• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starten eines sehr alten programms unter winXP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
436
also problem ist folgendes
für mein studium habe ich mir die "kuchlinger" cd bestellt, mit einem programm welches übungen , lösungen und formeln usw enthält.
leider sind die systemvorraussetzungen wohl "etwas" zu niedrig
er braucht einen 386 er, 2 mb festplattenspeicher und win 3.11 ODER win95.
mit dem kompabilitätsmodus komme ich leider nicht weiter unter XP, sieht jemand eine möglichkeit wie ich trotzdem das programm benutzen kann ?
gibt es dos oder win95 simulationsprogramme für xp oder irgendwiesowas in der art ?
würdet mir sehr helfen.
mfg
wut)volta

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
wenns n dosprogramm ist (haettest du maleindeutiger schreiben koennen) dann gibs genug emulatoren. such mal einfach hier im forum danach, hatten wir schon zig-mal

Reaktionen
39
ich empfehle dosbox, wenn du aber trotzdem windows95 installieren willst, boote von der cd und installiere is UM HIMMELS WILLEN AUF NER ANDEREN PARTITION!!!!!!1112222222221423

sonst is dein xp am arsch

[For]Hood2

Guest
Wenn Du das machst dann ist dein XP trotzdem im Arsch. Natürlich nur wenn Du es schaffst von der Win95 CD zu booten.

rofl
icon_9.gif

Reaktionen
39
ich konnte zumindest von der windows98 cd booten, mit der 95er hab ichs nich versucht...geht nich?
naja, wieder was gelernt :)

Aule2

Guest
win98 = win95 = DOS 7

Lad dir Knoppix Gamer Version Runter, da ist meines Wissen ne DosBox Variante drauf :;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben