• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

StarCraft Lags

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MataX

Guest
Hi Jungs, ich suche seit einigen Tagen Hilfe für mein Problem.

Ich habe einen Alienware PC aber StarCraft lagt wenn ich mit mehr als 1 Spielern spiele. Im 1on1 funktioniert es... Ich weiß, dass es an den Ports liegt, aber weiß nicht weiter.

Bitte helft mir.
Mfg MataX

Reaktionen
0
wenn du schon weißt das es an den ports liegt dann hoffentlich auch wie du dahin kommst.
Du musst bei deinem Router port 6112 für TCP UND UDP verbindungen freigeben. (auf die ip deines rechners)

MataX

Guest
Wie komm ich zum:
"port 6112 für TCP UND UDP verbindungen freigeben"

Das is ja mein Problem, ich denke ich machs eh mit cmd->ipconfig..
weiter weiß ich net

palandir

Guest
An deinem Router machst du das.
Wenn du keinen Router hast, hast du eine falsch eingestellte Personal Firewall oder ähnliches Zeugs was du auch noch entsprechend umkonfigurieren musst.
Ohne Router und ohne Firewalls geht es direkt.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Ja, entweder in der Firewall den Port freischalten (am besten gleich deinstallieren) oder am Router den Port forwarden. Für letzteres schau dir das Manual vom Router an (notfalls im Internet suchen, wenn dus nicht mehr hast). Wie man es genau macht, hängt vom Router ab. Meistens kann man mit dem Browser per http zum Router, indem man z.B. http://192.168.0.1 in der Adresszeile eingibt. Allerdings haben nicht alle Router die gleiche IP --> Manual.

Müsste dazu aber eigentlich diverse sticky Threads hier geben, evtl. im Technik Forum.

Reaktionen
849
sieht routerprobleme thread im technik und hilfe forum..

ich mach dann mal zu, die antwort steht ja quasi auch hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben