Hallo Gemeinde!
Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt.
In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt.
Grußworte.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
5 Minuten fuer Einleitung und herstellen der 'bedrohlichen' Situation - 30 Minuten Geschwaetz, schlechte Witze und Pseudoaction - 5 Minuten halbwegs gute, spannende Rettung - Ende. Dabei haette man eventuell sogar was aus der Folge machen koennen. Eigentlich sind solche Unbekanntes-Terrain-Folgen ganz cool, nur muessen eben ein paar wow!-Effekte eingebracht werden und die Zeit mit ueberraschenden Entdeckungen, die eventuelle Loesungen aufzeigen, ueberbrueckt werden - nicht mit derart albernen Gespraechen ... Humor sollte subtil sein, und sich nicht derart aufdraengen.
Ich find die Haare so gräßlich, das ist doch nicht Teal'c , das war Rambo. Und ich finde Rambo nicht cool
Der offensichtliche Geldmangel (unglaublich schlechte Props un so) wird jetzt auch wirklich nervig und die Story an sich fand ich auch nicht gut ._.
Achso, ja, im Vergleich zu den vorhergegangenen Folgen natürlich der Olymp von Filmgeschichte, aber die muss man ja auch irgendwie in Relation setzen und folglich nicht mit normalen Folgen vergleichen
fand die aktuelle episode ebenfalls sehr gut, im vergleich zu den vorigen. war zwar storymaessig etwas weit hergeholt, aber das beweist auch nur, dass einzelepisoden auch mal gut sein koennen. haette dennoch ziemlich gerne ein wenig mehr storyarc-verfolgung.
ich kenn zwar die 4te Staffel noch nicht, aber ehrlich gesagt aktuell in der 3ten frag ich mich bei jeder Folge wieder, warum ich mir diesen Mist eigentlich reinziehe, bis auf die Replikatorenfolge war die Staffel bis jetzt wirklich verdammt mies und bestand eigentlich nur aus Einzelfüllerfolgen
was mich bei sga enorm aufregt, und weshalb ich auch aufgehört habe es zu gucken : andauernd finde die was ( station, schiff, stadt etc. ) was supertoll ist und ihnen enorm weiterhilft, rodney machts kaputt ( oder sonst wer ), sie müssen es verlassen ohne einen nutzen daraus zu ziehen. es nervt einfach extremst
jein. halt das an allem dann doch nen haken ist. mich nervt bei sga halt alles irgendwie an, die wraith sind langweilig, die replikatoren prinzipiell auch. die hätten echt mehr in richtung ancients / erforschung der galaxie gehen sollen. stattdessen gibts in sogut wie jeder folge dämliche wraith/genii/replikatoren plots. dabei steht carter in enger uniform daneben und schaut zu. :/
was auch inzwischen so lächerlich ist bei SGA, das Stargate Programm ist noch immer geheim, das heißt man muss sich echt fragen wie das möglich ist, inzwischen müssen die verbrauchtne Ressourcen (Material, Menschen, GELD) für den Bau der ganzen Raumschiffe doch gigantisch sein, dann wird auch noch die Midway Station gebaut ect.
Wenn ich mir überlege das schon beim Bau der Prometheus in Stargate erwähnt wurde, das extrem getricks wurde, um das Budget zu verstecken, frag ich mich wie die inzwischen sicher 10mal so hohen Kosten geheim halten.
(und Geheimhaltung ist auch fast nicht mögliche wenn Tausende Leute am Programm arbeiten)
naja über solche kleinigkeiten könnte man hinwegsehen.
problem ist einfach, die macher wissen einfach nicht was sie eigentlich wollen. im grunde gibt es keine wirklichen gegner. die wraith sind ja so gut wie besiegt/bieten überhaupt keinen spielraum mehr.
der maincast ist einfach zu flach, nicht mal carter hat wirkliche veränderungen gebracht. rodney wird auf dauer auch langweilig, da es immer wieder das selbe ist. der rest ist austauschbar.
vielleicht sollten sie wirklich anfangen, die welt einzuweihen und eine art star trek zu starten, die welt drumher sollte sich entwickeln. es gibt ja auch einige volke in der milchstraße, die auf ähnlichen niveau der terraner sind
hab mir die letzten 2 Tage, SGA folge 4x01 bis 4x18 angesehen, das ging natürlich nur durch "Schnelldurchlauf" bei langweilligen Fillerfolgen.
Grunsätzlich ist die Staffel zwar etwas besser, aber imho gibts eindeutig zu viele Fraktionen und zuviele "Rückkehrer"
ich mein, jetzt haben wir diese Staffel:
-Atlantis
-Normale Wraith
-Todd Wraith
-Michael
-die Traveller
-Weir
und was soll überhaupt die Sache?
Man läßt Weir sterben nur um sie als Repli Weir zurückkommen zu lassen, die dann angeblich auch stirbt nur um wieder zurückzukommen, als einzige die die Vernichtung der Replikatoren überlebt hat (find ich übrigens dumm, das sie einfach nicht mehr gezeigt wurde, nach betreffender folge, immerhin scheint sie auch irgendnen großen Plan zu haben)
und jetzt kerht auch noch Beckket zurück, fragt man sich echt wozu die Leute überhaupt abkratzen lassen
Carter find ich übrigens in SGA als extrem sinnlos, was tut die denn überhaupt?
Wenn sie überhaupt mal zu sehen ist tut sie eigentlich
nichts, alle Entscheidungen scheint Sheppard zu treffen, und Wissenschaftler Kram macht alles Mckay
naja, zumindestens der massive Battle, Atlantis,Traveller+Wraith gegen die Asurianer war ganz nett anzsehen, erinnerte an die Massenschlachten aus Ds9
Original geschrieben von Octantis Carter find ich übrigens in SGA als extrem sinnlos, was tut die denn überhaupt?
Wenn sie überhaupt mal zu sehen ist tut sie eigentlich
nichts, alle Entscheidungen scheint Sheppard zu treffen, und Wissenschaftler Kram macht alles Mckay
naja um ehrlichzu sein, seit Weir weg ist, ist der Atlantis Leiter sowieso kaum noch zu sehen, und das meiste scheint Sheppard zu entscheiden, wird wohl mit Woosley auch nicht mehr anders weil der auch nur in 14 von 20 Folgen dabei sein wird.
Hoffe blos sie benutzen ihn nicht nur als "nervigen Bürokraten" der wichtige Entscheidungen verzögert mit seiner Bürokratie
War ja klar das Beckett stirbt, dachte zuerst er opfert sich zum Ende der Folge ganz heroisch - bis er dann auf der Krankenstation zusammenbricht, naja, dann eben so.
zomg, Woosley als Atlantis Leiter in Staffel 5 kann echt nur mist werden, wir war schon dir kurze Zeit in dieser Folge zuviel
btw. ich schätze mal der Cliffhanger wird aufgelöst werden, indem dann beim erscheinen von Sheppard in der zukunft ein Carter Hologram mit den aktuellsten Infos auftaucht
ich las uebrigens heute mal die plotzusammenfassung des zweiten films, "continuum". das sieht ja geradezu schrecklich aus. will das gar nicht sehen, das wird richtig, richtig schlecht.
ich las uebrigens heute mal die plotzusammenfassung des zweiten films, "continuum". das sieht ja geradezu schrecklich aus. will das gar nicht sehen, das wird richtig, richtig schlecht.
noch schlechter als "Ark of Truth" ?
das geht doch gar nicht
dabei war der doch schon so mies
-Replikatoren schon wieder?
-das IOA ist jetzt nicht nur bürokratie fanatisch sondern auch noch wahnsinnig
-Adria hat die ganze macht und macht gar nix außer ein bisschen brennend rumzulaufen
Original geschrieben von Octantis zomg, Woosley als Atlantis Leiter in Staffel 5 kann echt nur mist werden, wir war schon dir kurze Zeit in dieser Folge zuviel
Hat sonst noch wer die PreAir gesehen?
So ein Scheiss. :[
Achja, und:
With great sadness we must report that veteran actor Don S. Davis passed away on June 29, 2008. He was 65 years old.
Don co-starred on Stargate SG-1 for the show's first seven years, helping to launch the enduring science fiction franchise. Davis played Major General George Hammond, base commander and a father figure to many of the show's characters.
Don's final Stargate appearance is in Stargate: Continuum, the SG-1 DVD movie that will be released July 29 in North America and August 18 in the United Kingdom.
Original geschrieben von Octantis noch schlechter als "Ark of Truth" ?
das geht doch gar nicht
dabei war der doch schon so mies
-Replikatoren schon wieder?
-das IOA ist jetzt nicht nur bürokratie fanatisch sondern auch noch wahnsinnig
-Adria hat die ganze macht und macht gar nix außer ein bisschen brennend rumzulaufen
Ich fand Ark of Truth auch unterirdisch schlecht, von den mangelhaften schauspielerischen Leistungen sämtlicher Charaktere mal abgesehen sticht da der IOA Colonel noch wie ein Berg heraus.
Dazu war kein einziger, annähernd guter, Gag drin wie sonst die Devise.
Die Story war völlig unnahbar und nicht nachvollziehbar, Logikfehler wie Sand am Meer. Da hat Stargate, selbst in der Ori Ark, noch einen weit höheren Standard gehabt.
Die Rahmengeschichte an sich fand ich auch sehr lahm bzw. nicht ansprechend.
Und von allem was ich gelesen habe soll Continuum diese Schandtat ja noch um einiges unterbieten, Bravo.
das wundert mich ehrlichgesagt, die allgemeine rezeption des filmes ist wohl eher positiv... immerhin wurden mehr oder weniger alle losen enden zugeknoepft, die nach der 10. staffel uebrig blieben, und das ganze geschah imo auf eine sehr akzeptable art und weise. wo jetzt die grossen logikfehler waren ist mir nicht ganz klar, und wenn du die story nicht nachvollziehen kannst, dann hast du mein beileid.
im grunde war der film ein gelungenes finale fuer sg-1, weitaus besser als dieses typische scifi-unending-ende. im wahrsten sinne des wortes.
Naja, ich finde die gesamte Ori Ark sehr unwürdig. Beau Bridges, Claudia Black und Ben Browder sind billige und unfähige Schauspieler - soviel dazu.
Nun wird Adria in der Plot die meiste Zeit einfach beiseite gelegt, von zere angesprochene Untätigkeit von ihr in der Ori Heimgalaxie ist nach dem gesamten fear mongering in Staffeln 9 und 10 nicht nur ungläubig sondern lässt schonmal ein fahles Licht auf den Film fallen.
Das die IOA Replikatoren, und auch noch auf solch stümperhafte Weise, benutzen würde ist meiner Ansicht nach auch mehr als unglübig, die an den Gipfel gepushte Idiotie des Colonel Charakters hilft da nicht grade.
Und wie schon vorher geschrieben find ich die Qualität der Schauspielkunst Currie Grahams allerhöchstens B-movie tauglich - wie auch bei fast allen sekundären Charakteren festgestellt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.