• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft läuft auf meinem vista notebook nicht

Reaper_Ks

Guest
Hi
ich hab mal ne frage und zwar, wie krieg ich starcraft dazu das es auf meinem vista notebook einwandfrei läuft?
wenn ich im spiel bin ruckelt es immer und hat sound fehler und im bnet flieg ich auch immer raus weil das speil einfach ruckelt.
woran könnte das liegen?

schon mal dank im voraus

Reaktionen
0
wird dir wahrscheinlich nich viel helfen, aber imo kanns nich an vista liegen.
auf meinem vista-notebook läufts nämlich einwandfrei.

hast bei annern spielen/anwendungen sonst performance probleme?

Reaper_Ks

Guest
Nein hab ich nicht
ich hab nur mal m internet gelesen das das evtl an den mpq dateien liegen könnte aber ich weiß nicht was ich mit denen machen muss

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
ich glaube das wäre im technikforum ganz gut aufgehoben

Reaktionen
0
Schonmal versucht die Option "CPU Throttling" (heisst die so?) abzustellen?

Reaper_Ks

Guest
Nein das mit dem CPU Throtting hab ich nocht nicht probiert aber wie mach ich das.
ich glaub nicht das es an den grfikkarten treibern liegt weil ich hab ja auch sound störungen im spiel und eigentlich hab ich den aktuellesten.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Die Soundkarte passt sich doch aber den übertragenen Bildern an.

Reaktionen
0
Rofl, was sind das bitte fuer Newbhilfen ?

Graka Treiber kanns in den allermeisten Faellen garnicht mehr sein, da Starcraft auf DirectDraw aufbaut und nicht Dirext3D aka DirectX - und ich stark bezweifle, dass da noch Tweaking betrieben wird..

CPU Throttling deaktivieren - wenn das nicht hilft, bitte genauere Angaben zum Notebook machen (CPU(x86, x64), Ram, installierte Software und da vor allem Virenscanner sowie andere komische "Gaming"-Tools like Xfire etc.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Reaper_Ks
Nein das mit dem CPU Throtting hab ich nocht nicht probiert aber wie mach ich das.

Während des Spiels. Musste mal die Optionen durchsuchen. Ich weiß aber nicht wie die Option auf deutsch heißt.

Oben