• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

status-symbole

Reaktionen
1
schwachsinnigkeit hin oder her, welchen teuren gegenstand, den ihr nicht unbedingt bräuchtet besitzt ihr?

(vorsicht, dass dashier nicht in einen profilierungsthread ausartet :D)

Reaktionen
0
frau + freundin :ugly:

kann zu. (alternativ schlag ich ot / lsz vor)

Reaktionen
0
nen halbes dutzend flaschen whiskey für ~320€ im regal, sehe ich aber mehr als genussmittel als als statussymbol.

Reaktionen
0
alles was ich kaufe hat eine verwendung für mich. und dabei entscheide ich nicht nach preis, sondern nach qualität.

ergo -> keine statussymbole

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.580
hab nichts, wollte mir aber immer mal ne roor-pfeife kaufen.
aber solange ich nicht ordentlich geld ueberhab, niemals.

Antrax4

Guest
Original geschrieben von Schniko
alles was ich kaufe hat eine verwendung für mich. und dabei entscheide ich nicht nach preis, sondern nach qualität.

Deleted_38330

Guest
Ich hatte mal ein super Auto! Ist mittlerweile auch schon sechs Jahre alt.

Reaktionen
0
Letztens als ich im Computerladen mein ThinkPad ausgepackt habe um vor Ort nen RAM-Riegel zu testen hat der Verkäudernerd leuchtende Augen gekriegt "Oooh, das ist ja noch ein original IBM, die werden ja gar nicht mehr hergestellt!" :rofl2:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
laptop, lcd, auto, spielefähigen rechner, schickes handy, ...

aber das sind keine "statussymbole" sondern eher nutzartikel die ich mir gekauft habe, weil ich mir einen nutzen davon verspreche ;)

btw, lsz!

haviii

Guest
ich hab aufm wohnzimmertisch ne ikeavase voll mit echten chips aus der spielbank am potsdamer platz. werden wohl so 5k € drin sein - zur dekoration.

ne yachtmaster

nen dickes sony vario

sonst fällt mir nix ein.

Reaktionen
0
als statussymbol würde ich spontan diverse klamotten, kette, uhr und auto einstufen.

super digicam, besonderes handy etc. sind imo keine statussymbole.

edit: achso ja deko@home: ein 6-teiliges bild u. die art der einrichtung meiner wohnung -> hohe kreativität vereint mit gutem geschmack als statussymbol.

Reaktionen
0
kA... Ipod?

Is halt die Frage was man bereits als statussymbol sieht...
Für viele Leute is n Ipod oder Vaio notebook (lol) imho schon n Statussymbol. Mal allein gemessen daran wie oft das z.T. erwähnt wird. (''Ja, dann bring ich mein Vaio mit'' statt ''Ja, dann bring ich mein Laptop mit)

Reaktionen
3
wenn man schon für den namen bezahlt, dann nennt man ihn auch. nicht "mein mp3 player" sondern "mein ipod"

zum themer: alles was ich kaufe, benutze ich auch. wobei es für andere ein statussymbol sein kann, weil sie sich teure sachen nicht leisten können

Reaktionen
1
Eine Paul Reed Smith Custom 22, dazu noch 3 andere Gitarren und der Inhalt meines Kleiderschranks.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.084
Website
broodwar.net
naja, am ehesten mein thinkpad - das passt auch zur ursprünglichen bedeutung des wortes - mein status ist nun mal software-architekt :(

Reaktionen
129
Original geschrieben von -DaGGer-

wieso nicht?

Für mich sind genauso solche Dinge Statussymbole...

quatsch, jeder spülneger besitzt nen 80 megapixel handy, womit er vermutlich noch zum mond fliegen kann.

werd mir jetzt bald nen neuen 1er bmw holen :top2:

Reaktionen
8
mountainbikevxcr12hq5.jpg

2 wochen alt :elefant:

Reaktionen
0
zur zeit nichts (außer vielleicht paar feineren klamotten und ner armbanduhr die von weitem teuer aussieht) weil ichn schäbiger student bin :mad:
aber irgendwann mal n benz oder bmw dann bin ich der king

Reaktionen
0
ich geb recht viel für klamotten aus, aber da stehen keine markennamen drauf. das einzige wäre wohl meine anlage (nad-elektronik, b&w speaker), die ich mir zum 18. gegönnt habe. bald kommt noch eine schöne uhr als praktikumsbelohnung hinzu.

Reaktionen
2
meine waffensammlung

Ich sammle Schusswaffen, habe vom Karabiner aus dem 1. Weltkrieg bis Sturmgeweher M90 fast alles.

Reaktionen
0
Student, keine Kohle für sowas.
Hab ein paar Waffen zuhause, die ich nicht wirklich brauche.

Aber ansonsten find ich Statussymbole hohl.
Uli Hoeneß hat auch nur ne Swatch-Armbanduhr für 100 Euro :top2:

Reaktionen
0
Hab n 22" tft moni hier stehen.. für "unwissende"/"nicht-nerds" wirkt das scheinbar schon sehr imponierend ^^

Reaktionen
18
Zählt eine streng limitierte Captain James Kirk-Actionfigur aus dem Jahre 1982? Nein? Dann hab ich sie nicht...

Reaktionen
0
Hmm irgendwie hat für mich alles einen nutzen aber ich würd mal sagen:

Cube Fahrrad
Spiegelreflex + Objektive

Reaktionen
0
Finde es normal, teure Klamotten (sprich Schuhe über 150 €, teure Jacken/Mäntel, Hemden, Hosen, etc.) zu haben und ein technischer Standart von 22" Monitor, Notebook für 1200 €, usw. ist auch nix besonderes m.M. nach.

Aber da hat wohl jeder seinen eigenen Standart.

Kollege von mir fährt 7er BMW, sowas würde ich eher als Statussymbol sehen. Oder ne schicke Eigentumswohnung..

Didier

Guest
In gewisser Hinsicht könnte man den totalen bewussten und freiwilligen Verzicht auf materielle Statussymbole auch als Statussymbol werten. In meinen Kreisen ist das auch weitgehend der Fall.

Reaktionen
0
ne dicke uhr.
weitere symbole kommen sobald ich die kohle habe...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Original geschrieben von Schniko

# :)

shaoling

Guest
Bis auf Kleidung (nein, nicht teuer), die ja immer irgendwie ein Statussymbol ist, fällt mir nichts ein.
Vielleicht meine Büchersammlung, wenn man bedenkt, dass sie im Laufe der Jahre (für meine Verhältnisse) viel Geld gekostet hat, obwohl es Bibliotheken gibt.
Das wars dann aber auch.

Reaktionen
0
eventuell die kleidung, obwohl ich auch nicht wirklich krass teure sachen anhab
ansonsten # an student und kein geld :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von haviii
ich hab aufm wohnzimmertisch ne ikeavase voll mit echten chips aus der spielbank am potsdamer platz. werden wohl so 5k € drin sein - zur dekoration.

pic?

das einzige was eigentlich am überflüssigsten is, is mein dicker tv, der könnte kleiner sein, aber ich gucke gerne filme und meine anlage im auto is vllt auch n bisschen fett, aber ich höre auhc gerne viel und laut musik :D

Reaktionen
30
Abgesehen von meiner 3500€ Breitling esse ich nichts, was nicht über Nacht aus Vermont eingeflogen ist.

Statussymbole. lol
Wo leben wir denn? Anatolien?

Reaktionen
293
Ich hab 100.000 DM in Konfettiform als Pack im Regal stehen.

gabs nach der Einführung des € fürn paar öcken zu kaufen

Oben