• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

starcraft schliesst sich

xeXistenZx

Guest
hallo erstmal,

wie der thread schon sagt, schließt sich einfach starcraft unerhörter weise ohne mein einverständnis.
das passiert nur beim spielen, nie beim replays schauen oder sonst was tun. das passiet so nach etwa 5-10 min oder das bild wird gleich nach dem start schwarz.
das problem hatte ich auch schon früher, aber das hat sich dann wieder gelegt, weiß aber auch nicht mehr, was ich da getan habe.

kann sein, dass es an der cd liegt ? jedenfalls gings immer ohne cd. oder kann mir jmd noch mal sagen was man tun muss , um bw ohne cd zu spielen?

Reaktionen
473
sc + bw installieren
neusten patch drüber
install.exe von der bw cd in den sc ordner packen, umbenennen in BroodDat.dat

genau steht's in den release notes des letzen patches!

xeXistenZx

Guest
ja ok thx , eigentlich habe ich eher den thread aufgemacht, weil mich interresiert, warum das so ist. also das es sich bw einfach immer schließt.

Reaktionen
0
guck mal in deinen BW-Ordner, falls du wirklich richtige Abstürze haben soltest, dann wird es dort einen Ordner names Errors geben, dort sollte mind. eine Datei drin sein, z.B. eine xxx.err -Datei.

Die kannste mal öffnen mit Editor / Wordpad und den Inhalt hier posten ;)

Reaktionen
105
- Speicher mit Memtest86 prüfen
- CHKDSK über die Platte jagen
- Grafikkartentreiber aktualisieren und/oder einmal de- und wieder neuinstallieren

Gibt oder gab es eine Fehlermeldung in Windows (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige)?

Oben