Starcraft2 im TV?!

Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
1.163
Reaktionen
0
netzer liefert doch schon nur unpassende kommentare beim fußball.. das sie den bei sc2 (btw sc2>fußi) - jaja, flamet nur is so! - is etwas seltsam, der hat doch noch nie nen pc angemacht geschweige denn ne ahnung von starcraft (ich mag den kerl nich-seid nich zu hart zu mir^^)

nich dein ernst, oder? :lol:
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
man muss bei den anderen Sachen ne Kleinigkeit bedenken
das sind in der Regel Team- und keine Einzeldisziplinen, dadurch hat man als SC2-Spieler je nachdem doch mehr am Ende
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Naja, mal abwarten, "Episodes" kann so ziemlich alles sein.

Was das Preisgeld angeht, das ist eigentlich ein schlechter Witz. 15k höhrt sich vieleicht nach etwas Kohle an, allerdings verglichen mit den Preisgeldern in Korea oder auch in Deutschland bei anderen Spielen wie WoW sind das einfach Peanuts.

Insofern wird hier SC2 eindeutig unter Wert verramscht. Schade.

LOL
Das Game ist gerade 3 Tage draussen und er redet schon von verramscht.
Bei WC3 gabs am Anfang auch nie Riesen Preisgelder.Das kommt mit der Zeit.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
LOL
Das Game ist gerade 3 Tage draussen und er redet schon von verramscht.
Bei WC3 gabs am Anfang auch nie Riesen Preisgelder.Das kommt mit der Zeit.

WC3 würde ich aber nicht als sonderlich erfolgreich verglichen mit SC oder WoW was den E-Sport und die Preisgelder geht ansehen. Insofern wenn SC2 vergleichbar mit WC3 wird, dann ist es ein riesen fail!

Während SC eher zufällig im E-Sport durchschlagenden Erfolg hatte wurde SC2 teils speziell für den E-Sport entwickelt. Dementsprechend höher sind natürlich auch die Erwartungen.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
73
Reaktionen
0
wenn ein spiel noch nich lange raus is wärs einfach bescheuert höhere preisgelder zu setzen, weils einfach noch keine wirklichen pros gibt.. es gibt leute, die sehr viel besser sind als der durchschnitt. aber es gibt eben keine die langzeit-pros sind :)
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Unsinn.
Je besser die Preisgelder desto höher der Anreiz für die Spieler.
Höhere Preisgelder -> mehr Pro's -> besserer E-Sport-> noch höhere Preisgelder.

Die Basis für den E-Sport wird jetzt geschaffen, nicht erst dann wenn sich Pro's etabliert haben. Das sollte nun wirklich klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Unsinn.
Je besser die Preisgelder desto höher der Anreiz für die Spieler.
Höhere Preisgelder -> mehr Pro's -> besserer E-Sport-> noch höhere Preisgelder.

Die Basis für den E-Sport wird jetzt geschaffen, nicht erst dann wenn sich Pro's etabliert haben. Das sollte nun wirklich klar sein.
Preisgelder sind so hoch, wie sich Sponsoren für ne Veranstaltung finden und nicht wie der Veranstalter sie nach gutdünken ansetzt
also musst dich in dem Fall bei Intel beklagen, dass sie nicht mehr Kohle rausrücken
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Intel darf ohne die Zustimmung Seitens Blizzard keine entsprechenden Tuniere veranstalten. Es wäre also Problemlos möglich die Höhe des Preisgeldes festzulegen. Insbesondere da Blizzard selbst von einer steigenden Bekanntheit von SC2 profitieren würde.

Allerdings war Blizzard wohl schlicht zu kurzsichtig/profitgierig.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Intel darf ohne die Zustimmung Seitens Blizzard keine entsprechenden Tuniere veranstalten. Es wäre also Problemlos möglich die Höhe des Preisgeldes festzulegen. Insbesondere da Blizzard selbst von einer steigenden Bekanntheit von SC2 profitieren würde.

Allerdings war Blizzard wohl schlicht zu kurzsichtig/profitgierig.
öhm... Blizz schreibt also Intel bzw. dem Veranstalter vor wieviel sie dem Gewinner zu zahlen haben... ist klar :stupid:
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Blizzard könnte es, ja. Natürlich.
Blizzard hat es aber wohl nicht, denn sonst wäre es kein Ramschbetrag geworden. Die Gamescom ist immerhin eine Messe mit ~230k Besuchern, dort werden Unsummen an Standmiete und ähnlichem bezahlt. Die 15k sind in diesem Zusammenhang einfach lächerlich.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Blizzard könnte es, ja. Natürlich.
Blizzard hat es aber wohl nicht, denn sonst wäre es kein Ramschbetrag geworden. Die Gamescom ist immerhin eine Messe mit ~230k Besuchern, dort werden Unsummen an Standmiete und ähnlichem bezahlt. Die 15k sind in diesem Zusammenhang einfach lächerlich.
du meinst das tatsächlich ernst oh mann
schon mal dran gedacht, dass sowohl Veranstalter als auch Sponsoren sich eher aus der Sache zurückziehen, wenn Blizz anfängt ihnen in finanzielle Dinge reinzureden? bisschen Realismus entwickeln bitte...
aber ist klar, du verdienst 15k in nem Monat... da ist das nicht viel Geld :)
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Ach echt?
Schonmal daran gedacht, dass Blizz eine Firma ist deren Ziel es ist die eigenen Gewinne zu maximieren?
Schonmal daran gedacht, dass Blizz der E-Sport ziemlich egal sein könnte, allerdings die damit erzielbaren Einnahmen nicht?
Schonmal daran gedacht, dass man auf Grund des Verhaltens von Blizz auf deren Bewertung des E-Sport sowie dessen Zukunft Rückschlüsse ziehen kann?

Tja, genau solche Schlüsse habe ich hier gezogen, aber daran hast zumindest du nicht gedacht ;) .
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich finde allerdings auch, dass blizz angesichts ihrer einfach unendlichen wow-geldreserven selbst mal ein fettes turier organisieren könnte. und dann mit dem IEM preisgeld und noch 1-2 nullen dran.

was meinst du wie die presse interesse kriegt wenn es auf einmal um ne million geht? und eine million ist für blizz mittlerweile kein geld mehr.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Ach echt?
Schonmal daran gedacht, dass Blizz eine Firma ist deren Ziel es ist die eigenen Gewinne zu maximieren?
Schonmal daran gedacht, dass Blizz der E-Sport ziemlich egal sein könnte, allerdings die damit erzielbaren Einnahmen nicht?
Schonmal daran gedacht, dass man auf Grund des Verhaltens von Blizz auf deren Bewertung des E-Sport sowie dessen Zukunft Rückschlüsse ziehen kann?

Tja, genau solche Schlüsse habe ich hier gezogen, aber daran hast zumindest du nicht gedacht ;) .
1. ja, hat aber erst mal nix mit Preisgeldern zu tun
2. richtig, nur man erzielt keine Einnahmen damit, indem man Veranstalter und Sponsoren vergrault, indem man ihnen finanzielle Vorschriften macht... der Veranstalter organisiert ein Turnier und Blizz kassiert ne Gebühr (u.a. fürs zur Verfügung stellen von Turnierservern), darauf wird sich aber der finanzielle Gewinn bei fremden Turnieren erst mal beschränken, abgesehen vom Werbeeffekt
es stimmt höhere Preisgelder = höhere Aufmerksamkeit, nur Blizz tut sich garantiert keinen gefallen damit, wenn sie anderen die Pistole auf die Brust setzt und sagt "macht mal mehr Kohle locker sonst gibts nen Veto"
3. das lässt sich aber weniger dadurch messen in wiefern Blizz anderen Veranstaltern reinredet, als vielmehr dadurch wie gut die Blizzardeigenen Turniere bestückt sind, wie Heator schon sagt
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Naja, mal abwarten, "Episodes" kann so ziemlich alles sein.

Was das Preisgeld angeht, das ist eigentlich ein schlechter Witz. 15k höhrt sich vieleicht nach etwas Kohle an, allerdings verglichen mit den Preisgeldern in Korea oder auch in Deutschland bei anderen Spielen wie WoW sind das einfach Peanuts.

Insofern wird hier SC2 eindeutig unter Wert verramscht. Schade.

Wo denn? Kenne kein speziell Deutsches Tunier/Liga wos mehr gibt.. eps gibts weniger... und das ne ganze Season.
 
Mitglied seit
30.04.2004
Beiträge
84
Reaktionen
0
Website
www.food-gaming.de
ich finde allerdings auch, dass blizz angesichts ihrer einfach unendlichen wow-geldreserven selbst mal ein fettes turier organisieren könnte. und dann mit dem IEM preisgeld und noch 1-2 nullen dran.

was meinst du wie die presse interesse kriegt wenn es auf einmal um ne million geht? und eine million ist für blizz mittlerweile kein geld mehr.

Ne Million ist aber IMMER noch viel Geld. Und Blizz hat ganz sicher anderes vor als es ihren Spielern in den Rachen zu stopfen, sowas ist einfach nur utopisch. Vorallendingen weil der Nutzen für Blizzard im Vergleich zu dem Preisgeld (die von der angesprochene Million) immer noch relativ gering sein wird.
Die kriegen auch so schon die Aufmerksamkeit im Esport, die sie erreichen wollten.
Hallo, Main Title SC2 auf Eurosport? Was will man mehr (in koreanischen Maßstäben darf man hier eh nicht denken, das ist und bleibt ein einzigartiges Phänomen).
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
ich finde allerdings auch, dass blizz angesichts ihrer einfach unendlichen wow-geldreserven selbst mal ein fettes turier organisieren könnte. und dann mit dem IEM preisgeld und noch 1-2 nullen dran.

was meinst du wie die presse interesse kriegt wenn es auf einmal um ne million geht? und eine million ist für blizz mittlerweile kein geld mehr.

Und inwiefern sollte sich das für Blizzard rechnen? Da würden sich die Nerds freuen und die Presse hätte ihren nächsten "Unsere Kinder werden nun fürs PC-Spielen bezahlt"-Artikel. Der Werbeeffekt wäre dadurch doch eher gering.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
es würde zeigen, dass esports jetzt auch in europa ein richtiger beruf sein kann, mit dem man reich wird. dass es kein kinderspiel mehr ist, sondern dass es ernsthaftes buisiness ist und auf einem niveau mit poker ist.

es würde esports in eine ganz neue kategorie heben, damit es endlich mal das prädikat "spiel" loswird.
 
Mitglied seit
30.04.2004
Beiträge
84
Reaktionen
0
Website
www.food-gaming.de
es würde zeigen, dass esports jetzt auch in europa ein richtiger beruf sein kann, mit dem man reich wird. dass es kein kinderspiel mehr ist, sondern dass es ernsthaftes buisiness ist und auf einem niveau mit poker ist.

es würde esports in eine ganz neue kategorie heben, damit es endlich mal das prädikat "spiel" loswird.

Und du meinst Blizzard ist das so wichtig, dass sie ne Million dafür opfern? :rolleyes:

Die wollen ihr Spiel verticken und Kohle scheffeln. Ende aus. :P
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
es würde zeigen, dass esports jetzt auch in europa ein richtiger beruf sein kann, mit dem man reich wird

Reich werden kann man damit nicht. (ok höchstens 2-3 Topspieler)
Wenn du reich werden willst dann lern was gescheites, nimm Wirtschaftsstunden und mach dich selbstständig. Was man durchs zocken verdient ist lächerlich. Und von Spaß braucht man nicht zu reden wenn man 10-12 Stunden pro Tag zocken muss.

sondern dass es ernsthaftes buisiness ist und auf einem niveau mit poker

Da muss sich noch gewaltig was tun. Das Geld bzw Pool in Poker kommt meist von den Eintrittsgeld. Viele Reiche die das Geld haben spielen halt einfach aus Spaß Poker weils "Highlife" ist und zum Lifestyle passt. Woher soll das Geld in Sc2 kommen? Für Sponsoren und Werbung juckts einfach niemanden.




Mich persöhnlich juckts nicht - und das obwohl ich bissl Sc2 spiele xD
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Und du meinst Blizzard ist das so wichtig, dass sie ne Million dafür opfern? :rolleyes:

Die wollen ihr Spiel verticken und Kohle scheffeln. Ende aus. :P

denk halt mal 2 minuten weiter und überleg was sie für kohle erst mit lizenzrechten für ligen, fernsehübertragungen usw. kassieren.

ein BISSCHEN mehr als mi den 40 ocken für das spiel.

Reich werden kann man damit nicht. (ok höchstens 2-3 Topspieler)
Wenn du reich werden willst dann lern was gescheites, nimm Wirtschaftsstunden und mach dich selbstständig. Was man durchs zocken verdient ist lächerlich. Und von Spaß braucht man nicht zu reden wenn man 10-12 Stunden pro Tag zocken muss.

was du da schreibst ist kein fakt sondern ne meinung. und darüber hinaus ziemlicher quatsch. seit wann hast du zu entscheiden wer wieviele stunden spass hat? vielleicht hast du es verpasst, aber es gibt da so ein land wo sc populärer ist als fußball und die spieler stars.

Da muss sich noch gewaltig was tun. Das Geld bzw Pool in Poker kommt meist von den Eintrittsgeld. Viele Reiche die das Geld haben spielen halt einfach aus Spaß Poker weils "Highlife" ist und zum Lifestyle passt. Woher soll das Geld in Sc2 kommen? Für Sponsoren und Werbung juckts einfach niemanden.

und woher meinst du kommen die preisgelder für die turniere? und es interessiert keine sponsoren? was meinst du woher die preisgelder für die zig turniere, ligen usw. kommen?
und von korea brauchen wir da gar nicht erst reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
30.04.2004
Beiträge
84
Reaktionen
0
Website
www.food-gaming.de
denk halt mal 2 minuten weiter und überleg was sie für kohle erst mit lizenzrechten für ligen, fernsehübertragungen usw. kassieren.

ein BISSCHEN mehr als mi den 40 ocken für das spiel.

Hast du dich mal ein bisschen mit Gewinnmaximierung bei Firmen auseinander gesetzt? Wahrscheinlich bist du noch Student oder Schüler ( :catch: ), oder hast nie bei einer etwas größeren Firma gearbeitet.
Lizenzrechte für Ligen, da springt ungefähr 0,nix für Blizzard bei raus, geschweige denn, dass sie die von dir angesprochene hypothetische Million wieder einspielen würden. Fernsehübertragung? Träum weiter :lol:. Das müsste großflächig und regelmäßig sein, was nicht stattfinden wird.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
Anscheinend hast du mein obriges Kommentar bezüglich Korea nicht gelesen (wundert mich ehrlich gesagt garnicht). Ich wiederhole das jetzt nicht nochmal hier, da ich glaube, dass du im Stande bist es selber zu finden.

Bezüglich meines Berufs, ich arbeite seit etwa 7 1/2 Jahren bei einer internationalen Telekommunikations-Firma (im Marketing) die in über 90 Ländern vertreten ist. Und was machst du so?

tangiert mich gerade mal nicht so... macht das in ner PN aus.

aber du scheinst dennoch nicht mitbekommen zu haben das blizzard aufgrund von lizenzen dick stress in korea angezettelt hat.

und mit lizenzen läst sich sehr wohl einiges an geld machen.
frag mal stefan raab.
der weis wie man dank lizenzen reich wird.

@topic:
Ich hoffe das anständiger caster das übernehmen werden.
wenn deutschland bei der sache vorreiter wird im westen, wäre das ganz nett :)
kanns mir auf jedenfall sehr angenehm vorstellen
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
@TOOL5 und Heator: Tragt euren Penisvergleich per PN oder sonst wo aus, aber nicht hier.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Und du meinst Blizzard ist das so wichtig, dass sie ne Million dafür opfern? :rolleyes:

Die wollen ihr Spiel verticken und Kohle scheffeln. Ende aus. :P

nein, blizzard will nicht nur geld verdienen.
Zumindest nicht durch abzocke - das ist einfach fakt bei blizzard.

Wer mal auf der blizzcon war, oder sich interviews mit blizzard mitarbeitern angeguckt hat, oder auch einfach nur mal ein spiel von ihnen gezockt hat, der weiß das da mehr als nur die gier nach geld dahinter steckt.
 
Mitglied seit
30.04.2004
Beiträge
84
Reaktionen
0
Website
www.food-gaming.de
nein, blizzard will nicht nur geld verdienen.
Zumindest nicht durch abzocke - das ist einfach fakt bei blizzard.

Wer mal auf der blizzcon war, oder sich interviews mit blizzard mitarbeitern angeguckt hat, oder auch einfach nur mal ein spiel von ihnen gezockt hat, der weiß das da mehr als nur die gier nach geld dahinter steckt.

Ich habe Blizzard nicht unterstellt, dass sie Abzocker sind. Ich habe jediglich dementiert, das Blizzard eine Million dafür opfern wird um die Esport-Szene in Europa gesellschaftlich salonfähig zu machen.
 

aNjIrU

Guest
nein, blizzard will nicht nur geld verdienen.
Zumindest nicht durch abzocke - das ist einfach fakt bei blizzard.
Das galt vielleicht für Blizzard aber wir haben Activision-Blizzard, du solltest dich mal auf dem laufenden halten.
Infos von '99 zählen da nicht mehr.
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Das galt vielleicht für Blizzard aber wir haben Activision-Blizzard, du solltest dich mal auf dem laufenden halten.
Infos von '99 zählen da nicht mehr.

Stimmt, deswegen hat die Kampagne auch nur 10 Missionen, der Multiplayer ist nicht gebalanced und bald kommen neue Einheiten per DLC. ;)

P.S. Wer Ironie findet, darf sie behalten. :>
 

Robb

Guest
Ich habe Blizzard nicht unterstellt, dass sie Abzocker sind. Ich habe jediglich dementiert, das Blizzard eine Million dafür opfern wird um die Esport-Szene in Europa gesellschaftlich salonfähig zu machen.

blizzard invitationals.

ich denke da haben sie über die jahre mehr als ne millionen reingesteckt :-/

(man bedenke die kosten für unterbringung, flug und verpflegung der eingeladenen Spieler)
 
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
711
Reaktionen
0
blizzard invitationals.

ich denke da haben sie über die jahre mehr als ne millionen reingesteckt :-/

(man bedenke die kosten für unterbringung, flug und verpflegung der eingeladenen Spieler)

Bringt aber eig. auch Publicity und damit über kurz oder lang Geld.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Preisgelder sind schon ziemlich schwach. Ich meine 5K? WTF! Das ist für viele Pokerspieler nur 1 lächerlicher Stack... und diese Spieler würden schon nie gezeigt werden, weils halt für durrrr net mal n BB ist...
 

Robb

Guest
Preisgelder sind schon ziemlich schwach. Ich meine 5K? WTF! Das ist für viele Pokerspieler nur 1 lächerlicher Stack... und diese Spieler würden schon nie gezeigt werden, weils halt für durrrr net mal n BB ist...

oh gott, und für meinen papi sind 5k ein studenlohn.

so vergleiche bringen einen nich weiter, mädel
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
blizzard invitationals.

ich denke da haben sie über die jahre mehr als ne millionen reingesteckt :-/

(man bedenke die kosten für unterbringung, flug und verpflegung der eingeladenen Spieler)

Nope.

Beispiel WoW. Dicke Preisgelder usw... ABER man musste um sich dafür qualifizieren zu können 13 bzw 26 Euro bezahlen, Da naturgemäß sich viele Leute mitspielen wollten bedeutet das in erster Linie Geldscheffeln für Blizzard.
Ein Teil des Gewinnes wurde dann ausgeschüttet.

3. das lässt sich aber weniger dadurch messen in wiefern Blizz anderen Veranstaltern reinredet, als vielmehr dadurch wie gut die Blizzardeigenen Turniere bestückt sind, wie Heator schon sagt
Es gibt pro Jahr ~1-2 große Tuniere seitens Blizzard. Diese werden mit Sicherheit Preisgelder im 6-stelligen Bereich vergeben. Aber dieses 1 Tunier auf der Blizccon sammt Qualifier reicht nicht aus um SC2 als E-Sport zu etablieren. Die Leute wollen viele Tuniere z.B. in Form einer Liga, am besten mit hohen Preisgeldern. Das entscheidet über den Erfolg von SC2 als E-Sport Spiel, nicht die eine hauseigene Messe. Hier muss Blizzard entsprechend aber auch Qualitätsstandards setzen.
Falls sich kein entsprechender Veranstalter findet oder dieser nicht bereit ist ausreichend Kohle zu bezahlen so muss Blizzard das eben selbst übernehmen.

Machen sie das nicht, so bedeutet das eben auch, dass Blizzard nicht willens ist SC2 von sich aus als E-Sport Spiel zu etablieren. Dementsprechend ist die ganze E-Sport Geschichte dann auch nicht mehr als ein Marketingwitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
unter Qualitätstandards scheinen wir da aber was unterschiedliches zu verstehen
für mich bedeutet hohe Qualität eher sehr gute Organisation z.B. reibungsloser Ablauf (wenn ich da an manche WC3-Events danke, was dort alles schiefging, vor allem die letzten beiden WC3L-offline Finals in China) und gute Coverage, als übertrieben hohe Preisgelder

übrigens: die Preisgelder der WC3L waren gegen Ende auch alles andere als berauschend und trotzdem sind die Teams mit ihren Topleuten wie Grubby oder Moon dort angetreten
 

Robb

Guest
Nope.

Beispiel WoW. Dicke Preisgelder usw... ABER man musste um sich dafür qualifizieren zu können 13 bzw 26 Euro bezahlen, Da naturgemäß sich viele Leute mitspielen wollten bedeutet das in erster Linie Geldscheffeln für Blizzard.
Ein Teil des Gewinnes wurde dann ausgeschüttet.


Es gibt pro Jahr ~1-2 große Tuniere seitens Blizzard. Diese werden mit Sicherheit Preisgelder im 6-stelligen Bereich vergeben. Aber dieses 1 Tunier auf der Blizccon sammt Qualifier reicht nicht aus um SC2 als E-Sport zu etablieren. Die Leute wollen viele Tuniere z.B. in Form einer Liga, am besten mit hohen Preisgeldern. Das entscheidet über den Erfolg von SC2 als E-Sport Spiel, nicht die eine hauseigene Messe. Hier muss Blizzard entsprechend aber auch Qualitätsstandards setzen.
Falls sich kein entsprechender Veranstalter findet oder dieser nicht bereit ist ausreichend Kohle zu bezahlen so muss Blizzard das eben selbst übernehmen.

Machen sie das nicht, so bedeutet das eben auch, dass Blizzard nicht willens ist SC2 von sich aus als E-Sport Spiel zu etablieren. Dementsprechend ist die ganze E-Sport Geschichte dann auch nicht mehr als ein Marketingwitz.

Was anderes als Marketing ist denn ein sponsoring für ein Turnier?
 

HotIce

Guest
es wäre schon sehr unfair gegenüber denen, die nciht die Beta gespielt haben, jetzt schon die Hammer-Preise rauszustellen. Ich denke in den nächsten Monaten wird es sich sehr steigern. Das sollte ein guter Start sein, da sc2 schon erfolgreich sein wird. Blizzard wird immer was an Sc2 ändern/verbessern, das kann einfach nur bekannter werden als es schon ist, also steigen nach und nach die Preise. na klar wären sofortige Millionen-Preise sehr gut für den Esports, aber sie sind momentan nicht realistisch, vll bald.

mmd :rofl2:

ich bin auch kein fan davon das man alles mit den 3 top world rank leuten misst..
und wenn du das fuer so unterbezahlt haelst kauf dir n rubbellos ;-)
aber trotzdem wird es gerne gemacht - Olympiade, WM, usw. der mit Gold ist oft nur kurz der allerbeste.
Wahr ist natürlich, dass es eine Elite gibt (also nicht 3, sondern 100+), wo die Kräfte immer etwas schwanken und das Kräftemessen noch schwieriger ist - je nach Disziplin, in Sc2 sogar am schwersten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben