• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft zu groß für meinen Monitor?

Reaktionen
0
Hi! Ich wollte grad nach langer Zeit ma wieder Stacraft spielen, aber irgendwie passt das Bild von Starcraft nich in meinen Monitor, spriche es ist größer und somit seh ich nich alles.
Leider hat mein Monitor auch nicht die Funktion, dass ich das Bild stauchen/strecken kann.

Kann mir jemand sagen, was ich nun tun kann, damit ich wieder richtig spielen kann?
Danke schonmal im Vorraus!

Reaktionen
0
Leider hat mein Monitor auch nicht die Funktion, dass ich das Bild stauchen/strecken kann.

LoL ??? was hast du bitte fürn monitor ?? xD tja dann haste wohl pech gehabt oder kauf dir nen neuen monitor xD :fu:

Reaktionen
0
oh, danke für diesen geistreichen beitrag... gibt es nich irgendwie die möglichkeit, beim start von starcraft anzugeben, wie groß das sein soll?? oder gibt es bei starcraft irgendwo so eine option, in der man das einstellen kann?

Reaktionen
0
Zunächst einmal gehört der thread wohl eher ins Technikforum. Dann weiter wird das Problem wohl weniger an deinem Monitor als an deiner Grafikkarte/Treiber liegen. Jemand der Ahnung hat und dir helfen möchte wird sicher gerne wissen was für eine grafikkarte / treiberversion / Monitor du hast.

InImpaCt

Guest
starte starcraft ganz normal und dann mach einen osd reset so das sich der monitor selbst der bildgröße anpasst.

Reaktionen
0
Grafikkarte: NVIDIA GeForce MX440
Treiberversion: 3.0.8.2
Monitor: TFT 1701M (wenn das wirklich die bezeichnung is... is halt nen TFT von Aldi ;D )

Reaktionen
0
Original geschrieben von InImpaCt
starte starcraft ganz normal und dann mach einen osd reset so das sich der monitor selbst der bildgröße anpasst.

das hat leider nichts gebracht

Reaktionen
0
Der Monitor unterstützt dann nicht die Auflösung von 640*480. Das kommt immer häufiger vor.
Starcraft unterstützt aber keine andere Auflösung.
Suchfunktion: "Fenstermodus"

Warum posten hier so viele Leute, die _keine_ Ahnung haben?

Reaktionen
16
dabei ist 640*480 die wichtigste auflösung für 90% aller geilen spiele. :(

AIL

Reaktionen
0
Habe seit 1.15 ein ähnliches Problem.

Ich kann zwar StarCraft starten und spielen aber beim Beenden bleibt das Bild schwarz und ich sehe nur den Mousecursor.

Wenn ich außer StarCraft noch was anderes laufen habe, wie mIRC zum Beispiel, dann kann ich zu dem Programm Alttabben und bekomme zumindest die obere Fensterleiste angezeigt und kann durch verschieben Derselben das Bild wieder Bunt machen.

Habe ich kein anderes Programm laufen, hilft dann nur ein Reboot. Dabei kommt sogar kurz bevor der Rechner runterfährt das Bild wieder aber ich kann's nichtmehr aufhalten.

Meine Graka ist 'ne 7300 GT oder so.

Reaktionen
0
Original geschrieben von AIL
WTF wo ist da eine Ähnlichkeit?
Probier mal einen anderen Bildschirm. Wenn es das nicht löst, liegts wohl am Grafikkartentreiber. Wenn es das nicht löst, probier mal eine andere Grafikkarte.
Dass es an 1.15 liegt, bezweifle ich. Du wirst irgendwas anderes an deiner Konfiguration verändert haben.

AIL

Reaktionen
0
Original geschrieben von kOmi

WTF wo ist da eine Ähnlichkeit?
Probier mal einen anderen Bildschirm. Wenn es das nicht löst, liegts wohl am Grafikkartentreiber. Wenn es das nicht löst, probier mal eine andere Grafikkarte.
Dass es an 1.15 liegt, bezweifle ich. Du wirst irgendwas anderes an deiner Konfiguration verändert haben.
Die Ähnlichkeit ist die, dass ich vermute, dass das Problem beim Umschalten von der niedrigen zur hohen Auflösung auftritt.
Der Tipp einen anderen Bildschirm oder eine andere Grafikkarte zu probieren ist irgendwie nicht sehr hilfreich, wenn man beides nur je 1xbesitzt.
Ich habe vor 1.15 immer den BW-Launcher benutzt und da ist das Problem nicht aufgetreten. Dass es damit zusammen hängt scheint mir noch am ehesten denkbar.
An meiner Konfiguration habe ich ansonsten nichts verändert.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
Original geschrieben von SidEsHOw.BoB
Hi! Ich wollte grad nach langer Zeit ma wieder Stacraft spielen, aber irgendwie passt das Bild von Starcraft nich in meinen Monitor, spriche es ist größer und somit seh ich nich alles.

Kann mir jemand sagen, was ich nun tun kann, damit ich wieder richtig spielen kann?
Danke schonmal im Vorraus!
genauer? was siehst, was glaubst du nicht zu sehen? wenn du nur die schwarzen ränder oben und unten meinst: das ist normal...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Starcraft hat nur eine Auflösung: 640x480. Das lässt sich auch nicht ändern und das sollte auch jeder Monitor darstellen können. Hast du mal versucht die "Auto"-Taste an deinem Monitor zu drücken?
Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei deinem Monitor nichts einstellen kann.
Es wäre aber auch sehr hilfreich mal zu sagen was für einen Monitor du hast (TFT oder CRT, Marke...).

p3G_chris

Guest
Stell einfach die Monitor Auflösung auf die sc:bw Auflösung ein.
Wenn das nicht geht bin ich schon wieder überfragt.
Mir ist kein Monitor bewusst der diese Auflösung nicht unterstützt und auch keine Grafikkarte... nach jeder Neuinstallation des Betriebssystems steht die Auflösung bei 6xx zu xxx, warum sollte sich nach dem Grafiktreiberinstallationszykluses etwas ändern da man die Auflösung meist erst danach größer einstellt?
Wirre Welt, da lob ich mir meinen Simenes Nixdort Monitor aus dem ersten Weltkrieg, da sterben sogar die Fliegen die vorbei fliegen... hat nur Possitive Aspekte das scheiss Ding.

So long...

C.M.

Reaktionen
0
er sagte doch bereits,
dass er den aldi TFT hat und das bild zu groß ist,
ergo wird er nicht schwarze streifen oder ähnliches sehen sondern
schlichtweg nur einen teil des bw games..
es fehlt also rechts und links, oben und unten etwas..

schwach für nen tft..

kannst in windows denn die aufslösung auf 640x480 einstellen..

Reaktionen
8
Original geschrieben von AIL

Ich kann zwar StarCraft starten und spielen aber beim Beenden bleibt das Bild schwarz und ich sehe nur den Mousecursor.

Wenn ich außer StarCraft noch was anderes laufen habe, wie mIRC zum Beispiel, dann kann ich zu dem Programm Alttabben und bekomme zumindest die obere Fensterleiste angezeigt und kann durch verschieben Derselben das Bild wieder Bunt machen.

Habe ich kein anderes Programm laufen, hilft dann nur ein Reboot. Dabei kommt sogar kurz bevor der Rechner runterfährt das Bild wieder aber ich kann's nichtmehr aufhalten.

Meine Graka ist 'ne 7300 GT oder so.

Hey, hab dasselbe Problem. Hat zwar nix mit dem Topic zu tun, aber eine Abhilfe gegen dieses Problem (was bei mir nur ca jedes 3. mal vorkommt) wäre toll. Alttabben geht bei nicht, muss immer Reset am Rechner drücken, da keiner der Tasten mehr anspricht.

Oben