• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft vs Dawn of War

Shelby2

Guest
gegen WC3 wirds hart ich denk mal wir müssen die BloodBath keule mal wieder auspacken.

Flirtwithme

Guest
shelby du hast echt derbe ahnung .. und oben haste gesagt du willst nmichmehr mitmachen ..
was sagt dir:

FC 30min?

danke kein bb nötig ^^

cya

Reaktionen
1
Original geschrieben von Shelby
gegen WC3 wirds hart ich denk mal wir müssen die BloodBath keule mal wieder auspacken.

junger padawan, wenn du das system von giga kennen und verstehen würdest, würdest du merken, dass da solche tricks nicht funktionieren;) :bussi:

Reaktionen
0
Original geschrieben von The-Fang

junger padawan, wenn du das system von giga kennen und verstehen würdest, würdest du merken, dass da solche tricks nicht funktionieren;) :bussi:

yo, zum glück ist diese gs quali wenigstens fair, so gut wie kein abuse möglich (was man ja von der esl nicht sagen konnte......)

Fp85-JuLeS

Guest
zwischenstand 2. tag:

bw 86%
dow 14%

nach meiner rechnung wurden heute 102 games gemacht!
wenn es ggn ut und vorallem wc3 geht, müssen wir uns mehr anstrengen!

Reaktionen
0
versteht sich!
viele, wie ich auch, sehen atm kein anlass zu zocken

bw glaubt sich den sieg vs dow schon von vorne rein sicher
dow glaubt sich den sieg vs BW nicht mal ansatzweise

und so dümpeln wir ohne richtig zu zocken, richtung runde 2^^

Fp85-JuLeS

Guest
Original geschrieben von daarkside
versteht sich!
viele, wie ich auch, sehen atm kein anlass zu zocken

bw glaubt sich den sieg vs dow schon von vorne rein sicher
dow glaubt sich den sieg vs BW nicht mal ansatzweise

und so dümpeln wir ohne richtig zu zocken, richtung runde 2^^
warum nicht, wenn er jetzt sparen und alles erst in den nächsten beiden wochen auspacken, ist doch alles gut!
ich zocke trotzdem schon dieses woche!

Eugen[!hF]

Guest
Direkt mal vorweg. DoW wird es höchstens im letzten Q Turnier versuchen anzugreifen.

Die Konkurrenz ist mit UT, BW und WC3 einfach ne Nummer zu groß für uns und das sehen wir ein.

Abgesehen davon hoffe ich wirklich auf ein Finale mit WC3 und euch. Das wäre so witzig wenn BW gewinnt^^

Also gl hf :> Und drückt uns wenigstens die Daumen im letzten Q Turnier.

Reaktionen
0
dow ist sicherlich DAS neuste rts, der gamespeed ist unglaublich und wirklich unvergleichlich, mit den anderen neuen rts games, ala ccg aow hdr und was es da sonst für dreck gibt

was ich in der dow beta so mitbekommen habe, multi tasking pur, kein bw, aber schon noch recht schnell

blos ist immer das problem, das jedes rts game sich mit den blizzard giganten messen muss

tat mir auch damals echt leid, ich meine, dow oder worms?

Reaktionen
0
Ich frage mich überhaupt, wieso das Spiel so wenig Leute online spielen..
Ausser ein paar Balancingschwierigkeiten hat es ja eigentlich das Zeug für ein RTS der oberen Plätze.

Reaktionen
0
Original geschrieben von eToDD
Ich frage mich überhaupt, wieso das Spiel so wenig Leute online spielen..
Ausser ein paar Balancingschwierigkeiten hat es ja eigentlich das Zeug für ein RTS der oberen Plätze.
zuwenig promotion?

monsterdoc

Guest
Zuwenig Promotion wie schon gesagt.

Und nach einem guten Start verhungern lassen.

Im Gegensatz zu Blizzard hat man den Eindruck, wenn die bei dem Verkauf mit dem Game verdient haben ist danach gut.

1. Ist das Spiel nicht wirklich balanced und das merken nicht nur die Superpros wie bei wc3

2. Läuft es über Gamespy und immer wenn ich dow zocke habe ich nen ping von 200+, da bleib ich doch lieber bei wc3 oder bw

Das ist meiner Meinung nach das Prob mit Dow, sonst wäre es echt gut.

Reaktionen
8
Ich glaub auch DoW ist ziemlich gut, hab nur kein Bock wieder bei Null anzufangen, Starcraft hat schließlich auch alles was ein gutes RTS-Spiel braucht. Ich mag es lieber wenn mein Gegner und ich das Spiel schon gut kennen, dann kann man sich besser in den Gegner hineinversetzen oder versuchen ihn zu täuschen, das geht nicht wenn man das Spiel nicht gut genug kennt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von MonsterDoc
Zuwenig Promotion wie schon gesagt.

Und nach einem guten Start verhungern lassen.

Im Gegensatz zu Blizzard hat man den Eindruck, wenn die bei dem Verkauf mit dem Game verdient haben ist danach gut.

1. Ist das Spiel nicht wirklich balanced und das merken nicht nur die Superpros wie bei wc3

2. Läuft es über Gamespy und immer wenn ich dow zocke habe ich nen ping von 200+, da bleib ich doch lieber bei wc3 oder bw

Das ist meiner Meinung nach das Prob mit Dow, sonst wäre es echt gut.

Das mit dem Balancing ist in der Tat zu Zeit etwas verzwickt.

Ausser der Tatsache, dass Gamespy hin und wieder mal streikt, ist es gar nicht so übel. Die Vorstellung, etwas wie das Bnet zu kreiren wäre allerdings Wunschdenken.
Das mit dem Lag ist komisch, vermutlich ist dein PC zu schlecht/die Einstellungen zu hoch, spielen kann man dow sogar mit nem 56k lagfrei.

Reaktionen
0
dow mag ja das beste sein was es derzeit nach wc3 und bw gibt, was mich aber daran massivst stört sind 2 sachen: 1. kann man teilweise nur ganze gruppen steuern und keine einheit einzeln und es hat 0 basisbau....

Reaktionen
0
Original geschrieben von mR.Sephiroth
Kein Blizzard?

ich sag ja, einen neu erscheinung muss sich vorallem mit blizzard messen und blizz hat die rts latte sehr hoch gelegt

Original geschrieben von KeRRi
dow mag ja das beste sein was es derzeit nach wc3 und bw gibt, was mich aber daran massivst stört sind 2 sachen: 1. kann man teilweise nur ganze gruppen steuern und keine einheit einzeln und es hat 0 basisbau....

das mit den squads ist sone sache, eigentlich micro arm, aber dafür hast eben das multitasking

Comeondieyoung

Guest
Hm zu wenig Promotion gab es imo nicht.Ich spiele DoW nicht, da mir das Setting nicht gefällt und das Squadsystem etc. nicht meine Sache sind.Ein bekannter von mir der Dow aktiv spielt beschrieb die Balance als einen Witz.Die Replays, die ich gesehen habe waren auch keine Offenbarung(jeder Spieler hat 1-2 Einheitentypen gemasst etc.).
Insgesammt hatte Dow sicherlich Potential aber der Publisher war wohl eher aufs schnelle Geld durch die Tabletopcommunity aus,anstatt das Spiel wettbewerbsfähig zu gestalten.Eine neue Rasse in der Expansion dürfte das Balancing sicher nicht verbessern.
Wenn man bedenkt, dass Dow ein WCG Titel geworden ist und damit Spielen wie UT vorgezogen wurde darf man schon schmunzeln.Sicherlich hat ein neues rts es schwer sich gegen Blizzard durchzusetzen, doch wenn das Gameplay von vornherein nicht zum ernsthaften Spielen taugt ist der Zug schon abgefahren.
Es gibt doch sicherlich genug erfahrene Spieler, die den Firmen beratend beiseite stehen könnten, doch viele Firmen scheinen darauf keinen Wert zu legen.

Reaktionen
0
also ich find dow geil ...
es ist wohl das spiel was ich am 2. meisten game...
und auf einem normalen level ist es auf jedenfall recht ausgeglichen :)

das mit dem units maasen ist wohl so weil man einfach keine gescheite def bauen kann und somit jeder techversuch vom gegner im keim erstickt werden kann weil du ihn dann einfach überrennst

dieser faktor macht das ganze game aber auf jedenfall sehr schnell und du hast nonstopaction pur

Reaktionen
1
seit heute gibts doch den DoW 1.4 patch worauf die DoW community gewartet hat. Evtl legen sie jetzt nochmal zu, aber im prinzip is mir das wayne im moment

ps. BW ownt
btw: DoW > Wc3 !
:fu:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Comeondieyoung
Hm zu wenig Promotion gab es imo nicht.Ich spiele DoW nicht, da mir das Setting nicht gefällt und das Squadsystem etc. nicht meine Sache sind.Ein bekannter von mir der Dow aktiv spielt beschrieb die Balance als einen Witz.Die Replays, die ich gesehen habe waren auch keine Offenbarung(jeder Spieler hat 1-2 Einheitentypen gemasst etc.).
Insgesammt hatte Dow sicherlich Potential aber der Publisher war wohl eher aufs schnelle Geld durch die Tabletopcommunity aus,anstatt das Spiel wettbewerbsfähig zu gestalten.Eine neue Rasse in der Expansion dürfte das Balancing sicher nicht verbessern.
Wenn man bedenkt, dass Dow ein WCG Titel geworden ist und damit Spielen wie UT vorgezogen wurde darf man schon schmunzeln.Sicherlich hat ein neues rts es schwer sich gegen Blizzard durchzusetzen, doch wenn das Gameplay von vornherein nicht zum ernsthaften Spielen taugt ist der Zug schon abgefahren.
Es gibt doch sicherlich genug erfahrene Spieler, die den Firmen beratend beiseite stehen könnten, doch viele Firmen scheinen darauf keinen Wert zu legen.

daran wird sich auch nichts ändern, solang willkürlich neue titel ohne esports tauglich zu sein zu den wcg games genommen werden. weil sich keine der firmen wirklich gedanken über balancing und spieltauglichkeit machen muss.
die wcg sollte an bewährten games festhalten und diese nur austauschen wenn wirklich bessere games aufm markt sind, dann müssten sich auch die firmen ins zeug legen und was tun um wcg titel zu werden

Reaktionen
0
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-
seit heute gibts doch den DoW 1.4 patch worauf die DoW community gewartet hat
was? gleich mal dow wieder installen, ich hoff der patch bringt gute neuerungen mit...

edit: lol 190 mb bei nicht mal 10 kb/s, naja in 6h kann ich euch dann was vom patch erzählen :stupid:

änderungen: http://dow.4players.de:1046/index.php?option=com_content&task=view&id=600&Itemid=2
unter anderem: "Scouts were inadvertently given an accuracy penalty while moving in the 1.3 patch. This penalty has been removed. Scouts should now be more effective at dealing damage."
es wird also wieder scout-gelame geben...juchuu :(

Comeondieyoung

Guest
Eine Frage an die DoW Experten.Kann man schon prognostizieren ob der Patch die Balance entschieden verbessern wird?

Flirtwithme

Guest
evtl. stellst du die frage im dow forum ...
interessiert mich allerdings auch *g*

cya

Reaktionen
0
Original geschrieben von Comeondieyoung
Eine Frage an die DoW Experten.Kann man schon prognostizieren ob der Patch die Balance entschieden verbessern wird?

Oja.

Besonders im Matchup Orks vs Eldar.

Wirklich viele Änderungen, verständlich wieso der Patch so unverschätmt riesig ist.
Ich bin noch am laden, kanns kaum erwarten.

Artherion

Guest
Ich hab DoW noch nie gezockt, aber nach der "Werbung" bin ich neugierig geworden. :D

btw BW vs WC3 wird wirklich sehr hart werden, denke ich (wenn es denn so kommen sollte). :|

Copec

Guest
Am 23. komtm ja das Add-On für DoW dan ngibts auch mal Spieler die bunkern könnne mit der IG:top2:

Reaktionen
0
mullie es geht hier auch sicherlich keinem drum dow VOR bw zu stellen und auch nicht dow neben bw zu stellen, aber direkt dahinter villeicht^^

das mit der balance und esports tauglichkeit scheint allen bis auf blizz wirklich egal zu sein

wirtschaftlich gesehem ist das konzept von blizzard wohl mehr als nur ok, wenn man sich mal anschaut wieviele opfer kinderz von blizz gehört haben, ihr cs aufgeben und anfangen wow zu zocken

was hat cs mit nem mmo zutun? gut cs ist der lahmste shooter und wow das lahmste mmo, aber sonst? bleibt nur der gute ruf von blizz

wieso aber games ohne esport character sich verkaufen lassen ist klar, viele die atm aktiv dow aow ccg ee2 und sonstige neue rts zocken, die haben neimals bw gezockt oder ihnen gefällt das fantasy setting von wc3 nicht

sie entscheiden sich also für ein rts ohne die ganze rts welt zu kennen, das daeei nur eine fehlentscheidung herauskommen kann, das ist klar

irgendwie scheint den leuten auch grafik sehr wichtig zu sein

als ob es mich juckt in weiviele bunte brennende partikel sone unit zersplatzt wenn ich sie kaputt mache, man will doch mittenin einer schlacht nur noch buntte brennende unit partikel auf dem screen sehen, ich will die scheisse da unten gezielt steuern können

hydra goon ultra brei, das ist ok, liegt am boden verdeckt nix und sieht dennoch geil aus wenn tonnenweise hyds platzen^^

Reaktionen
0
Ich muss hier nochmal etwas klarstellen.

Die Tatsache, dass dow einige Balancingprobleme vorzuweisen hat, heisst mit Sicherheit nicht, dass die Entwickler nur auf die schnellen Anfangseinnahmen auswaren und es nun im Stich lassen, im Gegenteil.
In der Tat gehört THQ zu den wenigen Entwicklern die sich auch der Community zuhören und haben sich in seit dow erschienen ist schon vielen der beklagten Streitpunkten zugewandt. Es ist nunmal ein steiniger Weg ein Balancing zu schaffen, wie es bw bietet, trotzdem ist dow auch jetzt schon ein erstklassiges Spiel, dass sich deutlich von den anderen Neuerscheinungen abhebt, wie ee2 oder dem ganzen Käse da draussen.

zar4

Guest
Hm jungz hab da mal ne frage, ich will natürlich auch fc gamen, aber imma wenn ich darauf klicke geschieht entweder gar nichts, oder wenn ich mit "in neuem fenster öffnen" mache kommt "seite kann nicht geladen werden"...

HLP PLS!!!!!!!

Gast

Guest
ach das da oben war eh spam da ich meine 100 voll haben wollte xD.
habe nu aufn wcg stream ma dow beobachten können und muss sagen das mich das game scho interessieren würde. werds mir morgen mal kaufen (kost ja nur 10 €) ;)

ps: dow auf jeden > wc3 xD ...

Eugen[!hF]

Guest
Schön das ich mit dem Stream jemanden zum DoW kauf bewegen konnte :O

Reaktionen
0
recht hat er

ich werds mi ebenso wie das add-on kaufen. Interessiert mich mehr als WC3 (das hier inclusive noch eingeschweistem add-on nur rumliegt).

Die grafik ist traumhaft, und die rassen gut unterschiedlich. Wen da noch ein paar patches nachgeschoben werden könnte das echt ganz geil sein.

das einzige was mich annervt ist die tatsache, das es kaum jemand so geil hinbringt patches zu veröffentlichen. ich mein, bei blizzard merkt man das das game sowieso schon balanced ist wenn es rauskommt, dann noch gemülich neue geile patches rauskommen, und wenn dann mal was schief läuft, dann folgt auch meist schnell ein weiterer patch der das behebt. Die Politik dahinte rist mehr als vorbidlich. Hingegen scheint DoW ja imemrnoch imba zu sein, was ich nicht nachvollziehen kann, denn nur mit Grafik und Ideen zieht man keine community heran, erst recht keinne ausdauernden e-sporttitel... naja.

Reaktionen
0
naja doch ledier eben doch, man zieht mit grafik leute heran

blizzard,valve,id,epic sind ausnahme erscheinungen
der rest? bringt sp titel raus

Reaktionen
0
awas imba!

auf sehr hohem niveau vielleicht imba... das spielt hier doch sowiso keiner

es kommt hier viel stärker auf die map und skill als auf kleine imbas an

Oben