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Starcraft Risiko

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Hi,

hätte gerne Tips/Anregungen für meine Starcraft/Risiko variante.

Meine bisherigen überlegungen:

Es gibt 3 Computer in einem Raum, das Spiel Risiko und die Mitspieler.
Es wird nach normalen Regeln Risiko gespielt, nur die Kämpfe werden nicht durch würfeln ausgetragen, sondern durch Starcraft.
Also Karteneinstellungen benutzen, eine 64x64 Karte für jedes Land, die Grafiksätze an die Kontinente angepaßt natürlich.
Es gibt eine Reihe von fungames, die so funktionieren, dass man durch Zivilisten Einheiten bekommt und es würde einem dann soviel versorgung zugeteil werden, wie man Risiko-Steine im Kampf einsetzt. Dann könnte z.B. ein Risiko-Stein 3 Versorgung sein.
Jeder Kampf könnte dann auf eine minute begrenzt werden, später vielleicht länger.


Probleme:

-wie könnte man das Problem umgehen, dass z.B. einer noch einen Marine übrig hat und mit dem nur wegrennt, dadurch nicht verliert und so jeder Kampf mit einer öden verfolgungsjagt von 3 Einheiten endet?
- ich hätte auch gerne, dass man z.B. Raketentürme bauen kann und die dann auch jedesmal abgespeichert werden, sodass man auch gezielt bestimmte Länder befestigen kann. Ist das im Editor überhaupt möglich?

Mit dem WC3-Editor wäre es sicher einfacher, aber das kommt natürlich nicht in Frage.

Bin für jeden Beitrag dankbar !
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
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Hört sich interessant an, hab aber leider auch zuwenig Ahnung vom Editor um da groß helfen zu können.
Keep us up 2 date.
 
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hört sich an sich ganz gut an, aber gewinnt dann nich eh immer der der starcraft am besten kann?

hab halt ka wie risiko funktioniert, aber wenn man den glücksfaktor (würfeln) rausnimmt verlierts doch bissl an spannung oder?
 
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diese andere risk2 ums map kennst du aber, oder ?


ich hätte auch gerne, dass man z.B. Raketentürme bauen kann und die dann auch jedesmal abgespeichert werden, sodass man auch gezielt bestimmte Länder befestigen kann. Ist das im Editor überhaupt möglich?

nein völlig unmöglich


wie könnte man das Problem umgehen, dass z.B. einer noch einen Marine übrig hat und mit dem nur wegrennt, dadurch nicht verliert und so jeder Kampf mit einer öden verfolgungsjagt von 3 Einheiten endet?+

über gebiete die man besetzen muss wie bei der anderen risiko karte ist das eigenlich recht gut gelößt.
 

Silent.Vortex

Guest
Für das Rine-Problem, hätt ich einen Vorschlag.

Stellt ein, dass für den flüchtenden Spieler, alle seine Units gekillt werden, sobald er in ein verbotenes Gebiet läuft.

Dazu müsst ihr folgendes tun:

Ihr überzieht den Bereich, in welchen nicht hineingeflüchtet werden darf, mit einer Location (Der Location einen Namen geben.).

Dann noch den Trigger erstellen.

Players: All Players (Also für wen gilt der Trigger)
Conditions : Always (Auslöser immer aktiv)
Action: Kill "alle Einheiten" for "Aktueller Spieler" at "Location"

So, wenn also ein Spieler die Location x betritt, so werden alle seine Units vernichtet. Und so macht ihr das überall, wo man nicht hinlaufen soll.
Einfach das Gebiet in dem gekämpft wird so weit mit Locations einschränken, dass es zu klein zum Flüchten ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
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Jo schonmal Danke für die Vorschläge, ich werd mich grade mal auf die Suche nach der anderen Risiko-Karte machen.

Für die units habe ich mich doch für Produktionsgebäude mit niedriger Bauzeit entschieden, finde ich eleganter als die Mikrowars-Zivilisten-Variante.
 
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hab die map auch mal angehangen.

dachte eigentlich die wäre bekannt... zumindest sind ständig Spiele damit offen auf europe.
 
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