• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starke kurzzeitige Frameeinbrüche

Reaktionen
0
Bei allen 3D Spielen habe ich folgendes Problem: Es kommt alle 10-20 Sek. zu kurzzeitigen Frameinbrüchen. Ich habe das ihn dem angehängten Bildchen als Diagramm dargestellt. Das Problem besteht bei allen 3D-Spielen (zB "Dawn of War 2"). Auch mit geringster Auflösung und alle Effekte die man abstellen kann abgestellt. Den Grafiktreiber habe ich bereits neu installiert. Festplatte ist auch bereinigt und defragmentiert.
Wenn ich alle Programme (Outlook, mIRC, ICQ usw.) beende sind noch ~850 MB RAM belegt.
Was kann die Einbrüche verursachen und wie kann ich den Fehler beseitigen?

Mein System (Laptop):
Prozessor: Intel Core2Duo T5500 (1,67 Ghz)
Grafikkarte: nVidia Geforce Go 7900 GS
RAM: 2GB

Reaktionen
0
Hatte mein Cousin ein ähnliches Problem. Bei ihm war im Endeffekt die Grafikkarte defekt.

Reaktionen
94
Oha, das Problem hab ich auch, HW relativ identisch, Win7 auch :/

Achja, hast du das per Hand gezeichnet und eingescannt? :rofl2:

Reaktionen
94
:D
Das ist NB oder? Bei mir hat mal die Entstaubung vom Innenleben n bisschen Besserung geschafft, ist immer relativ heiß geworden bei mir, könntest auch mal versuchen

€: ah k ist eins. zu blöd zum lesen ^_

bog

Reaktionen
0
naja, wenn das spiel ruckelt wird eine der folgenden ressourcen kurzzeitig stark beansprucht:
- cpu
- ram
- graka

da grafikkarten eher selten (bislang gar nicht, aber mit gpgpu aendert sich das ja gerade) fuer dinge ausser spiele oder videowiedergabe verwendet wird, und du ram ja so mehr oder weniger bereits ausgeschlossen hast, bleibt in richtung konventionelle probleme nur noch die cpu uebrig. um die auszuschliessen, kannst du folgendes versuchen:

besorg dir processexplorer von microsoft (ehem. sysinternals) und oeffne es. oben im fenster gibt es diverse graphen; u.a. einer fuer prozessorauslastung. du startest nun dein spiel und sobald es nen ruckler gibt, tabbst du raus und bewegst deinen mauscursor von links nach rechts ueber den graphen fuer cpu-auslastung und schaust, ob dein spiel immer der einzige prozess war, der viel cpu gezogen hat. wenn dem so ist, liegt vermutlich ein grafikkartendefekt vor. wenn nicht, hast du deinen schuldigen prozess.

Reaktionen
0
Stimmt. Die Info währe noch ganz nützlich: schedhlp.exe
Die Datei gehört zu Acronis Backup. Wird, auch wenn man das Prog aus dem Autostart genommen hat, trotzdem gestartet.

Oben