• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft wieder in den PC-Games Lesercharts ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von eAmYo
15 tage die woche ? :D

nee also mal im ernst, eben im bahnhofs laden hab ich mal ne gamestar aufgeschlagen, da war ein e-sport teil drinnen.

auf platz 1 der echtzeit strategie titel mit den meisten online usern war broodwar GANZ KLAR vor warcraft 3. glaub es waren 200 000 user mehr zur gleichen zeit online.
vllt hat die ausgabe ja jemand von euch zuhause, mir ist die zu teuer.
#

gogo kaufen und einscannen? will das sehn :elefant:

Reaktionen
0
AoM soweit hinten :(

ich glaub die haben da aber was falsch gemacht und bei wc3 nur northrend genommen ... kA irgendwo mal sowas gelesen, aber egal bw liegt trotzdem längen vor wc3 was die community anbelangt
von der qualität des spiels her müsste AoM auch weit vor wc3 liegen :/

Artherion

Guest
Na das ist doch mal erfreulich! :top2:

Also scheint die Community noch ein wenig größer zu werden/geworden zu sein! Ist aber auch kein Wunder, das Spiel wird einem ja mittlerweile preislich gesehen fast geschenkt! Trotzdem ist es auch irgendwie krass, wenn man mal bedenkt, wie alt das Spiel mittlerweile ist! Also weiter so! :hammer:

Flirtwithme

Guest
ehm das ist die statistik der offiziellen server

cya

Busta_inaktiv

Guest
aus der gamestar 10/04

gsmp1.jpg

gsmp2.jpg

Bei den Actionspielen zählen wir die weltweiten Unique Players (also individuelle Nicks) der vergangenen 31 Tage. Für die Strategie-Liste ermitteln wir an einem Stichtag (aktuell: 12. August) die höchste Zahl gleichzeitig aktiver Spieler. Bei den Sportspielen zählen wir die Ranglisten führender Ligen aus
unique players = alle nicks aufsummiert, soso :x

Info:
Trotz der Jahre auf dem Buckel versorgt Blizzard das Programm auch heute noch mit Patches, um die minimalen Bugs zu beheben.
:ugly:

P.s.: nein, ich lese diese zeitschrift nicht (und habe sie auch nicht gescannt)

Reaktionen
0
Jau danke fürs einscannen. Schade das Bw nicht 1. bei Multiplayer ist xD

Reaktionen
0
Original geschrieben von moepmoepHUPE
Jau danke fürs einscannen. Schade das Bw nicht 1. bei Multiplayer ist xD

ehm bw is an 1 bei multiplayer, aber eben im strat bereich - shooter geht wohl kaum

und yesyo alle unique nicks zusammengezählt der letzten 31 tage :x - mehr verzerrung pls, dann hätte bw wohl 13 millionen :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi

ehm bw is an 1 bei multiplayer, aber eben im strat bereich - shooter geht wohl kaum

und yesyo alle unique nicks zusammengezählt der letzten 31 tage :x - mehr verzerrung pls, dann hätte bw wohl 13 millionen :8[:
jo hört sich hart danach an dass versucht wird die zahl künstlich zu pushen.
warum kann man bei shootern net die momentane onlinezahl auslesen?
und warum setzen se das über nen zeitraum von einem monat an?

man muss wohl die shooterzahl durch ~4 teilen um auf die spieleranzahl hinter den nicks zu kommen.

dann kann man noch davon ausgehen, dass nur ~1/15 der bw spieler zu einem bestimmten zeitpunkt online sind.

oder man greift auf die pg statistik zurück:\

namroN_inaktiv

Guest
Das geht runter wie öl, weil ich starcraft die ganze zeit gegen den ganzen neumodischen 3d müll verteidige um es auf unsren funlans als festen bestandteil zu etablieren, werde jetzt jeden monat da mit voten um n paar nubs in die commuinity zu pushen gegen die ich im bnet dann auch mal ne chance habe.
Das prob is find ich nur das viele gamer die das spiel schon seit jahren spielen neueinsteigern das leben mit "scheiss nubbi" etc nicht gerade leicht machen

Reaktionen
102
Wheeee :top:

Btw, mir wär's egal, ob Leute in meiner Umgebung kein BW mehr zocken und da rummeckern würden - alles Geschmackssache.

Gut ist auch, daß BW so gut wie auf jeder Kiste läuft ... und da auch heute nicht jeder nen Rechner im vierstelligen MHz-Bereich hat (inklusive mir, aber nicht mehr lange) und BW.de prinzipiell auch über Schmalband noch spielbar sein sollte (hab ISDN und keine Probs, zocke aber kein Mucho bzw. will mal wieder mehr loslegen, da ich schon länger nicht mehr gespielt habe - bin nach 3 Jahren immer noch Chobo :8[: ). Spricht auch eine größere Masse von Leuten an.

Solange die Battle.net-Server laufen, wird sich BW.de sicherlich weiterer Beliebtheit erfreuen - ob ein SC2 das überhaupt noch vom Einfallsreichtum toppen kann, bleibt abzuwarten und wirkt, zumindest für mich, im Moment sehr sehr schwer ;)

Horror2

Guest
hmm wegen bnet server wie lang glaubt ihr wird der noch da sein?

Reaktionen
0
hmm wegen bnet server wie lang glaubt ihr wird der noch da sein?

denk schon das der noch ne weile da ist. Die sind ja LANGE nicht so überlastet wie andre Spiele z.B. Diablo oder so wo man diverse Hacks / cheats/ tools benutzt.

Was wollte ich denn jez sagen ähm.. -_- achja ich bin dann wohl ein gelegenheitsspieler :P

Ist man pro wenn man replays anguckt :hammer: soll soviel heissen wie, wenn man seine Zeit in replays angucken investiert weils so amysant ( hoffe richtig geschrieben) ist.

Außerdem wird sc/bw nie im "shooter" bereich sein, außer es spielen alle mit marines... nene aber so ists auch gut platz 1 im multiplayer strategie da gehörts auch hinne :angel:

Oben