• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft2 plötzlich doppelte Arbeitsspeichernutzung

Reaktionen
0
Guten Tag!
Ich habe seit einigen Wochen nen neuen PC, Intel Core i7-870 Prozessor, 6Gb DDR3, etc. etc., spiele damit Starcraft2 auf höchsten Details im Prinzip ohne jegliche Probleme.
Allerdings kommt es hin und wieder vor dass Starcraft statt der normal ungefähr 800k Arbeitsspeicher mal eben 1600k zieht... was dann doch schonmal zum Ruckeln etc. führt...
Meistens ist das dann nach einem Neustart weg, ich erkenne aber einfach keinen Ursprung... es taucht nicht im Lategame auf wenn man nun mit 6 200Supply Armeen aufeinander trifft sondern auch am Anfang, bzw. mitten im Bnet-Menü...
Meine Energiesparoption ist auf "maximum" also hohe Leistung scheiß auf Energie...

Hat vielleicht jemand eine Idee?
Danke im Vorraus :)

Edit: Ich spiele SC2 im Fenstermodus zum flotten Tappen zum Firefox etc... was aber offensichtlich nicht primär damit im Zusammenhang steht...

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mhm, danke für die schnelle Antwort...
Ich habe AntiVir laufen, jedoch nicht mehr als das übliche im Hintergrund gedöns...
Was witzige ist, SC2 zieht aktuell selbst im B-Net-Menü 1500k ...was ja eigentlich garnicht gehen kann, oder ?! :D

Ich bin fasziniert... u.a. auch von meiner Unwissenheit :D

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
Von 32 bit auf 64 bit Windows gewechselt?

Reaktionen
0
Mein System läuft eigentlich seit Anbeginn auf 64... habe darunter alle Installationen etc. vorgenommen... und soweit ich weiß auch nichts daran geändert =)
Habe schon überlegt ob es wieder nen Blizz Downloader im Hintergrund gibt, aber wäre der sooo ausschlaggebend?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Hört sich schon komisch an. Ist aber evtl. eher was für den Blizz-Support.

Reaktionen
0
Ich hatte überlegt ob es vllt. etwas damit zu tun haben könnte dass es ja 4 Prozessoren sind die mal an / mal aus sind ... aber eigentlich Schwachsinn, oder ?!

Reaktionen
0
Deaktivier doch testweise mal den Prozess-Schutz von Antivir wie hier beschrieben: http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&postID=1020689

# AntiVir Control Center starten
# Extras :: Konfiguration öffnen, Expertenmodus aktivieren
# Allgemeines :: Sicherheit öffnen
# Unter Produktschutz die Option "Prozesse vor unerwünschtem Beenden schützen" deaktivieren
# Mt OK Änderung übernehmen und speichern
# Computer neustarten

Oben