• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

!! StarCraft schließt sich im Spiel !!

Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem mit StarCraft:

Ich spiele ganz normal im B.net oder bin im Channel, ist egal, hauptsache im B.net ... Plötzlich beendet sich BW (viel schneller als mit ALT+F4) und ich lande auf dem Desktop, alle anderen Programme, die ich so anhab, sind noch alle an, aber MINIMIERT - ich lande halt aufm Desktop... :8[:
Ich kann BW sofort danach wieder starten, allerdings passiert es manchmal, dass ich zuerst mit dem Taskmanager die StarCraft.exe manuell beenden muss.

Ein Kumpel von mir hat dieses Problem auch!

Ich habe dieses schon immer, nur war es früher eher selten, doch seit Version 1.11 ist es WIRKLICH HÄUFIG!!! Und das ist selbsverständlich RICHTIG NERVIG!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

(btw: Neu-Installation hilft nicht, ist auch kein Hardware-Fehler... LIEGT AN BW!!)

Reaktionen
0
Auch wenn du schon so überzeugt davon bist. Aber was spricht dagegen, dass es ein Hardware Fehler ist?

Reaktionen
0
ich hab das gleiche problem. erstmalig aufgetreten ist es nach dem 1.10 release. nun seit der 1.11 kommt es häufiger vor (gestern im cw zweimal disc =[ ).
ich habe keine ahnung wodran es liegen könnte. ich habe schon formatiert etc. übrigens hatte ich den fehler nun schon auf zwei rechnern. einfach gay ... =[

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Der fehler scheint ja wohl des oefteren aufzutreten.
Sofern er bei allen erst seit 1.10 auftritt kann ich mir nicht vorstellen, dass es Blizzard dabei beruhen laesst.

Reaktionen
0
jop, hab den fehler auch, er ist auch seit 110 da, aber seit 111 drausen ist, ist er erst einmal aufgetreten :ugly:

Reaktionen
1
Jop hab das auch seit 1.10 manchmal is ne woche nix und dann wieder 6 discs an einem tag, ich hab immer ab und zu die Bncache.dat gelöscht das hat nen bisl geholfen aber hats auch nicht beseitigt... Hast du Winxp und nen rechner mit über 512mb ram ?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich hatte zwar keinerlei Probleme, aber an mangelnder Hardware mag es wohl kaum liegen.
Das Spiel lief bei mir schon auf nem 486/DX4 100 mhz mit 8MB edo-RAM ;)

Kommentierer

Guest
fleig auch oft aus dem spiel.... dann kommt ne fehlermeldung von wegen er kann die install / setup.exe von der cd nicht laden...

hab mir extra nochmal die pc games + pc action geholt da meine alten originale schon sehr verkratzt waren und man die scheisse nichtmal mehr brennen konnte... der fehler ist jedoch immernoch da

hlp ^^:8[:

[For]Hood2

Guest
erstellt euch von eurem orginal ein image und mountet es mit daemon tools

Reaktionen
0
Ich hab auch WinXP und 512 MB RAM...

Ich starte das Spiel allerdings per No-CD-Crack, weil mirs mit CD einfach zu umständlich ist ;)
Das Problem tritt aber trotzdem auf... also liegts nicht an der CD!
Ich hab das Prob auch seit 1.10 und es ist seit 1.11 halt häufiger.

Auf meinem alten Rechner (P2/350 mit 256 MB RAM, Win98) hab ich sowas noch nie erlebt bei BW (auch 1.10).

Was wollen wir tun? An Blizzard schreiben??

Reaktionen
0
Original geschrieben von Hard
ich kanns dann das spiel nicht starten?? X_x Liegt dann angeblich keine CD im Laufwerk... (oder ich mach irgendwas verkehrt)

klick auf weiter, dann durchsucht er afaik des nächste laufwerk

Reaktionen
1
Jo es scheint mit dem ram zu tun haben weil me auch p4 3ghz und 512mb ram, kommt zwar nicht bei allen aber bei den meisten vor die nen comp mit winxp 512mb ram oder mehr haben hmm....

Dismissed

Guest
same prob

xp pro
1 gb ram
3.6 ghz

formatiert, neuinstalliert, image gezogen, mit und ohne cd versucht
ergo hilft alles nix 8[

seit 1.11 3 abstürze pro tag min. dann eine woche ruhe (liegt wohl daran das ich unter der woche nit zogge) dann wieder same prob :/

1.11b !

Reaktionen
0
Original geschrieben von flothefreak

klick auf weiter, dann durchsucht er afaik des nächste laufwerk

Ach ich hab mich verschrieben, ich meinte nicht, dass dann keine CD im Laufwerk liegt aber BW meint halt, wenn ich es starten will, dass das nicht die richtige BW-CD sei (die gemountete)...

Außerdem liegts sowieso nicht daran! :p

Reaktionen
0
ihr wisst schon... da steht dann: "legen sie die SC: BW - CD ein" oder sowas in der Art :)

Aber das bringt uns ja auch nicht weiter! Vielleicht sollte man ne e-Mail an den Blizzard-Support schreiben oder was meint ihr?? :'(

Reaktionen
0
das is komisch...

bw kann man ja auch locker mit easy gebranntem rohling spielen
mein kumpel spielt auch mit gemountetem; un bei dem gibts keine probs

sicher, dass die cd, von der des image kommt, keine kratzer hatte?

Reaktionen
0
nein, die war einwandfrei... aber darum gehts jetzt wirklich nicht, denn das ist nicht der Grund, wieso BW mittem im Spiel abstürzt... das ist ein Bug seitens BW, wenns nach mir geht!! :(

Reaktionen
0
hab das problem auch, auch seit 1.10 auf 2 rechnern, beide mit über 512 mb ram.

könnt ihr mal in eure error logs schauen was für zugriffsverletzungen ihr bekommt?

hab nämlich hier was dazu gefunden

ich hab immer storm.dll das soll an soundtreibern liegen, hab aber aktuellste treiber usw.

hab an blizz geschrieben und errorlog angehängt, kamen aber nur standardantworten, hab dann noch dxdiag log geschickt, aber die errorfile ham sie sich nicht wirklich angeschaut so weit ich das sagen kann (zumindest bezog sich keine mail darauf...)

Reaktionen
0
Original geschrieben von AUT-AjaX
hab das problem auch, auch seit 1.10 auf 2 rechnern, beide mit über 512 mb ram.

könnt ihr mal in eure error logs schauen was für zugriffsverletzungen ihr bekommt?

hab nämlich hier was dazu gefunden

ich hab immer storm.dll das soll an soundtreibern liegen, hab aber aktuellste treiber usw.

hab an blizz geschrieben und errorlog angehängt, kamen aber nur standardantworten, hab dann noch dxdiag log geschickt, aber die errorfile ham sie sich nicht wirklich angeschaut so weit ich das sagen kann (zumindest bezog sich keine mail darauf...)

Wow!! Das ist doch mal ne Hilfe ;)
Also ich hab da gleich mal nachgeschaut... (Danke für den Link!!) und bei mir verursachen die STARCRAFT.EXE und STORM.DLL Fehler....

Und dann steht hier noch das in einer .txt-Datei:
"This application has encountered a critical error:

Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar.

Program: D:\Spiele\Starcraft\StarCraft.exe
Object: RECTF (.?AURECTF@@)"

Zu wenig Speicher??? lol :D

Reaktionen
0
erstmal schön dass ich (irgendwie) helfen konnte ;)
bin auch mal beruhigt, dass ich nicht der einzige mit storm.dll fehler bin.
ich slebst hab ne extigy von creative labs, aber habs auch schon mit der onboardkarte versucht (aktuellste treiber) ohne erfolg.
wenn ich genau drüber nachdenke is es bei mir auch erst ab 1.10 aufgetreten (damals auf meinem alten comp, bei dem sich inzwischen 256mb ram verabschiedet haben und auf dem es nun wieder läuft)
in diesem sinne frohes hoffen auf 1.11b 8[

Reaktionen
0
Nube hat nun nen topic aufgemacht wo er sich über das gleiche problem beklagt; allerdings hat er nur 256 mb ram oO

Reaktionen
0
hm? wieso schreibt er nicht einfach hier rein?!

Naja egal, denn ich glaube, dass es auf keinen Fall am RAM liegt!! Es können nicht so viele Leute Probleme mit dem RAM haben ... außerdem: Wenn es der RAM wäre, dann würden ja auch andere Programme abstürzen bzw der PC neustarten usw. -> ES IST NICHT DER RAM! :hammer:

Reaktionen
0
denk auch nicht dass es am ram liegt.

und jo das problem besteht auch kompatibilitätsmodus

Reaktionen
0
also ich spiele jetzt wieder mit NoCD-Crack, weil ich meine CD schonen will... (konnte ich ja anfangs nicht, weil der Crack erstmal 1.11 angepasst werden musste)

-> Und was ist?! Das Problem ist gleich DEUTLICH seltener!! Glaube, ich hab es jetzt in 2-3 Wochen nur einmal gehabt... :top2:

Also kann ich jedem nur ans Herz legen, bei dem sich auch BW mittem im Spiel einfach beeendet, dass er es einfach mal mit nem Crack ausprobiert...

Hier gibts Cracks

Also lags vielleicht doch an der CD?

Reaktionen
0
ich merk schon... dabei hab ich doch nichtmal den Crack gepostet sondern nur zu der Seite... wo es gaaaaanz viele Cracks, aber auch Patches und Hilfen gibt... :angel:

naja ich wollte ja nur helfen... :eek3:

Oben