• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

.:Starcraft Spiel-Idee: Project SCO:.

TheWolfen

Guest
Hiho Leute,

Ich möcht euch heute einmal eine neue Starcraft Konzeptidee vorstellen...

Das von uns so genannte "Project SCO"

Die Grund-idee hinter diesem Projekt ist ganz einfach:

- Starcraft in Form eines Onlinerollenspiels

Meine Wenigkeit und zwei Freunde von mir möchten einfach einmal quasi "testen" ob man Starcraft in ein MMORPG Gewand stecken kann.

Sprich man wählt eine Rasse, eine Klasse und dann gehts schon los und kloppt sich z.b. auf PVP Schlachtfeldern oder erledigt Quests um Erfahrung und bessere Ausrüstung zu erhalten.

Das ganze nannten wir halt "Project SCO" wobei SCO für nichts anderes steht als "StarCraft Online".

Wie gesagt wir möchten im Moment einfach nur ein Konzept entwickeln (!), sprich von einer Realisierung ist noch lange nicht die Rede...
(wobei die idee natürlich seinen reiz hat^^ )

Was ich von euch gern hätte ist nichts anderes als dass ihr einfach mal einen Blick in unser Forum werft (Adresse kommt gleich) und euch das ganze mal durchschaut und uns sagt was ihr hiervon und davon so haltet.

Neue Ideen und Vorschläge sind herzlichst willkommen und wenn ihr glaubt das etwas anders besser passen würde dann tut euch keinen zwang an es uns mitzuteilen^^

Und bitte nochmal beachten, das ganze ist im Moment nur ein Konzept, wir versuchen nur ob es überhaupt möglich ist, StarCraft als Onlinerollenspiel zu gestalten.

So, viel Text und jetzt kommt erstmal das wichtigste ;)

Hier findet ihr unser Forum:
KLICKMICH

Ich bedank mich schonmal für euer interesse^^

mfg euer wolfen

PS: Wundert euch nicht das im Forum noch nichts los ist, wir sind erst gerade dabei das ganze etwas bekannter zu machen...

Reaktionen
0
Erst WoW,nun das. Ihr hasst die Community aus tiefsten Herzen oder?:confused:

TheWolfen

Guest
Original geschrieben von Railmaster
Erst WoW,nun das. Ihr hasst die Community aus tiefsten Herzen oder?:confused:

Nun ja es ist ja nur eine Idee^^

Ich behaupte ja nicht das es jedem gefällt was wir uns da zusammendenken.

Reaktionen
7
eine ganz nette idee, sofern man rollenspiele mag, man müsste dann schon aber auf 3 planeten spielen, auf denen dann vielleicht hart umkämpfte aussenposten der anderen rassen vorhanden sind.
alle auf einem planeten passt von der geschichte her nicht.
zu dem kommen rollenspiele im mittelalter stil besser an als futuristische.

ich glaube bevor das hier jemals umgesetzt wird, ist sc 2 schon auf dem markt ^^.

palandir

Guest
Wenn du/ihr das ernsthaft vorhabt, spart euch die Arbeit bevor ihr nicht absolut sicher seid, dass Blizzard da nicht euch androht, rechtlich gegen euch vorzugehen. Das haben sie schon bei mehreren Fan-Kreationen getan (z.B.: bnetd, FreeCraft oder das Starcraft-Mod fuer... was war's noch mal... C&C3?). Blizzard ist leider eine ziemlich community-feindliche Firma.
Ich finde die Idee zwar gut, aber ihr solltet das unbedingt wissen, sonst koennte eure Arbeit voellig umsonst gewesen sein.

TheWolfen

Guest
@violett:
Naja wir wollten ja eine geschlossene Welt, das wär rein rollenspielmäßig einfacher und besser zu verstehen. Und wieso sollten nicht alle 3 Rassen auf einem Planeten sein? War ja ein der SC Kampagne auch öfters so.

@palandir:
jo ich muss zugeben das bereitet uns ernsthaft kopfzerbrechen^^ wir haben uns zwar rechtlich schon ein paar FAQs von Blizzard durchgelesen, aber ob man das wirklich machen "darf" ist nach wie vor unklar.
Und das von den anderen mods hab ich auch mitgekriegt und finde ich absolut fies von Blizz diesen Projekten einfach so den Hahn zu zu drehen...

@n1-gg: neuen sachen bloß keine chance geben wie? oO

@Dackel: öhm wo steht das wir die StarCraft Engine benutzen wollen? Wenn dann würde es natürlich sehr wohl eine 3D Engine haben...
Nochmal....das würde keine Mod für StarCraft werden,sondern ein eigenständiges Spiel.

@aMrio: also ich kann versichern das wir uns den namen selbst ausgedacht haben. kann natürlich schon sein, das es ein ähnliches projekt bzw mit ähnlichen namen schon einmal gab.

@all: Reizt es denn niemanden mal als Zergling durch die lande zu reisen oder als stolzer Protoss Templer den Zerg zeigen wo es lang geht?

Und als kleine Anmerkung nebenbei, es würde kein Kampfsystem ala WoW geben, sondern in Egoshootermanier wird herumgelaufen und gekämpft.

Auf jeden fall danke für eure kritk^^

n1-gg

Guest
Starcraft als Rollenspiel, wie arm bist du denn bitte?
WOW IST DRECK, WARCRAFT IST DRECK

und wenn starcraft jemals so wird .. dann kannst es auch knicken, also bitte verpiss dich mit so drecks ideen

Reaktionen
0
naja, hört sich gut an, aber ihr solltet abklären ob es da keine rechtlichen schwierigkeiten gibt...
ansonsten hört es sich gut an, würd gerne mal im rpg-style aus egoperspektive (:D ) als marine durch die lande von mar sara streifen
PS: im future-style-rpgs gabs ja schon, und phantasy star war sogar sehr erfolgreich...

TheWolfen

Guest
Original geschrieben von n1-gg

Ich merk schon hier bin ich unter die richtigen geraten. :confused:

Ich kanns niemanden verübeln wenn man RPGs nich mag, die sind ja nicht jedermanns sache.
Und mit Warcraft hat das ganze Thema, ja eigentlich das gesamte Forum hier nichts zu tun..geht ja um Starcraft.

und wenn starcraft jemals so wird .. dann kannst es auch knicken, also bitte verpiss dich mit so drecks ideen

1. hab ich nie gesagt das die idee jedem gefallen "muss"

2. brauchst du mich aber nicht beschimpfen bzw vergraulen.
ich versuch nur eine Diskussion zu unserer Idee zu führen und keinen Streit zwischen den Echtzeitstrategie- und Rollenspiel- Fronten zu schaffen.

auf jeden fall danke an alle die sich unser forum schon etwas näher angeschaut haben.

EDIT: @Invincible:nochmal...wir versuchen uns im Moment nur an dem KONZEPT..hab ja bereits im ersten Post geschrieben das von Umsetzung noch gar keine Rede ist^^

Und ja das Problem mit der Erlaubnis ist leider das,was nahezu alle Mods/etc.. zu SC haben und das is uns bewusst. ;)

Reaktionen
0
Äh ja, also 1. werdet ihr niemals die Erlaubnis von Blizzard kriegen und 2. .... Wie stellt ihr euch die Umsetzung vor ? x_X

Angelscream

Guest
Grüße.

Die Idee ist gut.
Die meisten Rollenspiele sind eher "mittelalterlich" angehaucht, das heisst, dass du damit ein etwas unverbrauchteres setting fuer jenes genre verwenden wuerdest.
Die Welt und die Atmosphäre von Star Craft eignet sich bestimmt fuer dieses Projekt.

Die Problematik sehe ich in einem anderen Bereich:
So wichtig Welt/Stimmung in einem mmo auch sein mag, fuer den Spielspaß - langfristig - entscheidend ist das Spielsystem an und fuer sich.
Sprich: Gute Atmosphäre, gute Grafik, schlechtes Spielsystem < schlechte Atmosphäre, schlechte Grafik, gutes Spielsystem.
Die meisten mmos haben leider eher mittelmaeßige Spielsysteme, so dass auch nette Grafik / anderes nicht ueber den fehlenden Spielwitz hinwegtaeuschen kann.
Eben jene mmos haben riesige Entwicklerteams, welche recht intensiv daran arbeiten, dh. dass ihr als kleines team, welches es nur zum "Spaß" betreibt, eher geringe Chancen haben werdet, wenn ihr es in annehmbarer Zeit realisieren wollt.
Ein mmo mit laschem Spielprinzip, eher mittelmaeßiger bis schlechter Grafik (davon gehe ich bei euch aus?), in einem stimmigen Universum (sc) ist daher eher - ich sags dir einfach mal ganz direkt - Zeitverschwendung, sofern deine Zielsetzung eine moeglichst hohe Spielerzahl ist.

Noch ein kleines Beispiel: WoW hat so viele Spieler, weil sie das Spielprinzip fesselt.
Das Universum von War Craft ist ein netter Bonus, das game an und fuer sich haette aber auch im Star Craft Universum gleiche / annaehernd gleiche Verkaufszahlen, da die Leute es wegen dem Spielwitz (Suchtfaktor) und nicht primaer wegen dem Setting spielen.

Original geschrieben von aMrio
gab es nicht schonmal sco?

Korrekt.
War ein Browsergame.

verbrennt den thread ersteller.

Es gibt genau zwei Moeglichkeiten.

1) Du bist im echten Leben ein Opfer, welches von allen geraped wird, haeltst dann schoen brav deine Fresse und oeffnest sie erst, wenn du keine Schlaege zu befuerchten hast. (Forum ftw.)

2) Du hast - zumindest ansatzweise - Eier und verhaeltst dich, wenn der Mensch direkt vor dir steht genau so wie hier im Forum und verbindest Kritik mit Beleidigungen.
Dann bist du dumm.

Beide Punkte sprechen nicht fuer dich.
Ergo: Maeßige deinen Ton und denke nach.

Alternativ: Sollte das der Versuch gewesen sein - und davon gehe ich nicht aus - lustig zu sein, dann bist du hier im falschen Forum.
-> OT

mfg

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Wegen der Erlaubnis von Blizard würde ich mir keine alzugroßen Sorgen machen...

Verwendet bisschen das Aussehen und die Name -> fertig.

Wird das eigentlich kostenlos sein?

TheWolfen

Guest
Original geschrieben von Angelscream

Ein mmo mit laschem Spielprinzip, eher mittelmaeßiger bis schlechter Grafik (davon gehe ich bei euch aus?), in einem stimmigen Universum (sc) ist daher eher - ich sags dir einfach mal ganz direkt - Zeitverschwendung, sofern deine Zielsetzung eine moeglichst hohe Spielerzahl ist.

Natürlich natürlich geb dir voll recht, mit den mmorpgs der großen kann und wird mans nicht vergleichen können. keine angst, das ist jeden von uns durchaus bewusst.

wir möchten ja nicht ein "spiel-in-2-tagen" machen. Im moment wollen wir einfach die meinung der community wissen, was ihr davon hält und wo wir noch etwas verbessern können.

@ZrM: sollten wir wirklich zur Realisierung kommen natürlich kostenlos^^

sPuNkBuBbLeS

Guest
ich habe ein Freund der ist brettspiele Macher,

Sein Projekt Starcraft als ien sehr einfaches Brettspiel um zusetzten ist soweit ich weiß fertig und getestet worden.

Ich dachte mir immer das seine Brettspiel umsetzung als Browser Spiel viel besser gewesen wäre da man noch mehr auf das original eingehen könnte.

Ich werde ihn die Tage diesen thread zukommen lassen, vielleicht kommt ihr zusammen klar :-)

n1-gg

Guest
Selbst wenn du ne Idee hast die jedem gefällt,
du wirst kaum so viel Programmiertalent haben das du nen ganzes spiel entwickelst^^

Avaloner

Guest
Viell. solltet ihr es erstmal mit einem Browsergame versuchen, damit kannst du dann erstmal sehen, was die Community verlangt, ich bezweifle irgendwie, das es dir gelingen wird eine 3D-Engine zu schreiben bzw. so gut zu verwenden, das es am Ende auchnoch Spaß macht.
Persönlich find ich die Idee an sich gut, allerdings wird die Umsetzung usw. schwierig, denn was willst du machen als sagen wir mal zergling, larven aus einem Forschungslabor der Terras retten oder dich nur durch die gegend schnetzeln, irgendwann wird das dann auch zu langweilig. Andererseits ist auch der "Aufstieg" ne wichtige Sache, wirst du einfach upgrades zu den Waffen machen oder richtige Klassenweiterentwicklungen, dann muss auch das ganze Balancing stimmen und was ist das Endziel, gibt es überhaupt eins, gibt es Titel, wird man selbst Basen bauen können, also ihr solltet wirklich noch ein grobes System haben, bevor man da überhaupt weiterdenken kann.

TheWolfen

Guest
@Avaloner:
Danke für deine Tipps, ein richtiges Ziel des Spiels z.b. hatten wir uns noch gar nicht überlegt. Ich seh schon wir haben wirklich einiges noch gar nicht besprochen^^

palandir

Guest
Dir ist aber bewusst, dass das ein sehr grosses Projekt ist? Wenn ihr vorher noch nie sowas gemacht habt werdet ihr hoechstwahrscheinlich scheitern.
Darueber hinaus braucht ihr, wenn ihr wollt dass es erfolgreich wird, sehr gute Designer (fuer Grafiken/Sound).
Aber euer groesstes Problem wird Blizzard sein.

Reaktionen
0
Wo wollt ihr die ganzen Leute mit dem Fachwissen, z.B. Coder hernehmen?
Umsonst werden die das nicht machen, vielleicht könnt ihr auf tl.net ein paar begeistern, aber ohne Bezahlung geht der Spass sehr schnell flöten...

Reaktionen
0
omg verdammt... hier kann wohl nur jeder fünfte lesen.

hier geht es einfach um ein Konzept, etwas, wovon man tagträumen kann.

Maaaan !

@topic

es gibt ein bw-basiertes rpg browser game

TheWolfen

Guest
Ja und Drey hat voll und ganz recht!

@all: Genau wegen diesen ganzen problemen die ihr nennt, haben wir nicht einmal vage an eine Realisierung gedacht! Es geht rein um das Konzept. Also um die Herausforderung "Kann man SC überhaupt in ein MMORPG Gewand stecken?".

Es geht nicht um Grafiker,Coder oder Designer...es geht um Ideen, Vorschläge und Lösungen!

Mir persönlich macht es einfach spaß solche sachen zu diskutieren und zu entwerfen, auch wenns vermutlich nie realität sein wird^^

mfg euer wolfen

Tech]

Guest
meinst du ein rollenspiel auf der basis eines Browsergames vergleichbar mit o game oder galaxywars ?

wenn ja, pls nich 8 (

Reaktionen
0
Original geschrieben von TheWolfen
Ja und Drey hat voll und ganz recht!

@all: Genau wegen diesen ganzen problemen die ihr nennt, haben wir nicht einmal vage an eine Realisierung gedacht! Es geht rein um das Konzept. Also um die Herausforderung "Kann man SC überhaupt in ein MMORPG Gewand stecken?".

Es geht nicht um Grafiker,Coder oder Designer...es geht um Ideen, Vorschläge und Lösungen!

Mir persönlich macht es einfach spaß solche sachen zu diskutieren und zu entwerfen, auch wenns vermutlich nie realität sein wird^^

mfg euer wolfen

träumer...

ideen hab ich auch reichlich. keine starcraft welt. ein starcraft universum mit 100 verschiedenen planeten, jedes so gross wie die wow welt.
vorschläge: man braucht mehr broodwar units mit verschiedenen skills. sonst wirds langweilig, ist ja ne recht überschaubare anzahl an viechern.

haustiere sind dann aschenweltbestien

lösung:
such dir nen sponsor, blizzard (haha) oder sonstwen.

palandir

Guest
Fuers Tagtraeumen richtest du ein eigenes Forum ein, machst es zusammen mit anderen, postest hier, usw.? Naja... wenn's Spass macht...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.887
Destruktives Posten leichtgemacht - Teil Assigtausend.

LEUTE! Reissts euch zusammen, oder ich reiss euch ausseinander. n1-gg: Hiermit bist du verwarnt. Und ein winziges Zucken vom Ban entfernt.

Reaktionen auf diesen Post bitte nur per PN, Back to Topic ASAP.

TheWolfen

Guest
@Tech: Nein. Nirgendwo steht das es ein Browsergame werden würde...

@palandir: hört endlich ma auf mit dem "tagträumen". Wenn wir nur träumen würden,hät ich nie ein forum aufgemacht,kein dokument erstellt wo wir unsere ideen zusammenfassen und auch keine pläne von städten oder vom ganzen planeten gezeichnet -.-

@all: *admin-zustimm*

Reaktionen
0
Original geschrieben von TheWolfen

@palandir: hört endlich ma auf mit dem "tagträumen". Wenn wir nur träumen würden,hät ich nie ein forum aufgemacht,kein dokument erstellt wo wir unsere ideen zusammenfassen und auch keine pläne von städten oder vom ganzen planeten gezeichnet -.-
Okay, dann sind es Tagträume die mit viel Aufwand verbunden sind :)
Ist es machbar ? Ja, natürlich.
Haben diese Ideen ohne Umsetzung irgendeinen anderen Wert als "träumerei" ? Nein.
Wenn du spaß daran hast dir mit x anderen leuten "BÄHBÄH, meine Idee ist viel toller DRÖLF!!11" an den Kopf zu werfen, ist das ganze vielleicht interessant, aber auf "allgemeines" interesse wirst du wie man sieht nicht stoßen. Oder hab ich deine Pläne jetzt missverstanden ?

TheWolfen

Guest
Original geschrieben von Invincible[UFF]
Wenn du spaß daran hast dir mit x anderen leuten "BÄHBÄH, meine Idee ist viel toller DRÖLF!!11" an den Kopf zu werfen, ist das ganze vielleicht interessant, aber auf "allgemeines" interesse wirst du wie man sieht nicht stoßen. Oder hab ich deine Pläne jetzt missverstanden ?

Gut ich kann ja nichts machen, wenn es niemanden interessiert..dann halt nicht.

Und nein wir reden sicher nicht in der weise "BÄHBÄH, meine Idee ist viel toller DRÖLF!!11" miteinander, das kann ich dir versichern^^

Falls wen interessiert,in unser forum gucken.

Trotzdem danke für eure Meinungen.

mfg wolfen

Oben