• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Steam erkennt Half Life Anthology (CD-Installation) nicht

Deleted_228929

Guest
Wenn ich Half Life Anthology von CD installiere und auf "spiel starten" gehe, gelange ich zum steam shop, welcher mir anbietet, es zu kaufen - was ich offensichtlich nicht möchte. Ich kann steam nicht dazu bringen, meine Half Life Installation zu finden. Ich habe schon gegoogelt und der übliche Tipp, doch mal das Bibliotheksverzeichnis anzupassen, funktioniert nicht.

OS ist Win10.

Reaktionen
273
Jo, musst einfach den CD Key bei steam registrieren. Dann kriegst du alles in die library.

Deleted_228929

Guest
Okay, das scheint grds. zu klappen. Nur habe die das Spiel damals bei nem anderen steam account registriert, den ich wieder auf eine email adresse registriert hatte, die es nicht mehr gibt. :8[:

Also dann mal steam support kontaktieren.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Was jetzt cd key registrieren oder cd Installation?
Im Zweifel kriegst du eh nen code von valve. Ich habe eine Reihe meiner retail spiele auch digitalisiert. :ugly:

Deleted_228929

Guest
cd key registrieren.

Habe jetzt mal an den support geschrieben und auch gleich angeordnet, den alten account direkt zu löschen. Digitalisierung wäre ne gemütliche Option.

Bzgl. CD Installation: Ich habe ich das doch sowieso von CD installiert. Die Freischaltung braucht ja immer steam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben