Starcraft ohne FoW

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Etwas abgewandelt könnte die Idee sogar Potenzial haben: Fog of War bleibt, aber man sieht, wenn Gebäude auf der Karte erscheinen, wie sie sich bewegen und so. Nur Einheiten nicht. Könnte man durchaus als sekundären Gamemode einführen.
 
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Ich hätte noch eine andere tolle Idee, Starcraft 2 ohne Mineral/Gas Kosten und ohne Bauzeiten, also das alles instant gebaut wird und nichts kostet. Ich glaube das wär sehr intellent.
 
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ich finde fow gibt sc2 eine würze, bei der sc2 ohne fow nur einen faden beigeschmack hätte. scouting ist immerhin ein elementarer bestandteil. wie man das in frage stellen kann versteh ich nicht.
 
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ich finde fow gibt sc2 eine würze, bei der sc2 ohne fow nur einen faden beigeschmack hätte. scouting ist immerhin ein elementarer bestandteil. wie man das in frage stellen kann versteh ich nicht.
Es gab auch Leute, die mal in frage gestellt haben, dass die Erde im Mittelpunkt des Universums liegt. Da haben sich auch alle anderen gefragt, wie man das blos in Frage stellen kann. ;)

FoW würde Cheeses unmöglich machen, man kann nicht "hoch pokern", weil man nichts verstecken kann. Würde also den Glücksfaktor stark minimieren.

Vllt würde ich dann auch mehr gewinnen, weil ich so nicht so oft meine Armee unterschätze. :P

Und Terran bräuchte nicht mehr den imba "ich halte 20 Minuten und haben einen Radius von 10^50 meter"-Scan. ;)

Aber, ob das Spass machen würde, weiß ich nicht. Wäre auf jeden Fall macrolastiger, was es in meinen augen schwerer machen würde. (zumindestens für mich..)
 
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:rofl2: Du vergleichst den TE jetzt nicht ernsthaft mit Kopernikus, oder?
Keine Ahnung was du für Drogen nimmst, um mich mit so einem Vergleich diffamieren zu wollen, aber ich hätt auch gern welche davon. :ugly: Es gibt übrigens auch Leute, die in Frage stellen dass AIDS tatsächlich existiert, sind die auch so kluk?

Nochmal: Scouting ist immerhin ein elementarer Bestandteil dieses Spiels. Ohne Scouting wäre es ein komplett anderes Spiel. Gibt es heute ein aktuelles Spiel, dass auf FoW verzichtet? Ich bezweifle das. Warum sollte man ohne FoW spielen wollen. Doch nur, weil man sich selbst daraus einen Vorteil und keine Herausforderung erhofft.
Sc2 würde zu einem reinen Makrogame verkommen würde man den FoW entfernen. Wer den anderen als erstes auskontert braucht ihn nur noch zu overwhelmen und gewinnt. Great :ugly:
 
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Ich versteh den Sinn des Thread nicht?SC 2 ohne FoW?Was ist das den für ein Bullshit!?
 
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kein fog of war = keine mh mehr....

Kein fog of war = kein 3 flanken angrif der zergs mehr möglich

Kein fog of war = MASS roach gegen nen fast tech toss XD

Fog of war wir lieben dich ;)

vor allem wäre im early keine hiden expand mehr möglich . Weil der Toss die nat kontained
 
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Afaik ist hier die Rede von wie SC2 ohne FOW wäre, nichts mit Customgames tralala.

jo und dann kam die frage auf, ob mans in wc3 ausstellen kann, und siehe da: man kann. obs nun in customgames ist oder nicht ist doch gleichgültig, da alle ernstzunehmenden games sowieso in customgames stattfinden.
 
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ohne fog of war wäre starcraft ein schrecklich behindertes spiel. keine drops, keine techvariationen die auf einen überraschungseffekt abzielen, keine möglichkeit den gegner überraschend zu flanken, allgemein keine notwendigkeit mehr zu scouten, ich fände das zum kotzen.
und cheese gehört verdammt nochmal zum spiel, wer nicht scouten kann bekommt halt in die fresse. :(
 
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:rofl2: Du vergleichst den TE jetzt nicht ernsthaft mit Kopernikus, oder?
Keine Ahnung was du für Drogen nimmst, um mich mit so einem Vergleich diffamieren zu wollen, aber ich hätt auch gern welche davon. :ugly: Es gibt übrigens auch Leute, die in Frage stellen dass AIDS tatsächlich existiert, sind die auch so kluk?

Ich wollte damit nur sagen, dass es gut ist "Sachen in Fragen zu stellen", bzw einfach mal kreativ zu sein. Das wird doch jedem Kind auch so beigebracht.
Und dann kommst du an mit deinem "Wie kann man das blos in Frage stellen?" ;)
Diffamiert hab ich dich übrigens nicht im geringsten...
 
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ich glaub du verredest dich da in was. du sagst es ist ok, fow in frage zu stellen, aber es ist nicht ok, in frage zu stellen ob man fow überhaupt in frage stellen soll? bzw, dass ich hinterfrage wie man überhaupt auf die idee kommt?
 
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Gibt es heute ein aktuelles Spiel, dass auf FoW verzichtet? Ich bezweifle das

Ruse :D

Die Idee ist ja grundsätzlich ganz nett, kein FoW :-P. Vielleicht sollte man sich mal in der Branche umgucken, und siehe da, es gibt tatsälich ein aktuelles RTS Spiel ohne FoW: RUSE!
Natürlich möchte ich die beiden Spiele jetzt nicht vergleichen, da man in Ruse zB nicht sieht welche Art von Einheiten der Gegener baut (man kanns sich aber denken dank den Gebäuden), aber da gewinnt man auch nicht jedes Spiel. Ich denke JohannWanderer hats schon ganz gut getroffen! Der Hauptaugenmerk des Spiels würde sich einfach verändern!
 

SC2

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Starcraft ohne fog of War müsste man selbstverständlich überarbeiten was die Balance und ähnliches angeht.
Abgesehen davon würde es auf hohem Level dann deutlich mehr Skil benötigen, da Glück fast vollständig aus dem Spiel entfernt wird.
Keine BO wins oder ähnliches mehr.

Vor allem das Multitasking wäre dann weit mehr gefordert.
 
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Deception is the essence of R.U.S.E.’s gameplay, just as it is the core of warfare: deception techniques such as espionage, decoys and radio silence played an essential role during World War II and continue to figure in modern conflicts. R.U.S.E. features deception cards – also known as ruses – that let you apply a deception technique to a specific sector in the map. The ruses are split into three categories :
- Reveal: these ruses such as the Spy Plan or Decryption are useful in order to understand or uncover your enemy’s actions.
- Hide: the Radio Silence or Camouflage Net will let you hide your troops or buildings from your opponent’s radar.
- Fake: the last category of ruses is used to trick your enemy, to make him believe what you want him to believe. The Decoy Offensive simulates an attack to confuse your adversary.

So wie ich das sehe ist Ruse ein komplett anderer Typ von RTS als SC2. Ruse bedient sich allerdings auch eines FoW, nur nimmt der eine andere Gestalt an als der Nebel von SC2 ;) tatsächlich dreht sich das ganze spiel um die Schaffung eines FoW.
 
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Ja natürlich ist das komplett anders :D
Ich wollte es ja auch nur mal in den Raum werfen das es auch geht ohne FoW. Natürlich hast du auch recht, dass man seinen Gegner die ganze Zeit täuscht und versucht ihn dadurch auszukontern. Allerdings sieht welche Gebäude er hat, kann daher auch ungefähr abschätzen welche Units auf einen zukommen!
Abgesehen davon das ich es nicht mag :P hat es keinen FoW im herkömmlichen Sinne sondern man versucht den Gegner zu täuschen.

In Starcraft kann man sich auch hinter den Büschen verstecken!!!! :D
 
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ich glaub du verredest dich da in was. du sagst es ist ok, fow in frage zu stellen, aber es ist nicht ok, in frage zu stellen ob man fow überhaupt in frage stellen soll? bzw, dass ich hinterfrage wie man überhaupt auf die idee kommt?

... Du bildest solche Sätze wie "du sagst es ist ok, fow in frage zu stellen, aber es ist nicht ok, in frage zu stellen ob man fow überhaupt in frage stellen soll?" und meinst, dass ich mich in etwas verrede? :stupid:

Naja auch egal, sowieso alles OT...
Lass uns darauf einigen, dass wir uns uneinig sind...


Zu RUSE:
Wie ich das jetzt verstanden hat, ist das zentrale Konzept von RUSE, dass es den FoW neu definiert?
Das hört sich alles ziemlich interessant an. :)
 
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ja so hab ich das ruse konzept auch verstanden. zeigt aber nur, wie wichtig FoW in egal welcher form für das RTS ist.
 
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Der einzige Spieler bei dem ich durchgängig sehr gutes Scouting sehen konnte war FruitDealer in der letzten GSL. Aber auch in den Spielen gabs mehr als genug "blinde Stellen
der hat doch selber gesagt, dass er oft blind Konter bauen musste, weil er nicht so scouten wollte wie er wollte. Und dass er oft richtig geraten (geraten wohl das falsche Wort, eher geahnt/'gelesen') hat und darum so gut abschnitt
 
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blöde idee. nexus wars ist manchmal ohne fow
naja könnte mich daran nicht anfreunden ;D
 
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fog of war macht das ganze vielleicht weniger balanced, aber doch um einiges spannender...
 
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Ein Beispiel fürn lustiges RTS, welches damals ohne FoW auskam is "Z". Brauchte kein Mensch da :)

Würde man in SC2 FoW entfernen müsste man es fast rundenbasiert machen ala Schach Oo
 
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