• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Statusfenster links im Explorer wiederherstellen

Reaktionen
105
Sorry, ich weiß nicht wie ich das nun via Google oder Suchfunktion finden soll da ich nicht den passenden Suchbegriff kenne. Irgendwie habe ich wohl den Informationsbereich links im Explorer abgeschaltet. Dort erscheinen Daten, bei Audiodateien steht oben sowas wie "Wiedergeben mit Windows Media Player" und bei Bilddateien eine Miniaturvorschau links unten, wenn die Datei markiert ist.
Betriebssystem ist Windows XP Home.

Ich habe die Befehlsleiste oben mal durchgeklickt und konnte Sachen wie Verlauf, Suche und Ordnerstruktur zwar aktivieren, aber es ist eben nicht der Statusbereich.
Kann mir jemand sagen, wie ich das wiederherstellen kann ?
In dem Bild unten wäre das der ganze linke Bereich:
http://www.desktopboosters.com/scr/select_folder_explorer.gif

Bei mir sind eben Ordner und Dateien zu sehen, das sieht ungewohnt aus und mir fehlt gerade bei Bildern die Vorschau links, bevor ich es dann in IrfanView oder PSP öffne ...

Schonmal Danke im Voraus,

Dominik

Busta_inaktiv

Guest
"Webansicht", an-/abschaltbar im Menü Ansicht oder den Ordneroptionen

Reaktionen
105
Komischerweise habe ich den Webinhalte-Punkt gar nicht im Menü.
Jedenfalls konnte ich den Tipp nicht befolgen, aber dank WinTotal habe ich den Registrierungsschlüssel neu angelegt, neugestartet und nun wieder den Aufgabenbereich links vorhanden.

Jage wohl erstmal den Virenscanner drüber, da ich definitiv nicht in der Registrierung herumpfusche, wenn ich mir nicht absolut sicher bin.
Dennoch danke euch beiden, Busta und Komi.

Reaktionen
8
"Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen" heißt die Option bei mir (Win XP SP2).

Oben