Starcraft oder Warcraft welches wäre das besser Browsergame?

Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Welches Setting, Gameplay würde sich eurer Meinung nach besser als Browserspiel eignen - oder kennt ihr vielleicht schon gute titel die in die Richtung gehen? :confused:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
beides sind sehr ähnliche echtzeitstrategiespiele, insofern beide gleich.
ausserdem gehören spielethreads ins cpz. wofür machen wir eigentlich sticky-threads? :(
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
ähnlich und deswegen gleich? interessante :airquote: Logik :airquote: (aber ich versteh schon was du meinst - keine Sorge :) )

Echtzeitstrategie is ziemlich ressourcenintensiv und deswegen natürlich generell relativ schwer im Browser umzusetzen.
Auf deine Frage hin, finde ich, dass mir atmosphärische etwas wie ein auf ein browsergame reduziertes Warcraft eher taugen würde - als rundenbasiertes game gibts sowas ähnliches auch

siehe http://www.legendsofteragon.com/

ansonsten fällt mir noch weewar ein, oder battle for wesnoth - von echtzeit sind die beiden halt ebenso weit entfernt...
(aber wär interessant ob so etwas wie ein real time Strategie BG schon probiert wurde...)
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.819
Reaktionen
63
Ort
MEISTERKUSEN
warcraft 1 is schon viel zu veraltet, dass würde doch kein schwanz mehr zocken.
andererseits kommt bei den krassen nerds wohl fantasy besser als sci-fi an
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
ähnlich und deswegen gleich? interessante :airquote: Logik :airquote: (aber ich versteh schon was du meinst - keine Sorge :) )
ich wollte eigentlich nur verschieben, jedoch fand ich die frage so weit her geholt dass ich mich doch dazu äußern musste. wie man an deiner reaktion sieht scheint man die message ja zu verstehen.
oder battle for wesnoth - von echtzeit sind die beiden halt ebenso weit entfernt...
(aber wär interessant ob so etwas wie ein real time Strategie BG schon probiert wurde...)
Wesnoth hat mal ausser nem Fantasysetting nada mit Warcraft zu tun. Und es gab mal ein Starcraft-browsergame, das war allerdings derb kacke
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.081
Reaktionen
8.329
schnickschnack. bwo war ubergeil (broodwar online). rundenbasiert, mit kurzen ticks, geil gemachten einheiten und bis ins late hinein ziemlich balanced. hat much fund gemacht, nur das nachts um 4 aufstehen um die heimgekehrten reaver loszuschicken bevor die angreifenden carrier da waren hat hart genervt^^
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
jo bwo war geil.

ansonsten zum topic: Starcraft.
weils einfach in allen belangen besser is als son gammeliges warcraft spiel :deliver:
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
warcraft 1 is schon viel zu veraltet, dass würde doch kein schwanz mehr zocken.
andererseits kommt bei den krassen nerds wohl fantasy besser als sci-fi an
Natürlich war nicht WC1 sonder WC3 gemeint :) hatte mir gedacht dass das klar ist
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Starcraft natürlich.
Wie war gleich die Frage?
 
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
35
Reaktionen
0
Warcraft 3 gibs doch schon als Browser Game
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Starcraft natürlich. Ist ja auch durch und durch das bessere Spiel.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.628
Reaktionen
1.531
Ort
Baden/Berlin
lol
so eine frage in einem starcraft-forum zu stellen, verleit der ganzen Sache einen rhetorischen Hauch.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Die Warcraft welt ist eh durch WoW kaputt gemacht worden.
Also: Starcraft. ;)
 
Oben