StarCraft II für die Playstation 3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Warum eigentlich nicht?

Die PS 3 ist was die Hardware angeht ziemlich gut aufgestellt.
Von der Systemleistung her sollte eigentlich alles was im PC bereich als Direct X 9 Titel aufgestellt ist problemlos laufen. Für Direct X 10 ist der PS 3 Grafikchip wohl nicht geeignet. Die Netzwerkfähigkeit ist mit 54 Mbit WLAN und 1000 Mbit LAN recht beeindruckend und Internetfähig ist die Kiste auch. An Eingabegeräten ist dank Bluetoth auch so ziemlich alles möglich, also auch und vorallem Tastatur/Maus und sogar Schnurlose Headsets. Die Festplatte ist modular und ließe sich schlimstenfalls aufrüsten. Und was die Ausgabegeräte angeht, ein Zerglinge auf einem 40" LCD Fernseher sind bestimmt ein Augenschmaus. Von Blizzards traditionell opulenten Videosequenzen mal ganz abgesehen... Und dann gäbs noch die Möglichkeit mit der Playstation Eye Kammera rumzuspielen, für Videochats mit dem Ally beispielsweise. Auch für LAN Parties mit einem kleinen DVI TFT Monitor wäre die PS 3 gar nicht mal so unpraktisch.

Selbst wenn Sony StarCraft II nicht lizenzieren kann, dann läuft die PS3 ja immernoch unter Linux. Bis zum Release von SC 2 ist es noch lange hin, möglicherweise wird es doch eine Linux Version von SC 2 geben.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Glaub ich kaum. 99,9% der Blizzard-Fans sind nunmal PC-Spieler und es würde wohl einiges an Zeit, Geld und Arbeit kosten SC2 für die PS anzupassen. Aber vielleicht irgendwann mal in 3 Jahren, aber ich denke eher nicht (die Frage sollte eher lauten: "Warum?").
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Selbst wenn Sony StarCraft II nicht lizenzieren kann, dann läuft die PS3 ja immernoch unter Linux. Bis zum Release von SC 2 ist es noch lange hin, möglicherweise wird es doch eine Linux Version von SC 2 geben.
Wird es nicht geben, daher close hier plz xD

Wer kommt eig auf die idee sowas auf ner konsole zu gamen? O.o is doch schwachsinn da irgendwie umständlich Maus und Tasta anzuschliessen.. Und aufn 40'' zu gamen - no thx mir reichen 19''
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Umständlich? Schonmal ne Bluetooth Tastatur & Maus an nen PC angeschlossen? Batterien rein, USB Stick einstecken, Connect drücken, passt. Und 19" ist halt ein typisches Augenkrebs Setup. An einem 40" Fernseher sitzt halt 3 meter vom Bildschirm weg. Wenns für NHL Hockey taugt kann manns mit SC ja auch mal probieren, find ich zumindest. Davon abgesehen kannst jedes DVI TFT Display an die PS3 anschließen. Auch deinen 19"er :p


Zum eigentlichen Thema:

Naja, zunächst einmal sind Konsolenspiele schon ein sehr, sehr großer Markt. Blizzard verhält sich Antizyklisch, gerade als wiedereinmal alle den Untergang der PC Spiele prophezeien bekennt sich Blizzard zur PC Plattform. Finde ich Clever, optimal wäre es natürlich in beiden Märkten Fuß zu fassen. StarCraft: Ghost war ja sogar als reines Konsolenspiel geplant. Blizzard hatte auch mal laut über eine StarCraft Umsetzung für Handheld's nachgedacht.

Microsoft versucht ja neuerdings eine Art von Interoperabilität zwischen PC und XBOX 360 Spielen herzustellen. Erklärtes Ziel ist es das PC und XBOX Spiele im Online Modus miteinander kompatibel werden. Das ist eine sehr interessante Tendenz, die eventuell sogar dazu führen wird das Spiele vollständig plattform unabhängig werden. Eine Lizenz würde dann den einsatz auf allen Plattformen erlauben die technisch dazu fähig sind das Spiel laufen zu lassen.

In der Zukunft werden viele Leute wohl tendenziell fertige, geschlossene Mediacenter Systeme wie die PS3 zusammen mit Laptops einsetzen. (Unterhaltung/Arbeit) Da hat wohl kaum jemand Lust ein und dieselbe Software zweimal zu kaufen. Filme und Musik lassen sich ja auch sowohl auf einem Home Entertainment System als auch auf einem "Computer" abspielen.

Ich seh da eine sehr starke tendenz das die beiden Welten zusammenwachsen.
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Erm ja, man kann nicht jeden TFT mit DVI an die PS3 anschließen. Ohne HDCP läuft nix.

Zum Thema:
Warum nicht? An nem riesen FullHD monitor kann man SC sicher auch gut spielen.
Technisch wäre es auch locker möglich. Allerdings relativ unnötig, da es dann wohl auch mit replays, anticheatprogs, etc sehr sehr umständlich wird.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
sc2 wird für windows und mac entwickelt. sonst nichts. kein linux, keine konsole.
 

team-gskill

Guest
Warum nicht ?
Weil
- sich bis jetzt noch kein rts auf Konsolen durchsetzen konnte
- Blizzard nicht am Hungertuch nagt und deshalb keine weiteren Plattformen miteinbeziehen brauch (aberl inux wäre schon toll)
- die meisten Konsolenprimaten lieber PEWPEW-action ala Halo wollen



greetz
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
für wii wärs vl. noch umsetzbar, und unsagbar geil (es gabt ja auch sc1 für n64) aber is leider nur wilde spekulation, die deinen und den postcounter deiner flamer erhöt

sie werdens nicht nochmal machen
 

Blupdiblup

Guest
Irgendwie verstehe ich die Argumente, die pro PS3 sind, nicht.. Bzw. es ist doch scheiß egal, ob es auf PS3 rauskommt, oder nicht, will man eh alles an die PS3 anschließen, damit es wie auf dem Computer ist. Maus/Tastatur und Bildschirm :/.
Und es soll auch die Möglichkeit geben, Fernseher an den PC anzuschließen. Demzufolge sind die Ausgabegeräte der PS3 auch nicht besser.
 

pericolum

Guest
Original geschrieben von Krulemuck

In der Zukunft werden viele Leute wohl tendenziell fertige, geschlossene Mediacenter Systeme wie die PS3 zusammen mit Laptops einsetzen. (Unterhaltung/Arbeit) Da hat wohl kaum jemand Lust ein und dieselbe Software zweimal zu kaufen. Filme und Musik lassen sich ja auch sowohl auf einem Home Entertainment System als auch auf einem "Computer" abspielen.

Ich seh da eine sehr starke tendenz das die beiden Welten zusammenwachsen.

Das beides zusammenwächst seh ich schon. Aber die Konsole wird hierbei verlieren. Weil für alles andere außer spielen, benutzt man einen PC. Und das wird auch so bleiben. (Arbeit, etc) Das in Zukunft, es eher so sein wird, dass der Computer überall ist, also nicht nur so ein Tower mit Monitor ist klar.

Naja egal. Es wird eher so sein, dass die Konsole sich anpasst, da der PC Spiele Markt gar nicht sterben kann.
Ich kauf mir lieber ein PC spiel, anstatt einer Konsole + Spiel. Deshalb ist es nicht notwendig SC2 auf die Konsole zu bringen
 
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
341
Reaktionen
0
Und wie wäre die utopische Vision auf der PS§ mit Linux und Wine mti einer angeeschlossenen Maus und Tastatur auf einem HD-Fernseher zu spielen :D
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Klar, in 10 Jahren wird vielleicht auch SC2 auf Wine laufen. Vielleicht... allerdings dann mit ein paar Bugs, Abstürzen und mieser Performance wie bei nahezu allen neuen DirectX-Spielen über Wine... (nichts gegen GNU/Linux)

x_X


@ Krulemuck: Aha, PC-Spiele sterben aus? Da würd ich gern mal ne glaubwürdige Quelle hören. ;)
Kauf dir einfach nen neuen Rechner statt dein Geld in Konsolen zu investieren und dann für dich persönlich ne Spezial-SC2-Version zu fordern. ;)
 
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
184
Reaktionen
0
Die PS3 hat eine geile Grafik, weshalb es ja ein Problem ist, dass SC2 sie stark unterfordert.
Wo ist nun der Sinn hier?
Vieleicht wird es SC3 für die PS4 geben, ausser, SC3 unterfordert die PS4 wieder sehr stark.^^
Mappen wird man zwar auf der PS3, wenn SC2 überhaupt auf der erscheint, können, aber was ist mit den Triggern?
Ich will wissen, wie das funktionieren wird.

PS: Ich wünchte, es gebe eine Starcraft Version für den Nintendo DS.^^
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
Original geschrieben von luigi4
Die PS3 hat eine geile Grafik, weshalb es ja ein Problem ist, dass SC2 sie stark unterfordert.

Es wird so einfach überhaupt nicht laufen. Die meisten Prozessoren in PCs und den neuren Macs sind CISC Prozessoren, in Konsolen arbeiten meist RISC CPUs - zwei völlig verschiede Arten von Prozessoren, eine Portierung erfordet viel Arbeit, vor allem in die Richtung CISC => RISC, da eine RISC-CPU um einiges weniger Hardwarebefehlen kennt. Es kommt Blizzard nur entgegen dass auf den Macs seit einiger Zeit auch x86 CISC-CPUs stecken.
Gerüchteweise kann das neue MacOS X (Leopard) exe-Dateien ausführen, aber das halte ich für einen Hoax.

Original geschrieben von luigi4
PS: Ich wünchte, es gebe eine Starcraft Version für den Nintendo DS.^^

Aber dann bitte nur Rundenbasiert - der Echtzeitmodus von Advance Wars: Dual Strike ist schon beschissen. Aber StarCraft als Rundenstrategiespiel kann ich mir schlecht vorstellen - es währe ein komplett anderes Spiel mit SC Thematik, ähnlich der Umsetzung von Age of Empires (die btw gar nicht mal so schlecht ist, im Gegensatz zu den Siedlern)

BTW hoffe ich dass Blizzard nicht auf den "Wir bringen mit aller Gewalt Strategiespiele auf Konsolen"-Zug von Microsoft auspringt (ich sag nur CnC3, Halo Wars, etc)
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sok4R.
Gerüchteweise kann das neue MacOS X (Leopard) exe-Dateien ausführen, aber das halte ich für einen Hoax.

Mit dem entsprechenden vm Tool kannst du Windowsprogramme ausführen. Geht schon seit einiger Zeit. Kurz nachdem Bootcamp rausgekommen ist stand das Tool bereit. Die Entwickler werden von Apple supported.

Ob's bei Leopard nativ funktioniert weiss ich nicht, da wir auf der Arbeit noch mit 10.4x arbeiten.
 

Copec

Guest
Selbst wenn es unter Linux käme, die PS3 hat keine 3D Grafik unter Linux.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Der Grafikchip in der PS3 ist einer GeForce 7 ziemlich ähnlich, also ist der PC mit der GeForce 9 (ab Februar) und Direct X 10.1 schon wieder meilenweit an der Konsole vorbeigezogen. Für StarCraft 2 würde es aber wohl locker reichen weil Blizzard traditionell im Verhältnis zum stand der aktuell möglichen Technik lächerliche Grafik abliefert.

Irgendjemand müsste halt die entsprechenden Linux Treiber dafür schreiben, am besten NVIDIA selbst. Momentan ist der viel zu kleine RAM der PS3 wohl der Hauptgrund warum nicht versucht wird die Kiste in einen Linux Spiele Computer (Quake, Unreal, usw.) zu verwandeln.

StarCraft für Nintendo DS und PSP war eine ganze Zeitlang hochoffiziell in Arbeit, wurde dann aber verworfen. (Ja, Splitscreen Multiplayer auf der Playstation wurde auch mal ausprobiert ^^).

Das PC Spiele aussterben ist nicht meine These, Sie ist nur mal wieder en Vouge und du Stolperst in den üblichen Spielemagazinen usw darüber. Aktuell wurde es mit Crysis als Aufhänger öfter gebracht: Seht her, der PC ist vieeeeeeel besser, dumm nur das sich keiner die nötigen 3 GF8 Ultra Tripple SLI kaufen kann jada-jada-jada.

Ich würde übrigens sagen, für alles ausser Spielen und Arbeiten benutzt mann die PS3... Als Mediacenter finde ich die Lösung nämlich schon als beinahe perfekt. CD/DVD, BluRay, MP3 & DivX alles erschlagen mit einem Gerät für lächerliche 400 €. Was noch fehlt ist IP-TV dann wäre die Kiste auch noch ein Videorecorder.

Arbeiten könnte mann theorethisch darauf, mit Linux und Open Office zumindest, aber arbeiten ist nix was ich im Wohnzimmer tun will ;). Zum spielen ist die Kiste genau genommen schon wieder viel zu alt, das nimmt mann halt als Bonus mit. Gibt ja auch einige Sachen wie NHL Hockey oder Vitua Fighter die auf dem PC mit Absicht schlecht oder garnicht vorhanden sind. Aber mit jedem Tag der vergeht zieht der PC was Hard und Software angeht weiter davon, wenn mann denn gewillt ist mitzuziehen und aufzurüsten und nachzuinstallieren.

Das letzte trifft auf die klassischen SC/BW Spieler oft schon lange nicht mehr zu. Viele interessieren sich garnicht mehr für (PC) Spiele. Hauptsache BW läuft.
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
naja, aber wer kauft sich eine konsole namens PLAYstation für die arbeit :D
ernsthaft, die ps3 wird und kann den computer eben in keinem belangen ersetzen, nichtmal im spielerischen (siehe emulatoren)
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Also ich sitze lieber 12 Stunden vor meinem Computer am SChreibtisch, als 12 Stunden rumflözend auf der Couch.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
2.054
Reaktionen
0
das würde blizzard egtl nicht ähnlich sehen, die vermarktung ihrer games derart auszuschlachten
 

Copec

Guest
Original geschrieben von Krulemuck
Der Grafikchip in der PS3 ist einer GeForce 7 ziemlich ähnlich,
Quelle?

Original geschrieben von Krulemuck
Irgendjemand müsste halt die entsprechenden Linux Treiber dafür schreiben, am besten NVIDIA selbst. Momentan ist der viel zu kleine RAM der PS3 wohl der Hauptgrund warum nicht versucht wird die Kiste in einen Linux Spiele Computer (Quake, Unreal, usw.) zu verwandeln.
Sony hat den Finger drauf. Kein 3D unter Linux.

Original geschrieben von Krulemuck
StarCraft für Nintendo DS und PSP war eine ganze Zeitlang hochoffiziell in Arbeit, wurde dann aber verworfen. (Ja, Splitscreen Multiplayer auf der Playstation wurde auch mal ausprobiert ^^).
Quelle? Ich erinenre mich nur an eine Umfrage ob man die Spiele auf Handhelds haben wolle. Und splitscreen gabs auf dem N64

Original geschrieben von Krulemuck

Ich würde übrigens sagen, für alles ausser Spielen und Arbeiten benutzt mann die PS3... Als Mediacenter finde ich die Lösung nämlich schon als beinahe perfekt. CD/DVD, BluRay, MP3 & DivX alles erschlagen mit einem Gerät für lächerliche 400 €. Was noch fehlt ist IP-TV dann wäre die Kiste auch noch ein Videorecorder.
Kauf dir nen Home Theater PC Hast du mehr von auf dee laufen auch gute Spiele udn nicht nur Grafikdemos für 70 €.

Original geschrieben von Krulemuck

Arbeiten könnte mann theorethisch darauf, mit Linux und Open Office zumindest, aber arbeiten ist nix was ich im Wohnzimmer tun will ;). Zum spielen ist die Kiste genau genommen schon wieder viel zu alt, das nimmt mann halt als Bonus mit. Gibt ja auch einige Sachen wie NHL Hockey oder Vitua Fighter die auf dem PC mit Absicht schlecht oder garnicht vorhanden sind. Aber mit jedem Tag der vergeht zieht der PC was Hard und Software angeht weiter davon, wenn mann denn gewillt ist mitzuziehen und aufzurüsten und nachzuinstallieren.
Theoretisch brauch ich kein PC mein Smartphone hat auch Excel und Word... Und das der PC vorbeizieht ist ja kein Wunder er ist eine offene Plattform wo eine Grafikkarte mehr wie ne gnaze Konsole kosten kann.
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
wieso sollte blizzard auch ne konsolenumsetzung machen die dann mit maus gesteuert wird :ugly:
da is die wiiumsetzung ja noch um einiges besser
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck

Das PC Spiele aussterben ist nicht meine These, Sie ist nur mal wieder en Vouge und du Stolperst in den üblichen Spielemagazinen usw darüber. Aktuell wurde es mit Crysis als Aufhänger öfter gebracht: Seht her, der PC ist vieeeeeeel besser, dumm nur das sich keiner die nötigen 3 GF8 Ultra Tripple SLI kaufen kann jada-jada-jada.

Ich würde übrigens sagen, für alles ausser Spielen und Arbeiten benutzt mann die PS3... Als Mediacenter finde ich die Lösung nämlich schon als beinahe perfekt. CD/DVD, BluRay, MP3 & DivX alles erschlagen mit einem Gerät für lächerliche 400 €. Was noch fehlt ist IP-TV dann wäre die Kiste auch noch ein Videorecorder.

Arbeiten könnte mann theorethisch darauf, mit Linux und Open Office zumindest, aber arbeiten ist nix was ich im Wohnzimmer tun will ;). Zum spielen ist die Kiste genau genommen schon wieder viel zu alt, das nimmt mann halt als Bonus mit. Gibt ja auch einige Sachen wie NHL Hockey oder Vitua Fighter die auf dem PC mit Absicht schlecht oder garnicht vorhanden sind. Aber mit jedem Tag der vergeht zieht der PC was Hard und Software angeht weiter davon, wenn mann denn gewillt ist mitzuziehen und aufzurüsten und nachzuinstallieren.
Öhm, ich würde sagen close... Das ist blanke PS3-Werbung... toll. Wirst du dafür bezahlt?
Da fragt man sich: Was zur Hölle hat PS3-Werbung in einem Starcraft-Forum zu suchen? Hmmm... wenns doch bloß Mods gäbe...

Für StarCraft 2 würde es aber wohl locker reichen weil Blizzard traditionell im Verhältnis zum stand der aktuell möglichen Technik lächerliche Grafik abliefert.
Und wegen deinem Blizzard-Flame: Blizzard bringt Spiele nicht absichtlich mit "lächerlicher Grafik" raus, so wie du sagst, sondern sorgt dafür, dass eine möglichst breite Masse an Spielern ihr Spiel spielen können. Eben nicht nur Freaks, die sich alle paar Monate für 3000€ nen neuen Rechner kaufen.
Jetzt geht dieses Grafik-Gebashe wieder los... ich dachte mit SC2 sind die ganzen SC-ist-ja-gut-aber-die-Grafik-ist-so-scheisse-Kiddies ausgestorben. :[


Alles zum Thread selbst, also warum kein SC2 für PS3, wurde wohl wirklich schon mehrfach einleuchtend erklärt... -.-
Die These, dass Blizzard sowas machen würde, hat einfach gar keine Grundlage... ups, ist ja bei all deinen Thesen, aus denen du Threads machst, so...
(oooh, jetzt bin ich wieder ein ach so böööser Krule-Basher, richtig?)
 

(MR)pink

Guest
Hmm also ich würde meinen Computer sofort in die Tonne treten wenn die PS3 folgedes könnte..

- Surfen
- Zocken mit Maus und Tastatur
- Teamspeak
- mirc

so müsste man sich nicht alle 2 Jahre teure Hardware für den PC anschaffen
 

Blupdiblup

Guest
dann musste dir alle 2 jahre eine neue konsole kaufen, kommt doch aufs gleiche hinaus.

(oder bliebt die ps3 immer up-to-date?)
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
572
Reaktionen
0
Ich kanns mir schon bildlich vorstellen. in einem Jahr sitzen wir alle auf der Arbeit vor ner PS3 und schreiben mit unserem controller Kundenaufträge X_X

back 2 topic.

Habe auch ne PS3 daheim. Wenn ich aber die Wahl hätte SC2 auf der PS3 oder auf dem PC zu zocken, dann würde ich mich definitiv für die PC Version entscheiden.
SC2 auf ner Konsole ist ja schon fast ne Vergewaltigung des Spiels.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Original geschrieben von Blupdiblup
dann musste dir alle 2 jahre eine neue konsole kaufen, kommt doch aufs gleiche hinaus.

(oder bliebt die ps3 immer up-to-date?)

Das is ja der Knackpunkt.
Die PS3 deckt Multimedia ziemlich umfassend ab. Multimedia Anforderungen ändern sich weitaus langsamer als Spiele- Anforderungen. Für Spiele fängt die PS3 schon jetz an zu stinken, und das gerade mal als sie beginnt sich zu verkaufen. PC's mit Crysis und GeForce 9 wischen den Boden mit der PS3 auf. Arbeiten ist eh ziemlich das Gegenteil von Home Entertainment, also lassen wir den Aspekt mal weg.

Meine Argumentationslinie ist: PS3 = alte Hardware. SC2 = altes Spiel. (Ja, genau, wenn SC2 in einem Jahr rauskommt wird es Grafisch wieder mal lediglich zum schmunzeln sein, wie immer bei Blizzard. Das ist eine wertfreie Feststellung, natürlich erhöht das die Kompatibilität, seh ich so aus als ob ich bei Media markt kaufe?).

Wenn die PS3 Hardware also leistungsstark genug wäre für SC2, dann wäre das doch eine feine Sache. Stellst dir für dann vielleicht noch 300 € einen BluRay Player unter den Fernseher und kannst dein Lieblingsspiel gleich auch noch zocken, ohne Windows, ohne Treiber, ohne Aufrüsten und Basteln.

Außerdem sieht es ja so aus als ob Blizzard den Singleplayer mit einigen elementen richtung interaktiver Film vollpackt, und Blizzards Videosequenzen sind fast schon Kino, also kann ich mir das schon sehr cool von der couch aus vorstellen.

Übrigens:
- Surfen
- Zocken mit Maus und Tastatur
- Teamspeak
- mirc

Kann die PS3 alles. Also Voice Chat und Chat. Keine Ahnung mit welchen Clients Sony das umsetzt aber Warhawk ist ein ziemliches "Teamspeak" Spiel so wie's aussieht.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Wozu braucht bitte irgendein Mensch einen Bluray-Player?^^
Multimedia? Klar... kauf dir nen DVD-Player mit eingebauter HDD und gut ist... für nen winzigen Bruchteil der Kosten einer PS3.
Arbeiten? PC.
Surfen? PC.
Spielen? PC.

:eek3:
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Okay, wenn du BluRay wegläßt verliert die PS3 so ziemlich ihre Existenzberechtigung. Ich finde HD Filme, egal ob BluRay oder HD-DVD einfach nur genial. Nur wäre die PS3 ohne BluRay Laufwerk auch mindestens 100 € billiger und damit wird die Diskussion arg hypothetisch.

Also wenn wir über 40" LCD's/Plasmas reden dann ist BluRay/HD-DVD ein KO Kriterium und kein Schnickschnack imho.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Original geschrieben von (MR)pink
Hmm also ich würde meinen Computer sofort in die Tonne treten wenn die PS3 folgedes könnte..

- Surfen
- Zocken mit Maus und Tastatur
- Teamspeak
- mirc

so müsste man sich nicht alle 2 Jahre teure Hardware für den PC anschaffen

lol, das geht nun echt.


ansonsten zum thema:
hab ne ps3 an nem fullhd beamer + ner dolby anlage laufen. ist schon sehr nice zum daddeln oder filme gucken. aber es ist halt chillig im sessel sitzen / mit kumpels auf der couche rumfletzen und irgendwas schaun / zocken. für sc2 ist ja wieder kampfhaltung mit 800apm an tastatur- und mousespeed angesagt und für sowas ist die ps3 eigentlich nicht ausgelegt. und die wenigstens besitzer werden sie auch in nem raum mit schreibtisch aber ohne pc aufgebaut haben, wo eine umsetzung dann sinn ergeben könnte.
 

Protecter

Guest
die Idee an und für sich ist gut. Die Umsetzung nicht schwer und der preisliche Unterschied ist riesig. Die PS3 kostet 400€, ein aktueller Gamer PC mindestens das Dreifache.

Wozu braucht bitte irgendein Mensch einen Bluray-Player?^^

du hast keine ahnung von der UE Szene, oder? Keine Ahnung was der Unterschied zwischen HD-DVD und BlueRay ist? Keine Ahnung über die Features, Vorteile, Nachteile? Schonmal Blue-Ray auf einem Full-HD-TV gesehen? Denn sonst würdest du die Frage oben sicher nicht stellen.

Wenns um die Bildschirmgrösse geht, kann man jedoch den PC auch am TV anschliessen. Wobei erwähnt werden muss, dass der TV bei weitem nicht dieselbe Auflösung wie ein guter Monitor bietet und technisch gesehen mit völlig anderen Auflösungen arbeitet.


Warum SC 2 also trotzdem nicht auf die PS3?
Weil imho ein RTS nicht auf eine Konsole gehört. Ist irgendwie Zweckentfremdung. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein PS3 Anhänger auf einmal ein SC Freak wird und SC auf seiner PS3 zockt.
 
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
126
Reaktionen
0
Halte ich für ein Ding der Unmöglichkeit, weil:

- Es würde ein finanzieller Schuss in den Ofen werden, denn wer hat schon ne PS3 und keinen PC und welche PS3-Spieler sind an einem solch kompetetiven Spiel interessiert?
- Es wäre wahrscheinlich ein viel zu grosser Aufwand das Spiel auf die PS3 zu bringen, da z.B. das konvertieren von Xbox360 Spielen auf die PS3 auch sehr kompliziert iss und ne Menge Arbeit kostet.
- Die PS3 iss viel zu wenig erfolgreich und Online-mässig läuft absolut rein gar nix auf dieser Konsole, d.h. ich könnte mir wenn schon eine XBox360-Version vorstellen, trotzdem denke ich auch eher dass Schweine fliegen lernen bevor sowas passiert.

Und noch was: Man "muss" einen PC vl. alle 2 Jahre mal wider generalüberholen, aber wenigstens bleibt er ned einfach so wie er iss, was bei einer PS3 der Fall iss und man muss sich ned n neues Gerät kaufen, denn viel mehr als 2 Jahre wirds auch ned dauern bis wieder ne neue und viel bessere Konsole erhältlich iss als z.B. die PS3...

*Edit: Zum Thema Blue-Ray: Das iss doch völliger Schwachsinn! Klar siehts vl. ein bissl besser aus als "normale" DVD's, aber erstmal müsste ich dann n neuen TV kaufen, der HD-Ready iss (schonmal mehrere Tausend Ocken weg) dann brauche ich so'n Player (bestimmt auch ned billig) und jetzt muss ich mir natürlich noch ne neue Brille kaufen, damit ich den klitzekleinen Unterschied auch wirklich sehe... In einigen Jahren wenn dieser Mist billiger iss reden wir weiter, aber bis jetzt hatte ich noch keine Sekunde das Gefühl, dass ich bei ner DVD irgendwas verpasse (obwohl: es könnte ja ne Grille hintendurch hüpfen ohne dass ich es merke) :rolleyes:

Achja: Und das RTS ned auf ne Konsole gehören iss auch ne unnötige Verallgemeinerung! Bis anhin lags einfach an der Steuerung, welche mit einem Pad wesentlich schwerer fällt als mit Maus und Tastatur, aber es könnte sich ja mal irgendwer ne passende Steuerung einfallen lassen, z.B. auf der Wii kann ich mir sicherlich RTS-Spiele vorstellen, dass man aber PC-RTS-Spiele ned einfach auf ner Konsole rausbringen kann, iss mir durchaus klar.

cya
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Original geschrieben von BiBaButzemann


lol, das geht nun echt.


ansonsten zum thema:
hab ne ps3 an nem fullhd beamer + ner dolby anlage laufen. ist schon sehr nice zum daddeln oder filme gucken. aber es ist halt chillig im sessel sitzen / mit kumpels auf der couche rumfletzen und irgendwas schaun / zocken. für sc2 ist ja wieder kampfhaltung mit 800apm an tastatur- und mousespeed angesagt und für sowas ist die ps3 eigentlich nicht ausgelegt. und die wenigstens besitzer werden sie auch in nem raum mit schreibtisch aber ohne pc aufgebaut haben, wo eine umsetzung dann sinn ergeben könnte.

Du hast nen Fullhd Beamer? Du hast mich gerade verdammt neidisch gemacht.
Ich als armer Student spiele hier in der Wohnung, sofern ich nicht gerade daheim bin, an nem alten Sony Röhrentv :heul:

Dem Rest deines Postings stimme ich absolut zu. Die meisten hier werden sc2 auf hohem niveau (versuchen zu) spielen. Das geht gechillt im Wohnzimmer einfach nicht.
 
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
126
Reaktionen
0
Original geschrieben von Brainbug
Dem Rest deines Postings stimme ich absolut zu. Die meisten hier werden sc2 auf hohem niveau (versuchen zu) spielen. Das geht gechillt im Wohnzimmer einfach nicht.

Naja, solche Argumentationen sind IMO nichtssagend, denn: Wie viele Leute im vergleich zu denen "hier", werden SCII eben ned kompetetiv spielen sondern einfach nur die Kampagne durchzocken und evtl. mal gegen Freunde auf ner kleinen Lan spielen?

Ich persönlich denke dass SCII n Kassenschlager wird, aber es wird sicherlich nur ein relativ kleiner Teil SCII dann auch über Monate/Jahre hinweg auf hohem Niveau kompetetiv spielen. (Und mit kleiner Teil meine ich ned ein kleiner Teil z.B. WCIII oder SC:Bw gegenüber, sondern den Leuten gegenüber, die sich SCII gekauft haben)

Dass jemand also gechillt innem Sessel sitzt und die SCII-Kampagne durchzockt halte ich jetzt also für nix sonderlich absurdes.

Und@HD-Ready-Beamer-PS3-Man: Entweder du hast so viel Geld wie der Scheich von Arabien oder du hast deine Prioritäten falsch gesetzt. ^^'

Und ja, auch aus mir spricht teilweise der pure Neid. :D

cya
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Original geschrieben von Protecter
du hast keine ahnung von der UE Szene, oder? Keine Ahnung was der Unterschied zwischen HD-DVD und BlueRay ist? Keine Ahnung über die Features, Vorteile, Nachteile? Schonmal Blue-Ray auf einem Full-HD-TV gesehen? Denn sonst würdest du die Frage oben sicher nicht stellen.
Bluray ist Sony-Schnickschnack, der sich nie im Leben auf dem breiten Markt durchsetzen wird. Wo hab ich gegen HD-DVD was geschrieben?

Und was hat jetzt eigentlich ein Full-HD-TV mit Starcraft 2 zu tun? Soll Blizzard SC2 für PS3 entwickeln, weil damit ihre nicht vorhandenen HD-Zwischensequenzen für 1% der Käufer ein paar Pixel besser aussehen? :eek3:

Arme Sony-Werbe-Opfer. Aber Hauptsache immer das neuste und teuerste aus dem Media Markt-Prospekt kaufen, gell?
:elefant:

die Idee an und für sich ist gut. Die Umsetzung nicht schwer und der preisliche Unterschied ist riesig. Die PS3 kostet 400€, ein aktueller Gamer PC mindestens das Dreifache.
Nanana, da hat wohl wer übertrieben. "Mindestens das dreifache"? Für 800€ kriegst du ohne Probleme einen Rechner auf dem alles erhältliche läuft. Das ist also das doppelte für einen Spielerechner, nicht mindestens das dreifache. Natürlich verschweigst du, dass du bei diesen 400€ nur eine lächerlich winzige Festplatte (40 GByte) und extrem weniger Arbeitsspeicher (256 Mbyte) dabei ist.

Achja, und mal wieder schön, dieser PC <-> PS3-Vergleich. Als ob man auch nur Annährend die Möglichkeiten eines PCs mit der einer Spielekonsole vergleichen könnte.
 
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
126
Reaktionen
0
Das finde ich jetzt auch bissl komisch, dass sich PS3-Jünger plötzlich für Preise interessieren, zumal die PS3 atm eines der überteuertsten Multimedia-Geräte iss, dass es gibt. -.-°

Dazu kommt noch, dass auch die Spiele wesentlich teurer sind als Spiele für den PC, oder auch Spiele für die Wii...

Und dass man die PS3 mitm PC vergleicht, liegt IMO ned mal so fern, denn gegen die anderen beiden NexGen-Konsolen stinkt die PS3 atm gewaltig ab und da die PS3 unnötig viel Schnickschnack machen kann (alles Dinge die halt auf'm PC schon lange möglich sind) muss man den schwarzen Klotz halt mit was anderem Vergleichen, sozusagen einen weiteren kläglichen versuch starten, damit die PS3 besser aussieht als sie eigentlich ist.

cya
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Die PS3 ist der momentan qualitativ beste BluRay Player für lächerliche 400 €. Vergleichbare Standalone Geräte kosten 800 € afaik.

Und der unterschied zwischen DVD und BluRay ist größer als zwischen Schwarz/Weiss und Farbfernsehen meine Herrschaften.

Die PS3 ist als Mediacenter momentan meines wissens nach die klar beste Lösung.

Nur für SPIELE seh ich relativ schwarz weil es am PC viel mehr und inzwischen technisch viel coolere Spiele gibt. Allerdings kostet ein Gaming Desktop der mir taugt 2000 €, nur um das mal klarzustellen. An einem 800 € Harz 4 PC zu zocken ist wie unterschichtenfernsehn kucken ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben