• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft und Windows 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Gibt es hier irgendwen, der Win7 64 hat und Starcraft spielen kann? Erst hat ich das Problem mit den Farben, welches ich mittlerweile beheben konnte. Allerdings friert das Spiel ingame ein, wo nur noch der reset button hilft. Da ich bei Win 7 bleiben möchte, ist Starcraft damit zu Ende oder gibt es eine Lösung? Bei google hab ich nix gefunden.

MGorbatschow

Guest
also bei mir funzts. Glaub ich habe rechts Klick --> Eigenschaften --> Kompatibilitätsmodus. Weiss nimmer so genau, weils kaum Probleme gemacht hat. Wie hast du das mit den Farben behoben? Das hab ich manchmal immer noch (allerdings nicht ingame, sondern nur in den Menüs)

Reaktionen
0
Doch Launcher kannst du genauso benutzen.

Mach in die File einfach nur:
taskkill /f /IM explorer.exe
pause
start explorer.exe

Lass die Starcraft.exe weg.

Starte ic-cup launcher, dann die File ausführen (Fenster offen lassen) , dann BW via IC-Launcher starten ...fertig
Wenn du aus BW rausgehst und die cmd-file "enterst" ist der explorer wieder da.

Reaktionen
0
Okay danke, schonmal ein Problem weg, aber solang BW einfrieren kann, werd ich es net anpacken. :[

Reaktionen
0
Hab jetzt ma Xp mode von Win 7 probiert, abe rda meckert er von wegen "640x480 und 256 farben müssen eingestellt sein", geht also auch nicht -.- Ist wohl sinnlos^^

Reaktionen
0
also ich hatte bisher noch keine freezes.

Reaktionen
0
Benutzt du auch windows 7 64? Vllt liegt ja das Problem an dem 64bit.

Werde wohl auf meinem Laptop umsteigen, wo noch Xp drauf ist.

Reaktionen
0
Es liegt nicht an 64bit, sondern hat entweder mit der neuen Taskleiste oder dem Hintergrundbildwechsel zu tun. Eine wirkliche Lösung gibts noch nicht. Das Problem zieht sich durch alle Versionen von W7, also RC, RTM und Final. Da es nicht bei allen auftritt, wird es wohl noch mit einer weiteren Komponente zu tun haben... eigentlich macht da nur Grafikkarte oder Motherboard Sinn. Ich tippe auf Grafikkarte.

Reaktionen
0
ach quatsch...das Problem lässt sich ganz einfach beheben:

Leute die erstmal was von Treibern faseln, haben keine Ahnung

diese bat hilft:

"
taskkill /f /IM explorer.exe
C:\"Programme\StarCraft"\"StarCraft.exe"
start explorer.exe
"

notepad öffnen Datei als bat speichern

Stand Patch 1.16.1

Reaktionen
2
bei mir stürzt bw nur noch selten ab(und auch nur bw, nicht mehr der ganze pc), seit ich nach dem starten in den Taskmanager gehe und dort den Prozess nur auf cpu 0 festlege.

alles in allem ein scheissgefrickel, früher oder später leg ich mir ne VMWare maschine für BW an :/

Jesus0815

Guest
auf meinem laptop läuft win7; bw konnte ich bisher problemlos zocken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben