1. in wc3 konnte man den FoW auch ausstellen
Ja, im Replay und Customgame.
1. in wc3 konnte man den FoW auch ausstellen
Dune hatte AFAIK auch kein FoW?
Ja, im Replay und Customgame.
lol ja, natürlich in customgames, aber davon war doch die rede.
Sc ohne fow ist genauso sinnlos wie Poker mit offenen Karten spielen, beides Spiele die Aufgrund der unvollständigen Information leben.
Es gab auch Leute, die mal in frage gestellt haben, dass die Erde im Mittelpunkt des Universums liegt. Da haben sich auch alle anderen gefragt, wie man das blos in Frage stellen kann.ich finde fow gibt sc2 eine würze, bei der sc2 ohne fow nur einen faden beigeschmack hätte. scouting ist immerhin ein elementarer bestandteil. wie man das in frage stellen kann versteh ich nicht.
Afaik ist hier die Rede von wie SC2 ohne FOW wäre, nichts mit Customgames tralala.
Du vergleichst den TE jetzt nicht ernsthaft mit Kopernikus, oder?
Keine Ahnung was du für Drogen nimmst, um mich mit so einem Vergleich diffamieren zu wollen, aber ich hätt auch gern welche davon. Es gibt übrigens auch Leute, die in Frage stellen dass AIDS tatsächlich existiert, sind die auch so kluk?
Gibt es heute ein aktuelles Spiel, dass auf FoW verzichtet? Ich bezweifle das
Die Idee ist ja grundsätzlich ganz nett, kein FoW :-P. Vielleicht sollte man sich mal in der Branche umgucken, und siehe da, es gibt tatsälich ein aktuelles RTS Spiel ohne FoW: RUSE!
Natürlich möchte ich die beiden Spiele jetzt nicht vergleichen, da man in Ruse zB nicht sieht welche Art von Einheiten der Gegener baut (man kanns sich aber denken dank den Gebäuden), aber da gewinnt man auch nicht jedes Spiel. Ich denke JohannWanderer hats schon ganz gut getroffen! Der Hauptaugenmerk des Spiels würde sich einfach verändern!
Deception is the essence of R.U.S.E.’s gameplay, just as it is the core of warfare: deception techniques such as espionage, decoys and radio silence played an essential role during World War II and continue to figure in modern conflicts. R.U.S.E. features deception cards – also known as ruses – that let you apply a deception technique to a specific sector in the map. The ruses are split into three categories :
- Reveal: these ruses such as the Spy Plan or Decryption are useful in order to understand or uncover your enemy’s actions.
- Hide: the Radio Silence or Camouflage Net will let you hide your troops or buildings from your opponent’s radar.
- Fake: the last category of ruses is used to trick your enemy, to make him believe what you want him to believe. The Decoy Offensive simulates an attack to confuse your adversary.
ich glaub du verredest dich da in was. du sagst es ist ok, fow in frage zu stellen, aber es ist nicht ok, in frage zu stellen ob man fow überhaupt in frage stellen soll? bzw, dass ich hinterfrage wie man überhaupt auf die idee kommt?
der hat doch selber gesagt, dass er oft blind Konter bauen musste, weil er nicht so scouten wollte wie er wollte. Und dass er oft richtig geraten (geraten wohl das falsche Wort, eher geahnt/'gelesen') hat und darum so gut abschnittDer einzige Spieler bei dem ich durchgängig sehr gutes Scouting sehen konnte war FruitDealer in der letzten GSL. Aber auch in den Spielen gabs mehr als genug "blinde Stellen