Gregsen
Guest
Hi Leute,
seit ein paar Tagen habe ich ein ziemliches Problem mit meinem Rechner.
Und zwar muss ich ihn mindestens sieben- bis achtmal booten, bis er sich endlich zum Anmeldebildschirm von Windows XP durchschlägt.
Der Grund: Die vorhergehenden sieben- oder acht Male kriege ich den berühmten bluescreen.
Beim ersten Start bleibt er beim booten hängen und zeigt an, dass Windows/System32/system.data nicht gefunden wurde und ich die Windows - CD zum reparieren einlegen soll, blablabla.
Das selbe beim zweiten- oder dritten Start.
Bei den Nachfolgenden kommen dann die Bluescreens.
Folgende Fehlermeldungen hab ich da:
"IRQL not less or equal"
ein andernmal: "sptd.sys - Adress F7519F80 base at F74EC000, DateStamp 4676f56f"
Das System fährt erst nach ständigem Neustarten dann hoch, und zwar immer mit der Meldung im Anmeldebildschirm, dass eine Registrierungsdatei mit einem Protokoll oder einer Konfiguration wieder hergestellt werden musste und dass diese Prozedur erfolgreich war.
Ein Virencheck vor ein paar Tagen hatte bereits nahe gelegt, dass sich ein Trojaner in mein System geschlichen hatte. Nach dem Entfernen bekam ich aber weiterhin den Bluescreen beim Starten.
Sicherheitshalber schonmal sämtliche wichtigen Dateien gebackuped.
Weiß irgend jemand Rat?
Herzlichen Dank!
Achja, mein System:
Intel Pentium 4 3,1 GHz FSB 800 HT
2 GB DDR400 Ram Dual Channel
Sapphire ATI x800xt Platinum (AGP)
und ne Creative Audigy 2zs im PCI slot.
Mainboard ist Asus IC7-G (oder so)
seit ein paar Tagen habe ich ein ziemliches Problem mit meinem Rechner.
Und zwar muss ich ihn mindestens sieben- bis achtmal booten, bis er sich endlich zum Anmeldebildschirm von Windows XP durchschlägt.
Der Grund: Die vorhergehenden sieben- oder acht Male kriege ich den berühmten bluescreen.
Beim ersten Start bleibt er beim booten hängen und zeigt an, dass Windows/System32/system.data nicht gefunden wurde und ich die Windows - CD zum reparieren einlegen soll, blablabla.
Das selbe beim zweiten- oder dritten Start.
Bei den Nachfolgenden kommen dann die Bluescreens.
Folgende Fehlermeldungen hab ich da:
"IRQL not less or equal"
ein andernmal: "sptd.sys - Adress F7519F80 base at F74EC000, DateStamp 4676f56f"
Das System fährt erst nach ständigem Neustarten dann hoch, und zwar immer mit der Meldung im Anmeldebildschirm, dass eine Registrierungsdatei mit einem Protokoll oder einer Konfiguration wieder hergestellt werden musste und dass diese Prozedur erfolgreich war.
Ein Virencheck vor ein paar Tagen hatte bereits nahe gelegt, dass sich ein Trojaner in mein System geschlichen hatte. Nach dem Entfernen bekam ich aber weiterhin den Bluescreen beim Starten.
Sicherheitshalber schonmal sämtliche wichtigen Dateien gebackuped.
Weiß irgend jemand Rat?
Herzlichen Dank!

Achja, mein System:
Intel Pentium 4 3,1 GHz FSB 800 HT
2 GB DDR400 Ram Dual Channel
Sapphire ATI x800xt Platinum (AGP)
und ne Creative Audigy 2zs im PCI slot.
Mainboard ist Asus IC7-G (oder so)