• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

StarCraft II auf seinem Weg

• Ersteller LastManDancing_inaktiv
  • Erstellt am
Reaktionen
0
warscheinlich machen sie wirklich ein MMO, um euch für das "ich laufe Amok wenns 3D wird" getue zu bestrafen :ugly:

Reaktionen
0
19. Mai, wartets einfach ab. Es wird bestimmt nen unwichtiger müll...

Nebenbei wäre der Name Starcarft Universe wesentlich passender.

Reaktionen
0
Ich hoffe einfach mal, dass es wirklich sc2 werden wird. Und obwohl ich jetzt schon ne lange Zeit nicht mehr online zocke würde ich es mir sofort kaufen und den dann notwendigen PC natürlich auch, mein Baujahr 2001 wirds wohl nicht bringen.

Mal schauen was es sein wird, die Enthüllung des neuen B.net-Looks war damals ja ziemlich enttäuschend.
Das es was mit MMO zu tun haben könnte, kann doch echt interessant sein. Muss dann ja nicht gleich ein RPG sein, sondern immer noch irgendeine Kombination mit echter RTS.

Irgendwann hat jemand von Blizz mal gesagt, dass sie in alle ihre Spiele etwas ganz neues mit einbauen möchten, damit es sich eben von anderen Spielen unterscheidet. Aus dem Grund wäre ein sc2 wahrscheinlich niemals ein grafisch aufpoliertes sc mit ein paar Änderungen wie neue Einheiten, vielleicht neue Rasse etc.
Und aus dem Grund glaube ich auch nicht an ein MMORPG im Starcraft-Universum.

Ich hoffe für den 19. Mai auf ein tolles RTS (selbst wenn es nicht sc2 ist, bitte lasst es ein RTS sein, Blizz!!!) mit einer Online-Einbindung/Multiplayer der einfach mehr ist als das bisherige Battle.net, hab da aber auch keine genaue Vorstellung.
Naja, und am 19. Mai werde ich dann wohl morgens online gehen und mir den Trailer zum neuen WoW-Add-on anschauen... als wüßte ich das nicht schon längst^^

Reaktionen
491
Ein RTS wäre mir natürlich am liebsten ... hab keine Lust, monatlich Kohle abzudrücken ^^
Nun ist natürlich die Frage, inwiefern Blizzard das RTS prinzip innovativ erweitern könnte (ohne den WC3-Weg zu gehen) ....

Mir fällt ehrlich gesagt grad nix ein ^^ ... hoffen wir das nach dem Wegfallen alter Blizzard Größen noch genug kreative Köpfe dort rumsitzen ;>

hummel

Guest
imho spricht einiges für sc2 bzw ein game was im sc universum spielt

- wc kam zuviel in letzter zeit

- diablo könnte ich mir zwar vorstellen aber da man davon ausgehen kann dass es wieder viel wert auf den multiplayer part gelegt wird wäre es wohl zu große konkurenz für wow

- bekanntgabe findet in korea statt

fickificki

Guest
ich glaub nicht an ein sc2 , naja ich lass mich überraschen

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
angeblich wird es ein starcraft mmo für konsole...wäre so ziemlich das schlimmste was es geben kann...starcraftmmo wäre ja noch ooook, aber konsole? blizzard spiele auf konsole...pff

würde aber ins bild des neuen blizzard als rein marktorientiertes geldgeiles monstrum passen, denen es nur um cash geht und die fanbase ist egal...

Reaktionen
0
Das hab ich auch gerade gelesen... kommt wiedermal von irgendwelchen pseudo "Insidern" ...
In Korea nen Konsolengame anlündigen ist doch schwachsinn. Einmal ist die Hardwarebasis der aktuellen Konsolen eher mau dort und zum Zweiten auch allgemein bisher mau... Es sind ca. 10 mio. Xbox360 verkauft wurden und ca. 3mio. PS3 ... weltweit. Wii zähl ich mal nicht, da die Onlinefähigkeiten eher eingeschränkt sind momentan.
Von daher irgendwie zu früh für nen Blizzard Konsolengame.
Naja lassen wir uns überrushen...

Reaktionen
0
Das wird 95% SC2 meiner Einschätzung nach.

Also, was haben wir denn da...

- WC4? Es gab jetzt WC3, dann WoW und jetzt schon wieder WC? Bestimmt nicht.

- "Worlds of Starcraft"? Warum sollte Blizzard seinem eigenen, weiter in der Blüte stehendem Spiel Konkurrenz machen - und das als Kapitalunternehmen?

- Konsolenspiel? Warum sollte Blizzard seiner riesige Fanbasis und Community (welche Spielefirma hat denn eine vergleichbare?!) den Krieg erklären? Das würde sowohl BWler, WC3ler als auch WoWler Ärgern. Seit wann richtet sich ein Kapitalunternehmen gegen die Wünsche seiner Kunden?

- D3? Nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich, da 1. Konkurrenz zum eigenem WoW und 2. eine starke Konkurrenz in Form von Hellgate London unterwegs ist. Noch dazu ist Südkorea meines Wissens nach nicht grad das Diablo-Land schlechthin, also nicht dass ich wüsste.

- Neues Spiel? Möglich, aber unwahrscheinlich. Was soll das denn für ein Spiel werden? Da bleiben fast nur noch FPS-Shooter und das würde wohl kaum zu Blizzard passen. Noch dazu gibts davon zur Zeit ungefähr 785439374 Stück auf dem Markt, was also wenig Gewinn versprechen würde. Zudem wären die alten Kunden nicht angesprochen.

Also: Wir sehen uns im SC2-Battle.net in 2 Jahren! :top2:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
komplett falsche einschätzung imho.

sc mmo wäre gar keine konkurenz für wow. wenn es jetzt angekündigt wird, dann ist es nicht vor 2009 oder gar später draussen, dann wird wow gerade zuene gehen und schwupps steht das nächste pferd im stall.

ich halte das sc mmo für die wahrscheinlichste variante, nur ist die frage ob konsole oder pc...ich hoffe blizz versucht sich nicht an ner konsole, weil konsolen einfach scheisse sind und blizz spiele auf den pc gehören.

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
(...)weil konsolen einfach scheisse sind und blizz spiele auf den pc gehören.

ps3 rockt mal derbe!
aber sonst hast du recht.
ich hoffe ja das es ein RTS wird, ob Starcraft 2 oder neues universum oder whatever.
was natürlich auch hammergeil wäre, wär wenn eins neues Lost Vikings werden würde :D

myK

Reaktionen
0
so bekommt man also über 4000 posts :D

Reaktionen
0
nach anfänglicher euphorie, muss ich sagen das ich nun nicht mehr an sc2 glaube.
kann es nichtmal begründen

Reaktionen
1
ich bin der meinung es wird auf jedenfall was im SC Universum, ob sc2, da bin ich mir irgendwie auch nicht mehr so sicher, könnte wirklich ein MMOPG sein, oder eben einfach sc2

aber vielleicht ist sc2 auch das MMOPG:eek3:

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
komplett falsche einschätzung imho.

sc mmo wäre gar keine konkurenz für wow. wenn es jetzt angekündigt wird, dann ist es nicht vor 2009 oder gar später draussen, dann wird wow gerade zuene gehen und schwupps steht das nächste pferd im stall.

ich halte das sc mmo für die wahrscheinlichste variante, nur ist die frage ob konsole oder pc...ich hoffe blizz versucht sich nicht an ner konsole, weil konsolen einfach scheisse sind und blizz spiele auf den pc gehören.

Ich glaube WoW wird so eine Art Ultima Online. Das wird auch in 10 Jahren noch laufen, nach dem 4. Add-On...

Reaktionen
0
so dumm is blizz nich...

nach WoW werden die wohl kaum ein weteres rausbringen um dann mit sich selbst zu konkurieren.

aber anyway, das wird eh D3... wenn die ihrem system bisher folgen -> siehe teaser auf blizzard.kr

Reaktionen
0
Der 19te Mai könnte der Tag sein, an dem die meisten ihren Masturbationsrekord brechen... könnte....

Reaktionen
0
Gamestar spacken "Blizzard kündigt SC2 an"
Dann les ich "Bill Roper ist der Meinung dass es SC" sein wird bla bla"....

Oben