Steam Summer Sale 2018

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Vom 21. Juni bis zum 5. Juli bewerfen wir Gabe wieder mit Geld. In diesem Thread tauschen wir uns über interessante Angebote aus, was sich lohnt, was nicht und was wir unserem digitalen Regal hinzugefügt haben.

Momentan ganz interessant:

Grim Dawn für 7,49€

50% auf das komplette Fallout Genre

Mark of the Ninja für 3,74€
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Ez Dark Souls 2 und 3 mit allen DLCs gekauft. Jetzt erstmal das erste fertigsuchten :v
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.371
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Ich hab noch ein paar ck2 dlcs gekauft, ansonsten schaue ich mal die Tage was es so gibt.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Meine Wishlist:
wishlistqrsu0.png
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
South Park find ich überraschend teuer. Das gabs schon mehrfach für ~5€ (oder sogar praktisch umsonst in irgendwelchen Humble Bundles).
 

Deleted_504925

Guest
grim dawn ist natürlich immer super.
wasteland ist leider nur so mittel gut.
von der wishlist hab ich dungreed noch gespielt, ist ganz ok wird aber mit der zeit anstregend immer wieder die gleichen start dungeons zum x-ten mal zu machen.
dead cells ist da in allen belangen besser falls du es noch nicht hast.

edf 4.1 ist auch im sale.
ist überraschend gut, da hatte ich beim release ne menge spaß mit.
für nen shooter auch ordentliche spielzeit hab da sicher 100h drinne und bei weitem noch nicht alles freigeschaltet.
https://store.steampowered.com/app/410320/EARTH_DEFENSE_FORCE_41_The_Shadow_of_New_Despair/
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Habe mir das Wolfenstein Bundle schenken lassen (von außerhalb D). 15€ für zwei Spiele geht klar.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.766
Reaktionen
5.474
gibt es da keine probleme die uncut-versionen in D zum laufen zu bringen?
 

Deleted_504925

Guest
bei steam zählt nur der herkunftscode, nicht wo du es aktivierst.
hole mir geschnittene sachen auch eher uncut bei keyresellern.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Im Ausland kaufen, mittels VPN aktivieren und dann entweder a) immer den VPN starten um das Spiel zocken zu können oder b) einfach 3 Monate warten, dann wird der VPN-Zwang deaktiviert.
 

Deleted_504925

Guest
ist das jetzt bei geschnittenen sachen immer so oder nur bei manchen wie wolfenstein?
hab das früher immer ohne vpn gemacht (aber auch ewig nix mehr gekauft was zensiert war)
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ist das jetzt bei geschnittenen sachen immer so oder nur bei manchen wie wolfenstein?
hab das früher immer ohne vpn gemacht (aber auch ewig nix mehr gekauft was zensiert war)

Ich glaube nur bei richtigen Region locks wie bei z.B. Wolfenstein. Bin mir da aber auch nicht 100% sicher.
 

Deleted_504925

Guest
assassin creed sind halt alle super langweilig nach einem tag, zumindest hab ich es nicht geschafft irgendeinen teil mal durch zu spielen. quasi der blueprint für den ganzen langweiligen ubisoft open world quatsch.

von der liste kann ich disgaea wärmsten empfehlen, ist mein persönlicher alltime rundenstrategie favorit.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.302
Reaktionen
1.151
assassin creed sind halt alle super langweilig nach einem tag, zumindest hab ich es nicht geschafft irgendeinen teil mal durch zu spielen. quasi der blueprint für den ganzen langweiligen ubisoft open world quatsch.

Finde ich nicht. Jedes Jahr brauche ich das auch nicht, aber alle paar Jahre mal einen Teil mit einem Setting, das mich interessiert, finde ich ganz nett.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.849
Reaktionen
495
ist das jetzt bei geschnittenen sachen immer so oder nur bei manchen wie wolfenstein?
hab das früher immer ohne vpn gemacht (aber auch ewig nix mehr gekauft was zensiert war)
Naja bei Gewalt wird ja eigentlich nicht mehr so wirklich geschnitten, da das mittlerweile ja irgendwie quasi kein besonderes Thema mehr ist in Deutschland (teils ja sogar geringere Alterseinstufungen). Aber Nazisymbole sind halt in Spielen eben nicht ok, da das ja keine Kunst ist und so.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.766
Reaktionen
5.474
ist das jetzt bei geschnittenen sachen immer so oder nur bei manchen wie wolfenstein?
hab das früher immer ohne vpn gemacht (aber auch ewig nix mehr gekauft was zensiert war)

afaik ist wolfenstein da ne ausnahme, deswegen auch meine nachfrage.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Hab mir Just Cause 3 gegönnt. Mal sehen, erwarte nicht viel außer bisschen Kopf aus - rumballern.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Ihr bekommt manche Summer Sale Games, auf Seiten wie mmoga, noch paar Euro günstiger. Nur so als Tipp

Fallout 3 Goty mmoga: 6,99 EUR
Steam: 9,99 EUR

Assassin's Creed Syndicate mmoga: 12,99 EUR
Steam: 15,99 EUR

Also trotzdem vergleichen. Manchmal lohnt es sich. (dazu ist es auf mmoga immer uncut)
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.371
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Ja, zumal es vor Jahren unter dem Radar für 300mio nach China verkauft wurde. Würde bei solchen Seiten niemals etwas kaufen.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Ich kauf mir bei den resellern Spiele von Herstellern, die meinen ihr 5 Jahre alter Mist wäre immernoch maximal 20% Discount wert :deliver:
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Wolfenstein ist in DE mit Hakenkreuzen verboten sogar schon der Besitz. Deswegen der harte Regionlock.
Bei Uncut etc. ist nur der Verkauf in DE verboten (bzw. nur das bewerben alleine schon durch auslage garnicht der verkauf an sich) aber nicht die Nutzung
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Für Freunde des gepflegten Walking Simulators: Firewatch für 5€. Ist wahrscheinlich der Beste seiner Art.

Ansonsten gibts auch grad Battlefield 1 plus Premium und allen anderen Quatsch für 15€ auf Origin. Super Value.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.371
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Ich kauf mir bei den resellern Spiele von Herstellern, die meinen ihr 5 Jahre alter Mist wäre immernoch maximal 20% Discount wert :deliver:

Solche Aussagen machen echt betroffen.
Wird der Wert eines Videospiels aufgrund seines Alters weniger, sofern wir hier nicht rein von Grafik-Wichsvolagen reden?
Wir reden nicht von einem Auto was man einfach benutzt, sondern von einer Freizeitbeschäftigung die einem maximalen Spaß bringen soll.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Alles Entertainment wird mit der Zeit günstiger. Musik, Filme, blahblub. Wieso du jetzt hier ein Fass aufmachen willst, erschliesst sich mir nicht.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.371
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Es geht nicht um "Fass aufmachen", aber diese Einstellung dazu ist halt meiner Meinung nach Fragwürdig. Wenn ich für "Mist" keine 60€ ausgeben will, sind es etwaige leaked keys für 5€ dann Wert diesen "Mist" zu spielen?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.572
Reaktionen
875
Ort
Köln
Calm down buddy. Keiner sagt, dass du 60€ für Mist ausgeben sollst. Aber wenn es "Der Pate" jetzt als Stream gäbe oder nochmal im Verkauf auf Blu-Ray, dann fände ich einen Preis von 60€ überzogen, auch wenn es ein Meisterwerk ist. Dabei geht es nicht darum, dass die Qualität schlechter wird. Sondern darum, dass nach einer gewissen Zeit die Kosten gedeckt sind und jeder weitere Verkauf reiner Gewinn ist.
Keiner wird gezwungen, seine alten Produkte mit Rabatt anzubieten. Aber wunder dich halt nicht, dass andere das erwarten.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.302
Reaktionen
1.151
Es geht nicht um "Fass aufmachen", aber diese Einstellung dazu ist halt meiner Meinung nach Fragwürdig. Wenn ich für "Mist" keine 60€ ausgeben will, sind es etwaige leaked keys für 5€ dann Wert diesen "Mist" zu spielen?

Schon mal was von Preis-Leistungs-Verhältnis gehört? Natürlich kann etwas für 60 Euro Mist und für 5 Euro gut sein.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ne, unmöglich, denn wenn man 60€ für ein Spiel ausgegeben hat redet man sich ein, dass es toll wäre, egal wie mist es eigentlich ist :ugly:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.371
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Ach Jungs, sich nach 5 Jahren darüber aufregen das ich keine 90% Rabatt kriege und deshalb zu nem reseller mit schleierhafter Herkunft der keys gehe, ist einfach bullshit. Es schadet dem Entwickler und stärkt solche Firmen. Um mehr geht es mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
hab mir nur was für cities:skylines geholt, dabei wirds auch bleiben. pile of shame ist groß genug und soll erstmal gesundgeschrumpft werden.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.371
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Die pdox titel sind leider nich stärker reduziert als beim eigenen summer sale auf paradoxplaza. Hab ja ein wenig bei ck2 spekuliert. :D
 

Deleted_504925

Guest
hab bisher auch nur just cause 2 geholt für bisschen sinnlos geballer.
ansonsten bit dungeon 2 (paar cent gekostet und direkt durchgespielt, für den preis ok :) )
und dungeon souls für 2€ oder so. das ist auch echt solide, bisschen wie binding of issac mit mehr rpg und weniger rng.

so richtige must haves hab ich bisher nicht gesehen, finde steam aber mitterlweile auch viel zu unübersichtlich.
es braucht viel mehr filter und statistiken um anständig sachen suchen zu können, es wird viel zu viel schrott veröffentlich der die ganzen listen zumüllt.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
es braucht viel mehr filter und statistiken um anständig sachen suchen zu können, es wird viel zu viel schrott veröffentlich der die ganzen listen zumüllt.
wahr. wobei ich mittlerweile meine gespielten genres stark reduziert habe, die zeit, in der ich zeit hatte, um so ziemlich alles zu zocken, ist vorbei. spiele nur noch strategie (rts, pdox-kram), rpgs und sport-/rennspiele. ganz selten mal singleplayer-entertainment wie tomb raider oder hellblade. die ganzen multiplayer-titel und das meiste von dem indieschrott interessiert mich nicht. gerade bei indietiteln ist mir die quote an müllspielen zu hoch. auf 1 isaac / ftl kommen 50 graupen.
 

Deleted_504925

Guest
das ist mein problem, ich mag am liebsten irgendwelche komischen indie titel die total untergehen auf steam.
aktuelles beispiel siralim 3, unfassbar gut, aber geht in der flut an billo spielen total unter, wenn ich den vorgänger nicht schon gespielt hätte wäre mir es nie aufgefallen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.371
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Steam hat ja vor einiger Zeit mal die Listen eingeführt, die quasi anhand der Wunschliste und Bibliothek dann mögliche Titel empfehlen. Das funktioniert aber auch nur begrenzt, gerade wenn man mal ne Zeit hat, wo man ein bestimmtes genre spielt. Ich hab bspw. Im Mai viel HoI und Steel Division gespielt seit dem gibt es im feed nur ww2 kram. :ugly:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ach Jungs, sich nach 5 Jahren darüber aufregen das ich keine 90% Rabatt kriege und deshalb zu nem reseller gehe mit schleierhafter Herkunft der keys gehe, ist einfach bullshit. Es schadet dem Entwickler und stärkt solche Firmen. Um mehr geht es mir nicht.

Reseller braucht auch keiner, das nächste Humble Bundle kommt bestimmt und ein riesiges backlog ist heutzutage doch genauso hip wie der Holzfällerbart.

Es fällt aber schon auf, dass im aktuellen sale wirklich kaum krasse Rabatte dabei sind. Früher habe ich öfter mal -90% oder auch -85% gesehen, jetzt ist fast alles "nur" um 50% bis 70% reduziert. Berücksichtigt man da, dass die meisten alten Spiele bei Steam noch viel zu teuer mit ihrem Release-Preis drinstehen, d.h. dass man sie im Media Markt in der Wühlkiste ganzjährig zu -75% findet, ist der sale irgendwie insgesamt gar nicht mehr so attraktiv.

Aber was soll's, das nächste Humble Bundle kommt sowieso und mien backlog reicht noch bis zur Rente :)
 
Oben