Steam Summer Sale 2018

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.371
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Es fehlen halt die flash und daily sales, da gab es sowas durchaus. Dazu das bekannte Problem bei Steam USD = EUR in vielen Fällen. Ergibt einfach in der Tat zu hohe Preise. Humble ist da willkommen oder eben Direktvertrieb wie pdxplaza oder sogar Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Habe nun doch im Sale zugeschlagen und mir gegönnt:

Rome Total War Collection: 5,49€.

Dazu den [url="https://www.europabarbarorum.com/downloads_mod.html]Europa Barbarorum Mod[/url], der mehr Realismus und Factions ins Spiel holen soll. Für 5€ probiere ich das mal aus....

Mich interessiert aber auch kaum noch was bei Steam. Momentan spiele ich auf der Switch noch Tennis und das überragende Donkey Kong. Thats it...

Die "Spiele-Zeiten" sind vorbei. Am PC reizen mich auch nur noch Strategiespiele. Selbst Taktik oder Turn-based RPGs kann ich besser auf Switch oder 3DS (Fire Emblem) spielen, wenn es denn sein muss. Dann zahle ich zwar mal 30-40€ für ein Spiel, bringe es dann aber auch nach ~50 Stunden zuende...
 

Deleted_504925

Guest
hab gerade sanctuary rpg mal wieder installiert und gesehen das es momentan um 90% reduziert ist.
0,79€, dafür gibt es ein sehr schräges und überraschend tiefes textbasiertes rpg.
es spielt sich aber nur in auswahlmenus ab, so stört die fehlende grafik kein bisschen.

ein video erklärt es besser:
https://store.steampowered.com/app/328760/SanctuaryRPG_Black_Edition/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Habe nun doch im Sale zugeschlagen und mir gegönnt:

Rome Total War Collection: 5,49€.

Dazu den [url="https://www.europabarbarorum.com/downloads_mod.html]Europa Barbarorum Mod[/url], der mehr Realismus und Factions ins Spiel holen soll. Für 5€ probiere ich das mal aus....

Ok, Total War Rome läuft be-schissen! Wie kann ein über zehn Jahre altes Spiel so ruckeln auf der Kampagnenmap...
Trotz Grafikkartenupdate und Änderungen der Grafikeinstellungen auf Mindestmaß geht gar nichts. Egal ob mit Mod oder ohne...

Dann wird es:

Total War Rome 2: Bisher ganz cool, auch wenn es mich mega ankotzt im 2 Stunden+ Tutorial nicht beliebig speichern zu können.... Dazu ist es mit 20€ vergleichsweise teuer...

Stehen noch auf der Liste:

- Field of Glory 2: Turnbased Wargame. Sieht eigentlich ganz cool aus. Das Setting (Rome vor C.) gefällt mir auch. Kann jemand was dazu sagen? ca 20€

- Panzer Corps: Auch ein Turn-based Strategy Game von den Field of Glory - Machern. Setting ist dieses mal der WWII. Das Setting reizt mich nicht so, allerdings kostet es nur 1,99€ :D

- Aufghanistan '11: Counter-Insurgency und Supply-Line Management. Es gilt im Afghanistankrieg die Hirne (:ugly:) und Herzen der Bevölkerung durch Versorgung, Counter Insurgency und Brunnenbau zu gewinnen, gleichzeitig aber politisch stabile Unterstützung zu behalten. Nachteil: Macht das Spaß? Der Preis ist eigentlich zu hoch - ca. 20€
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.965
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Kaum aus dem Urlaub wieder daheim - und quasi nichts verpasst im Sale :ugly:
Auch kein Problemen wegen Pile of Shame und so. Zumal ich atm eh etappenweise noch Tales of Berseria zocke und um Gegensatz zu früher seltenst noch mehr als 1-2 Stunden pro Tag (falls überhaupt) ins Spielen investiere. Obwohl ich die Zockerei an sich bisher nicht aufgeben würde/möchte :|

Ausnahmen wie zuletzt das hervorragende Hollow Knight bilden die Ausnahme, wo man das Game weiterhin in relativ wenigen Tagen durchsuchtet.
 

Deleted_504925

Guest
https://store.steampowered.com/app/409000/Mystery_Chronicle_One_Way_Heroics/

noch ein tip bevor der sale endet.
one way heroics, extrem gutes modern gemachtes roguelike.
hatte das seit jahren schon in den vorschlägen (gibt verschiedene versionen, die verlinkte ist die neuste) aber fand das konzept irgendwie seltsam nur in eine richtung zu rennen.
habs mir die tage im sale dann doch geholt und bin überrascht wie gut es ist, es gibt unzählige verschiedene klassen und man baut mit jedem run sein basis ein bisschen aus, wer ansatzweise was für roguelikes übrig hat macht hier nichts falsch.

die mixed review kommen wohl von fps probleme die es bei release hatte, die alten versionen sind zurecht alle super positiv bewertet.
ist mir auch ein rätsel warum sich die leute bei einem rundenbasierten 2d spiel über einen 30 fps lock aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
https://store.steampowered.com/app/409000/Mystery_Chronicle_One_Way_Heroics/

noch ein tip bevor der sale endet.
one way heroics, extrem gutes modern gemachtes roguelike.
hatte das seit jahren schon in den vorschlägen (gibt verschiedene versionen, die verlinkte ist die neuste) aber fand das konzept irgendwie seltsam nur in eine richtung zu rennen.
habs mir die tage im sale dann doch geholt und bin überrascht wie gut es ist, es gibt unzählige verschiedene klassen und man baut mit jedem run sein basis ein bisschen aus, wer ansatzweise was für roguelikes übrig hat macht hier nichts falsch.

die mixed review kommen wohl von fps probleme die es bei release hatte, die alten versionen sind zurecht alle super positiv bewertet
ist mir auch ein rätsel warum sich die leute bei einem rundenbasierten 2d spiel über einen 30 fps lock aufregen.

Klingt cool, der Preis geht auch. Nun aber der Kicker: Welche Version soll es denn sein?

Mystery Chronicle: One Way Heroics

oder

One Way Heroics+?

Die Reviews (mal abgesehen von FPS-Issues) scheinen die +-Version zu bevorzugen..? Wie ist deine Erfahrung?
Für den Preis ist das zwar letztenendes egal, aber ein weiteres Spiel auf dem Pile of Shame muss ja nicht sein :D


Für Total War: Rome 2 vs. Field of Glory: Es wurde Field of Glory, bisher finde ich es auch mega stark! Endlich taktische Kämpfe mit vernünftigen Überlegungen und nicht "Infantriespam"...
 

Deleted_504925

Guest
ich hab nur die neue version, hab mich aber auch gewundert warum leute das alte empfehlen, hier die beste antwort von reddit:

I should have probably clarified that mystery chronicle is the 'second game' in the series while one way heroics and the plus version constitute the first entry. In comparison to mystery chronicles, the first game is just a bit of a different experience. Some people don't like the direction that the developers took with mystery chronicles with things such as traps since runs can be ruined without much warning. One way heroics plus, in comparison to the base version of the first game, adds on new classes that are unlocked by completing accompanying quests - these quests are runs in their own right on top of the standard story. It also adds in a number of new items and characters, the latter of which have their own mini-stories.

For people new to the series I think generally it's worth playing the original version with the plus addon and then maybe grabbing mystery chronicles after - opinions are are divided for the second entry so it's hard to judge whether it's worth going back to the original version if you've already enjoyed the second. I suppose that's something that will have to be left to the individual to decide.

wobei die fallen über die sich leute beschwert haben mittlerweile gepatcht wurden und die fps meckerei hab ich ja sowieso nicht verstanden.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Hab mir jetzt doch noch X-Com 2 gekauft. Den ersten teil hab ich ja auch gezockt wie blöde und der zweite soll ja noch besser sein. Wurde also zeit...
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.304
Reaktionen
1.152
Ist Field of glory nicht das Spiel, das auf einem Tabletop Regelsystem basiert?
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Ist Field of glory nicht das Spiel, das auf einem Tabletop Regelsystem basiert?

Genau das. Allerdings alles in hübsch animiert und ohne selbst zu würfeln.. Die Mechanics sind tatsächlich solide. Ich habe direkt drei Abende (ca. 3 Schlachten) gespielt. Alles in allem gefällt es mir sehr. Im Gegensatz zur TW-Reihe fokussiert es sich halt auf den Kampf und die Schlachtordnung etc.

Bei TW kann man ja Min-Maxen ohne auch nur ein einziges Mail die Combat Engine sehen zu müssen...
 
Oben