• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Starcraft Installation unter Vista :(

koko85

Guest
Hi, wollt mal wieder Starcraft installieren...
Leider bekomme ich unter VIsta immer folgende Fehlermeldung:
"Programmstart-Menü konnte nicht gefunden werden"
Egal ob ich Autoplay mache, oder auf die CD gehe und Setup oder Install.exe starte... Und ja ich hab eine original CD.

Kann jemand helfen? Hab auch schon unter Eigenschaften den Modus auf WinXP SP2+ als Admin ausführen gemacht, hilft alles nichts 8(

Reaktionen
0
das ist komisch, denn vista erkennt starcraft/broodwar sogar direkt als spiel. hab von dem fehler auch noch nix gesehen.

zur not deaktivier mal die benutzerkontensteuerung und versuchs nochmal - (unter systemsteuerung - benutzerkonten)

was hast du denn für eine version von vista? mit der business läufts hier ohne probs ...

koko85

Guest
hi, hab Vista Ultimate inkl aller Updates bis 08.07 (Winfuture Update Pack).

Clawg

Guest
Mach mal regedit und schau was bei dir unter
HKEY_CURRENT_USER // Microsoft // Windows // CurrentVersion // Explorer // Shell Folders // Start Menu (bzw. Programs) steht.

koko85

Guest
Hi, die Adresse gibts bei mir nicht.
Ich hab ähnliches gefunden:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

da stehen 2 Werte:
(Standard) REG_SZ "Wert nicht gesetzt"
!Do not use this registry key Reg_SZ "Use the SHGetFolderPath or SHGetKnownFolderPath function instead"

edit:
Aber unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

gibts den Eintrag Start Menü, dort steht:
%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu

Clawg

Guest
mmh... bei mir stehen da ne ganze Menge :o

Ich rate hier:
Versuch mal einen neuen Benutzer (mit adminrechten) zu erstellen (Control Panel, User Accounts, Manage Accounts), log dich mit dem ein und versuch die Installation erneut.

Alternativ koenntest du probieren diesen registry-Eintrag deiner Registry hinzuzufuegen. Musst aber vorher noch anpassen ('Claw' durch deinen Benutzernamen ersetzen). Kann aber nicht sagen, ob das was bringt oder was fuer (negative) Auswirkungen das haben kann :)
Da es nur den aktuellen Benutzer betrifft, solltest du wohl erst die obige Methode benutzen und wenn es immer noch nicht geht diesem neuen Account die registry Eintraege hinzufuegen :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von koko85
hi, hab Vista Ultimate inkl aller Updates bis 08.07 (Winfuture Update Pack).

das winfuture teil war doch verbuggt soweit wie ich mich erinnere... vllt hats dir da auch was zerschossen. nutz halt den update service, läuft doch eh viel schöner

koko85

Guest
Super, das wars... Omg darauf muss man erstmal kommen! Einfach neuer Benutzer, musste zwar paar Settings usw neu machen, aber das war in 5min erledigt.

Vielen lieben Dank! :)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Schade, dass du nicht genau gesagt hast, was es jetzt war...

Oben