Starcraft II Batch Nr.42: Hydralisk nun eine T1,5 Einheit!

Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Dann könnte der Thor eine Groundunterstützung sein, die die Vikings ebenfalls unterstützt...

so nach dem Motto: hat der Gegner wenig Air, eher Thor, hat der Gegner viel Air, eher Vikungs und in jedem Falle Tanks darunter ;)
 

Telefonkabel

Guest
Hm, sind mir einfach zu viele Überschneidungen, sry.

Der Viking muss als kämpferische AA reichen, den Kreuzer bekommt er später als Unterstützung. Hinzu kommen noch verschiedene Spells, deren AA-Tauglichkeit ja noch nicht feststeht.

Der Thor braucht eine andere Rolle, ohne Überschneidungen mit Tank oder Viking, oder er muss gehen. Aber wie gesagt, gibt es verschiedene Ideen, hoffe Blizzard greift noch die ein oder andere auf.
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
:elefant: sorry mal, aber bei BW... welche Rolle hat denn der Goliath da?!

Gute Anti-Air haben Terras in Form der Valks - also?! ;)
(klar, die werden kaum genutzt, üebrschneidungen gibts aber auch so massig ;) )
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Valks sind nur gegen kleine Airunits (Corsis, Mutas, Wraiths) stark, gegen Kreuzer und Träger tun die nicht viel (wegem hohen Armor).

Gholiats sind genau gegen die dicken Dinger so richtig aua wegen hohem Baseschaden (auch wenn Rüstung 2 mal abgezogen wird) und haben eher mühe mit kleinem da das Zeug halt sehr schnell ist.

Überschneidung? Nope.
 

Takahara4ever

Guest
Habt ihr mal den Link zu der Beta Version, die ihr anscheinend alle schon gezockt habt (weil ihr euch bereits so gut auskennt) :confused:
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!
Valks sind nur gegen kleine Airunits (Corsis, Mutas, Wraiths) stark, gegen Kreuzer und Träger tun die nicht viel (wegem hohen Armor).

Gholiats sind genau gegen die dicken Dinger so richtig aua wegen hohem Baseschaden (auch wenn Rüstung 2 mal abgezogen wird) und haben eher mühe mit kleinem da das Zeug halt sehr schnell ist.

Überschneidung? Nope.

wer weiß, wie der Thor am Ende ist...

evt machen Vikings schnell kleinen Schaden (=Cors) und der Thor macht einmal *BOOOM* und dann kommt erstmal nix mehr, dafür machts auch richtig tod ;)


Wenn ich mal diese Daten als einigermaßen richtig annehme:

Javelin Missle Launchers: 6x4 (+4x4 gg gepanzert)
(aus der SC2-Einheitenliste von dieser ingameseite)

Dann macht der Thor doch 24 Schaden mit einer "Salve". Gegen gepanzert dann 40 Schaden.

Der Viking hingegen macht 8 Schaden +8 gegen leichte Panzerung.


D.h. Thor gegen gepanzerte Units mit viel HP, Viking gegen leicht gepanzerte Lufteinheiten.

Keine Überschneidung vorhanden ;)

Natürlich nur für den Fall, das die Daten am Ende ungefähr stimmen werden ;)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja wenn das ganze mal 4 ist, wird es doch 4 mal von rüssi reduziert?

das der viking so wenig schaden macht hätte ich mir allerdings auch nciht gedacht, naja die units verändern sich halt immer wieder
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
das könnte mal einer bestätigen, der das Game mal gezockt hat... der Viking nutzt doch eine Art MG gegen Feinde, d.h. er schießt oft und schnell, macht wenig schaden pro Schuss, schießt dafür schneller...


Und zum Thor:

ich finde die Aufteilung in *4 ziemlich gut. Sonst machen Panzerungen gar keinen Sinn !

Denn ob man nun von 40 Schaden durch 3 Armor-Ups 37 Schaden macht, oder aber 28 - das ist ein Unterschied!

natürlich wird dann auch ein Angriffs-up entsprechend stärker...


...so werden Ups immer wichtiger... :)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.080
Reaktionen
0
Mir scheint, das mit dem Thor ist so ähnlich wie bei den Walküren in BW...
 

noob)hot(

Guest
ich hab mehrere thors zugleich aufs korn genommen... mit ner simplen ~14 mann armee aus gemischten protoss ground units.
hab kA ob die jetzt den total uberschaden gegen air machen, aber das müssten sie schon, so schwach wie ich sie gegen ground einschätze.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja in ground form hat er ne MG aber gegen die air schießt er doch luft-luft raketen - zumindest wars so in den ursprünglichen versionen, kann sich natürlich viel verändert haben
 
Oben