Starcraft MMO?

Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
"StarCraft MMO

There will be a StarCraft MMO. No, it’s not Project Titan.

As evidenced by its adoption of a subscription service for the Call of Duty franchise, Activision Blizzard is, and I quote my source, “committed to enhancing shareholder value through residual monthly fees.”

Given the popularity of the StarCraft universe, the immediate reaction to the World of StarCraft mod, and factoring in an aging World of Warcraft, Blizzard has been put into a position where an SC MMO would be too financially lucrative to pass up."

Quelle: http://www.gamefront.com/starcraft-...ider-insights-on-release-dates-new-units-mmo/

Wird es ein Starcraft MMO geben?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
dass das eines Tages kommt, war doch eigentlich eh quasi schon immer klar...ist nur die Frage wann
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Wenn ich dann als Ultralisk durch die Welt rödeln darf...
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
so langs ned direkt von Blizzard kommt - wohl kaum eine glaubhafte Quelle, abgesehen davon wird es wenn schon nach LotV, Diablo III + Addons schlagend, wäre natürlich auch interessant ob Cataclysm das letzte WoW Addon war (ich fand ja 3 schon übertrieben also ist meine Meinung das 4 übertrieben wäre wohl hinfällig ;-) )

ich muss aber auch sagen, dass ich mir eine Umsetzung sehr viel schwieriger vorstelle als bei WoW, das WarCraft Universum war schon vor WoW viel komplexer von den Kreaturen, Rassen usw. einerseits, andererseits ist durch die Tatsache, dass es doch eine geschlossene Welt ist und alles fantastisch und magisch und alle Rassen im Grunde sich ähnlich sind recht leicht alles mögliche halbwegs schlüssig einzubauen
aber wie erklärt man das ein Hydra oder ein nicht-Ghost Terraner eine von einem Boss gedropte Psi-Klinge benutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Hehe, stell ich mir witzig vor. Immerhin müsste man für die Fraktion der Zerg als Larve beginnen ;D Ich kann mir schon vorstellen, dass ein SC2 MMO sehr spaßig werden würde. Ich hoffe nur, dass es dann nicht den Comic-Look von WoW erben wird.

Btw. ganz interessant wird auch das Warhammer 40.000 MMO, welches sich zur Zeit in Entwicklung befindet.


Soweit ich weis, wird es noch 2-3 Addons für WoW geben. Ich meine dass sie das in einem Interview mal erwähnt haben. Hat da jemand eine Quelle bzw. kann das bestätigen?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.380
Reaktionen
8.840
Website
broodwar.net
is imemr geil wie solche seiten ihre meinung zu gerüchten als tatsache darstellen :D:D:D
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Naja mal abwarten. So unrealistsich ist das sicherlich nicht.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
Hehe, stell ich mir witzig vor. Immerhin müsste man für die Fraktion der Zerg als Larve beginnen ;D
das wäre doch nur das geringste problem. als zerg stehst du ja vor einem problem, dass man bei protoss und terranern nicht hat. da muss ein zergschleimklumpen als denkendes und mit der umwelt interagierendes (eben nicht alles zerlegen, vollschleimen oder in die dna assimilieren) individuum durch die welt gehen. sonst wärs wohl etwas komisch, ich glaub nämlich nicht, dass ein zergling besonders anspruchsvolle hobbies hat, ein haus und familie will, in eine bauchfalte items steckt und sich missionen bei einem auftraggeber abholt. würd net besonders gut zum relativ zentral gesteuerten schwarm passen.
grade für zerg müsste sowas extrem komplex und innovativ daherkommen damit es glaubhaft und stimmig wird, was bei aller liebe nicht viel platz im mmo sektor hat. spätestens seit wow wird da fast alles (schlecht) kopiert
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
gabs nichtmal irgendwo ne news/schlagzeile von wegen "world of starcraft" ?
was aber nicht von blizzard sondern einem privaten entwikler stammt?
der würd dann wohl irgendwie ziemliche Probleme mit dem Copyright kriegen ;)
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
umsetzbar wäre es imo, da jetzt aber erstmal titan ansteht ist an ein scmmo in den nächsten 10 jahren nicht zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Wenn sie vor wc4 ein scmmo machen gibt es krieg
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Hat Blizzard nicht mal gesagt, dass es von jedem Franchise nur 3 "echte" Teile geben wird?
 
Mitglied seit
20.07.2003
Beiträge
86
Reaktionen
0
Wenn Blizzard jemals n Wechsel hinbekommen will, zu einem neuen MMO, bevor ihnen langsam aber stetig die Spielerzahlen bei WoW wegbrechen, dann funktioniert es nur, wenn man mit seinem WoW-Abo auch gleichzeitig das neue MMO zocken kann.

Aber naja, ich hab auch nie WoW gespielt. Ich würde mich eher auf ein neues Rock'n'Roll Racing freuen :elefant:
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Mein Gott, dieser Artikel ist ja dermaßen schlecht. Sowas passiert, wenn man gar nicht selbst auf dem Event war, sondern nur mit jemandem darüber spricht, der offenbar wenig Ahnung, aber viel Phantasie hat.
Playtime was limited? Nein, war sie nicht, außer dadurch, daß der Tag mal zuende ging
(Vielleicht war das auf der US-Tour aber anders, wenn da wesentlich mehr Leute waren.)
Dann die ganze Spekulation, daß nicht alle Rassen neue Einheiten kriegen, usw., das ist alles nur Kaffeesatzleserei. Das mit den Releasedatespekulationen setzt dem ganzen noch die Krone auf.
"industry insider who attended the recent invite-only press event" - Na sicher doch. Ein SC-Insider kann das nicht gewesen sein. Solche Artikel machen mich echt wütend. Da reist man zu so einer Veranstaltung und macht eine ordentliche Berichterstattung, die gründlich, fundiert und auf Fakten basierend ist und dann kommen solche Vögel, behaupten den wildesten Kram, aber kriegen dafür Aufmerksamkeit. Wenigstens sehen das die Leute in den Kommentaren dort auch so und zeigen sehr schön, daß der Autor überhaupt nichts weiß.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ein Starcraft MMO wäre nicht sonderlich schwer umzusetzen, braucht nur Kreativität. Z.b Rassenspezifisches Gear (wenn überhaupt).

Außerdem wird Starcraft Universe (früher World of Starcraft) grade von nem Mapper entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
75
Reaktionen
0
das wäre doch nur das geringste problem. als zerg stehst du ja vor einem problem, dass man bei protoss und terranern nicht hat. da muss ein zergschleimklumpen als denkendes und mit der umwelt interagierendes (eben nicht alles zerlegen, vollschleimen oder in die dna assimilieren) individuum durch die welt gehen. sonst wärs wohl etwas komisch, ich glaub nämlich nicht, dass ein zergling besonders anspruchsvolle hobbies hat, ein haus und familie will, in eine bauchfalte items steckt und sich missionen bei einem auftraggeber abholt. würd net besonders gut zum relativ zentral gesteuerten schwarm passen.
grade für zerg müsste sowas extrem komplex und innovativ daherkommen damit es glaubhaft und stimmig wird, was bei aller liebe nicht viel platz im mmo sektor hat. spätestens seit wow wird da fast alles (schlecht) kopiert

Iwo.
Die machen nen zwei Fraktionen Spiel draus. Terraner und Protoss welche so halb verfeindet sind und die bösen Zerg sind die Oberbösewichter als NPC Fraktion. Dazu Battlegrounds, nen beschissenen Crafting System und ne Vergewaltigung der Lore und fertig isses.

Warhammer 40k wird mit pech genauso enden wie Warhammer. Die Lore is goil aber mit schlechter umsetzung kann alles zugrunde gehn.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Warhammer 40k Dark Millenium wird das geilste MMO allerzeiten.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Ja, wenn es sowas geben würde, glaube ich kaum, dass Zerg eine spielbare Rasse wären. Größen wie Kerrigan enden dann als Raidbosse und werden von 10 Marines geschnetzelt :D

Aber mal ehrlich? Wie lange läuft WoW schon? 7 Jahre oder so? Wie lange läuft es noch bis Titan erscheint? weitere 3? 4?. Und dann kommt Titan und läuft genau so lange? Und danach soll noch ein SCMMO kommen? Also ich halte das für großen Quatsch ;)
 
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Ich denke nicht, dass es schon bald ein "World of starcraft" geben wird. Blizzard hat WoW draußen, verdient damit massig Geld. Dann kommt Diablo 3. Wenn dann noch Starcraft MMO kommt, dann wird es eventuell Diablo oder WoW den rang ablaufen, ergo sie würden weniger verdienen. (Schätze ich mal :P)
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
umsetzbar wäre es imo, da jetzt aber erstmal titan ansteht ist an ein scmmo in den nächsten 10 jahren nicht zu denken.
sehe ich genauso.

Iwo.
Die machen nen zwei Fraktionen Spiel draus. Terraner und Protoss welche so halb verfeindet sind und die bösen Zerg sind die Oberbösewichter als NPC Fraktion.
dann würd ich aber amok laufen!



ich denke innerhalb der nächsten 10 jahre könnte es so langsam passieren, dass _gute_ shooter mmorpgs erscheinen, mit denen sich dann auch komplexere welten gut umsetzen lassen.
auf ein: "da 30 meter vor mir ist der zergling, bei 20 meter würde er aggroen. ich drücke jetzt die 1 um eine concussive rakete auf ihn abzufeuern, durch die er geslowed wird, während ihn mein süßer comic marine fröhlich mit seinem mg mit dauer(auto)feuer bearbeitet. oh, er ist an mir dran und zieht mir mit jedem angriff 5 hitpoints ab, dabei hab ich doch nur 500. dann schmeiße ich besser doch noch eine flashbang, mit der der zergling geblendet wird."
hätte ich keine wirkliche lust ...
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
Iwo.
Die machen nen zwei Fraktionen Spiel draus. Terraner und Protoss welche so halb verfeindet sind und die bösen Zerg sind die Oberbösewichter als NPC Fraktion. Dazu Battlegrounds, nen beschissenen Crafting System und ne Vergewaltigung der Lore und fertig isses.
eben, ich glaub sowas würd nicht besonders gut ankommen... besonders auf den hintergrund den starcraft schon und wie lange es herumgeistert. ein wow-klon auf dem starcraft draufsteht wär echt absurd :D
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Hey, stop mal, genau so ein Artikel wollte ich demnächst veröffentlichen. Titel: Leute, seht her, ich weiß was... :deliver:

Naja, im Ernst, das ist ein Halbwüchsiger, der sich anhand von den Coverages der Teilnehmer von der Pressetour da die absurdesten Dinge zusammenreimt und sie als Wahrheiten verkaufen will. Nichts hat in diesem Gekritzel da Hand und Fuß. Alleine schon diese schwammigen Formulierungen wie "laut einer Quelle" und "ein Insider der Branche"... :rofl2:

Thank you for having a good laugh.
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Ich kann mir irgendwie ein SC MMO nicht vorstellen. Terraner ok, Protoss ok, aber Zerg? Für mich funktioniert das halt irgendwie Konzeptionell nicht. Bei WOW hats sogesehen ja gepasst, aber naaja..
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Hat Blizzard nicht mal gesagt, dass es von jedem Franchise nur 3 "echte" Teile geben wird?

Jetzt musst du schon sagen welcher Warcraft Titel der "unechte" ist :rofl2:

@Topic: Ehrlich, wie soll das gehen? Selbst wenn man davon ausgeht, das die Zerg durch den Tod des Overmind und wer weiß welchen Ereignissen in den folgenden Teilen von SC 2 Semi-selbstständig werden, gäbe es als kleinste individuelle Einheit einen Zerg-Cluster mit Zerebraten. Auch sonst spielen Individuen in SC 2 nur eine geringe Rolle, Raynor und Co sind zwar Heerführer, treten aber praktisch _immer_ im Verbund mit großen Truppenverbänden auf, ist ja auch logisch, kein einzelner Mensch egal wie cool er ist hat in einem halbwegs realistischen nahkampf eine Chance gegen nen DT, etc. pp. Hinzu kommt noch, das es praktich keine Creeps gibt, ich bezweifle das es großartigen Spaß macht sich an Automaton 2000 und Ursadons hochzuleveln.

Kein Vergleich zu dem Potential eines Warhammer 40k, das mit dutzenden Rassen und Fraktionen und genug Backgroundstory um eine kleine Bibliothek zu füllen keinerlei Probleme haben dürfte, auf Jahre hinaus guten Content zu liefern.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
359
Reaktionen
0
Ort
Berlin
naja...

starcraft mmo. für ausgeschlossen halte ich das nicht und die chance das es irgendwann das geben wird, halte ich auch für sehr hoch, da stimme ich btah zu.

in entwicklung ist es aber wohl eher nicht. blizzard wird sich da auch erst drüber gedanken machen, wenn das ominöse "titan" released ist. nehmen wir einfach mal an das erscheint in 3 jahren oder so. wenn man dann berücksichtigt, dass blizz erstmal titan mit add-ons versorgen will und sich nicht hausinterne konkurenz machen will und eh sich für die spiele entwicklung sehr viel zeit lässt. dann ist glaube 10 jahre noch fast ne niedrige schätzung und wer weis schon, wie bis dahin mmos oder überhaupt pc-spiele aussehen werden? deshalb bringen konkrete spekulationen da auch herzlich wenig meiner meinung nach.
 

DendaReloaded

Guest
HHHHHHHMMM

Erinnert ihr euch noch an den geleakten release.plan?
da war ein "starcraft: Phoenix" für ende 2011 angekündigt...
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
@Topic: Ehrlich, wie soll das gehen? Selbst wenn man davon ausgeht, das die Zerg durch den Tod des Overmind und wer weiß welchen Ereignissen in den folgenden Teilen von SC 2 Semi-selbstständig werden, gäbe es als kleinste individuelle Einheit einen Zerg-Cluster mit Zerebraten. Auch sonst spielen Individuen in SC 2 nur eine geringe Rolle, Raynor und Co sind zwar Heerführer, treten aber praktisch _immer_ im Verbund mit großen Truppenverbänden auf, ist ja auch logisch, kein einzelner Mensch egal wie cool er ist hat in einem halbwegs realistischen nahkampf eine Chance gegen nen DT, etc. pp. Hinzu kommt noch, das es praktich keine Creeps gibt, ich bezweifle das es großartigen Spaß macht sich an Automaton 2000 und Ursadons hochzuleveln.
also da seh ich jetzt ehrlich gesagt überhaupt keine probleme.

bei den zerg könnten es auch einfach spezielle neue kreaturen sein, die extra dafür gezüchtet wurden allein oder in kleinen gruppen spezialaufträge zu erfüllen. und dafür benötigen sie halt genügend individualität und selbstständigkeit. ich meine hallo, die ganze zergkampagne wird in rpg style sein? ...

raynor&co plätten zu 4. in der einen kampagnen mission in den tunneln problemlos 100te von zerg. zeratul zerlegt auch im alleingang ein paar brutstätten.

bei den creeps kann man problemlos gegen andere toss/terr/zerg kämpfen. splittergruppen gibt es bei jeder race zu genüge.
und dass da auch neue unbekannte gefahren aus den tiefen des universums auftreten würden, steht ja wohl außer frage.

da hätte es mehr als genügend potential für ein großartiges spiel.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
die Untoten in Warcraft waren doch normalerweise auch immer unter mehr oder minder direkter Kontrolle eines Necromancers oder was derartigem, oder? Trotzdem darf man sie in WoW spielen ~~
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
die Untoten in Warcraft waren doch normalerweise auch immer unter mehr oder minder direkter Kontrolle eines Necromancers oder was derartigem, oder? Trotzdem darf man sie in WoW spielen ~~

Den haben sie ja am ende von WC 3 umgebracht, deshalb sind die in WOW auf autonom und nennen sich "the fallen".

HHHHHHHMMM

Erinnert ihr euch noch an den geleakten release.plan?
da war ein "starcraft: Phoenix" für ende 2011 angekündigt...

so wie in "wie phoenix aus der Asche", neugeboren, wiederauferstanden, kurz: so wie Kerrigan in der Zergkampagne?


Und nein, ich glaube nicht das es lange spannend ist wenn es im ganzen Spiel weniger unterschiedliche Gegner gibt als in ner einzelnen WOW-Instanz. Und sowohl Zeratul als auch die 4 Menschenhelden hatten supporteinheiten. SC2 ist einfach auf Massenschlachten ausgelegt, und ich bezweifle das viel feeling überbleibt, und ich würde behaupten das auch genau deshalb niemals SC-Ghost erschienen ist.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Den haben sie ja am ende von WC 3 umgebracht, deshalb sind die in WOW auf autonom und nennen sich "the fallen".

Gab schon in TFT in der Untoten-Kampagne die Fraktion der Verlassenen um Sylvanas, die einen freien Willen als Individuen hatten.

Ansonsten war das ganze WC3 schon so aufgebaut, dass ein RPG der logische nächste Schritt war. Das ist bei SC2 (bisher) nicht gegeben.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
die untoten waren unter kontrolle vom lichkönig bzw. den seinen agenten, die totenbeschwörer usw.. der hat dann arthas als seinen champion auserkoren und der hat wiederum bei seinem angriff auf silvermoon wiederum sylvanas windrunner getötet und sie dann wieder als untote auferstehen lassen. da arthas später aber so geschwächt war hat sie sich aus seiner kontrolle losreißen können und die untote fraktion dies jetzt als "the forsaken" in wow gibt gebildet.

so war das kurz zusammengefasst. wies dann in wow damit weitergeht, keine ahnung.
 
Mitglied seit
21.05.2002
Beiträge
193
Reaktionen
0
Ort
bnet 2.0
imho schwer vorstellbar...
terraner kann marines, firebats, medics, marauder und ghosts spielen die in bestimmten quests tanks, hellions, vultures, banshees und vikings steuern können, battlecruiser und thors kann man entweder zu mehreren steuern oder werden als basis benutzt. soweit okay, auch die sache mit verschiedenen planeten lässt sich lösen.
protoss kann zealot, dts, und hts spielen, auch observer lassen sich als "pet" realisieren. aber stalker? immortals? was hat protoss denn bitte an bodenfahrzeugen wo auch tatsächlich zealots oder templar drinsitzen?
noch absurder wirds bei zerg, wenn sie ausschließlich als mobs genutzt werden, ist mindestens fast ein 1/3 der sc gemeinde schwer enttäuscht. außerdem hat blizzard schon ein mmorpg mit zu wenigen fraktionen. als spielbare fraktion kann ich mir sie aber auch nicht vorstellen, ich würde nen baneling spielen... oO

also: als shooter in dem nur terraner spielbar sind auf jeden fall denkbar (wie das eingestellte starcraft:ghost), aber ein mmorpg im wow-stil wäre absurd und könnte imo niemals den blizzard-standard erfüllen. aber wenn blizz vorhat mich zu überraschen, gl ich glaubs erst wenn ichs seh^^
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
warum denkst du so eingeschränkt, dass jede unit aus dem rts 1:1 umgesetzt werden müsste? :/
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
An ein Starcraft MMO glaube ich erst, wenn ich die Ankündigung davon auf der Blizzcon gesehn habe ;)
Ich verlass mich generell nicht auf irgend welche Seiten, die was weiss ich für Gerüchte in die Welt setzen.
Wenn da was Wahres dran ist, wirds ein Statement von Blizzard geben. Und selbst dann dauert es ja bekanntlich noch ewig bis die Spiele von denen raus kommen ;)
 
Oben