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- 13.07.2003
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Hi,
hätte gerne Tips/Anregungen für meine Starcraft/Risiko variante.
Meine bisherigen überlegungen:
Es gibt 3 Computer in einem Raum, das Spiel Risiko und die Mitspieler.
Es wird nach normalen Regeln Risiko gespielt, nur die Kämpfe werden nicht durch würfeln ausgetragen, sondern durch Starcraft.
Also Karteneinstellungen benutzen, eine 64x64 Karte für jedes Land, die Grafiksätze an die Kontinente angepaßt natürlich.
Es gibt eine Reihe von fungames, die so funktionieren, dass man durch Zivilisten Einheiten bekommt und es würde einem dann soviel versorgung zugeteil werden, wie man Risiko-Steine im Kampf einsetzt. Dann könnte z.B. ein Risiko-Stein 3 Versorgung sein.
Jeder Kampf könnte dann auf eine minute begrenzt werden, später vielleicht länger.
Probleme:
-wie könnte man das Problem umgehen, dass z.B. einer noch einen Marine übrig hat und mit dem nur wegrennt, dadurch nicht verliert und so jeder Kampf mit einer öden verfolgungsjagt von 3 Einheiten endet?
- ich hätte auch gerne, dass man z.B. Raketentürme bauen kann und die dann auch jedesmal abgespeichert werden, sodass man auch gezielt bestimmte Länder befestigen kann. Ist das im Editor überhaupt möglich?
Mit dem WC3-Editor wäre es sicher einfacher, aber das kommt natürlich nicht in Frage.
Bin für jeden Beitrag dankbar !
hätte gerne Tips/Anregungen für meine Starcraft/Risiko variante.
Meine bisherigen überlegungen:
Es gibt 3 Computer in einem Raum, das Spiel Risiko und die Mitspieler.
Es wird nach normalen Regeln Risiko gespielt, nur die Kämpfe werden nicht durch würfeln ausgetragen, sondern durch Starcraft.
Also Karteneinstellungen benutzen, eine 64x64 Karte für jedes Land, die Grafiksätze an die Kontinente angepaßt natürlich.
Es gibt eine Reihe von fungames, die so funktionieren, dass man durch Zivilisten Einheiten bekommt und es würde einem dann soviel versorgung zugeteil werden, wie man Risiko-Steine im Kampf einsetzt. Dann könnte z.B. ein Risiko-Stein 3 Versorgung sein.
Jeder Kampf könnte dann auf eine minute begrenzt werden, später vielleicht länger.
Probleme:
-wie könnte man das Problem umgehen, dass z.B. einer noch einen Marine übrig hat und mit dem nur wegrennt, dadurch nicht verliert und so jeder Kampf mit einer öden verfolgungsjagt von 3 Einheiten endet?
- ich hätte auch gerne, dass man z.B. Raketentürme bauen kann und die dann auch jedesmal abgespeichert werden, sodass man auch gezielt bestimmte Länder befestigen kann. Ist das im Editor überhaupt möglich?
Mit dem WC3-Editor wäre es sicher einfacher, aber das kommt natürlich nicht in Frage.
Bin für jeden Beitrag dankbar !