Stats :-)

Arwing2

Guest
Original geschrieben von Koestritzer
bnet:
stats sagen fast nix.
wenn man jemanden mit 2000 games sieht kann man wohl davon ausgehen dass er zumindest ein grundverständnis des games hat und nicht erstmal 10 bunker baut, mehr aber nicht.
es gibt leute die haben schlechte stats weil sie immer gegen gute (bessere?) leute gamen.
es gibt viele die haben gute stats weil sie viel public oder gegen miese gegner gamen.
zu deren skill kann man natürlich keine aussage treffen.

wgt, etc:
dort sagen stats schon eher was, aber drauf verlassen würde ich mich trotzdem nicht

vollkommen richtig:top2: meine stats liegen z.b. bei irgendwie 269-350-20 ich mach mir nix aus stats oder losses. d.h. also, wenn ich im game mal kurz raus muss wegen irgend ner scheisse, dann tu ich das. oder man spielt schon laggy, probiert aus, und merkt, scheisse geht nicht. also geh ich dann auch raus und kassiere nen loss. oder ein spieler laggt bei racewar raus, bevor sich die temas gefunden haben, dann geh ich aus raus um schnellstmöglich ein neues game zu joinen. so kriegst ganz schnell ne menge loss zusammen. aber wen junkts? mich nicht. natürlich kommen auch loss zustande weil ich einfach ab und an nix auf kette kriege, oder man dumme randomallys hat. man kann ein guter spieler sein, aber wenn deine allys sucekn, dann kansst auch einpacken bei nem 3on3.

qwertzasdf1234

Guest
naja finde stats machen einen.. wie soll ich sagen... angespannt..

wenn einer dein game joined mit 1000-200 dann spielst du automatisch besser bzw aufmerksamer als sonst (bei mir jedenfalls so..) wenn das dann trotzdem ein newbie ist hat der sich selbst in die scheisse geritten :cry:

naja stats sagen so gut wie nichts aus..
sehe meist eher daran dass einer mit seinem scoutworker hart nervt ob er was drauf hat oder nicht... in der regel stimmte meine erwartung...

Reaktionen
7
ich find stats sagen waas aus und zu 60% auch ungefähr die wahrheit.
Ich find früher vor den winbots haben die ladders immer was ausgesagt, vor einem 1300er hatte man immer respekt, der zu 95% nicht unberechtigt war.

=[MOIN]=theCh0sen

Guest
Original geschrieben von ~XantoS~

Eine Ausnahme: Jemand, der mit einem 50-4 Acc nach 1on1 WGT B4+ fragt, wird im Schnitt recht gut sein, da in WGT öfter Melee gespielt wird :P

B was?

[3wD]eamYo

Guest
B 4 (vier) ++ (oder höher)

Du scheinst nicht soviel Ahnung von Broodwar und den entsprechenden Laddern zu haben.

In der World Game Tour (WGT) gibt es ein Rangsystem, das bei C6 anfängt und bis nach A hochgeht.
Zu finden ist diese Ladder, die übrigens die wohl am meisten gespielteste Ladder ist, auf www.wgtour.com

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von RuNe[Jg44]
ich find stats sagen waas aus und zu 60% auch ungefähr die wahrheit.
Ich find früher vor den winbots haben die ladders immer was ausgesagt, vor einem 1300er hatte man immer respekt, der zu 95% nicht unberechtigt war.

Du kannst n ladderrank auch nicht mit normalen melee stats vergleichen.

Die 1300, vor denen du damals respekt hattest kannste heute halt mit nem hohen wgt rank vergleichen, und die rankings sagen auch heute noch was aus.

Jesus0815

Guest
die wgt/gamei stats sind teilweiße aussagekräftig - die public stats hingegen wohl kaum...

shaoling

Guest
Dass Stats überhaupt keine Aussage hätten, ist eine gedroschene Phrase.

Natürlich gibt es hier und da Abweichungen, aber meinen - zugegebenermaßen eher dürftigen - Erfahrungen mit zufälligen Allies im offenen B.Net zufolge, sind Stats schon ein Richtwert, dem man eine gewisse Beachtung zukommenlassen sollte. Zumal es meistens der einzige ist, den man - abgesehen vom Nickname - über einen völlig unbekannten Spieler in Erfahrung bringen kann.

Ladder- oder spezifische Serverstats können natürlich weitaus effektivere Aussagen über den Skill zulassen.

Dass Ausnahmen in beiden Fällen beinahe schon zur Regel dazugehören, ist selbstverständlich.

Reaktionen
0
ja, besonders lieb ich die leute auf pos3 im 2on2@lt. wenn dann einer mit eher mässigen stats joined, der host go macht, und diese liebenswerte person auf pos3 meint, dass der auf #4 zuschlecht sei und wärend des cowndowns das game verlässt ...........

shaoling

Guest
Ich verlasse niemals das Spiel, sobald der Countdown begonnen hat, aber sage schonmal ganz gerne, dass mir der Ally nicht passt.

Ich erinnere mich noch an einen miserablen britischen Zergally, der mich im Laufe der Partie dermaßen erheiterte, dass sie zu einer meiner meiner schönsten überhaupt wurde. Und das tat er auch noch auf eine derart freundliche und dümmlich-liebenswerte Art und Weise, dass ich mir trotz der letztendlich einseitigen Niederlage kein schlechtes Wort über ihn abringen konnte.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Ich verlasse niemals das Spiel, sobald der Countdown begonnen hat, aber sage schonmal ganz gerne, dass mir der Ally nicht passt.

Ich erinnere mich noch an einen miserablen britischen Zergally, der mich im Laufe der Partie dermaßen erheiterte, dass sie zu einer meiner meiner schönsten überhaupt wurde. Und das tat er auch noch auf eine derart freundliche und dümmlich-liebenswerte Art und Weise, dass ich mir trotz der letztendlich einseitigen Niederlage kein schlechtes Wort über ihn abringen konnte.

:rofl:

erinnert mich an nen dänen.
gegen den hab ich mal vor ~2jahren gegamed, me mit ally und er mit nem halbwegs guten random gegner.
der typ hat so nix auf die reihe gebracht, der hatte nach 20 minuten immernoch 4 pylons und versuchte mit seiner 6 worker eco aus nem starport carrier zu pumpen oO
die 2 cannon defense war ihm dabei natürlich schon behilflich...

mein ally, der gegner und ich haben dann aufgehört uns gegenseitig zu attacken und einfach mal zugeschaut was der typ so macht.
da haben wir mal mit krassen 4 lingen attacked um ihn ein wenig zu beschäftigen.
war so ein bisschen labor charakter das game, wirklich interessant :D

10 minuten später hab ich ihn dann mit offensive sunkens von seinem leiden erlöst :(

Reaktionen
0
hatte auch mal nen ally, der hat nur auf nukes getecht, das game war echt das lustigste, was ich je hatte.

shaoling

Guest
Dieser Brite war im Prinzip auch völlig planlos, hatte aber eine interessante Strat auf Lage. Ich war Toss auf 3 Uhr und er Zerg auf 12 Uhr. Da die Gegner ebenfalls nicht so begnadet spielten, konnte ich sie einigermaßen alleine in Schach halten, während er eine FE spielte, ans Gas ging und erstmal gar nichts mehr tat, bis dann nach etwa fünf Minuten Spielzeit der Pool folgte. Irgendwann hat er sich dann noch vier Sunkens vor die Natural gestellt und begonnen herumzutechen - das Ganze mit sieben oder acht Drones in der Main und an der Natural. Seine ersten Units waren dann nach elf oder zwölf Minuten sechs Mutas, aus denen er wohl Guards machen wollte, die er aber irgendwie verlor. Er konnte dann nochmal fünf nachlegen und sie zu Guards morphen, während die Gegner gerade in seiner Mainbase zu Werke gingen.
Im Grunde hätte ich mich also aufregen können, aber seine unheimlich charmante und liebenswürdige Art machte mir jede Abneigung unmöglich. :D
Wie er beispielsweise die ganze Zeit in mehr oder weniger selbstsicherer und verhaltenener Weise auf die hilfreichen Units verwies, die er einmal der gemeinsamen Sache beisteuern würde, war zu drollig.
Ich habe sogar aus Solidarität das gegnerische Angebot auf Ally End ausgeschlagen. ;)

Das war, wie gesagt, eine der bemerkenswertesten Erfahrung meiner aktiven BW-Zeit und hat mir persönlich relativ eindrucksvoll aufgezeigt, wie sehr ein Mensch einen anderen Menschen doch durch sein einfaches Gebaren in seinen Bann ziehen kann.

Reaktionen
7
ich spiel recht oft 3v3 hunts und da trifft man öfters mal so ne leute, einem gegner hatte ich mal mit ca. 100 depos seine ganze basic zugebaut, seine wbfs konnten dann nur noch über kilometer lange wege mins abbauen :-).
Ansonsten find ich immer noch die possy games witzig in denen mich 3 oder 4 gegner stundenlang versuchen zu killen, aber einfach nicht gegen meine carrier und ständig nachbauenden photons hinterherkommen.

Jesus0815

Guest
wgt stats können aussagekräftig sein, von public stats allerdings halte ich nicht viel. auch wenn ich zugeben muss das mich accs mit fast 7000 spielen (@wurzel@) schon irgendwie beeindrucken ("respekt" davor wie lange der acc schon in gebrauch ist)

btw, hi xan :wave:

Reaktionen
0
ich hab so 200-200-40 stats...

müsste man draus folgern dass ich schlecht bin ?

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von Socke

bei dir schon, ja! wer verliert schon gegen tame... tzz tzz... :rolleyes:

[CoH]Foo

Guest
Original geschrieben von EnTi
ja, besonders lieb ich die leute auf pos3 im 2on2@lt. wenn dann einer mit eher mässigen stats joined, der host go macht, und diese liebenswerte person auf pos3 meint, dass der auf #4 zuschlecht sei und wärend des cowndowns das game verlässt ...........

Es gibt nichts schlimmeres wenn du dich auf ein GG freust, mal wieder so richtig gosu zocken willst, um dann völlig allein der Übermacht der Gegner ausgeliefert zu sein, wärend dein ally seine Base mit 12 cannons verteidigt, und nach 20 min immer noch nicht geext hat. ... so pervers.
Da ist es echt besser wenn man gar nicht erst mit so Leuten spielt. Ansonsten kann man das mit GG nämlich direkt mal vergessen. :mad:

Die noobis sollten erstmal so ein 1 Jahr untereinander spielen bevor sie ein public joinen dürfen :D
ZB so wenn man das erste mal mit neuem Key ins Bnet Joint :

You are a newbie and u can only play other newbies with the setting "NewbieMelee"
You will gain full access to the other Gametypes on 07.06.2005.
Last Logon xx.xx.xx
There are currently xxxxx users playing ....

[CoH]Foo

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Dieser Brite war im Prinzip auch völlig planlos, hatte aber eine interessante Strat auf Lage. Ich war Toss auf 3 Uhr und er Zerg auf 12 Uhr. Da die Gegner ebenfalls nicht so begnadet spielten, konnte ich sie einigermaßen alleine in Schach halten, während er eine FE spielte, ans Gas ging und erstmal gar nichts mehr tat, bis dann nach etwa fünf Minuten Spielzeit der Pool folgte. Irgendwann hat er sich dann noch vier Sunkens vor die Natural gestellt und begonnen herumzutechen - das Ganze mit sieben oder acht Drones in der Main und an der Natural. Seine ersten Units waren dann nach elf oder zwölf Minuten sechs Mutas, aus denen er wohl Guards machen wollte, die er aber irgendwie verlor. Er konnte dann nochmal fünf nachlegen und sie zu Guards morphen, während die Gegner gerade in seiner Mainbase zu Werke gingen.
Im Grunde hätte ich mich also aufregen können, aber seine unheimlich charmante und liebenswürdige Art machte mir jede Abneigung unmöglich. :D
Wie er beispielsweise die ganze Zeit in mehr oder weniger selbstsicherer und verhaltenener Weise auf die hilfreichen Units verwies, die er einmal der gemeinsamen Sache beisteuern würde, war zu drollig.
Ich habe sogar aus Solidarität das gegnerische Angebot auf Ally End ausgeschlagen. ;)

Das war, wie gesagt, eine der bemerkenswertesten Erfahrung meiner aktiven BW-Zeit und hat mir persönlich relativ eindrucksvoll aufgezeigt, wie sehr ein Mensch einen anderen Menschen doch durch sein einfaches Gebaren in seinen Bann ziehen kann.

von dem hätt ich mir sofort den Nick notiert und dann Blizzard darum gebeten, seinen CD-Key sperren zu lassen

Arwing2

Guest
ach warum das denn:D ? das bnet ist doch voll mit solchen leuten. aber was will man machen. lieber mit denen zoggen, als gar kein bw mehr im bnet, weil keiner mehr da ist:( stichwort: bw stirbt aus...

Holo-Doc

Guest
Original geschrieben von -OdiN-
achjo so zum thema,
ein gewisser @wurzel@ hat doch 6000-600 oder sowas. trotzdem ein totalern newbie =(

Den kenne ich zufällig. Seine Stats sind echt, allerdings spielt er meist total locker ohne Streß und Hektik und probiert auch viel aus...naja nach 7000 Spielen würden es die meisten locker angehen.
Ansonsten sagen Stats echt nicht viel aus, u.a. deswegen, weil viel zu oft Ally all gemacht wird.....

sliNk.TiGhT.

Guest
Stats sagen oft, aber nicht immer was. Es gibt sauviele 1k Gamer, die only low gamen, aber einfach nich skilled sind, weil sie einfach untalentiert/lahm/only 2n2 sind.. Hab selbst nen ally pozilei mit 1200-250 stats, aber er gamt vllt wie jmd ein public gamer mit 270-250.. Oder l(o_O)ny mit 50-100 stats der aber only 1n1 low is und pozi bashen würde . aber wenn man von jmd weiß, das er aucvh 1n1 gamt, und gute stats hat, kann er gar nicht soo schlecht sein.
Wenn ich 1n1 game sind mir stats der gegner egal, 2n2 game ich eher selten mit ally, weil ich keinen festen habe, aber qwenn halt einer mit 50-80 stats kommt kick ich ihn, weil er in der regel, nich immer, noob is. macht auch keinen spaß mit noobs zu gamen, wo man sieht das einem die gegner einfach überlegen sind!

ToDesRiTTeR

Guest
Original geschrieben von ScHnibl0r

kann man mit 50-4 stats überhaupt b4 sein?:o

Angenommen man hat immer gegen gleichen Rank gespielt:

50 x 100 = 5000
4 x 50 = 200
5000 - 200 = 4800
ab 4900 ist b4, also mit ein paar games gegen Höhere ist das np.

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von -OdiN-

guter kain, ich weiß allerduings nicht so genau ob dudir diese stats erspielt hattest oder nicht t.t

guter odin, der hack war mehrmals im spiel - das habe ich bereits zugegeben

btw, hallo :wave:

Blanka

Guest
Original geschrieben von Socke

Man betrachte zuerst die statistik dieses individuums.

200-200-40 - hmm, ein mittelmässiger spieler.

im spiel selbst wird sich wahrscheinlich herausstellen, dass diese
erste vorab-diagnose fehlerhaft war.
das individuum, was sich selbst "Socke" nennt, ist kein mittelmässiger spieler.

in diesem fall hat die statistik versagt.
in den meisten fällen jedoch, versagt sie nicht.
ich würde schätzen, in etwa 75% der fälle.

----

ob man einen spieler nach so einer vorab-diagnose bereits kicken sollte ist eine andere frage.

Hydralover

Guest
ich find die stats ne ganz gute richtlinie
und wenns die ned gäb wär au ned schlimm
sc kann ich immer wieder spielen
egal ob gg noob pro gosu oder was ihr da für wörter kreirt habt
lül

[DN]Grand

Guest
Original geschrieben von Blanka

...in diesem fall hat die statistik versagt.
in den meisten fällen jedoch, versagt sie nicht.
ich würde schätzen, in etwa 75% der fälle.

----

ob man einen spieler nach so einer vorab-diagnose bereits kicken sollte ist eine andere frage.

genau meine Meinung.

Reaktionen
0
Da wir jetzt bei geschichten über komischen 2on2 allies angekommen sind...

Früher als ich noch public 2on2s gezockt hab, also vor ca. 3 jahren, hatte ich mal ein terrally der dabei war eine sehr interessante strat zu perfektionieren.

Er konnte kein deutsch also beschränkte sich die Kommunikation auf satzfetzen, allerdings war ich die meiste zeit sowieso sprachlos.

Ich war zerg (9) mein ally terra (12) und die anderen beiden auch zerg.
Er baute erst mal ein depo und schickte recht früh ein scoute-wbf los. Wiedererwarten scoutet er jedoch nicht die gegner sondern fuhr in meine main. Ich überprüfte nochmal ob ich ihm sicht gegeben hatte und spielte mit dem gedanken mein ally hackt und "scoutet" ausversehen den falschen.
Beides traf nicht zu. in mein Main angekommen baute er erstmal ein depo und danach ne rax. ich, relativ sprachlos, durchschaute sein plan aber erst als er mit seinem cc losflog und seine restlichen wbfs zu mir schickte:[
er wurde bis dahin wohlgemerkt nicht angegriffen. unsere gemeinsame basis wurd etwas später von zerghorden überrant.

Oben