StarCraft: Remastered Open Series and Pro Series

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
wYgwDMU.jpg


StarLadder and Blizzard Entertainment haben zwei neue SC:Remastered Turniere angekündigt für nicht-koreanische Spieler.

The goal for StarCraft: Remastered Open Series and Pro Series is to demonstrate further support to non-Korean StarCraft players by arranging a big global tournament. This means that the event will be closed to Korean players, but open to everyone else.

The tournament will be divided into two parts. The first one will be StarCraft: Remastered Open Series, where amateur players can take part. The winners of Open Series will then join the world’s top non-Korean players to fight for glory and their part of the prize pool in StarCraft: Remastered Pro Series.

Beide Turnier sind komplett online.

Die Registrierungen sind offen bis 27. Juni 18 Uhr (CEST).

Hier kann man sich registrieren:
- Starcraft Remastered Open Series (für Spieler unter 2000 MMR): https://goo.gl/9h75ap
- Starcraft Remastered Pro Series (für Spieler über 2000 MMR): https://goo.gl/anU8pk

Preispool (nur für Pro Series, Open Series hat KEIN Preispool):
1. Platz: 600 US Dollar
2. Platz 300 US Dollar
3./4. Platz: 150 US Dollar
5.-8. Platz: 75 US Dollar

Zeitplan
Open Series startet am 28. Juni
Pro Series Qualifier laufen vom 3. bis zum 5. August
Pro Series Main Event startet am 11. August
Finale ist am 15. September

Mehr Informationen:
Regelwerk
Ankündigung

Live-Übertragung
  • Englischer Stream: Community Caster
  • Russischer Stream: StarLadder Twitch & Community Caster

Wenn jemand das Turnier live casten möchte, soll er bitte eine Email an starcraft@starladder.tv oder eine PM an den Nutzer "kaby" auf TeamLiquid schreiben oder sich auf den folgenden Discord Servern melden:

Original Thread (Quelle): http://www.teamliquid.net/forum/brood-war/534651-starcraft-remastered-open-series-and-pro-series
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
zzzero + catspaw für EN, yoda/bruce für RU wäre deluxe, wird aber wahrscheinlich wieder so ne tastosis shitshow

glaub werd es aus ethischen gründen ignorieren, scheiß auf blizz.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.378
Reaktionen
68
Vielleicht spiele ich wenn es gerade passt bei der Open Series mit, ansonsten hängt es sehr von den Castern ab. Spastosis kann ich wirklich nicht mehr sehen.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Blizz sollte seinen Support lieber zeigen, indem sie die koreanische Community nicht behindern.
 
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
693
Reaktionen
0
Gibts denn auch irgendwo Ergebnisse?
Auf der Anmeldeseite findet man nichts.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Quelle: http://www.teamliquid.net/forum/bw-tournaments/536061-sc-remastered-pro-series-10-players-defined

The Winners of the Open Series

1. Herbmon
2. Dreamer

Here are the top 8 ladder players who will enter the Pro Series:

1. Dandy — 2552 MMR
2. eOnzErG — 2542 MMR
3. Dewalt — 2530 MMR
4. SouL)T(UltrA — 2413 MMR
5. Bonyth — 2395 MMR
6. Kare — 2384 MMR
7. TerrOru — 2316 MMR
8. KogeT — 2290 MMR

The full ranking can be viewed here.

The Pro Series Qualifiers
[...]
[*] Qualifier #1: 1st NotForU (gorynich) / 2nd Bakuryu
[*] Qualifier #2: 1st OyA / 2nd DinOt
[*] Qualifier #3: 1st Gargoyle / 2nd Ty2


Meine Meinung:

Caster war Vincent - unser BWCL VINCENT!!!!!!!!1111111111111 - der den Job auch sehr gut gemacht hat. Super sympathischer Typ und endlich auch regelmäßig über 100 Viewer. Kaby scheint auch ein ziemlich guter Orga zu sein, allerdings von außen betrachtet. Die Spiele waren teilweise grottig, teilweise sehr gut, lag immer an dem jeweiligen Turnierfortschritt.

Dandy (T/PvT), eOnzErG (Z), Dewalt (P), Bonyth (P) und KogeT (T) gehören definitiv zu den Favoriten, wobei ich aktuell Koget und eOn etwas ausklammern würde - Koget etwas inaktiv, eOn zu emotional, gerade gegen Bonyth oder Dewalt, er 'hasst' Protoss zu sehr, um da cool zu spielen.

Nur kurz: Dewalt ist beständig Top3, unabhängig wer da ist. Brilliantes PvZ, sehr solides PvT und etwas biederes PvP, was gerade gegen Bonyth fatal sein kann. Muss sich dennoch nicht verstecken, der Junge ist ein krank guter Multitasker, auch mein Liebling, wenn es um den Stil geht.
Bonyth: Sehr aggressiver Spieler, denke das wird seine Achillesverse sein. Könnte mir vorstellen, dass er durch Builds gekontert werden kann. Ansonsten aber ein Berserker, da seine Openings und Mid Game Transistions schon wirklich abartig gut sind.
Dandy: Krasser Terra, einzige Schwäche die Wankelmut im TvP. Nicht umsonst in der Beta mehrfach die 3k Ratings geknackt.

Ultra kann ich nicht einschätzen, dachte der wäre T. Erlebte ihn mit eher großen Fresse, da er nur in Nordamerika rumrennt und da gibt's einfach keine ernstzunehmenden Spieler außer DragOn, selbst der eher so halb.

TerrOr ist ziemlich cool und kann alles, schwankt aber enorm. An einem guten Tag zerfetzt er jeden, evtl. mit Ausnahme von Bonyth und Dewalt, die schon sehr, sehr gut vorbereitet auflaufen.

Kare aka. MaD oder MaDinho ist so eine 2on2 Gestalt. Der ist wohl so weit oben, weil er wirklich exotische Sachen auspackt. Für einen Terra schon ziemlich nice to have, aber kA ob er gegen die Laddergrinder wirklich was reißen wird. Zerg ja, Toss nein, TvT erst recht nicht.

Aus den Pro Qualifiers finde ich NotForU mit weitem Abstand am stärksten. Der Typ ist wirklich oldschool, versteht das Spiel im Detail und man merkt es. Gehört imo sogar zu den Favoriten, da er selbst mechanisch deutlich stärkere Spieler easy auskontern kann - wie er es macht verstehe ich nicht. Aber er tut es.

Bakuryu: kA wie er es geschafft hat, einziger Deutscher. Ziemlich solides Verständnis vom Spiel, mechanisch halt weiter hinter dem Feld. Außenseiter, aber natürlich bin ich für ihn.

Ty2 / DinOt: Stil der selbe: Mega Aggro, wenn es klappt, dann easypeasy, wenn nicht, dann loliger Untergang. Sehe keinen der beiden auf dem Podest, sind zu viele gute Spieler dabei.

Oya: Starker schwedischer Toss. Dürfte für ihn ein Highlight sein, überhaupt da oben mitspielen zu können. Sehe ihn paar Spiele gegen Leute wie MaD nehmen, aber ansonsten? Ne.

Gargoyle: Außenseiter und mit Abstand geilster Stil aller Spieler. Mega Aggro, etwa Mio im PvT, daher auch die geilsten Spiele (ourplay vs DragOn). Mag es, dass der Typ, der sonst nur in Russland spielt, jetzt auch mal die Amerikaner völlig auszieht. Hoffe, dass er weit kommt, bevor er an irgendwem total scheitern wird. Richtig cooler, effektiver und exotischer Stil mit System - Androide auf Crack.





Spieler:

Herbmon (Z) und Dreamer (P) sind irgendwie "lächerlich", aus Mangel an besseren Worten. Imo wäre es etwa so, als ob C+/B- zur WCG fliegen dürfen, weil ihr Qualifier halt einfach mega easy war. Von den 'Casuals' (zumindest Dreamer nicht) sind sie trotzdem in der oberen Klasse. Halt komisches Design, aber damit kann man leben (außer man heißt DragOn und heult, weil man sich nicht regulär qualifizieren kann).
 
Oben