• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Steam Account Hack-Versuch

Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Ich habe eben eine Mail vom Steam Guard bekommen, dass jemand versucht hat, sich in den USA mit meinen korrekten Zugangsdaten in meinen Steam Account einzuloggen. Da er dann aber meinen Steam-Guard Code nicht bekommen hat, dürfte das nicht erfolgreich gewesen sein. Ok Password geändert und so. Was mich jetzt aber sehr wundert, ich verstehe nicht, wie der an meine Zugangsdaten gekommen ist.
Ok, der Accountname (der sich dummerweise nicht ändern lässt), ist der meiner alten Emailadresse, welche schon einmal gehackt wurde. Die ist aber nicht mehr damit assoziiert, der Account ist mit einer anderen Emailadresse assoziiert für die ich 2-Step-Verification eingeschaltet habe. Die Zugangsdaten für den Steam-Account hatte ich nach dem Fiasko mit der alten Emailadresse, das über ein Jahr zurückliegt, auch geändert und den Steam Guard eingeschaltet. Den Rechner habe ich dann damals formatiert und so weiter und so fort. Das Password ist keines, dass ich irgendwo sonst benutze und auch nicht banal.
Und vor allem habe ich mich seit drei oder vier Monaten nicht mehr in Steam eingeloggt. Selbst wenn mein Rechner verseucht wäre, verstehe ich daher nicht, wie jemand an die Steam Zugangsdaten kommt.
Das lässt sich dort nicht mehr brute forcen oder? Jemand eine Idee? Ich weiß, das bewegt sich jetzt im Bereich der Spekulation, aber ich wäre für Ideen dankbar.
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Kaspersky hat nichts gefunden.

Und wie gesagt, ich hab mich seit Monaten nicht dort eingeloggt, also selbst wenn ich irgendeinen Virus hätte, ich hab ja nicht das Passwort auf der Platte gespeichert...
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.589
Reaktionen
460
Letztens hat sich auch irgendein Dude aus Indien versucht auf einen uralten Steam-Acc einzuloggen bei dem ich noch meine alte emailadresse + altes standardpw hatte das ich seit locker 5-8 jahren nirgendwo mehr benutzt habe. Wird wohl auf irgendeiner Liste mit gehackten Acc-Daten gelegen haben und wurde mal auf Verdacht ausprobiert.
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Hmm aber mit korrektem Passwort? Nach der Aktion mit der Email Adresse hab ichs ja geändert. Kann jetzt nicht mehr Stein und Bein schwören, dass das auf einer wirklich garantiert cleanen Platform war. Hab es aber so im Kopf, dass ich es nach dem Formatieren gemacht habe. Aber vielleicht irre ich mich. Und dieser PC ist sowieso neuer, dachte ich hätte es auch hier nochmal geändert.

Auch damals, als meine Email Adresse gehackt wurde, hab ich nie einen Virus oder so gefunden, obwohl ich gefühlt 20 verschiedene Scanner laufen gelassen habe. Wenn das einer mit Brute Force versucht, müsste das doch heutzutage eigentlich vorher auffallen oder? Ich verstehe das nicht.
 
Oben