• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Steam für Mac (ft. Half Life 2 complete, Eve Online usw.)

Reaktionen
195
Ka wohin damit, da dachte ich mir ich beehre mal unser bislang recht gehbehindertes Sorgenkind-Forum:

Wie bereits vor paar Tagen im Comm mal erwähnt gibbet Steam jetzt auch für Mac. Nach dem feierlichen Release mit der kostenlosen Version von Portal wird die Produktpalette langsam breiter.

Gerade mal 6 Jahre nach Windows-Release gibt es jetzt seit paar Tagen auch für den Mac endlich Half-Life 2. Kann über Steam für knapp 6 Öcken gekauft werden, wenn man es schon als Windows-Version über Steam aktiviert hatte muss man natürlich gar nix bezahlen. Ebenso sind die Episoden 1+2 von HL2 zu haben und Eve Online Tyrannis kam auch gerade raus.

Multiplayer ist ja bei Steam auch zwischen Mac und Dosen möglich, insofern wärs natürlich cool wenn bald auch mal CSS und so erscheinen, ist wohl nur noch ne Frage der Zeit. Insgesamt gibbet aber schon sauviel, einfach mal bei Steam auf den Apfel klicken und schauen was sich dort alles so findet.

Reaktionen
0
Wie schaut es da egtl. mit den Systemanforderungen aus?
Sind die gleich? Ich mein, normalweiser hat ein otto normal pc mehr power als ein mac (beim gleichen Preis).

Reaktionen
0
PC System Requirements
Minimum: 1.7 GHz Processor, 512MB RAM, DirectX® 8.1 level Graphics Card (Requires support for SSE), Windows® Vista/XP/2000, Mouse, Keyboard, Internet Connection

Recommended: Pentium 4 processor (3.0GHz, or better), 1GB RAM, DirectX® 9 level Graphics Card, Windows® Vista/XP/2000, Mouse, Keyboard, Internet Connection

Mac System Requirements
Minimum: OS X version Leopard 10.5.8, Snow Leopard 10.6.3, 1GB RAM, NVIDIA GeForce 8 or higher, or ATI X1600 or higher, Mouse, Keyboard, Internet Connection

Half Life allgemein is das übelste roxx0r game überhaupt. bekommt auch nach 5 jahren noch derben support von der community (siehe garrys mod und auch die ganzen anderen mods). kann man auch jetzt noch empfehlen. mmn ein muss :D

Reaktionen
195
Diese Woche ist auch CSS fürn Mac raus gekommen. Werd ich sicher irgendwann die Tage auch mal zocken, bins grad am saugen.

Reaktionen
195
Nein, die cheaten alle da. Counterstrike ist bekanntermaßen cheatfrei.

Reaktionen
195
Aktuell cooles Sonderangebot bei Steam (nicht nur für Mac, aber auch):

Alle 5 Episoden von "Tales of Monkey Island" zusammen für nur 4,69 €, direkt mal zugeschlagen :deliver:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Wie issn deine SteamID kuma? dann können wir ja mal ne runde css zocken (vllt finden sich ja noch andere)

Reaktionen
195
Also mein Steam-Account müsste "superkuma" sein.

Reaktionen
195
Haste dein OS X aufm neuesten Stand? Da kam vor nen paar Wochen doch son spezielles Grafikupdate raus. Seitdem läuft bei mir alles VIEL besser.

Reaktionen
195
Was meinst du? Dass ich immer Scheißnicks habe?

Reaktionen
195
Naja, "Kuma" ist halt oft mal vergeben und ich hab dann nie Bock mir irgendwas auszudenken.

Reaktionen
195
Ahjo, ist mir an sich ja egal wie die Nicks im Detail aussehen. Hauptsache ich heiße Kuma und bin super.

Reaktionen
0
Aktuell cooles Sonderangebot bei Steam (nicht nur für Mac, aber auch):

Alle 5 Episoden von "Tales of Monkey Island" zusammen für nur 4,69 €, direkt mal zugeschlagen :deliver:

DANKE!!! hätt ich sonst wirklich übersehn obwohl ich extra darauf gewartet habe

Reaktionen
195
So richtig Bock macht Steam aufm Mac aber leider noch net. Zumindest net bei "schnellen" Spielen wie Left4Dead oder Trine. Da läuft es selbst mit Auflösungen aus Zeiten der Jahrtausendwende und runter gedrehten Details noch nicht flüssig und das bei nem relativ frischen iMac. Klar ist die Hardware trotzdem vergleichsweise schwach, aber ein gleichwertig ausgestatteter PC würde die Spiele locker flockig auf Maximum abspielen. Apple kriegts halt net gebacken mal gescheite Treiber rauszuhauen, schon etwas ärmlich. Also für so Games wie Civilization und Monkey Island isses cool, aber sonst eher nicht. Ok, Counterstrike läuft flüssig, also Shooter die 100 Jahre alt sind gehen schon noch. Aber insgesamt bleib ich für diese Genres doch lieber bei PS3/Xbox/Wii.

Reaktionen
0
Schon Torchlight probiert?
Gibts ja ne Demo für, brauchste also nicht direkt kaufen.

Reaktionen
195
Nee, Torchlight interessiert mich auch net. Ich warte auf Teil 2 mit Multiplayer, dann gerne.

Oben