• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

StarCraft;Lags

MataX

Guest
Hallo Leute,
ich habe erfahren, dass ich die Ports ändern/öffnen muss um mit mehreren Leuten SC Online spielen zu können. (Sonst gehts nur im 1on1)
Und wollte euch fragen, wenn ich meine Ports öffne, können dann Hacker und Viren leichter hinein usw..?
Oder muss ich nur die Ports ändern..?
Mfg MataX

MataX

Guest
Ich habe einen Telecom Router und wie schalt ich da die ports frei? Dauert es lange?

pericolum

Guest
hm ... hast du wirklich einen router, oder nur ein modem?

naja ok
geh mal auf start -> ausführen und gib cmd ein und dann ipconfig

dann stehen da ip-adressen. die bei standardgateway gibst du dann in deinem browser oben ein.

wenn du glück hast und dein router gut ist, dann sollte sich jetzt ein konfigurationsmenu zeigen.

da musst du irgendwo sowas wie "virtuell server" suchen. hier müsstest du ne möglichkeit haben die entsprechenden ports freizuschalten.

und zwar schaltest du sie auf die ip-adresse frei, die du vorhin unter "IP-Adresse" gesehen hast (da wo auch die des standardgateways stand)

sollte irgendwas nicht funktionieren, dein browser keine seite öffnen, dein router ein modem sein, etc, dann kann ich dir auch nicht helfen, weil du zuwenige daten angegeben hast.

aber vielleicht kannst du dann auch mal google fragen. achja google musst du auch fragen, wenn du die genauen ports fürs battle.net wissen willst, die kann ich nciht auswendig. oder hier postet noch wer und schreibt die rein

Reaktionen
0
zu pericolums post:

also:

Startmenu -> Ausfuehren -> "cmd" eingeben -> "ipconfig /all" eingeben, dann seht ihr folgendes:

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0B-6A-CF-D5-26
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.9 <------------ Die IP deines Rechners
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1 <-------- Hoechstwahrscheinlich die IP deines Routers
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Wenn Du dann in dem Config-Menu deines Routers bist, such wie gesagt "Virtual Server" oder "Special Application" und trag da Port 6112 da ein... 8[

MataX

Guest
Ich habe eine Bussiness Leitung Telekom Router kein Modem
und wir haben eine fixe Adresse, wie funkt es dann?

Reaktionen
0
geh in supermarkt und frag, ob sie hirn fuer dich haben 8[

sry, aber wenn du es bis jetzt nicht gefunden hast, dann vergiss starcraft am besten..

MataX

Guest
lol ich habs eh, aber ich find das pw nicht... steht es irgendwo?

Reaktionen
0
Original geschrieben von MataX
lol ich habs eh, aber ich find das pw nicht... steht es irgendwo?
wenn du noch keins vergeben hast, dann sollte es eigentlich
admin und admin sein

also benutzername und pw versteht sich 8[

MataX

Guest
Wo finde ich das Passwort vom Router?? Bis jetzt hab ich eh alles verstanden nur das PW finde ich nicht...

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das findest du im Handbuch.

Oben