StarCraft II Q&A - Batch 17

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja grad bei den terra bin ich mir sehr sicher das da noch irgendwas rausfliegt, frage is nur was ist nur was

die units bei toss waren alle unbeliebt (ok beim star relic hat man einfach gar nichts gewusst außer den nie gesehenen fusion beam)

zum thema reaver fänd ich es interressant wen sie ihn neu konzipieren und wieder einbauen (das heißt vom grundsätzlichen her, slow schwach dafür mti starker attacke die aber geld kostet, nur das die attacke nicht einfach nur dazu da ist massen zu killen was dann wieder dem collossus sehr stark entspricht - ich kann mir auch gut vorstellen das wir da vielleicht noch was sehen werden)
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Original geschrieben von 101er
sc2 will hier ja fast keiner.. jeder freut sich, dass der firebat wieder dabei ist. sie wollen den reaver wieder. das gleiche war mit träger/tempest.

leider sehr traurig

#2

dieses geklammere an SC1/BW geht mir auf den Sack!
Ich will neue Dinge!!!!!
 

Copec

Guest
Original geschrieben von rettich
... und das hat bitte was genau mit der Wiedereinführung des Firebats zu tun? Ich hab jedenfalls nix gelesen dass nu irgendeine Einheit wegen des Firebats rausfliegt/darunter leiden muss. Also, die Frage bleibt weiterhin, welches Argument spricht gegen die Wiedereinführung des Firebats?

Mir geht es hier auch nur um den Firebat, weder um Thor, Colossus noch sonst was.
Weil die einheitenzahl laut blizzard wie in SC1 bleiben soll. D. h. Firebat rein was anderes raus.

Alte Einheiten:
SCV
Marine
Firebat
Medic
Battlecruiser
Siege Tank

Neue:
Reaper
Cobra(ka wie sehr der sich vom Vulture unterscheiden soll)
Viking
Nomad (eigentlich nur ein Science Vessel ohne Bestrahlung)
Thor
Predator
Banshee
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Viking ersetzt offiziel den Goliath
Predator den Raumjäger

Richtig neu wären nur Reaper, Thor und Banshee
Da der Reaper aber als Bat-Ersatz gedacht war und der Banshee neben dem Kreuzer die einzige Aireinheit mit Groundschaden ist werden die im Zweifelsfall eher drin bleiben. Fehlt also nur noch der Thor...
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
firebat kann von mir aus raus, genau wie der medic.
rines besser machen oder ihnen gute lategameupgrades geben (linge werden in sc1 durch crack ja auch stark aufgewertet) und gut.
 

-Maddy-

Guest
Terra braucht Medics. Und Medics aus dem Spiel zu nehmen wäre ja ein rückschritt :D

Wäre ja das gleiche wenn man bei der Bundeswehr die Sannis abschafen würde 8(
 

reh

Guest
Original geschrieben von Copec
Weil die einheitenzahl laut blizzard wie in SC1 bleiben soll. D. h. Firebat rein was anderes raus.

Alte Einheiten:
SCV
Marine
Firebat
Medic
Battlecruiser
Siege Tank

Neue:
Reaper
Cobra(ka wie sehr der sich vom Vulture unterscheiden soll)
Viking
Nomad (eigentlich nur ein Science Vessel ohne Bestrahlung)
Thor
Predator
Banshee
Wenn es danach geht, dann müsste noch eine andere Einheit raus. BW hat 13 verschiedene Terranereinheiten, sc2 hat jetzt dann 15 momentan geplante... allerdings, wie im Q&A geschrieben, soll jede Einheit ihren eigenen Bereich abdecken/Zweck haben, es sich möglichst wenig überschneiden - seh nicht wie sich nu Firebat mit irgendwas überschneidet und was rausdrängen sollte. Glaube jedenfalls net daran dass irgendwas wegen des Firebats rausfliegt, 15 verschiedene Einheiten (wenn der Thor auch im Spiel bleibt) sollten wohl noch machbar sein.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von Copec
Weil die einheitenzahl laut blizzard wie in SC1 bleiben soll. D. h. Firebat rein was anderes raus.

Alte Einheiten:
SCV
Marine
Firebat
Medic
Battlecruiser
Siege Tank
Ghost

Neue:
Reaper
Cobra(ka wie sehr der sich vom Vulture unterscheiden soll)
Viking
Nomad (eigentlich nur ein Science Vessel ohne Bestrahlung)
Thor
Predator
Banshee
Ihr vergesst einfach DEN Killer :D
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
grade im 2on2 hat nen terran mächtig probleme gegen 2 toss die einfach mass zeas pushten. da hat man richtig gemerkt wie der firebat fehlte ^^
von dem her: sehr gute entscheidung, freu mich auch schon auf die animationen / erste blicke auf die unit
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Finde trotz deines Posts, dass Medics die Kampfkraft von Marines enorm erhöhen.

Außerdem waren sie ne nette Einheit für Funmaps, man konnte se immer brauchen.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ich bezweifle das die einheitenzahl gleich bleibt

die protoss kommen mir schon so vor das sich da nicht mehr viel tut (vielleicht in bezug auf mothership und auf einen ersatz der stasis orb, und halt kleinere änderungen bei den vorhandenen units)

und haben mehr units als in bw
 

Copec

Guest
Original geschrieben von Manwe_Sulimo

und haben mehr units als in bw
SC1:
Probe
Zeal
Dragoon
High Templar & Archon
Dark Templar & Archon
Obs
Shuttle
Reaver
Scout
Corsair
Carrier
Arbiter
=14

SC2
Probe(alt)
Zeal(alt)
Immortal
High Templar (alt)
Dark Templar(alt)
Twilight Archon(quasi alt)
Stalker
Obs(alt)
Colossus
Phase Prism
Mothership
Warpray
Phoenix
Carrier (alt)
=14
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.080
Reaktionen
0
Original geschrieben von Copec
Weil die einheitenzahl laut blizzard wie in SC1 bleiben soll.
Bleiben soll. Ich schätze, wenn Blizzard die Idee für eine innovative neue Einheit hat und sich diese balancen lässt, dann wird sie sicher nicht eine andere Einheit rauswerfen, nur um die Einheitenzahl auf das Niveau von BW zu drücken. Es sei denn, es sprechen noch andere gute Gründe dafür, sie rauszuschmeißen. Alles andere wäre erstens irrational und würde zweitens nicht zu Blizzard passen.

Original geschrieben von Copec
und ein Flieger wo mir der Name nicht einfällt
Ich nehme an, du meinst den Phoenix.
 

Telefonkabel

Guest
wegen den Firebats
gäbe es da noch eine Möglichkeit...

Auf den ersten Blick ändert sich vielleicht nicht viel,
jedoch finde ich, würde es die Ganze Sache mit den 5 Infanterieunits
einfach "runder" machen,
wenn man den Firebat (der eh eine ähnliche Panzerung, und eine ähnliche Vorgeschichte (militarisierter Gefangener) hat)
mit einem Upgrade aus einem Marine gewinnen könnte.
Gibt auch mehr Handlungsspielraum im Verlauf des Spiels!

greetz
 
Oben