar nicht mal unbedingt bei jeder Gelegenheit macht.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
stimmt. gestern hat er auch gesagt das er vor keinem gegner angst hat aber auch nicht erwartet ohne arbeit ins finale zu kommen, kp wo das arrogant sein soll.


teiwleise kam er mir damals auch arrogant vor, aber umso mehr man von ihm sieht, desto mehr hat sich meine meinung über ihn gebessert.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
Das game droppen mit Bratok an der ersten SC2 Assembly iirc?

Aber kA, haten muss man Ihn deswegen nicht.

sonst noch irgendwelche pseudo news ? wenn ich das richtig in erinnerung habe dann hätte der verlierer aus dem match ein leichteres los bekommen als der gewinner... jetzt frage ich mich was hat stephano da getan - ausser bratok 3:0 weggeklatscht ?

ich versteh halt nicht den zusammenhang zwischen stephano unsympathisch finden und der assembly - hilf mir auf die sprünge
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
sonst noch irgendwelche pseudo news ? wenn ich das richtig in erinnerung habe dann hätte der verlierer aus dem match ein leichteres los bekommen als der gewinner... jetzt frage ich mich was hat stephano da getan - ausser bratok 3:0 weggeklatscht ?

ich versteh halt nicht den zusammenhang zwischen stephano unsympathisch finden und der assembly - hilf mir auf die sprünge

BartOK und Stephano haben darum gespielt wer gegen Sen als nächstes spielt. dann haben beide so grottig gespielt das es schlimmer nciht mehr ging. Bis dann einer der beiden n IdrA GG gezogen ha ohne das was passiert ist.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
BartOK und Stephano haben darum gespielt wer gegen Sen als nächstes spielt. dann haben beide so grottig gespielt das es schlimmer nciht mehr ging. Bis dann einer der beiden n IdrA GG gezogen ha ohne das was passiert ist.

genau - meiner meinung nach ist das turnier da schuld - sowas muss man anders regeln... aber meine frage bleibt dennoch bestehen - wie kann man stephano damit in zusammenhang unsympathisch finden - immerhin hat er 3:0 gewonnen oder irre ich mich und ich verwechel hier irgendwas ? ging doch 3:0 aus oder ? ich mach auch bratok keinen vorwurf, turniersystem ist schuld
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Mir wars wurst, ich fands sogar witzig.

Aber gibt halt Leute die das bissl anders sahen und 100% Objektiv betrachtet wars auch sicher nicht die feine Art (von beiden).
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Sorry, aber das ist Blödsinn. Das System mag vllt nen Fehler haben, aber das ist kein Grund dann extra schlecht zu spielen. Wenn ich n n teures Auto klauen würde sag ich ja auch nciht der Polizei "das ist das Auto Schuld - es sah so gut aus" und komm damit durch.

Sie haben beim Turnier mitgespielt und damit die Regeln udn das System akzeptiert. Das Stephano sowas anscheinend egal sit (wie auch zu letzt bei dem ONOG Event) kommt halt nicht gut an bei klar denkenden Leuten. Muss was geändert werden? Ja. Muss ich dafür "pfuschen" um mir nen Vorteil zu verschaffen? Nein.

Beim ONOG Event gabs B nen klaren Schedule. In den regeln stand das nur aufm NA Server gespielt wird. Als Stephano dann zu spät kam hat er nach ner weiteren Pause gefragt. War kein Problem. er hat dann n paar Spieel gespielt und als es dann zu spät für ihn war (was nur wegen seinem zu spät kommen und seiner pause war) hat er gesagt: Entweder ihr verschiebt das Event auf morgen oder ich geb auf. Das das ganze n Liveevent ist,d as von Barcraftlern in den USA bezahlt wurde und deshalb gar nicht verschiebbar war, schien ihn halt nicht zu interessieren. Das er zwischendurch noch die Server Regel und andere Regeln gebrochen hat bzw die Veranstalter unter Druck gesetzt hat (manche würden sagen erpresst, aber das sit etwas zu hart) das wenn sie nciht nach seiner Nase tanzen würden, er einfach nciht weiterspieeln würde, erschafft bei mir nicht gerade das sympathiste Bild von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
stephano und nicht sympathisch, wtf?
ob er jetzt mal scheiße gebaut hat oder nicht, tut hier gar nichts zur sache, sympathie entsteht durch ausstrahlung.
außerdem: wer solche musik hört und auch noch zerg spielt, muss sympathisch sein^^

wegen ONOG: klar, das war unprofessionell, aber das ist ein negativer punkt unter tausenden (^^) positiven, also bitte mal nicht übertreiben..
btw: er ist auch noch jung, da baut man eben manchmal scheiße und ist vll nicht perfekt² ;)
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
ich kanns immernoch nicht glauben das hier über das subjektive empfinden von individuen diskutiert wird und ob das empfinden richtig ist oder falsch O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
wie du gleich abgehst^^
rassenwahl und musik war nur n joke... :P

trotzdem ist es schwachsinn aufgrund einer/zwei aktion/en zu sagen, er sei unsympathisch.
das ist als ob ich deine gesamten posts durchschaue und mir da irgendwas rauspicke und dann sage du seist mir unsympathisch (nicht das das jetzt so wäre!, nur n beispiel^^)

schau dir seinen stream an, dann hast du deutlich mehr argumente und "lernst ihn auch eher kennen", wenn du ihn dann immer noch unsympathisch findest, dann ist das wohl so :P
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
ich kanns IMMERNOCH nicht glauben das hier über das subjektive empfinden von individuen diskutiert wird und ob das empfinden richtig ist oder falsch O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
sorry aber ich kann halt mit idioten nicht reden.

aufgrund meines eindrucks ist er mir unsympathisch. wo ist denn da das problem? ich muss ja nicht jeden mögen oder? du willst mir eintrichtern, dass ich stephano sympathisch finden MUSS egal was mein bisheriger eindruck ist? entweder bist du 8 jahre alt, dumm oder auf drogen, weil ein normal denkender mensch kann einfach mal akzeptieren, dass eine person mir unsympathisch ist und der eindruck anderer mir unbekannter nich diese ansicht ändern wird.
und sein spielstil wird ihn jetzt als person auch nicht sympathischer machen - genauso wenig wie die musik die er abspielt. schalt mal dei gehirn ein bevor du so n blödsinn hier laberst

guck wenn er zb sowas ablassen würde, wäre er mir auch unsympathisch und das dann auch noch von nem mod..
btw will ich dir gar nichts eintrichtern, nur kann ichs eben nicht verstehen, wieso soetwas einen menschen gleich unsympathisch macht.
deine art ist aufjedenfall unsympathischer als alles was ich bisher in dem forum gesehen habe. eigentlich sollte man für so nen post gebanned werden, srsly

und nur um mal zu zeigem, dass du besser "dein gehirn einschalten solltest":
wo steht denn das sein spielstil ihn sympathischer macht, ich habe vom stream gesprochen, da interagiert er mit leuten im chat, soviel zu "vollidioten" usw. werd mal erwachsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
Sorry, aber das ist Blödsinn. Das System mag vllt nen Fehler haben, aber das ist kein Grund dann extra schlecht zu spielen. Wenn ich n n teures Auto klauen würde sag ich ja auch nciht der Polizei "das ist das Auto Schuld - es sah so gut aus" und komm damit durch.

Wasn das fürn Vergleich ? Hinkt gewaltig... Klar hat ein solches System Fehler undzwar dass es genau zu solchen Situationen kommt wie bei Stephano vs BratOK... außerdem war meine Frage nur - was macht Stephano
unsympathisch im Zusammenhang mit dem 3:0 Sieg gegen BratOK auf der Assembly ?

Sie haben beim Turnier mitgespielt und damit die Regeln udn das System akzeptiert. Das Stephano sowas anscheinend egal sit (wie auch zu letzt bei dem ONOG Event) kommt halt nicht gut an bei klar denkenden Leuten. Muss was geändert werden? Ja. Muss ich dafür "pfuschen" um mir nen Vorteil zu verschaffen? Nein.

Was bist du denn für einer ? Da fehlt wieder völlig der Zusammenhang zwischen "Regeln des Turniers akzeptieren" und "Stephano ist sowas egal"...
Regeln sind Stephano egal oder was versuchst du mitzuteilen ? Stephano ein ganz böser Junge der versucht hat zu "pfuschen" und 3:0 gewinnt - so siehst du das ?

Beim ONOG Event gabs B nen klaren Schedule..................

Du verfehlst halt mal wieder das Thema - aber haste wunderbar objektiv geschrieben, großartig.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Sie haben beim Turnier mitgespielt und damit die Regeln udn das System akzeptiert. Das Stephano sowas anscheinend egal sit (wie auch zu letzt bei dem ONOG Event) kommt halt nicht gut an bei klar denkenden Leuten. Muss was geändert werden? Ja. Muss ich dafür "pfuschen" um mir nen Vorteil zu verschaffen? Nein.

Sie haben aber keine Regel verletzt.
Und wer kam denn zu Schaden? Beide Spieler hatten Spaß, ein paar Zuschauern hat es auch gefallen, ein paar halt nicht (aber das ist bei fast jedem Spiel so). Also halt dich mal an deinen eigenen Richtspruch und siehe ein, dass er objektiv nichts falsch gemacht hat (in dieser Situation), sondern nur gegen dein subjektives Fairness-Empfinden verstoßen hat.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Ich muss sagen ich find es allemal interessanter, Charakterzüge der Spieler zu sehen (ob positiv oder negativ ist mir da relativ egal, Drama ist auch unterhaltsam) als dass sie nur eigenschaftslose Hüllen sind wie die meisten Koris. Mir ist natürlich klar, dass dieser Eindruck auch durch Sprachbarriere etc. erweckt wird, aber dafür kann ich ja nix.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Stellt Euch vor ihr laddert Solo, und egal wen ihr trefft, ihr basht den wie nen Goldnoob, es gibt keinen der euch das Wasser reichen kann wenn Ihr 100% gas gebt.

Ich würde auch glaub ich "hochnäsig" werden, und mit schmunzeln anfangs glgl schreiben (weil ich denke, Good luck, das wirste brauchen).
Wenn man schon sieht wie manche flamen wenn Sie doch gewinnen nachm cheese etc. oder wenn man sich heir replays von usern anguckt und dann immer die Enstchuldigung im Thread "sorry fürs flamen, war da schon genervt".

Wie würden erst diese Leute aufm hohen Ross sitzen.

Wie überlegen muss man sich vorkommen wenn man keinen Gegner in europa hat. Er schreibt ja oft in den Streams nachm win... "How easy"

Das man denkt, "Hey ich bin der beste ich owne alle" wenn man so gut ist und soviel Kohle macht mit stream etc. finde ich das Stephanio noch ziemlich bodenständig ist.


Ohne Naruto was böses zu wollen, aber stellt Euch vor Naruto würde so gut sein wie Stephano. Wie er hier abgehen würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
ich finde Stephano auch unsympathisch.
ich verstehe aber jetzt nicht, wie man ernsthaft über persönliches empfinden diskutieren kann.
ich schaue in den thread nur rein, weil ich jedesmal denke, das hier nen termin und eine uhrzeit gepostet wird. -.-'

ich hoffe einfach nur, das wird übertragen, und es gibt gute spiele.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
ich kanns immernoch nicht glauben das hier über das subjektive empfinden von individuen diskutiert wird und ob das empfinden richtig ist oder falsch O.o

Nein, und auch nein zu anderen.
Ob Stephano arrogant ist bzw. arrogant rüberkommt und/oder mal hin und wieder arrogant ist, ist weder Subjektiv noch irgendwas anderes.
Er hat einfach schon einige Male gezeigt, dass er in manchen Situation arrogant reagiert.
Ob er es auch sonst ist, wenn der PC aus ist, lässt sich mit gutem Wissen bestreiten. Das wissen wir halt nicht.
Und hört jetzt auf mit diesem persönlichen Empfinden.
Es ist sogar größerer Schwachsinn als die Behauptung, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt, denn das ist an sich genauso falsch.

Stellt Euch vor ihr laddert Solo, und egal wen ihr trefft, ihr basht den wie nen Goldnoob, es gibt keinen der euch das Wasser reichen kann wenn Ihr 100% gas gebt.

Ich würde auch glaub ich "hochnäsig" werden, und mit schmunzeln anfangs glgl schreiben (weil ich denke, Good luck, das wirste brauchen).

Joa, recht hast du. Wenn Messi arrogant ist, ist es glaube ich auch nachvollziehbar. Aber es ging ja nicht darum ob es akzeptiert wird sondern einfach ob er es ist und ja, er zeigt öfters Züge eines arroganten Menschen... aber was solls?
Jetzt darüber zu diskutieren wen man mehr mag ist iwie ein bischen daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
@Bundeskassler
blubbii weiß nur nicht was Subjektiv heißt,
und hält es für etwas böses.:rolleyes:
 
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
787
Reaktionen
0
Ich liebe solche Troll Threads wo keiner mehr weiß wer eigentlich trollt :D
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
BOAH krise. ;DD

Was soll daran objektiv sein?
Es gibt eine Definition/klaren Wortgebrauch für arrogantes Verhalten -> jemand verhält sich genau so -> dementsprechend Verhält er sich arrogant.

'Der Hochmut (altgriechisch ὕβρις Hybris, lateinisch arrogantia, superbia) - auch Anmaßung, Überheblichkeit, Arroganz, Einbildung, veraltet Hoffart oder Dünkel - ist eine Haltung, die Wert und Rang (Standesdünkel) oder Fähigkeiten der eigenen Person besonders hoch veranschlagt.'

Stephano verhält sich so, ist arrogant. Da kann man immernoch nicht drüber diskutieren wenn es einfach so ist. ^^
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
so back to topic....

ist mittlerweile ein datum bekannt?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Entschuldigung an alle für meinen harschen Ton in der letzten Zeit. Ich hab mich zu sehr in etwas reingesteigert und als Mod/Staffi gehört sich sowas nicht. Ich werde es nicht mehr zu so etwas kommen lassen.

mfG Tppz
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
endlich jemand der mir die Augen für den Unterschied von objektivität und subjektivität geöffnet hat :deliver:

Clawg und MV sollten hier mehr mitlesen.
 
Oben