StarCraft II Stammtisch in Düsseldorf veranstalten!

Würdest du am SCII Stammtisch teilnehmen?

  • Ja, definitiv!

    Stimmen: 27 23,3%
  • Nein, bestimmt nicht!

    Stimmen: 18 15,5%
  • Ja, aber DDorf ist zu weit weg!TT

    Stimmen: 56 48,3%
  • Enthaltung -- ich bin da, klick mich!

    Stimmen: 15 12,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Vorab: dbSCII ist das hier (noch) nicht!:D

Fußball gucken mit lecker Bierchen, Kumpels in der Kneipe ist ja eine super Sache.
Aber wie wäre es, wenn man das mit StarCraft II machen würde?
Man könnte mit Gleichgesinnten sinnieren, Spaß haben, danach Party machen gehen und ganz nebenbei auch Dritten das Spiel und die Faszination näherbringen und den esport etwas vorantreiben. Deshalb kam mir die Idee, man könnte ja in einer geeigneten Location in Düsseldorf genügend freie Plätze reservieren und z.B. während der TSL, IEM o.Ä. sich dort einfinden und gemeinsam gucken!
Düsseldorf bietet sich an, da es gut zu erreichen ist, in einem großen Ballungsraum liegt, hier gabs die dbBW-LANs und nebenbei bemerkt ich wohne hier. ^^
Wer wäre dabei?

Momentan prüfe ich die technische Machbarkeit, sprich ob die anvisierten Lokalitäten über ausreichend Kapazitäten verfügen, um einen Stream angemessen präsentieren zu können.
Ich habe bereits einige Bars ins Auge gefasst, möchte aber das Ergebnis dieses Threads abwarten, bevor ich mich zu sehr in Details verwickle.

Ich freue mich über Meinungen, Wünsche und Vorschläge!
Das hält übrigens niemanden davon ab, diese Idee auch in der eigenen Umgebung mal in Angriff zu nehmen. :D

Grüße,

€: An Mod: Tut mir leid, hätte wahrscheinlich eher zu "sonstige Veranstaltungen" gerechnet werden können!
Hier erfährt das Thema aber evtl. mehr Aufmerksamkeit. Ihr könnt es natürlich auch verschieben, Eure Entscheidung!Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
da ich eh demnächst wieder ins Dorf ziehe, würd mir das ganz gut passen xD
 
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
84
Reaktionen
0
Generell find ich das eine gute Idee. Die Rahmenbedingungen müssten dann nur angepasst werden.

Und das größte Problem ist natürlich die Lokation, bzw. der genau geographische Standort. Komme aus der Nähe Essen/Oberhausen. DDorf ist zwar nicht weit, aber wirklich Lust dahin zufahren hätte ich auch nicht.
 
Mitglied seit
03.04.2002
Beiträge
34
Reaktionen
0
Bin zwar eher der Gelegenheitsspieler, aber wenns stattfindet würd ich evtl. ab und an mal vorbeischauen. Mit mehreren Leuten machts bestimmt Laune!

Bin an den Wochenenden meist in Duisburg, von daher wär Ddorf schon fast perfekt. Hab trotzdem erstmal auf Enthaltung geklickt.
 
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
102
Reaktionen
0
Also ich fänd sowas super, leider wohn ich in Darmstadt (nähe FFM) und 2,5 h autofahren suckt ^^
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
schöne idee. wohne in oberhausen... also durchaus in reichweite. wenn der termin passt, kann ich mir vorstellen nen sc2-abstecher nach d'dorf zu machen.

achja... und ne raucherkneipe/bar/location wäre gut :D
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
209
Reaktionen
0
Bin DDorfer! Wenn das Angebot nett genug wirkt bin ich dabei. Muss aber auf jeden Fall VIEL mehr bieten als ne LAN. Also Videowände, Stagefights, Scenariowettbewerbe, Turniere, LAN etc. :D
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Könnte in anderthalb Stunden mitm Zug in Ddorf sein, das ist eine durchaus annehmbare Entfernung. Würd mir das also auch mal anschauen.
 
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
312
Reaktionen
0
Ich wohn leider zu weit weg um kommen zu können.
Aber treffe mich öfters mit meinem Kommilitonen zum Bierchen trinken, Stream gucken und alles in allem schönen Abend machen. Sehr entspannend sowas wenn man sonst nix zutun hat.
 
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
357
Reaktionen
0
wohn nur 30 minuten mit dem zug weg. Ich denk mal eher, dass ich nicht dabei sein werde, aber ich geb ein "vielleicht".
Dein problem wird sein, dass du nicht weißt für wie viele du reservieren sollst. Da werden bestimmt einige spontan absagen, oder noch wen mitbringen.
Sowas könnte bestimmt um +/- 10 leute schwanken.
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Düsseldorf is zwar n guten Meter weit weg, aber hab da in der Nähe Verwandte also ein vielleicht
 
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
185
Reaktionen
0
ich würde mir wohl auch überlegen zu kommen
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
Also ich fänd sowas super, leider wohn ich in Darmstadt (nähe FFM) und 2,5 h autofahren suckt ^^

komm aus frankfurt, und ich weiß einige hier im forum sind auch aus der gegend. und in offenbach ( :8[: ) gibts auch ein ifng soweit cih weiß. wäre mal ne überlegung wert.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Wäre denke ich auch dabei. Inuh , Delphi was sagt ihr?

PS Passi bringst Henrike auch mit ;D?! oder ist sie nicht mehr Nerd genug , hahaha^^
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Jo, Henrike wäre wohl am Start. :D

Cool, das sich schon mal einige aus der Gegend melden, Sascha und Silvano yeah! Wir könnten ja auch noch Kevin, Ben und Florian (Sonic) fragen. Inuh würde ich auch gern mal persönlich kennenlernen, hab in BroodWar-AFH noch ab und an gegen ihn trainiert (und da schon mächtig auf den Sack bekommen) Katinka, Eric und Co. wären sicherlich auch dabei. Danke schonmal für die Rückmeldungen an dieser Stelle!Bitte fleißig weiter voten und durch Comments den Beitrag oben halten. Danke!
 

uzi

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.490
Reaktionen
0
:wave:

"nur" fürn stammtisch ist mir das zu weit (mal davon abgesehen, dass ich sowieso nicht so der party-mensch bin :p)

aber gogo dbSCII .. will euch doch mal wiedersehen :)
 

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
331
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Jo, ich wohn auch in der nähe. Ich würd wenns fast festes is evtl auch mal vorbeischauen ;)

btw, uzi leb tja auch noch^^
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Willst du jetzt nen showmatch machen und das streamen oder nen Stream einfach im Spek übertragen plus Bier?
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ist mit 94km für mich bissl zu weit weg
köln, bonn maybe leverkusen wäre ich auch dabei
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
bis leverkusen fährst du, aber ddorf ist zu weit? "also mit 85km kann ich leben, aber 94km?" ^^
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
Habe hier im Forum/in der Community null Kontakte und kann auch in Sachen Starcraft nicht mitreden, da ich eher ein Cup/Turniere Zuschauer, denn selberspieler bin. Aber da ich in Meerbusch wohne, würde ich auf jedenfall spontan mal vorbeischauen (wenns zeitlich passt natürlich).
Take könntet ihr ja auch mal Anfragen, wenn sich was ergibt und er dann Zeit und Muße hätte. Krefeld is ja och um de Eck.Muss ja nicht jedes Wochenende Königsburg sein. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
# ans Spek in D-Benrath. So ne kleine Sc2 "LAN" :D ~ mit 20-30 Leuten.. müssten man aber für ne gute Leitung sorgen.
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Wenn ich an dem Datum bei meinen Eltern bin würde ich wohl auch mal vorbei schauen.
 
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
1.426
Reaktionen
0
Spek ftw! wär sehr nice wenn man das noma orgarn könnte dort mit ner SC2 LAN, aber internet war dort ja damals schon nen problem, aber evtl könnt man mitlerweile was regeln !?
location war auf jeden fall top :D
beim stammtisch wär ich wohl auch dabei ;D
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
65
Reaktionen
0
Da ich aus Oberhausen komme wär das definitiv reizvoll.
Aber so ein Stammtisch beinhaltet ja auch ne gewisse Regelmäßigkeit, welche ich erstmal nicht garantieren könnte :)
Bei einer einmaligen Gelegenheit würde ich aber schon vorbeischauen, ist sicherlich ein Experiment wert und mal ganz lustig!
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
@Benrath:
Nein, in Richtung Showmatch ist nichts geplant; dafür bräuchte man auch zumindest einen kleinen Preispool. Aber das ist in der Tat eine gute Idee, verfolge ich mal weiter!:D
Ich wollte eigentlich Spek/Spilles erst einmal rausstreichen für so ein Mini-Event, nur Stream gucken, trinken usw.. Dafür würde sich im Prinzip ja die Altstadt anbieten, da habe ich auch einige Kontakte. Ich sondiere wie gesagt momentan, das bisherige Feedback bestärkt mich jedenfalls schon ein wenig in dem Vorhaben. Wenn man 20-30 Mann zusammenkriegen würde (mögliche, spontane Zu-/Absagen mitgezählt), wäre das ja schon einmal ein Anfang und die Mühen wert!

@Delphi&Uzi
Hallo!Schön, das ihr Euch zu Wort meldet!^^
dbSCII ist im Spek wenig sinnvoll, die I-Net Verbindung ist einfach ein Riesenproblem. Wenn sich andersweitig was in Richtung dbSCII tut (die Idee ist nicht ganz begraben!), informiere ich Euch rechtzeitig über weitere Schritte.

Danke an alle bislang für das Feedback!\o/
 
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
9
Reaktionen
0
Website
tillermann.de
hab zwar nichma sc2 (ist aber bestellt :ugly: ) aber wenns zeitlich passt waer ich dabei, bierchen(altbier > * wie jeder weiss <: ) starcraft party saufen is doch ne feine kombination \o
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
SC2 Lan ist irgendwie acuh witzlos,,, treffen um dann doch online miteinander zu spielen o_O

Irgendjemand hat sich bestimmt was dabei gedacht.

Naja Showmatch wäre doch ne coole Idee, so ala Intel Friday Night games. Nimm halt von jedem 2€ Eintritt und dann kriegt der Sieger davon nen Anteil oder ne vorher festgelegte Summe und du brauchst das Spek nru für nen Abend. Die Jungs könnten z.b. im Büro zocken :D und das SPiel wird im Hauptraum übertragen. Cooler wär halt auf der Tribüne, aber dafür bräuchte man so coole Glasboxen die abschiermen.

Oder man setzt sie ins Foyer, überträgt mit ner minute verzögerung in den Raum und macht die großen Nerds können sich hinter den SPiel die games aus 1st Person angucken.

Denk dafür kannste schon ein paar Leute begeistern.


Edit: Und damit man damit diesmal ( im Gegensatz zu DBBWs) wirklich was verdient, nimmst du 1,50-2€ für ne Flasche Bier !!!!!!
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Ich würde mich wohl auch mal in der verbotenen Stadt blicken lassen, auch wenn es für uns Kölner immer eine große Überwindung ist :Prost: (aber nur mit ordentlichem Bier) :D

Interessante Idee in jedem Fall! Ich denke schon, dass 20+ Leute realistisch sind. Obwohl eine regelmäßige Teilnahme für viele wohl nicht möglich ist.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
129
Reaktionen
0
klingt gut, wenns von der zeit her passt bin ich dabei.
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
169
Reaktionen
0
4 Kollegen von mir und ich selber haben eine feste Starcraft community. Wir spielen sehr viele Teamgames oder trainieren 1v1 und sehen uns regelmäßig mit Bier und Pizza GSL matches und Finale auf dem HD Beamer meines Kollegen in D-oberkassel an.

Wir leben in Düsseldorf bzw. Ratingen, (was direkt daneben liegt) und finden den Vorschlag super, wären also dabei

man könnte da ganze auch wie beim poker aufziehen, jeder der zocken will zahlt 5€ und dann wirds unter platz 1-3 verteilt. natürlich witzlos wenn 1 oder 2 Pros teilnehmen ;)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben